>

Atalanta Bergamo-Fans

#
LandeckAdler97 schrieb:
Gude,
wollte mal fragen obs außer mir hier im Forum noch Bergamo Fans gibt. Finde den Verein echt nach der Eintracht sau geil, besonders die Fans.



Gruß
Fabi


hm ... sind aber nicht allzu viele    außer den Ultras bleibt da bei den Heimspielen nicht gerade viel übrig (vergleichbar vielleicht mit Wolfsburg vom Fanaufkommen)
#
AlemanniaEddie schrieb:

hm ... sind aber nicht allzu viele    außer den Ultras bleibt da bei den Heimspielen nicht gerade viel übrig (vergleichbar vielleicht mit Wolfsburg vom Fanaufkommen)




Da spricht ja jemand mit ganz viel Ahnung...

Zuschauerzahlen sind in Italien im Übrigen generell niedriger als hier, aber du kannst dich ja gerne mal dahinstellen und denen erzählen, dass sie wie Wolfsburg wären...

PS: Dass da "außer den Ultras" nicht viel übrig bleibt mag sein, aber in Italien ist es oftmals so, dass sich eine ganze Kurve zu den Ultras zählt, im Gegensatz zu hier.
#
The_Lizard_King / 23.04.06 00:04 Che82 schrieb:
Er schreibt, dass er Fan ist und nicht, dass ihm der Verein sympatisch ist.
Ist für mich ein Unterschied.

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass zum Fansein ein wenig mehr dazu gehört.
Was wäre, wenn es statt Atalanta zu einer Freundschaft mit Brescia gekommen wäre?


Ist doch shiceegal...wenn er Fan von Bergamo sein will, dann lass ihn das doch sein. Oder kanntest du Ernesto persönlich oder bist ein kommunistischer Guerillero?  
        . das war die passende antwort für diesen kleinen diktator.
#
Maxfanatic schrieb:
AlemanniaEddie schrieb:

hm ... sind aber nicht allzu viele    außer den Ultras bleibt da bei den Heimspielen nicht gerade viel übrig (vergleichbar vielleicht mit Wolfsburg vom Fanaufkommen)




Da spricht ja jemand mit ganz viel Ahnung...

Zuschauerzahlen sind in Italien im Übrigen generell niedriger als hier, aber du kannst dich ja gerne mal dahinstellen und denen erzählen, dass sie wie Wolfsburg wären...

PS: Dass da "außer den Ultras" nicht viel übrig bleibt mag sein, aber in Italien ist es oftmals so, dass sich eine ganze Kurve zu den Ultras zählt, im Gegensatz zu hier.



Ist mir auch um einiges lieber als ein Stadion voller Eventpublikum, Touristen und anderem Gesocks, wie man es hierzulande in nahezu jedem Stadion im Profibereich zu Genüge findet.
#
Isdochwoscht schrieb:
Maxfanatic schrieb:
AlemanniaEddie schrieb:

hm ... sind aber nicht allzu viele    außer den Ultras bleibt da bei den Heimspielen nicht gerade viel übrig (vergleichbar vielleicht mit Wolfsburg vom Fanaufkommen)




Da spricht ja jemand mit ganz viel Ahnung...

Zuschauerzahlen sind in Italien im Übrigen generell niedriger als hier, aber du kannst dich ja gerne mal dahinstellen und denen erzählen, dass sie wie Wolfsburg wären...

PS: Dass da "außer den Ultras" nicht viel übrig bleibt mag sein, aber in Italien ist es oftmals so, dass sich eine ganze Kurve zu den Ultras zählt, im Gegensatz zu hier.



Ist mir auch um einiges lieber als ein Stadion voller Eventpublikum, Touristen und anderem Gesocks, wie man es hierzulande in nahezu jedem Stadion im Profibereich zu Genüge findet.  


