>

Unsere junge Elf

#
"Unserer jungen, unerfahrenen Elf muss man Fehler zugestehen." (irgendwer im Forum mit ziemlich vielen geistigen Brüdern... zumindest in dieser Abstraktheit)

sge4ever.de rechnet gegen Bochum mit folgender Elf:

Nikolov (33) - Rehmer (fast 35), Vasoski (27), Kyrgiakos (27), Spycher (29) - Fink (25) - Streit (27), Meier (24), Weißenberger (32) - Amanatidis (25), Takahara (27)
#
Gut das Thema hatte man schon einige mal. Nach dem Aufstieg war das Thema im Prinzip durch. Dazu haben wir einfach einen zu schwachen Unterbau. Wenn ich dann aber auch noch immer wieder in den letzten Jahren lesen musste, dass Jugendliche von der Eintracht nach England gehen (und das in schöner Regelmässigkeit)...

Im ersten Jahr nach dem Aufstieg kamen unter anderem folgende Spieler (Alter ist das Alter, dass sie damals hatten, als sie zu uns kamen!!!):

Spycher (27), Huggel (27), Rehmer (33), Copado (30) ...

Dann diesen Sommer:

Takahara (27), Thurk (30), Kyrgiakos (27) ...


Natürlich wurden auch immer wieder junge Spieler in den Kader gezogen, um den Schein zumindest noch ne Zeit lang nach außen zu wahren, aber Spieler wie jetzt z.B. Toski, Zimmermann, Chaftar ... oder in der Vergangenheit Stroh-Engel, Huber, Cimen usw. waren bisher anscheinend (noch?) keine echten Alternativen.


Finde das ganze aber ehrlich gesagt auch nicht ganz so schlimm, da letzten Endes nur der alte Spruch "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur erfolgreiche oder nicht erfolgreiche" gilt.

Wenn man Nikolov überigens nicht zu den deutschen Spielern zählen würde, hätten wir Morgen noch 4 Deutsche und insgesamt 8 verschiedene Nationalitäten auf dem Platz.  

Die Aufstellung an sich würde mir aber sehr gut gefallen. Kann ich mir nur rigendwie leider kaum vorstellen.
#
Ich finde wir sollten noch ein paar älter Spieler kaufen. Bis wir einen Schnitt von 30,1 haben.http://www.transfermarkt.de/de/verein/5/acmailand/kader/transferdaten.html
Wenn wir dann auch noch so gut spielen wie der AC Mailand ist doch alles gut. Wer will nicht ins Halbfinale der Champions League
Im Ernst unsere Mannschaft darf nicht zu jung sein, sollte aber auch mit erfahrenen Spielern wie Spycher , Soto usw. gespickt sein

lg Jan
#
Ich finde wir sollten noch ein paar ältere Spieler kaufen bis wir ein Durchschnittsalter von 30,1 erreicht haben. http://www.transfermarkt.de/de/verein/5/acmailand/kader/transferdaten.html
Beim AC Mailand läufts so ja ganz gut oder wer würde nicht gerne ins Halbfinale der Champions League einziehen, des würde uns doch alle freuen
Im Ernst wir brauchen einen Kader mit vielen jungen Spielern, aber auch genügend Spieler mit Erfahrung wie Spycher, Soto usw.

lg Jan
#
Is schon gut Maggo,
wolltest Du Dich nicht zurückziehen, Machet Otze!!
Stammelf:

------------------------Proll 26----------------------
Ochs 22--------Russ 22-------- Sotos 27-----Spycher 28
------------------Fink 25---------Chris 28------------------
----Streit 27--------------Meier 24--------------Heller 21
----------------------------Ama26 oder Taka 27----------

brutalst alt die Truppe!  Die Altersangaben sind aus dem Gedächtnis und mögen durchaus um ein Jahr abweichen. Jetzt schau Dir nochmal die Anzahl der Bulispiele an und selbst Du wirst feststellen, daß die Jungs nun wirklich nicht die Erfahrung mit Löffeln gefressen hat.
So und nun macht weiter mit Eurem Flo, Maggo Selbstbeweihräucherungsthread. Ach so, nochmal von Euch Koryphäen hat immer noch keiner geantwortet, warum man von der Truppe trotz des Ausfalls von bis zu 7 Stammspielern im 2. Buli-jahr um Platz 7-9 spielen können muß
concordia-eagle
#
Wuschelblubb schrieb:


Wenn man Nikolov überigens nicht zu den deutschen Spielern zählen würde, hätten wir Morgen noch 4 Deutsche und insgesamt 8 verschiedene Nationalitäten auf dem Platz.  




