Wie wäre es wenn wir den Ami bis März ausleihen würden. Hätte für alle Beteiligten nur Vorteile. Er spielt in Europa und kann sich bis März ein Bild drüber machen ob er längerfristig in der Bundesliga / Europa verbleiben möchte. Laut einem Artikel auf Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_33553.html)kann er sich eine Ausleihe bis März vorstellen. Bei uns hätte er, im Gegensatz zu den Bayern, quasi eine Einsatzgarantie. Er könnte uns sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld sicher weiterhelfen, wir hätte kein großes finanzielles Risiko und wenn er im März verschwindet sollten Ama und Korki wieder fit sein. Für die Bauern ist das doch eher ein PR-GaG um den Bekanntheitsgrad in Amiland zu steigern. Auch wenn Poldi die Bauern (was ich im Moment nicht glaube) im Winter verlassen würde, wäre er nur die Nummer 3 und käme über ein paar Kurzeinsätze nicht hinaus. Bei uns wäre das kompellt anders. Kann über seine momentanen Fussballkünste zwar nicht beurteilen aber was man so über ihn liest hört sich doch eigentlich vielversprechend an. Also ich wäre dafür das HB mal anklopfen sollte. Wie ist das eigentlich, könnte er auch sofort schon spielen oder wie Beckham erst ab 7. Januar ? Hat vermutlich was mit dem Ende der Spielzeit der MLS zu tun.
Warum sollen so Spieler wie Kross, Lell , Donaven und CO. Absteigen wollen.Sie spielen alle oder wollen alle um die Championsleague oder deutsche Meisterschaft mitspielen. Hier in Frankfurt kriegt man von den Bossen gesagt wir sind nur Mittelfeld, wir können uns keine Stars leisten und Rostock ist eine starke Manschaft.Und die können eigentlich sagen wir sind Stars warum sollen wir ins Mittelfeld.
Stimme da zu.. obwohl ich sehr von HB ueberzeugt bin, geht mir die staendige Jammerei und das Lied von der grauen Maus am Main manchmal ganz schoen auf die Nerven.. Ich sage ja nicht, dass wir die naechste Deutsche Meisterschaft ausrufen sollten, aber ein bischen mehr Vision faende ich schon nicht schlecht! Realistisch gesehen ist es doch klar, dass wir die naechsten Jahre nicht im oberen Drittel spielen werden, aber es sollte doch wenigstens ein Ziel sein da irgendwann einmal zu sein.. Insbesondere mit den Moeglichkeiten, die sich mit dem Standort Frankfurts verbinden.. da brauchen wir uns doch nicht vor anderen verstecken!!
Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, das Donovan ablöse kosten würde. Er sicher nichtmal interessiert wäre zu uns zu kommen und das sein Marktwert in den Staaten sicher extrem hoch ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die den unter 8 Mio gehen lassen. Ob er das wert ist? Puh, HB sicher nicht, und das ist auch gut so
Ablöse ? Wer redet davon ihn gleich zu kaufen. Bei meinem Vorschlag ging es um eine Leihe bis März, da wäre höchstens eine Leihgebühr fällig und die sollte für 3 Monate nicht beonders hoch sein, zumal sein jetziger Verein ddadurch auch profitieren könnte. Wenn Donovan bei uns einschlagen würde, würde sich sein Marktwert und sein Bekanntheitsgrad in der Bundesliga enorm erhöhen. Im übrigen finde ich es toll wie auch in diesem Forum über Toni Kross und nicht über meinen Vorschlag diskutiert wird.
Mensch, sind hier den nur Akrobaten unterwegs. Es ist ja nicht so, dass wir keine brauchbaren Spieler hätten, leider sind einige davon halt nur bis Ende Februar, anfang März verletzt (ich brauch Sie jetzt nicht aufzählen oder ?) Man könnte diesen Engpass gut und günstig überbrücken ohne sich gleich fest an einen Spieler binden zu müssen der dann evtl. ab März wieder nur auf der Bank sitzen würde. Was ist an diesem Gedankengang so schwer zu verstehen ?
classics schrieb: Mensch, sind hier den nur Akrobaten unterwegs. Es ist ja nicht so, dass wir keine brauchbaren Spieler hätten, leider sind einige davon halt nur bis Ende Februar, anfang März verletzt (ich brauch Sie jetzt nicht aufzählen oder ?) Man könnte diesen Engpass gut und günstig überbrücken ohne sich gleich fest an einen Spieler binden zu müssen der dann evtl. ab März wieder nur auf der Bank sitzen würde. Was ist an diesem Gedankengang so schwer zu verstehen ?
