Überlegung: Albert Streit zu verschenken! Geschenkt noch zu teuer? (Mit Quelle)
Es ist kein Wunsch und auch kein Gerücht aber es handelt sich um einen eventuellen Transfer, deshalb poste ich im Wunschkonzert.
Fakt ist, dass die Eintracht 08/09 die Abgänge von Kyrgiakos und Streit nicht auffangen konnte.
Aktuell ist Franz geholt worden. Meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer. Für mich genau der richtige Kyrgiakos-Nachfolger! Jünger, deutschsprachig und mit Führungsqualitäten.
Man hat mit Teber einen Mittelfeldallrounder geholt. Er war sicher nicht umsonst Kapitän in Hoffenheim. Er hat gute Standarts drauf und hat mir bei seinen Einsätzen 08/09 gut gefallen. Der Transfer ist in Ordnung, denn die eigentliche Nummer 8 (Bajramovic) fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus.
Aktuell suchen wir noch einen Mittelfeldspieler, der ballsicher ist, dass Spiel belebt und mit Korkmaz eine Flügelzange bilden kann.
Streit ist fussballerisch ein Kanidat, denn nur in Köln und bei uns hat er überzeugt. Bei Schalke und beim HSV ist er gefloppt. Im Winter 2008 wollte er nicht zu H96, obwohl er mit Hannover bereits einig war. Dann kam der HSV ins Rennen und er hat dem HSV einen Korb gegeben, nicht die feine englische Art...
Er ist sicher ein schwieriger Charakter aber fussballerisch würde er uns helfen. Er hat hier nie gelogen und hat offen seine Gründe bzgl. des Wechsels benannt: International zu spielen, Traum von Nationalelfnominierung und ein deutlich höheres Gehalt.
Entweder sitzt Albert Streit seinen Vertrag auf Schalke ab (bis 2012!) oder wir leihen ihn mit Kaufoption und wir teilen uns das Gehalt (z.B. 60:40 SGE/S04) in der Saison 09/10 auf.
Wenn er bei uns einschlägt und so spielt wie vor seinem Wechsel, dann können wir die Option ziehen und es liegt dann an ihm, was er der Eintracht zukünftig gehaltsmässig Wert ist.
Dieses Modell könnte auch für die Kölner interessant sein.
Vll. ist er aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen - geschenkt noch zu teuer - aber er ist im Moment auch nicht in der Situation wo er Forderungen stellen kann.
Wenn er sagen würde: Es war ein Fehler die Eintracht zu verlassen aber ich war gut drauf und wollte die Chance nutzen international zu spielen und ich wollte mehr verdienen und hatte die Hoffnung auf die Nationalelf und ich dachte, dass ich das bei einem grossen Klub besser realisieren kann, als in Frankfurt. Ich würde gerne allen Kritikern beweisen was ich drauf habe und ich will will weder als Wandervogel, noch als Abzocker in die Bundesligageschichte eingehen. Ich bin 29 Jahre alt und werde im März 2010 30 und ich will noch mindestens 3 Jahre auf hohem Niveau in der Bundesliga spielen und das am liebsten in Frankfurt (Köln).
Ich denke das wäre nachvollziehbar! Köln ist natürlich auch ein Kanidat. Seine Freundin kommt aus Köln.
Wie findet Ihr die Idee?
Ich könnte ihn mir bei uns mit der Rückennummer 27 durchaus vorstellen.
Sollten wir noch einen Stürmer, eine echte Nummer 9 dazu bekommen, gerne auch Leihe mit Kaufoption, dann würde ich auch eine Aufbruchstimmung verspüren und vll. wird dann sogar die ein oder andere Loge verkauft. Denn die Fans und Sponsoren wollen attraktiven Fussball sehen und Typen, dass wäre mit Franz, Streit und Teber schon mal gegeben und das muss in einer Stadt wie Frankfurt auch möglich sein.
Die Mischung aus Fussballern, Arbeitern, Talenten und gestandenen Spielern muss stimmen, dann hält man auch die Liga.
