>

DFB Pokal 2 Runde im TV

#
Köln gegen Schalke im TV

Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Westduell der 2. Runde im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Köln und Schalke 04 am 24. Oktober von der Fernsehanstalt ZDF übertragen wird.

ZDF Köln-Schalke 20:30 24 Oktober

ARD Bayern-Lautern 20:30 25 Oktober
#
Pff, und was ist mal wieder mit der Partie mit reiner 1.-Liga-Beteiligung?? *grummel*
#
Köln - Schlacke wird bestimmt interessant, is doch ne gute Begegnung
#
Da werden wie immer diese verarmten Bayern gezeigt, die haben die Fernsehgelder auch bitter nötig. Es kommt einem so vor als würden nur diese schäbigen Bayern Fernsehgebühren zahlen oder warum werden immer nur diese Spacken gezeigt.
#
propain schrieb:
Da werden wie immer diese verarmten Bayern gezeigt, die haben die Fernsehgelder auch bitter nötig. Es kommt einem so vor als würden nur diese schäbigen Bayern Fernsehgebühren zahlen oder warum werden immer nur diese Spacken gezeigt.



Ich glaub die GEZ ist ne Abteilung von den Bayern...
Aber wenigstens wird auch Köln - Schlacke gezeigt.
#
Lena1985 schrieb:
Pff, und was ist mal wieder mit der Partie mit reiner 1.-Liga-Beteiligung?? *grummel*
 

Also so der Reißer ist Hannover - Dortmund ja wohl auch nicht. Da finde ich Köln - Schalke auch besser.

Und zu Bayern braucht man nix zu sagen. Wie immer halt. Hoffentlich fliegen die Penner raus.
#
Da kann man ja mal direkt die Einschaltquoten vergleichen...
#
Also wenn ich ein Spiel hätte aussuchen dürfen - hätte auch Köln - Schalke genommen, wird bestimmt ein schönes Ding!

Und zu den Bayern sag ich nix mehr... das mit der GEZ-Abteilung ist noch milde ausgedrückt!
#
Kommt der Rest denn auf Arena oder hat beim DFB Pokal nur ARD/ZDF die Rechte? *immernochnichtdurchblick*
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Kommt der Rest denn auf Arena oder hat beim DFB Pokal nur ARD/ZDF die Rechte? *immernochnichtdurchblick*

Arena hat mit DFB-Pokal soweit ich weiß garnix zu tun. Premiere auch nicht. Das was kommt, kommt in den öffentlich-rechtlichen.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Kommt der Rest denn auf Arena oder hat beim DFB Pokal nur ARD/ZDF die Rechte? *immernochnichtdurchblick*


Nein auf Arena kommt kein DFB Pokal.
#
In jeder Runde werden die Bayern geziegt.  Unser Gastspiel in Essen ist doch viel interessanter als Bayern-F(u)CK
#
propain schrieb:
Da werden wie immer diese verarmten Bayern gezeigt, die haben die Fernsehgelder auch bitter nötig. Es kommt einem so vor als würden nur diese schäbigen Bayern Fernsehgebühren zahlen oder warum werden immer nur diese Spacken gezeigt.


Genauso ist es.Die verarmten Bayern,die nur so zugeschüttet werden mit Fersehgeldern.
Damit sie noch mehr die Liga räubern können und sich Stars zulegen können.
Des Shice-Spiel schau ich mir net an und schneide an diesem Abend das ZDF.
Aber wenigstens zeigen sie unsere beiden Heimspiele.
Da kann ich erst im Stadion mich aufregen und hinterher zieh ich mir das noch mal im Fernseh rein,da ich mir das aufnehm.
mfg
Container-Willi.
#
Es ist nicht zu glauben, aber das Superspiel am Dienstag hatte tatsächlich weniger Zuschauer als die langweiligen Bayern.

Di: Köln - Schalke 6,33 Mio. (20,3%)
Mi: Bayern - FCK 6,87 Mio. (22,3%)

(Die Quoten stehen immer einen Tag lang im jeweiligen Videotext.)

Entweder ist das deutsche Fernsehpublikum echt so bescheuert oder die Ermittlung der Zahlen ist fehlerhaft.
#
emjott schrieb:
Es ist nicht zu glauben, aber das Superspiel am Dienstag hatte tatsächlich weniger Zuschauer als die langweiligen Bayern.

Di: Köln - Schalke 6,33 Mio. (20,3%)
Mi: Bayern - FCK 6,87 Mio. (22,3%)

(Die Quoten stehen immer einen Tag lang im jeweiligen Videotext.)

Entweder ist das deutsche Fernsehpublikum echt so bescheuert oder die Ermittlung der Zahlen ist fehlerhaft.


Nope, das sind 5700 Haushalte mit 13.000 Menschen, die ein Gerät zur Erfassung haben. Bei 73.000.000 angenommenen TV-Zuschauern in Deutschland... zählt jede Person die schaut für 5615! Das heißt dass gut 1220 Menschen von den 13.000 Bayern geschaut haben. Und dass halt hochgerechnet 30,8 Mio Menschen zu dem Zeitpunkt fern geschaut haben. Daher 22,3 %.

Ob diese Zahl von knapp 7 Mio am Ende stimmt, weiß man nit. Aber bei einer Erhebung von einem knapp 5-stelligen Berichtskreis liegt die Toleranz bei +- 2% in etwa. Sofern man die Bevölkerungsgruppen richtig abdeckt.

Kurzum, der Statisiker spricht: Wird wohl in etwa stimmen.
Meinung.  
P.S. Habs auch gesehen das Bayernspiel, aber ich werd ja nit erfasst, daher ist das ziemlich schnupp.  
#
Tja, solange die Quoten so bleiben, wird man weiter Bayern gegen egal was für nen Deppen im Pokal zu sehen bekommen.

Auch wenn es nix bringt, ich habe mir das Bayern Spiel ersparrt.
#
Wann wird denn bekannt gegeben, welche Spiele live gezeigt werden?
#
auf jeden fall aachen-bayern


Teilen