Und wenn man Meier, Rehmer, Streit und Fink nicht zu den deutschen Spielern zählen würde, hätten wir gar keinen deutschen Spieler auf dem Platz!

Der Nikolov babbelt mehr hessischen Dialekt als die meisten anderen Spieler im Kader - ihn bloß auf Grund seiner mazedonischen Wurzeln als "nicht-richtigen Deutschen" zu klassifizieren, halte ich für etwas weit hergeholt.
#
concordia-eagle schrieb:
Is schon gut Maggo,
wolltest Du Dich nicht zurückziehen, Machet Otze!!
Stammelf:

------------------------Proll 26----------------------
Ochs 22--------Russ 22-------- Sotos 27-----Spycher 28
------------------Fink 25---------Chris 28------------------
----Streit 27--------------Meier 24--------------Heller 21
----------------------------Ama26 oder Taka 27----------

brutalst alt die Truppe!  Die Altersangaben sind aus dem Gedächtnis und mögen durchaus um ein Jahr abweichen. Jetzt schau Dir nochmal die Anzahl der Bulispiele an und selbst Du wirst feststellen, daß die Jungs nun wirklich nicht die Erfahrung mit Löffeln gefressen hat.
So und nun macht weiter mit Eurem Flo, Maggo Selbstbeweihräucherungsthread. Ach so, nochmal von Euch Koryphäen hat immer noch keiner geantwortet, warum man von der Truppe trotz des Ausfalls von bis zu 7 Stammspielern im 2. Buli-jahr um Platz 7-9 spielen können muß
concordia-eagle


Wessen Stammelf ist das denn? Deine? Friedhelms sicher nicht.
Und von denen sind jetzt 7 ausgefallen? ?
#
wieder einmal ein cooler thread.

gegenfrage: wen würdest du aufstellen?

peter
#
Wetten, dass Maggo sich wieder eine Forumspause auferlegen wird, wenn es morgen für uns einen Sieg geben sollte? Dann machen für ihn die Diskussionen hier plötzlich keinen Sinn mehr - zumindest nicht bis zur nächsten Moser-Gelegenheit frühestens eine Woche später....
#
concordia-eagle schrieb:
Is schon gut Maggo,
wolltest Du Dich nicht zurückziehen, Machet Otze!!
Stammelf:

------------------------Proll 26----------------------
Ochs 22--------Russ 22-------- Sotos 27-----Spycher 28
------------------Fink 25---------Chris 28------------------
----Streit 27--------------Meier 24--------------Heller 21
----------------------------Ama26 oder Taka 27----------

brutalst alt die Truppe!  Die Altersangaben sind aus dem Gedächtnis und mögen durchaus um ein Jahr abweichen. Jetzt schau Dir nochmal die Anzahl der Bulispiele an und selbst Du wirst feststellen, daß die Jungs nun wirklich nicht die Erfahrung mit Löffeln gefressen hat.
So und nun macht weiter mit Eurem Flo, Maggo Selbstbeweihräucherungsthread. Ach so, nochmal von Euch Koryphäen hat immer noch keiner geantwortet, warum man von der Truppe trotz des Ausfalls von bis zu 7 Stammspielern im 2. Buli-jahr um Platz 7-9 spielen können muß
concordia-eagle


Hier in Klammern mal das gefühlte Alter, einfach von mit mal so interpretiert:

-----------------------Proll (29)----------------------
Ochs (19)--------Russ (22)-------- Sotos (31)-----Spycher (28)
------------------Fink (21)---------Chris (28)------------------
----Streit (15)--------------Meier (63)--------------Heller (19)
----------------------------Ama (26) oder Taka (27)----------

Meine Annahme: älter = eher gereifter Spieler
                        jünger = könnte noch mehr Erfahrung uns Sicherheit  
                                      gebrauchen
Ausnahmen:       1 x Marke 'alter Mann, 1 x pubertär
paw
#
Lieber SDB,
ich bezog mich auf einen Post von vorgestern. Mach Dir einmal den Spaß und stöber in den Aufstellungsthreads vom Saisonbeginn, ich bin mir sicher, Du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen. Hier nocheinmal das Posting, auf was ich mich bezogen habe:

"concordia-eagle / 18.04.07 17:32 Ich kann diesen "Funkel entwickelt die Mannschaft/einzelne Spieler nicht weiter" Mist einfach nicht mehr hören. Ich habe mal einige Wunschaufstellungen von Usern vomSaisonbeginn nachgelesen, mit geringen Abweichungen kam häufig diese Mannschaft raus:

-------------Pröll--------------
Ochs--Sotos---Vasi--Spycher
----------Chris----Jones------
Streit/Preuß---Meier---------
--------Ama----Taka/Thurk--

So oder so ähnlich sah die Wunschvorstellung von Vielen aus. Fällt was auf?