Ein Abstieg kommt uns sicher teuerer als sich mit Augenmass etwas zu verschulden. Im Sommer 2010 laufen so viele Verträge bei uns aus, da gibt es eh einen Umbruch und neue finanzielle Möglichkeiten. Der Umbruch sollte aber in Liga 1 vollzogen werden, denn wenn wir absteigen, dann können wir keine Leistungsträger und Führungsspieler halten.
Meiner Meinung brauchen wir noch einen guten Flügelspieler und einen echten Mittelstürmer. Das ist meine Meinung! Der Flügelspieler ist vll. sogar noch wichtiger als z.B. ein Pirmin Schwegler auf der 6! Wenn wir ein 4-4-2 spielen würden, dann würden die Aussen besser zur Geltung kommen und zentral könnte Teber und Caio spielen. Rechts z.B. Streit und links z.B. Korkmaz und wenn man umstellt, dann kann auch Steinhöfer auf rechts spielen und Streit links. Man wäre also flexibel. Wenn Chris wieder fit ist, dann würde ich ihn gerne neben Franz in der IV sehen.
Mal ganz abgesehen vom Menschen Streit, der eine Nullnummer ist.
Ich glaube der gute Albert bringt es auch mitlerweile nicht mehr als Fußballer. Er hat es bei 4 Trainern nicht geschafft zu zeigen, dass er es noch kann, er hat überall eine dermaßen schlechte Leistung gezeigt und hat keinerlei Willen erkennen lassen. Dazu hat er Hannover mal schick verarscht. Da kommen wir aber schon wieder zum Menschen.
Ich halte nichts mehr von Streit. Tut mir leid bei euch siehts vielleicht anders aus aber bei mir ist er unten durch. Sollten wir dann Steinhöfer auf die Bank setzen? Oder wollt ihr Streit für die 2. Mannschaft? Da könnte man drüber nachdenken.
Nicht mal geschenkt will ich diesen Kerl hier wieder haben. Was heisst geschenkt - nicht mal wenn er Geld mitbringt will ich ihn hier wieder haben. Der soll bei Schalke II glücklich werden, wollte ja unbedingt dahin.
aber was der sich in den letzen jahren erlaubt hat. ging von uns weg weil er internationalen fussball spielen wollte. Bei schalke spielte er nur noch in der 2ten mannschaft, und es war ihm scheiss egal, hauptsache er bekommt trotzdem sein geld.
also so einen können wir sicherlich nicht gebrauchen
Naja aber wir werden ja Mehdi und Co auch nicht los und brauchen das Geld.
Außerdem haben wir mit Steini keinen schlechten im RM.
Klar sollten wir bei so einem Angebot darüber nachdenken. Und ich denke auch Streit ist ein Typ wie Poldi, der bei seinen Heimatvereinen am besten aufgehoben ist.
Wenn wir Mehdi, Toski abgeben können fände ich das eine gute Lösung.
Dann fehlt uns nämlich ein flexsibeler Spieler wie Streit (RM,OM,LM) der in der offensive alles abdecken könnte.
Außerdem ist Skibbe einer der wenigen Trainer , denen ich zutraue aus so schwierigen Charakteren wie Caio, Streit, Ljuboja(ja der ist auch kostenlos zu haben) wieder richtige Bundesligafußballer zu machen.
Dazu kommt das wir viel mehr Führungsspieler im Team haben, als früher.
Deswegen sollte Streit seine letzte Chance ergreifen und versuchen mit uns ins internationale Geschäft zu kommen.
Das ist einfacher als in Hamburg oder Schalke Stammspieler zu werden.
Wobei ich von Grossmüller auch nicht abgeneigt wäre.
leider hätten wir nur bei den oben genannten Abgängen , für einen Spieler Platz.
Hyundaii30 schrieb: Naja aber wir werden ja Mehdi und Co auch nicht los und brauchen das Geld.
Außerdem haben wir mit Steini keinen schlechten im RM.
Klar sollten wir bei so einem Angebot darüber nachdenken. Und ich denke auch Streit ist ein Typ wie Poldi, der bei seinen Heimatvereinen am besten aufgehoben ist.
Wenn wir Mehdi, Toski abgeben können fände ich das eine gute Lösung.
Dann fehlt uns nämlich ein flexsibeler Spieler wie Streit (RM,OM,LM) der in der offensive alles abdecken könnte.
