>

[Einwurf]: Yli Bastürk

#
Wundert mich eigentlich, dass der Name hier noch nie diskutiert wurde. Ich werfe ihn einfach mal in die Runde und weiß, dass viele jetzt brüllen werden: Der doch nicht, nur verletzt, viel zu alt und was weiß ich noch alles.

Bastürk hatte in Stuttgart eigentlich nur Pech, viele Verletzungen und zugegeben auch schwache Leistungen, wenn er halbwegs fit war. Aber er ist imho mit 30 noch nicht zu alt und wenn man ihn zu entsprechenden, leistungsbezogenen Konditionen verpflichten könnte, wäre das doch ein kreativer Spieler mit internationaler Erfahrung und einigem Talent. Ist mir nur so ins Auge gefallen, weil ich mich schon lange gefragt hab, was er eigentlich da in  Stuttgart so treibt ...
#
Mogly schrieb:
Wundert mich eigentlich, dass der Name hier noch nie diskutiert wurde. Ich werfe ihn einfach mal in die Runde und weiß, dass viele jetzt brüllen werden: Der doch nicht, nur verletzt, viel zu alt und was weiß ich noch alles.

Bastürk hatte in Stuttgart eigentlich nur Pech, viele Verletzungen und zugegeben auch schwache Leistungen, wenn er halbwegs fit war. Aber er ist imho mit 30 noch nicht zu alt und wenn man ihn zu entsprechenden, leistungsbezogenen Konditionen verpflichten könnte, wäre das doch ein kreativer Spieler mit internationaler Erfahrung und einigem Talent. Ist mir nur so ins Auge gefallen, weil ich mich schon lange gefragt hab, was er eigentlich da in  Stuttgart so treibt ...


Der hat in Berlin und auch in Stuttgart weit über 2 Mio EUR pro Jahr verdient.
#
Ein junger Bastürk vor 10 Jahren, wäre eine klasse Verpflichtung gewesen. Leider werden solche Spieler immer nur vom VfL Bochum entdeckt ,-) .

Heute würde ich ihn nie und nimmer verpflichten. Hast ja selber erkannt, dass er immer verletzt ist. Er hat es seit seinen BL-Debüt 1998 auf gerade mal 138 Spiele gebracht und letzte Saison hat er ein Spiel!!! über 90 Min. bestritten, also vergesse es  unsere Verletztenliste ist auch ohne ihn immer lange genug!
#
Stets verletzt? Dann passt er doch zu uns  
#
Bitte nicht!
Die Stuttgarter hier würden den sicherlich persönlich an den Main fahren!
#
Ich finde diesen Vorschlag eigentlich ziemlich gut.
Eigentlich weil wir auf dieser Position mit Meier und Caio bestens besetzt sind.

Für Hannover, Köln würde er sich sehr eignen.
#
der holt sich doch beim einsteigen in die dusche schon nen muskelfaserriss.
aber im ernst: gibt es einen spieler weltweit, der noch verletzungsanfälliger ist?
#
bastürk verpflichtung = mahavikinger verpflichtung.

ausser das mehdi eigentlich fit ist.
#
Henk schrieb:
(...) aber im ernst: gibt es einen spieler weltweit, der noch verletzungsanfälliger ist?

Ich mag es ja eigentlich gar nicht sagen ... Christoph Preuß? Ich hoffe, er wird noch mal fit.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:


Der hat in Berlin und auch in Stuttgart weit über 2 Mio EUR pro Jahr verdient.



Naja, ich denke, das ist inzwischen kein Argument mehr. Er wäre sicherlich mehr als froh, überhaupt einen Verein zu finden. Da wird es am Gehalt wohl nicht scheitern. Eine Verpflichtung wäre imho sowieso nur sinnvoll, wenn sein Gehalt eine sehr hohe leistungsbezogene Komponente hätte, sprich: geringes Grundgehalt, höhere Prämien. Das würde das Risiko minimieren und dann wäre es einen Versuch wert. Ich denke, das Risiko war bei Bajramovic mindestens genauso hoch. Vielleicht hätten wir ja mal Glück und er bliebe gesund, dann könnte er uns garantiert helfen. Was das Argument betrifft, wir wären mit Alex und Caio gut besetzt ... hm, stimmt sicherlich, aber beide waren (aus unterschiedlichen Gründen) nicht eben konstant als Leistungsträger. Bastürk ist auch mehr der Vorbereiter und ein Mann für Standards ... letzteres kann nie schaden ...

Aber wie gesagt, ist nur eine Idee und die Bedenken sind sicher nachvollziehbar. Trotzdem bin ich der Meinung, ein kleines Risiko könnte sich hier auszahlen ... aber nur zu den genannten Konditionen, sonst ist es uninteressant ...
#
Höchstens Ablösefrei und mit Leistungsbezogenem Vertrag.
#
Hyundaii30 schrieb:
Höchstens Ablösefrei und mit Leistungsbezogenem Vertrag.


Du und ich die gleiche Meinung. Irgendwas stimmt nicht ,-)

Fand ihn einen der besten Leverkusener. Mein Sohn war richtig sauer als der ging.

Gruß Afrigaaner
#
Der Spieler Bastürk kann unseren Patienten Preuss, Vasoski und allen weiteren höchtens Gesellschaft im Wartezimmer der Ärzte und Kliniken leisten! ,-)
#
Ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Wochen auch mal kurz darüber nachgedacht habe, aber dann zu dem Schluss gekommen bin, dass diese Verpflichtung keinen Sinn hätte. Auch wenn er hier keine 2 Millionen verdienen würde, so wäre es sicher über einer Million und das für einen Spieler, der nur sporadisch seine Leistung bringt und oft verletzt ist. Dazu haben wir auf seiner Position schon Meier und Caio. Wir sollten uns lieber auf die richtigen Lücken in der Mannschaft konzentrieren und die liegen im defensiven Mittelfeld.

MfG Djabatta
#
Die Jungs hier aus meiner Gegend würden den bastürk mit der Schubkarre und auf Knien nach FRankfurt fahren. Vielleicht würden sie sogar noch ene nette schwarz-rote Schleife drumbinden nur um den loszubekommen. In Berlin und in Stuttgart war er fast nur verletzt... ich glaube nicht, dass das was bringt...
#
Noch ein Versuchskanninchen für Seeger  


Teilen