Sage und schreibe 6 Spieler aus der gedachten ersten Elf fallen aus oder sind, wie Chris nach seiner erneuten Trainingspause noch nicht wieder fit. Nehmen wir Streit, über dessen (vorübergehende Tribünenrolle man sicher streiten kann, ich finde sie, ob seines Egoismus und der extrem schlechten Form zuletzt durchaus angebracht) sind wir schon bei 7 fehlenden Spielern aus der Stammformation. Mit Weissenberger hat eine weitere Alternative 3 Wochen mit dem Training aussetzen müssen und gerade erst wieder begonnen zu trainieren, auch er kommt daher für 90 Minuten nicht in Frage. Das sind keine Ausfälle aus der 2. oder 3. Reihe, nein das sind Stammkräfte!!
Viele sind seit Saisonbeginn ausgefallen (Jones und im wesentlichen Chris), Ama war insgesamt 13 Wochen verletzt, Taka konnte die Vorbereitung nicht mitmachen, Preuß fehlte die Vorrunde und jetzt schon wieder, Fink brach sich einen Zeh e.t.c.

Ich will damit sagen, mit welchem Material FF arbeiten muß unterscheidet sich eben meilenweit, von dem was das angedachte "Dreamteam" wäre. Dafür finde ich haben wir uns die Saison ganz gut geschlagen, insbesondere wenn man bedenkt, daß wir in unserem 2. Buli-jahr natürlich noch nicht über die entsprechende Qualität in der 2. Reihe verfügen können. Mag sein, daß das oben angeführte Dreamteam einige Punkte mehr hätte und vielleicht sogar besseren Fußball spielen würde, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dieses Team hat so nie gespielt, sondern im Gegenteil mußte unglaublich viel improvisiert werden.

Gruß
concordia-eagle
"

Übrigens ist auch diese Mannschaft weder alt noch erfahren.
Gruß
concordia-eagle
#
PAW
--------------Meier (63)--------------
 
#
pallazio schrieb:
Wetten, dass Maggo sich wieder eine Forumspause auferlegen wird, wenn es morgen für uns einen Sieg geben sollte? Dann machen für ihn die Diskussionen hier plötzlich keinen Sinn mehr - zumindest nicht bis zur nächsten Moser-Gelegenheit frühestens eine Woche später....


Welch garstige Unterstellung.........
#
Maggo schrieb:
"Unserer jungen, unerfahrenen Elf muss man Fehler zugestehen." (irgendwer im Forum mit ziemlich vielen geistigen Brüdern... zumindest in dieser Abstraktheit)


Wenn so viele Leute derartiges vertreten, könntest Du es dann nicht in die entsprechenden Threads posten? Oder könnte es sein, dass Du Schwierigkeiten hast, in letzter Zeit jemanden zu finden, der diese Meinung vertritt? Was versprichst Du Dir von so einem Thread, glaubst Du ernsthaft, nach so einem Eröffnungspost entwickelt sich eine sinnvolle Diskussion? Es ist reine Provokation, lass den Blödsinn.
#
concordia-eagle schrieb:
Übrigens ist auch diese Mannschaft weder alt noch erfahren.
Gruß
concordia-eagle



Ich gehe hier ja nicht unbedingt mit dem Threaderöffner d'Accor, aber eben diese Mär von der "unerfahrenen Mannschaft", oder den "jungen Wilden" mag ich einfach nicht mehr hören.

Mir persönlich ist das Alter der eingesetzten Spieler ziemlich egal, die Nationalität auch. Ich fand Rudi Bommer damals klasse, und wenn er aus Timbuktu gekommen wäre, wär's auch recht gewesen.

Andererseits glaube ich, dass das Thema "Erfahrung" weit überschätzt wird, und gerade bei deutschen Trainern, leider auch bei FF, überbewertet wird.

Russ ist aus meiner Sicht unser bester Innenverteidiger, und trotz "fehlender Erfahrung" abgezockter und ruhiger als alle anderen die wir dort haben.

Meier kann man gut finden, oder es lassen, aber ewig drauf rumzureiten, dass er noch unerfahren ist und noch lernt, ist einfach Quatsch. Diego ist zwei Jahre jünger.

