>

@ von Schleck

#
Dolomiti hmmmmm
Brauner Bär
Flutsch Finger
Cornetto
Malibu
#
Langnese war übrigens immer besser, als die Schöller Kacke...
#
http://www.wuennis-welt.de/images/HappyKirsch.jpg

das will ich wieder haben.....Boah ey habe ich die geliebt....gab es nur im Kino....
#
Früher gab es mal so ein "Eis am Stiel" von Bofrost... außen eine Hülle aus Schokoguß, darunter Vanilleeis, und der Kern (also um den Stiel) war so eine Waldfrucht-Creme (könnte aber auch Himbeer gewesen sein).

Das habe ich als Kind massenhaft vertilgt. Immer ersr die Schokolade abgeknabbert, dann außen rum die Vanilleschicht, und am ende das Fruchtzeug mit der Zunge zwischen der noch verbliebenen Vanille rausgeschlabbert. Würde dafür töten, nochmal so ein Eis zu essen! Muss gleich mal auf der Bofrost-Homepage gucken ob es das vielleicht noch gibt.  
#
Mini-Milk wurd gern genommen weils nur 30Pfennig oder so ähnlich gekostet hat, mit Abstand vorn lag aber der Braune "jeder denkt net an Eis bei dem Wort".. für 50Pfennig. Cornetto Erdbeer gabs dann wenn man "Geld" hatte . Ed von Schleck war noch garnet aufm Markt als ich mir das erste Eis selber gekauft hab.  Mr.Freeze war auch noch sehr beliebt.  
#
Nogger dir einen!
#
Früher gab es eine gelbe Eispackung beim Netto, in der waren verschiedenene Eis am Stiel - Arten. Mein absoluter Liebling war das Eistee-Eis.

Ansonsten finde ich noch Capri und Mini Milk toll.
Kennt ihr das Wassereis, welches man in flüssiger Form kaufen kann, es einfriert und dann lutschen kann. Es ist ein einer durchsichtigen Plastikverpackung. Da gibt es doch die Sorten Waldmeister,Himbeere,Cola...

Als wir früher noch bei bofrost waren habe ich immer gerne das Botinchen? gegessen, sowie das Bananeneis. Auch gut war das Multivitamin eis.
#
[img]http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19087949[/img]

Wassereis - old school  
#
Brady schrieb:
Langnese war übrigens immer besser, als die Schöller Kacke...

+1
#
r.adler schrieb:
Nogger dir einen!

ich glaub ich muss morgen mal ne Packung Nogger Choc kaufen
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Bin als Kind total auf "Brauner Bär" abgefahren. Den leck ich heute noch gern, auch wenn ich das Eis nicht mehr so mag.

[url=http://up.picr.de/4207921.jpg]"Brauner Bär[/img]  
#
r.adler schrieb:
Nogger dir einen!

Das normale oder das Choc?

Das Choc war glaube ich mal ne zeitlang aus dem Programm raus genommen. Zumindest hat man irgendwann nur noch das normale auf den Plakaten gesehen. Aber gerade dieser Nougatkern...sakriköstlich
#
Kleiner Eistipp, das Mövenpick Chocolat Creation Duo Chocolat ist sau lecker. Wie der Name schon sagt, sehr schokoladig.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Kleiner Eistipp, das Mövenpick Chocolat Creation Duo Chocolat ist sau lecker. Wie der Name schon sagt, sehr schokoladig.    

Da halte ich dagegen mit DEM EIS ÜBERHAUPT von Ben & Jerry' s oder manche Sorten von Häagen Dazs.  
#
1amanatidis8 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Da halte ich dagegen mit DEM EIS ÜBERHAUPT von Ben & Jerry' s oder manche Sorten von Häagen Dazs.  

Die kosten aber auch das x-fache.  
#
MrMagicStyle schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Die kosten aber auch das x-fache.    

Auch wahr. Aber Geschmack hat seinen Preis. Lieber 1x Ben & Jerry's genießen als 4x das Gelumpe vom Aldi, Lidl, Co.
Habe am Wochenende mal Landliebe Eis probiert. Schade ums Geld...schmeck einfach nur sahnig.  
#
"Brauner Bär" war richtig geil. Zwischenzeitlich gabs das sogar mal wieder, jetzt aber leider nicht mehr.
Super ist auch "Twini" - das gibts meines Wissens aber nur noch in Österreich (wenn's das überhaupt mal in D gab)
#
"Brauner Bär" schmeckt nicht mehr so gut wie früher und der Karamelkern ist auch zusehends geschrumpft!  Es gab doch auch noch "Grünofant" und "Minimilk"! Als Kunstspeiseeis habe ich "Düsenjäger" immer gerne gegessen! Bestand aus 3 Geschmacksrichtungen bzw. Farben Rot/Gelb/Grün, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! Das hat damals 50 Pfennig gekostet! "Minimilk" oder "Berry" nur 30 Pfennig! Das waren noch Zeiten!
#
Aragorn schrieb:
Als Kunstspeiseeis habe ich "Düsenjäger" immer gerne gegessen! Bestand aus 3 Geschmacksrichtungen bzw. Farben Rot/Gelb/Grün, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! Das hat damals 50 Pfennig gekostet!  

Das habe ich damals massig verspeist, allerdings unter 'nem anderen Namen und von "Eismann".
Gibt es sogar heute noch, gerade mal nachgeschaut:

http://eismann.lu/0026216640/1_1_3_5/10011/Impulseis_Eddys-Commander.html

Jedenfalls habe ich nun richtig Lust auf ein "Ed von Schleck". Scheint es wohl noch/wieder (?) zu geben, allerdings habe ich das seit Jahren nirgends mehr gesehen.

Daher greif ich, wenn ich überhaupt noch Eis kaufe, zu 'nem Magnum.
#
ich zieh mir nen Nogger rein

Teilen