>

[Wunsch]: Marcel Schmelzer

#
will anscheinend weg von dortmund:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/510473/

mit sicherheit eine alternative zu spycher oder petkovic, zumal er noch eine top u21-em  spielt.
#
Falls Celtic wirklich was für Petkovic hinlegt fände ich den Vorschlag Schmelzer gar nicht schlecht!
#
Warum sollte Klopp den Mann, den er entdeckt hat, und der nun U21-Nationalspieler ist, gehen lassen, zumal Dede auch nicht jünger wird?
#
AgentZer0 schrieb:
Falls Celtic wirklich was für Petkovic hinlegt fände ich den Vorschlag Schmelzer gar nicht schlecht!


habe ich mir auch gedacht. allerdings glaube ich nicht, dass an dem celtic gerücht etwas dran ist.
#
takeshi schrieb:
Warum sollte Klopp den Mann, den er entdeckt hat, und der nun U21-Nationalspieler ist, gehen lassen, zumal Dede auch nicht jünger wird?


Soll nicht heißen, dass ich ihn nicht auch für tauglich befinde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der BVB ihn ziehen lässt.
#
takeshi schrieb:
takeshi schrieb:
Warum sollte Klopp den Mann, den er entdeckt hat, und der nun U21-Nationalspieler ist, gehen lassen, zumal Dede auch nicht jünger wird?


Soll nicht heißen, dass ich ihn nicht auch für tauglich befinde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der BVB ihn ziehen lässt.


...und wenn doch, dann nicht billig!  
#
Wenn Petkovic oder Spycher gehen sollten wäre er eine Alternative.
Allerdings wäre ich für einen kauf und da wird Dortmund wohl kaum zustimmen.
#
ich halte von Schmelzer nicht sehr viel... technisch nicht besonders gut. Ist ständig bemüht - aber viel kommt nicht bei rum.
#
Maggo schrieb:
ich halte von Schmelzer nicht sehr viel... technisch nicht besonders gut. Ist ständig bemüht - aber viel kommt nicht bei rum.


Also wenn wir von dem U21 Nationalspieler sprechen. Der spielt bisher 2 recht gute Spiele

Gruß Afrigaaner
#
AllaisBack schrieb:

...und wenn doch, dann nicht billig!    


Ein Jahr noch Vertrag, da werden die sicherlich keine Unsummen abrufen, erst recht nicht, wenn Schmelzer unbedingt wegmöchte!

Schmelzer wäre eine tolle Verpflichtung.
#
Maggo schrieb:
ich halte von Schmelzer nicht sehr viel... technisch nicht besonders gut. Ist ständig bemüht - aber viel kommt nicht bei rum.


Bei Petkovic soll ich mich in Geduld üben, bei Schmelzer kam aber nicht viel rum?
Imho sind seine Anlagen deutlich besser als die von Petko.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
ich halte von Schmelzer nicht sehr viel... technisch nicht besonders gut. Ist ständig bemüht - aber viel kommt nicht bei rum.


Bei Petkovic soll ich mich in Geduld üben, bei Schmelzer kam aber nicht viel rum?
Imho sind seine Anlagen deutlich besser als die von Petko.


das sehe ich anders... aber gucken wir uns heute noch mal das Spiel an. Aber bisher war Schmelzer einer der Spieler der dt. U21, die mich am wenigsten überzeugt haben - neben Dejaga, Marin und Ben-Hatira.
#
Im ersten Spiel fand ich ihn (vor allem defensiv) gut, als er reinkam war Ruhe auf der bis dahin relativ starken spanischen rechten Seite (Sisi). Im zweiten dann sehr unauffällig, aber auch nicht schlecht. Durchschnittlich halt.

Aber wenn ich das richtig verstanden hab, will er ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Da er bei uns mit Spycher einen sehr ernsthaften Konkurrenten hätte, denke ich eher, dass er den Weg über die zweite Liga gehen wird.
#
Reebok94 schrieb:
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, will er ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Da er bei uns mit Spycher einen sehr ernsthaften Konkurrenten hätte, denke ich eher, dass er den Weg über die zweite Liga gehen wird.
Für die zweite Liga ist Schmelzer m.E. viel zu stark. Er hat das Potential, um bei einem Verein der unteren Tabellenhälfte Stamm zu spielen. Ausleihe bei einem solchen Spieler ist immer schön für den abgebenden Verein, für uns wäre das kein gutes Geschäft. Wenn aber Petko wirklich geht und man Schmelzer irgendwie ergattern könnte, vielleicht Leihe mit Kaufoption, wäre das super. Ich halte ziemlich viel von ihm.
#
yeboah1981 schrieb:
Reebok94 schrieb:
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, will er ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Da er bei uns mit Spycher einen sehr ernsthaften Konkurrenten hätte, denke ich eher, dass er den Weg über die zweite Liga gehen wird.
Für die zweite Liga ist Schmelzer m.E. viel zu stark. Er hat das Potential, um bei einem Verein der unteren Tabellenhälfte Stamm zu spielen. Ausleihe bei einem solchen Spieler ist immer schön für den abgebenden Verein, für uns wäre das kein gutes Geschäft. Wenn aber Petko wirklich geht und man Schmelzer irgendwie ergattern könnte, vielleicht Leihe mit Kaufoption, wäre das super. Ich halte ziemlich viel von ihm.



wenn dortmund ihn nicht direkt verkaufen würde, wie könnten sie dann bitte einer leihe mit option zustimmen? das wäre doch noch schlechter für sie

im falle des kaufes haben wir das recht UND das risiko... im falle einer leihe mit option haben wir das recht, aber die biene majas das risiko...

daher erschließt sich mir die logik nicht so ganz  
#
Dass du das nicht verstehst, war mir klar.  

Naja, die Ablösesumme bei Kaufoption könnte ja gegebenenfalls sehr viel größer sein als das was die Eintracht oder auch andere Vereine zur Zeit bereit wären zu zahlen. Also extra Service mit Null-Risikogarantie und Rückgaberecht, dafür würde dann Dortmund aber einen dicken Batzen mehr in einem Jahr bekommen oder eben einen gereiften Schmelzer.
#
yeboah1981 schrieb:
Dass du das nicht verstehst, war mir klar.  

Naja, die Ablösesumme bei Kaufoption könnte ja gegebenenfalls sehr viel größer sein als das was die Eintracht oder auch andere Vereine zur Zeit bereit wären zu zahlen. Also extra Service mit Null-Risikogarantie und Rückgaberecht, dafür würde dann Dortmund aber einen dicken Batzen mehr in einem Jahr bekommen oder eben einen gereiften Schmelzer.


sollten wir echt mal probieren....

wir leihen 25 spieler, allesamt mit option für 10 millionen, und falls wirklich mal der neue ronaldo dabei ist nehmen wir ihn (um ihn direkt für 50 an man-city weiterzuverkloppen) und alle anderen haben uns nichts gekostet

klasse idee!!!  
#
ich versteh nicht, was ihr an ihm findet
#
Maggo schrieb:
ich versteh nicht, was ihr an ihm findet


Wer konnte denn heute wirklich überzeugen? Außer vll. Neuer...
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
ich versteh nicht, was ihr an ihm findet


Wer konnte denn heute wirklich überzeugen? Außer vll. Neuer...

Eben!

Wir sollten die 4 Millionen für Petko, lieber in Ebert investieren  ,-)

Fandet ihr den net beide so toll? Oder irre ich mich da?


Teilen