Bei uns steht zur Zeit eine bunt gemischte Truppe auf dem Platz im mittleren Alter. Ich hätte mir gewünscht, dass unser Übungsleiter bei einigen mehr auf das Talent als auf die Erfahrung gesetzt hätte (z.B. Cimen/Rehmer), und etwas mutiger wäre, z.B. auch mal einem Toski eine Chance zu geben.
Ich halte es für einen Trugschluss zu glauben, dass gerade im Abstiegskampf die Erfahrung siegt. Aber das ist wie gesagt unter deutschen Trainern verbreitet.

Aber immer wieder die "Unerfahrenheit" oder "Jugend" unserer Truppe als Ausrede anzuführen, halte ich für ziemlich daneben. Das zieht langsam nicht mehr. Ebenso wie das "vor drei Jahren waren wir noch..."
#
jan92sge schrieb:
Im Ernst wir brauchen einen Kader mit vielen jungen Spielern, aber auch genügend Spieler mit Erfahrung wie Spycher, Soto usw.

lg Jan


Also auch wenn du nix negatives gesagt hast,aber ich springe jetzt aus dem Fenster,denn mein Rentenantrag ist nicht durch und ich bin schon alt!
Meiner Meinung nach kann mann ab 31-32 von alt reden davor ist es echt eine Beleidigung
#
Wir sprechen uns wenn du 31/32 geworden bist  
#
@Haddekuchen:

das hier wollte ich erreichen bzw. sagen:

Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Übrigens ist auch diese Mannschaft weder alt noch erfahren.
Gruß
concordia-eagle



Ich gehe hier ja nicht unbedingt mit dem Threaderöffner d'Accor, aber eben diese Mär von der "unerfahrenen Mannschaft", oder den "jungen Wilden" mag ich einfach nicht mehr hören.

Mir persönlich ist das Alter der eingesetzten Spieler ziemlich egal, die Nationalität auch. Ich fand Rudi Bommer damals klasse, und wenn er aus Timbuktu gekommen wäre, wär's auch recht gewesen.

Andererseits glaube ich, dass das Thema "Erfahrung" weit überschätzt wird, und gerade bei deutschen Trainern, leider auch bei FF, überbewertet wird.

Russ ist aus meiner Sicht unser bester Innenverteidiger, und trotz "fehlender Erfahrung" abgezockter und ruhiger als alle anderen die wir dort haben.

Meier kann man gut finden, oder es lassen, aber ewig drauf rumzureiten, dass er noch unerfahren ist und noch lernt, ist einfach Quatsch. Diego ist zwei Jahre jünger.

Bei uns steht zur Zeit eine bunt gemischte Truppe auf dem Platz im mittleren Alter. Ich hätte mir gewünscht, dass unser Übungsleiter bei einigen mehr auf das Talent als auf die Erfahrung gesetzt hätte (z.B. Cimen/Rehmer), und etwas mutiger wäre, z.B. auch mal einem Toski eine Chance zu geben.
Ich halte es für einen Trugschluss zu glauben, dass gerade im Abstiegskampf die Erfahrung siegt. Aber das ist wie gesagt unter deutschen Trainern verbreitet.

Aber immer wieder die "Unerfahrenheit" oder "Jugend" unserer Truppe als Ausrede anzuführen, halte ich für ziemlich daneben. Das zieht langsam nicht mehr. Ebenso wie das "vor drei Jahren waren wir noch..."



p.s.: zu meiner Forumspause: die ist immer noch voll im Gange und wird auch nicht aufhören, es sei denn das Forum ändert sich gewaltig. Ich schreibe halt hier und da mal einen 2-Zeiler. Diesen Thread habe ich übrigens in der Gerüchteküche aufgemacht, weil ich gehofft hatte, dass man die jungen Spieler konsequent aufbaut und nicht bloß als Füllstoff betrachtet, der nach und nach durch "gute, erfahrene" Spieler ersetzt wird. Reinhard, Huber und Jones sind schon mal weg. Und wenn diese Mannschaft weiter so "realistisch" und "step by step" aufgebaut wird, dann haben wir irgendwann niemanden mehr von all den Hoffnungsträngern übrig. Aber jeder hier meint ja immer: diese Mannschaft hat eine große Zukunft. Irgendwie widersprüchlich, oder?
#
pipapo schrieb:
Wir sprechen uns wenn du 31/32 geworden bist    


Ich erhöhe auf 34-35 Jahre,-)
#
touch7 schrieb:
pipapo schrieb:
Wir sprechen uns wenn du 31/32 geworden bist    


Ich erhöhe auf 34-35 Jahre,-)


Auch dagegen möchte ich Protest anmelden!


Teilen