Außerdem ist Skibbe einer der wenigen Trainer , denen ich zutraue aus so schwierigen Charakteren wie Caio, Streit, Ljuboja(ja der ist auch kostenlos zu haben) wieder richtige Bundesligafußballer zu machen.
Dazu kommt das wir viel mehr Führungsspieler im Team haben, als früher.
Deswegen sollte Streit seine letzte Chance ergreifen und versuchen mit uns ins internationale Geschäft zu kommen.
Das ist einfacher als in Hamburg oder Schalke Stammspieler zu werden.
Wobei ich von Grossmüller auch nicht abgeneigt wäre.
leider hätten wir nur bei den oben genannten Abgängen , für einen Spieler Platz.
Genau, wir holen die ganzen abgehobenen und grandios gescheiterten Spieler zu uns und haben dann ein dermaßen schlechtes Klima in unserer Mannschaft das wir bald wieder 2. Liga spielen. Nur gut das HB nachdenken kann.
Das habe ich nicht gesagt , ich habe gesagt das man darüber nachdenken kann. Außerdem gibt es ja noch viele andere Ablösefreie Spieler. Müssen nicht diese 3 sein. Und ich habe auch geschrieben, das Grossmüller und Streit zusammen gar nicht geht.
Also ganz ruhig. Bloß bevor man gar nichts macht, sollte man über solche und andere Spieler nachdenken.
sCarecrow schrieb: Nun ja: Zumindest unterm Eurofighter Trio / Duo (was auch immer) war er zumindest Stammspieler und bereitete das ein oder andere Tor vor...
Erinnere mich gerade nicht genau. War das nicht die Endphase der Saison 07/08? Wenn ja, liegt das zumindest auch schon ein Weilchen zurück.
Ich persönlich möchte ihn hier nicht mehr sehen. Das was er damals abgezogen hat, zieht man hier bitte nur einmal ab. Auch wenn ich ihn sportlich durchaus für eine Verstärkung halten würde. Allerdings nur auf seinem damaligen Niveau und da er sowohl bei Schalke als auch beim HSV letztlich in der 2.Mannschaft gelandet ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er die Leistung von damals heute immer noch abruft. Letztlich habe ich aber sowieso das Gefühl, dass er sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz eher an seinem Charakter scheitert, als an seinen fußballerischen Fähigkeiten. Wenn's um teambuilding und eingeschworene Gemeinschaft geht kannst du ihn aus meiner Sicht leider nicht wirklich gebrauchen. Und an einen reifer gewordenen A. Streit kann ich irgendwie nicht glauben. Der hat noch jeden eines besseren belehrt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob Schalke dazu bereit wäre, ein Großteil seines Gehalts zu stemmen.
Letztlich bleibt mir nur noch anzumerken, dass die letzten Jahre seiner Karriere mit das eindrucksvollste sportliche Scheitern darstellen, an das ich mich in der Bundesliga so erinnern kann. Finanziell gesehen hat er dagegen natürlich alles richtig gemacht.
Ich seh das nicht so extrem wie mach anderer User hier.
Der Spieler Albert Streit hat mir durchaus gefallen! Er soll für uns ja auch nur gut Fussball spielen. Ausserdem war Hannover auch in Abstiegsgefahr. Er sollte der Huszti-Ersatz sein aber stellt Euch vor, er wäre eingeschlagen und hätte uns evtl. schaden können - - Nein, nein, nein - da konnte er einfach nicht hin wechseln. Beim HSV konnte er uns nichts antun !
Es ist kein Wunsch und auch kein Gerücht aber es handelt sich um einen eventuellen Transfer, deshalb poste ich im Wunschkonzert.
Fakt ist, dass die Eintracht 08/09 die Abgänge von Kyrgiakos und Streit nicht auffangen konnte.
Aktuell ist Franz geholt worden. Meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer. Für mich genau der richtige Kyrgiakos-Nachfolger! Jünger, deutschsprachig und mit Führungsqualitäten.
Man hat mit Teber einen Mittelfeldallrounder geholt. Er war sicher nicht umsonst Kapitän in Hoffenheim. Er hat gute Standarts drauf und hat mir bei seinen Einsätzen 08/09 gut gefallen. Der Transfer ist in Ordnung, denn die eigentliche Nummer 8 (Bajramovic) fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus.