Habe jetzt keine Quelle oder mich extra dafür kundig gemacht, aber ich glaube solch ein 3 Monats-Modell wie es Dir vorschwebt, erlaubt der DFB/DFL gar nicht. Diese schreiben glaube ich vor das eine Vertragslaufzeit immer bis zum Ende einer Saison zu laufen hat, sonst gäbe es Zustände wie früher beim Eishockey und sobald andere Ligen ihre Saison abgeschlossen hätten, würden die "Zeitarbeiter" für 3 Monate in die Bundesliga wechseln! Dann schießen ein paar Brasilianer Cottbus aus der Abstiegszone, ein Amerikaner führt die Fäden im Mittelfeld in Hamburg und führt diese auf CL-Kurs usw. Andersrum wäre es dann natürlich auch denkbar, Patrick Ochs verlängert seinen Vertrag nur um 6 Monate um in der Winterpause zu sehen ob es mit der Eintracht voran geht oder er doch zu einem ambitionierteren Verein ablösefrei wechseln sollte.!
Laut MLS kostet Donovan 6,2 Mio Euro Ablöse, und da die MLS in den Staaten der offiziele Arbeitgeber der Spieler ist bestimmt di eauch die Ablöse, Er soll 6,2 Mio € KOsten und das ist definitiv zu teuer für uns.
Mensch, was wollt ihr andauernd mit Ablöse ? Es geht um eine Leihe. Habe das rechtlich nicht überprüft aber Beckham wird doch auch ab 7. Januar für 3 Monate an AC Mailand verliehen. Des Weiteren wurde in Zusammenhang mit den Bayern auch schon bei kicker usw. über eine vergleichbare Leihe mit Donovan für 3 Monate spekuliert. Ist hier übrigens nachzulesen. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/500264 Und denkt zukünftig dran, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Duessel_Adler schrieb: Donovan kostet zuviel Ablöse, den können wir uns nicht leisten
sorry, konnt ich mir net verkneifen
Oh man, genau einen Beitrag vor deinem wurde das doch erläutert. Es wäre sicherlich eine Option ihn im Januar bis März auszuleihen. Am besten mit Kaufoption, falls er einschlägt. Gesetz den Fall die Bayern angeln sich mit ihm nicht einen weiteren Bankdrücker.
Also ich wäre dafür das HB mal anklopfen sollte. Wie ist das eigentlich, könnte er auch sofort schon spielen oder wie Beckham erst ab 7. Januar ? Hat vermutlich was mit dem Ende der Spielzeit der MLS zu tun.
Gute Idee. Falls wir den Toni Kroos nicht bekommen sollten.
toni kroos?!wie kommste denn auf den?bisschen zu teuer würd ich ma sagen^^
naja...zu donovan...fänd ich nich schlecht^^
1) ist er ein gestandener buli-kicker, der dem druck standhalten kann und somit für uns eine verstärkung wäre ? nein.
2) würde kroos überhaupt zu uns wollen ? schlaudraff, ottl oder lell kamen auch nicht.
3) würde kroos ins gehaltgefüge passen oder wegen des zu erwartenden hohen gehalts nicht eher für unruhe beim team sorgen.
nicht vergessen - wir reden über einen ( angeblich ) top talentierten nachwuchsspieler.
uns würde ein gestandener profi sicher eher weiter helfen. "perspektivspieler" haben wir viel zu viele.
Man könnte diesen Engpass gut und günstig überbrücken ohne sich gleich fest an einen Spieler binden zu müssen der dann evtl. ab März wieder nur auf der Bank sitzen würde. Was ist an diesem Gedankengang so schwer zu verstehen ?
Habe jetzt keine Quelle oder mich extra dafür kundig gemacht, aber ich glaube solch ein 3 Monats-Modell wie es Dir vorschwebt, erlaubt der DFB/DFL gar nicht.
Diese schreiben glaube ich vor das eine Vertragslaufzeit immer bis zum Ende einer Saison zu laufen hat, sonst gäbe es Zustände wie früher beim Eishockey und sobald andere Ligen ihre Saison abgeschlossen hätten, würden die "Zeitarbeiter" für 3 Monate in die Bundesliga wechseln!
Dann schießen ein paar Brasilianer Cottbus aus der Abstiegszone, ein Amerikaner führt die Fäden im Mittelfeld in Hamburg und führt diese auf CL-Kurs usw.
Andersrum wäre es dann natürlich auch denkbar, Patrick Ochs verlängert seinen Vertrag nur um 6 Monate um in der Winterpause zu sehen ob es mit der Eintracht voran geht oder er doch zu einem ambitionierteren Verein ablösefrei wechseln sollte.!
Und denkt zukünftig dran, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
sorry, konnt ich mir net verkneifen
Oh man, genau einen Beitrag vor deinem wurde das doch erläutert. Es wäre sicherlich eine Option ihn im Januar bis März auszuleihen. Am besten mit Kaufoption, falls er einschlägt. Gesetz den Fall die Bayern angeln sich mit ihm nicht einen weiteren Bankdrücker.
MfG Djabatta
wir ham´s doch