Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat den lukrativsten TV-Vertrag aller Zeiten unter Dach und Fach gebracht. Die Königlichen kassieren ab der Saison 2008/2009 insgesamt 800 Millionen Euro für einen Siebenjahresvertrag. Klubchef Ramon Calderon bestätigte den Abschluss des Kontrakts, der dem Verein rund 114 Millionen Euro pro Spielzeit einbringt. Bislang kassiert Real vom TV-Rechtevermarkter sogecable rund 55 Millionen Euro für eine Saison. Calderon wollte zwar den Namen des zukünftigen Fernsehpartners noch nicht bekannt geben, die spanischen Medien gehen aber davon aus, dass sich der regionale Sender Telemadrid die Rechte gesichert hat.
Quelle: Bild.de
Ich höre den Bratwurst-Uli jetzt schon wieder lamentieren (Wir arme Bayern ...)
Copacabana schrieb: Ich höre den Bratwurst-Uli jetzt schon wieder lamentieren (Wir arme Bayern ...)
Das war beim Lesen der Überschrift mein erster Gedanke.
Wahrscheinlich ist das ganze ein Kompott und Ulle steckt hinter telemadrid. Er will damit Druck auf die DFL ausüben! Klingt für mich logisch und nicht paranoid.
Copacabana schrieb: Ich höre den Bratwurst-Uli jetzt schon wieder lamentieren (Wir arme Bayern ...)
Wahrscheinlich ist das ganze ein Kompott und Ulle steckt hinter telemadrid. Er will damit Druck auf die DFL ausüben! Klingt für mich logisch und nicht paranoid.
Tja da kann der Ulli tun und lassen was er will. Denn ich glaube kaum, dass es in Deutschland möglich wäre, dass ein Fernsehsender 800 Millionen in sieben Jahren raushaut und das nur für einen Verein. Da spielen natürlich auch die gesetzlichen Maßstäbe ne rolle und die sind in Spanien was verschuldungen angeht nicht nur im Fußball wesentlich milder.
Der-Hesse schrieb: Da spielen natürlich auch die gesetzlichen Maßstäbe ne rolle und die sind in Spanien was verschuldungen angeht nicht nur im Fußball wesentlich milder.
Irgend etwas ist faul an der Sache. Ich sage nur Stichwort Stadiongelände. Das alte wurde für einen Wucherpreis an die Stadt verkauft. Hintergrund war, daß man mittels dieser Transaktion plötzlich schuldenfrei war. Staatliche Subvention mal anders.
Ähnlich könnte es auch in diesem Falle sein. Wer weiß, wer hinter dem Sender steckt. Kirch hatte halbwegs gute und etablierte Sender und ist wegen knapp 2 Milliarden pleitegegangen. Wie will es da ein No-Name aus der Provinz schaffen?
Quelle: Bild.de
Ich höre den Bratwurst-Uli jetzt schon wieder lamentieren (Wir arme Bayern ...)
Copa
nieder mit dem kommerz. söldner, alles söldner!!!
Tja da kann der Ulli tun und lassen was er will. Denn ich glaube kaum, dass es in Deutschland möglich wäre, dass ein Fernsehsender 800 Millionen in sieben Jahren raushaut und das nur für einen Verein. Da spielen natürlich auch die gesetzlichen Maßstäbe ne rolle und die sind in Spanien was verschuldungen angeht nicht nur im Fußball wesentlich milder.
edienmogul dahinter oder ist das eine Luftnummer?
/Traum an: In ein paar Jahren kauft RheinMain TV die Eintracht-Übertragungsrechte für 600 Millionen Euro. /Traum aus.
Irgend etwas ist faul an der Sache. Ich sage nur Stichwort Stadiongelände. Das alte wurde für einen Wucherpreis an die Stadt verkauft. Hintergrund war, daß man mittels dieser Transaktion plötzlich schuldenfrei war. Staatliche Subvention mal anders.
Ähnlich könnte es auch in diesem Falle sein. Wer weiß, wer hinter dem Sender steckt. Kirch hatte halbwegs gute und etablierte Sender und ist wegen knapp 2 Milliarden pleitegegangen. Wie will es da ein No-Name aus der Provinz schaffen?