Aktuell suchen wir noch einen Mittelfeldspieler, der ballsicher ist, dass Spiel belebt und mit Korkmaz eine Flügelzange bilden kann.
Streit ist fussballerisch ein Kanidat, denn nur in Köln und bei uns hat er überzeugt. Bei Schalke und beim HSV ist er gefloppt. Im Winter 2008 wollte er nicht zu H96, obwohl er mit Hannover bereits einig war. Dann kam der HSV ins Rennen und er hat dem HSV einen Korb gegeben, nicht die feine englische Art...
Er ist sicher ein schwieriger Charakter aber fussballerisch würde er uns helfen.
Er hat hier nie gelogen und hat offen seine Gründe bzgl. des Wechsels benannt: International zu spielen, Traum von Nationalelfnominierung und ein deutlich höheres Gehalt.
Entweder sitzt Albert Streit seinen Vertrag auf Schalke ab (bis 2012!) oder wir leihen ihn mit Kaufoption und wir teilen uns das Gehalt (z.B. 60:40 SGE/S04) in der Saison 09/10 auf.
Wenn er bei uns einschlägt und so spielt wie vor seinem Wechsel, dann können wir die Option ziehen und es liegt dann an ihm, was er der Eintracht zukünftig gehaltsmässig Wert ist.
Dieses Modell könnte auch für die Kölner interessant sein.
Vll. ist er aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen - geschenkt noch zu teuer - aber er ist im Moment auch nicht in der Situation wo er Forderungen stellen kann.
Wenn er sagen würde: Es war ein Fehler die Eintracht zu verlassen aber ich war gut drauf und wollte die Chance nutzen international zu spielen und ich wollte mehr verdienen und hatte die Hoffnung auf die Nationalelf und ich dachte, dass ich das bei einem grossen Klub besser realisieren kann, als in Frankfurt. Ich würde gerne allen Kritikern beweisen was ich drauf habe und ich will will weder als Wandervogel, noch als Abzocker in die Bundesligageschichte eingehen. Ich bin 29 Jahre alt und werde im März 2010 30 und ich will noch mindestens 3 Jahre auf hohem Niveau in der Bundesliga spielen und das am liebsten in Frankfurt (Köln).
Ich denke das wäre nachvollziehbar! Köln ist natürlich auch ein Kanidat. Seine Freundin kommt aus Köln.
Wie findet Ihr die Idee?
Ich könnte ihn mir bei uns mit der Rückennummer 27 durchaus vorstellen.
Sollten wir noch einen Stürmer, eine echte Nummer 9 dazu bekommen, gerne auch Leihe mit Kaufoption, dann würde ich auch eine Aufbruchstimmung verspüren und vll. wird dann sogar die ein oder andere Loge verkauft. Denn die Fans und Sponsoren wollen attraktiven Fussball sehen und Typen, dass wäre mit Franz, Streit und Teber schon mal gegeben und das muss in einer Stadt wie Frankfurt auch möglich sein.
Die Mischung aus Fussballern, Arbeitern, Talenten und gestandenen Spielern muss stimmen, dann hält man auch die Liga.
Ein Abstieg kommt uns sicher teuerer als sich mit Augenmass etwas zu verschulden. Im Sommer 2010 laufen so viele Verträge bei uns aus, da gibt es eh einen Umbruch und neue finanzielle Möglichkeiten. Der Umbruch sollte aber in Liga 1 vollzogen werden, denn wenn wir absteigen, dann können wir keine Leistungsträger und Führungsspieler halten.
Meiner Meinung brauchen wir noch einen guten Flügelspieler und einen echten Mittelstürmer. Das ist meine Meinung! Der Flügelspieler ist vll. sogar noch wichtiger als z.B. ein Pirmin Schwegler auf der 6! Wenn wir ein 4-4-2 spielen würden, dann würden die Aussen besser zur Geltung kommen und zentral könnte Teber und Caio spielen. Rechts z.B. Streit und links z.B. Korkmaz und wenn man umstellt, dann kann auch Steinhöfer auf rechts spielen und Streit links. Man wäre also flexibel. Wenn Chris wieder fit ist, dann würde ich ihn gerne neben Franz in der IV sehen.