Ich finde deine Antwort recht arrogant und überheblich. Sie würde gerade dazu schreien eine Besserfans-Diskussion zu starten, aber täglich grüßt das Murmeltier...


Zum Thema: Ich meine, mich erinnern zu können, daß Bergamo bei ihrem letzten Erstligaufenthalt fast nur auf italienische Spiele setzten und damit im dahemaligen Fernsehgelderrausch ziemlich alleine dastanden. Wenn dem so ist, habe ich tiefsten Respekt vor diesem Verein.
#
Isdochwoscht schrieb:
Maxfanatic schrieb:
AlemanniaEddie schrieb:

hm ... sind aber nicht allzu viele    außer den Ultras bleibt da bei den Heimspielen nicht gerade viel übrig (vergleichbar vielleicht mit Wolfsburg vom Fanaufkommen)




Da spricht ja jemand mit ganz viel Ahnung...

Zuschauerzahlen sind in Italien im Übrigen generell niedriger als hier, aber du kannst dich ja gerne mal dahinstellen und denen erzählen, dass sie wie Wolfsburg wären...

PS: Dass da "außer den Ultras" nicht viel übrig bleibt mag sein, aber in Italien ist es oftmals so, dass sich eine ganze Kurve zu den Ultras zählt, im Gegensatz zu hier.



Ist mir auch um einiges lieber als ein Stadion voller Eventpublikum, Touristen und anderem Gesocks, wie man es hierzulande in nahezu jedem Stadion im Profibereich zu Genüge findet.  


100% Zustimmung!
#
Und nun wären wir, wenn jetzt einer gemein ist wieder bei der Diskussion: Bin ich nur ein guter Fan, wenn ich in der Kurve steh, Ultra sowie alles Fahrer und Dauersupporter bin?????  
#
*hoff*Adler schrieb:
Und nun wären wir, wenn jetzt einer gemein ist wieder bei der Diskussion: Bin ich nur ein guter Fan, wenn ich in der Kurve steh, Ultra sowie alles Fahrer und Dauersupporter bin?????    


Ich bin eher bei der Diskussion, ob man mit grade mal 16 Jährchen so die Schnauze aufreißen sollte, wie der Kollege oben. Ich bin ganz sicher weder Eventzuschauer noch Tourist oder ähnliches Gesocks, aber solche Sprüche von Typen, die mit der Eintracht noch rein garnix erlebt haben, gehen mir dann doch etwas auf den Sack!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
*hoff*Adler schrieb:
Und nun wären wir, wenn jetzt einer gemein ist wieder bei der Diskussion: Bin ich nur ein guter Fan, wenn ich in der Kurve steh, Ultra sowie alles Fahrer und Dauersupporter bin?????    


Ich bin eher bei der Diskussion, ob man mit grade mal 16 Jährchen so die Schnauze aufreißen sollte, wie der Kollege oben. Ich bin ganz sicher weder Eventzuschauer noch Tourist oder ähnliches Gesocks, aber solche Sprüche von Typen, die mit der Eintracht noch rein garnix erlebt haben, gehen mir dann doch etwas auf den Sack!!!  


Korrektur: 16 ist der Herr Zappo, der dieser vor Arroganz triefenden Aussage zugestimmt hat. Aber wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich den Verfasser in einen ähnlichen Jahrgang packen.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
*hoff*Adler schrieb:
Und nun wären wir, wenn jetzt einer gemein ist wieder bei der Diskussion: Bin ich nur ein guter Fan, wenn ich in der Kurve steh, Ultra sowie alles Fahrer und Dauersupporter bin?????    


Ich bin eher bei der Diskussion, ob man mit grade mal 16 Jährchen so die Schnauze aufreißen sollte, wie der Kollege oben. Ich bin ganz sicher weder Eventzuschauer noch Tourist oder ähnliches Gesocks, aber solche Sprüche von Typen, die mit der Eintracht noch rein garnix erlebt haben, gehen mir dann doch etwas auf den Sack!!!  


