>

Wunsch: Statt Stars vielleicht doch "nur" erfahrene verpflichten

#
Moin zusammen,
ich lese sehr oft bei den Vorschlägen und Wünschen "große" und "glamouröse" Namen. Die von der Führung verbreitete Finanzknappheit und diese Namen sind einfach nicht zu vereinigen.
Ich bin über diesen Artikel nochmal auf die Situation der aktuell vereinslosen Spieler gestolpert.

Da wir, scheinbar, nicht die Mittel für "Stars" aufbringen können, sollte man vielleicht wirklich überlegen, einen der durchaus namentlich bekannten Spieler zur Überbrückung der Frankfurter Finanzkrise zu verpflichten. Auch wenn ein Skela vermutlich seine besten Tage hinter sich hat, könnte man ihn (möglichst anstelle von MM) als Backup auf der rechten Mittelfeldseite oder Buckley als "Startersatz" und Backup für Fenin und Ama.

Ich denke in der Situation in der sich diese Spieler befinden werden ihre Gehaltsforderungen erträglich sein und eine 1-jährige Vertragsdauer vermutlich akzeptiert werden.

Viele der dort genannten werden sicher von Euch als "nicht noch son Rehmer" oder "bloß keine alte Wundertüte" abgetan, aber ich würde in der aktuellen Situation vielleicht eher auf Leute setzen, die schon mal ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben, als auf unsere U-17-23 Hoffnungen (die kann Skibbe gern einsetzen, wenn mal ein paar Pünktchen auf unserem Konto sind).

*duckundweg*
#
Ich denke mal, dass die Verantwortlichen (Bruchhagen, Skibbe, Hölzenbein, etc.) solche Möglichkeiten durchaus in Betracht ziehen. Speziell unser großer Vorsitzender ist ja grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn er ein "Schnäppchen" machen kann. Ich gehe deshalb auch davon aus, dass der eine oder andere Vereinslose auch schon mal diskutiert wurde bzw. noch wird.
#
http://transfermarkt.de/de/spieler/9822/maniche/profil.html

Wär das eoin Hammer, aber da würd eher Köln zuschlagen.. Wir in Frankfurt sind zu doof....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Wär das eoin Hammer, aber da würd eher Köln zuschlagen.. Wir in Frankfurt sind zu doof....

oder zu arm      
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Uff, auf dem Bild schaut Maniche ja aus, als könnte er schon in Rente gehen.  
#
Frankfurt050986 schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

oder zu arm        

Aaach was, wieso denken hier immer alle, nur weil er 10 mio. Marktwert hat und mal für Portugal gespielt hat, dass er 4 mio. Gehalt fordern würde??? Er ist 31 und scheint anscheinend nicht mehr der begehrteste zu sein, sonst stünde er schon längst unter Vertrag! Was soll er denn fordern? Er will in dem alter sicherlich primär einfach spielen...1,3 - 1,7 mio. Jahresgehalt wären absolut angemessen und das wird er bestimmt wissen. Damit läge er genau im obersten Bereich bei uns, aber machbar!
#
ein zweiter mehdi....
#
Hätte man mal was gewagt und Real bei Ronaldo überboten, dann wär sein Spezi maniche gleich auch mitgekommen!
#
cyberello schrieb:
ein zweiter mehdi....

Mal so grundsätzlich ... bloß weil ein Spieler die 30 bereits überschritten hat, heißt das noch lange nicht, dass er nichts mehr taugt und einer Mannschaft wie der unsrigen nicht vielleicht noch weiterhelfen könnte. Bestes Beispiel: Liberopoulos.

Und der Vergleich mit Mahdavikia hinkt. Denn der war noch nie ein außergewöhnlicher Fußballer. Sein (erfolgreiches) Spiel lebte in erster Linie von seiner Athletik und Dynamik. Die ist ihm nun mit fast 32 Jahren leider etwas abhanden gekommen und da bleibt dann halt nicht mehr soviel übrig. Maniche ist, was wohl niemand bezweifeln wird, mit Sicherheit der bessere Kicker. Sollte seine körperliche Leistungsfähigkeit inzwischen auch etwas unter seinem "hohen" Alter gelitten haben, was ich allerdings nicht beurteilen kann, kann der viel durch seine Erfahrung und seine spielerischen Fähigkeiten wett machen. Aber das nur so am Rande ...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Wir in Frankfurt sind zu doof....

...und Du ganz besonders!

Teilen