Korrektur: 16 ist der Herr Zappo, der dieser vor Arroganz triefenden Aussage zugestimmt hat. Aber wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich den Verfasser in einen ähnlichen Jahrgang packen.....


Hatte ich mir schon fast gedacht.  
Mich regen diese "Halbstarken" (starke Worte für wen in meinem Alter   ) auch auf. Kann es auch nicht ab mich von Leuten im Block bepöbeln zu lassen weil ich mal ein Leid nicht nach ihren Vorstellungen mitsinge oder beim Stand von 0:4 und dem letzten Tabellenplatz (mal als Bespiel) einfach nicht mehr supporten kann. Nicht weil ich sauer bin ,sonder einfach nur total deprimiert. Und das dann noch von Leuten die beim 5:1 noch ans Christkind gegalubt haben....

Aber egal, man wird sie nicht ändern könne. Bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann mal aus dem Alter rauskommen...
#
kasi1981 schrieb:

ikercasillas schrieb:
Ich finde Atalanta auch sympatisch.. Nicht wg den Ultras einfach so!!

FAN bin ich in Italia von der AS Roma!!


alles schwuchteln




#
Was habt ihr eigendlich alle immer mit anderen Vereinen ?

eigendlich ist man von einem Verein Fan und sonst nix ausser für sein Land.  

Am besten sucht man sich in jedem Lnd seinen Verein aus    oder in jeder Liga wäre noch besser
#
Zur sog. Besserfan Diskussion möchte ich nur anmerken , dass Eventpublikum , welches in den letzten 10 Jahren immer stärker in die Stadien strömt höchstens den Vereinsbossen (-kassen) was bringt .
Sobald der Erfolg mal ausbleibt wird gepfiffen , bzw. gleich daheim geblieben.
Solchen Zuschauern ist es auch egal ob sie was mit der Eintracht "erleben", einen Abstieg würden sie sich sicher nicht "antun".
#
*hoff*Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
*hoff*Adler schrieb:
Und nun wären wir, wenn jetzt einer gemein ist wieder bei der Diskussion: Bin ich nur ein guter Fan, wenn ich in der Kurve steh, Ultra sowie alles Fahrer und Dauersupporter bin?????    


Ich bin eher bei der Diskussion, ob man mit grade mal 16 Jährchen so die Schnauze aufreißen sollte, wie der Kollege oben. Ich bin ganz sicher weder Eventzuschauer noch Tourist oder ähnliches Gesocks, aber solche Sprüche von Typen, die mit der Eintracht noch rein garnix erlebt haben, gehen mir dann doch etwas auf den Sack!!!  


Korrektur: 16 ist der Herr Zappo, der dieser vor Arroganz triefenden Aussage zugestimmt hat. Aber wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich den Verfasser in einen ähnlichen Jahrgang packen.....


Hatte ich mir schon fast gedacht.  
Mich regen diese "Halbstarken" (starke Worte für wen in meinem Alter   ) auch auf. Kann es auch nicht ab mich von Leuten im Block bepöbeln zu lassen weil ich mal ein Leid nicht nach ihren Vorstellungen mitsinge oder beim Stand von 0:4 und dem letzten Tabellenplatz (mal als Bespiel) einfach nicht mehr supporten kann. Nicht weil ich sauer bin ,sonder einfach nur total deprimiert. Und das dann noch von Leuten die beim 5:1 noch ans Christkind gegalubt haben....

Aber egal, man wird sie nicht ändern könne. Bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann mal aus dem Alter rauskommen...



Sehr schöne Worte, kann ich nachvollziehen.
Ich wurde mal angepöbelt weil ich geheult habe anstatt zu singen. Kein Verständnis für sowas. Ich hab wenigstens gefühle beim Fußball und steh dazu. JA ICH HEULE WIEN SCHLOSSHUND WENNS DE EINTRACHT SCHLECHT GEHT!
#
Marburger-Adler schrieb:
Was habt ihr eigendlich alle immer mit anderen Vereinen ?

eigendlich ist man von einem Verein Fan und sonst nix ausser für sein Land.  

Am besten sucht man sich in jedem Lnd seinen Verein aus    oder in jeder Liga wäre noch besser


Ein Problem damit??

Sry ich kenne einige (inkl mir selbst) die auch zumindest Symphatien für Teams im Ausland haben, aber was hat das damit zu tun, dass die SGE trotzdem mein Lieblingsclub ist??

Wenn du sowas nicht hast, ok, aber jedem seine meinung lassen pls..
#
Marburger-Adler schrieb:
Was habt ihr eigendlich alle immer mit anderen Vereinen ?

eigendlich ist man von einem Verein Fan und sonst nix ausser für sein Land.  

Am besten sucht man sich in jedem Lnd seinen Verein aus    oder in jeder Liga wäre noch besser


Mein Land kann mich am ***** lecken, da pfleg ich doch lieber Kontakte mit Leuten, die eine ähnliche Einstellung, was Fußball angeht, wie ich haben. Auch wenn die andere Vereine unterstützen.
#
ich hab die eintracht, mehr brauche ich nicht. wenn machne leute aus der uf mit bergamo befreundet sind (kenne selbst jmd.) ist das doch völlig in ordnung, ist ja nicht mein bier. nur als fans von bergamo würden die sich wohl nicht grade bezeichnen...
#
Dr.Ball schrieb:

nur als fans von bergamo würden die sich wohl nicht grade bezeichnen...


richdich.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
*hoff*Adler schrieb:
Und nun wären wir, wenn jetzt einer gemein ist wieder bei der Diskussion: Bin ich nur ein guter Fan, wenn ich in der Kurve steh, Ultra sowie alles Fahrer und Dauersupporter bin?????    


Ich bin eher bei der Diskussion, ob man mit grade mal 16 Jährchen so die Schnauze aufreißen sollte, wie der Kollege oben. Ich bin ganz sicher weder Eventzuschauer noch Tourist oder ähnliches Gesocks, aber solche Sprüche von Typen, die mit der Eintracht noch rein garnix erlebt haben, gehen mir dann doch etwas auf den Sack!!!  


Korrektur: 16 ist der Herr Zappo, der dieser vor Arroganz triefenden Aussage zugestimmt hat. Aber wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich den Verfasser in einen ähnlichen Jahrgang packen.....



Schon eine gewaltige Leistung immer gleich auf das Alter der anderen herabzublicken, z.T. sogar nur aufgrund von Verdachtsmomenten. Zeugt für mich jedenfalls von weitaus mehr Arroganz. Auf jeden Fall musst du mich ja verdammt gut kennen, um meinen Alter und meine Verbundenheit mit der Eintracht beurteilen zu können. Das Orakel von Delphi ist wahrscheinlich ein Dreck dagegen.

Nun gut, ich weiß jetzt nicht ob du zu der Sorte Stadiongänger gehörst, von der ich spreche. Genauso wenig weißt du, wo meine persönlichen Abgrenzungen in der tollen Besser-Schlechter-Fan-Sache liegen. Aber die Tatsache, dass du dich gleich so angegriffen fühlst, ist schon sehr interessant.
#
Maxfanatic schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
Was habt ihr eigendlich alle immer mit anderen Vereinen ?

eigendlich ist man von einem Verein Fan und sonst nix ausser für sein Land.  

Am besten sucht man sich in jedem Lnd seinen Verein aus    oder in jeder Liga wäre noch besser


Mein Land kann mich am ***** lecken, da pfleg ich doch lieber Kontakte mit Leuten, die eine ähnliche Einstellung, was Fußball angeht, wie ich haben. Auch wenn die andere Vereine unterstützen.



zustimmung!


Teilen