Quelle, dass Streit zu verschenken ist:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/07/14/zwei-versager/grossmueller-und-streit-koennen-gehen.html
Ich bin auf Eure Meinung bei diesem heiklen Thema gespannt.
MfG.
Stolzer_Adler
Wir zwei sind absolut einer Meinung.
Jedoch werden wir fortan zerrissen. Unheilige Allianzen haben es nicht immer leicht!
Ich glaube der gute Albert bringt es auch mitlerweile nicht mehr als Fußballer. Er hat es bei 4 Trainern nicht geschafft zu zeigen, dass er es noch kann, er hat überall eine dermaßen schlechte Leistung gezeigt und hat keinerlei Willen erkennen lassen. Dazu hat er Hannover mal schick verarscht. Da kommen wir aber schon wieder zum Menschen.
Oder wollt ihr Streit für die 2. Mannschaft? Da könnte man drüber nachdenken.
Den Korb hat er natürlich den Hannoveranern gegeben!
Schreibfehler meinerseits! Sorry!
MfG.
Stolzer_Adler
Zumindest unterm Eurofighter Trio / Duo (was auch immer) war er zumindest Stammspieler und bereitete das ein oder andere Tor vor...
Hannovers Kürzel ist ebenfalls HSV...
Nicht mal geschenkt will ich diesen Kerl hier wieder haben. Was heisst geschenkt - nicht mal wenn er Geld mitbringt will ich ihn hier wieder haben. Der soll bei Schalke II glücklich werden, wollte ja unbedingt dahin.
aber was der sich in den letzen jahren erlaubt hat.
ging von uns weg weil er internationalen fussball spielen wollte. Bei schalke spielte er nur noch in der 2ten mannschaft, und es war ihm scheiss egal, hauptsache er bekommt trotzdem sein geld.
also so einen können wir sicherlich nicht gebrauchen
Geld.
Außerdem haben wir mit Steini keinen schlechten im RM.
Klar sollten wir bei so einem Angebot darüber nachdenken.
Und ich denke auch Streit ist ein Typ wie Poldi, der bei seinen Heimatvereinen
am besten aufgehoben ist.
Wenn wir Mehdi, Toski abgeben können fände ich das eine gute Lösung.
Dann fehlt uns nämlich ein flexsibeler Spieler wie Streit (RM,OM,LM)
der in der offensive alles abdecken könnte.
Außerdem ist Skibbe einer der wenigen Trainer , denen ich zutraue
aus so schwierigen Charakteren wie Caio, Streit, Ljuboja(ja der ist auch
kostenlos zu haben) wieder richtige Bundesligafußballer zu machen.
Dazu kommt das wir viel mehr Führungsspieler im Team haben, als früher.
Deswegen sollte Streit seine letzte Chance ergreifen und versuchen mit uns ins internationale Geschäft zu kommen.
Das ist einfacher als in Hamburg oder Schalke Stammspieler zu werden.
Wobei ich von Grossmüller auch nicht abgeneigt wäre.
leider hätten wir nur bei den oben genannten Abgängen , für einen Spieler Platz.
Genau, wir holen die ganzen abgehobenen und grandios gescheiterten Spieler zu uns und haben dann ein dermaßen schlechtes Klima in unserer Mannschaft das wir bald wieder 2. Liga spielen. Nur gut das HB nachdenken kann.
kann.
Außerdem gibt es ja noch viele andere Ablösefreie Spieler.
Müssen nicht diese 3 sein.
Und ich habe auch geschrieben, das Grossmüller und Streit zusammen
gar nicht geht.
Also ganz ruhig.
Bloß bevor man gar nichts macht, sollte man über solche und andere Spieler nachdenken.
ne. Dann lieber nix machen, als solche gescheiterten Stinkstiefel zu holen.
Aber endlch ist hier mal wieder was los im Forum.
Erinnere mich gerade nicht genau. War das nicht die Endphase der Saison 07/08?
Wenn ja, liegt das zumindest auch schon ein Weilchen zurück.
Ich persönlich möchte ihn hier nicht mehr sehen. Das was er damals abgezogen hat, zieht man hier bitte nur einmal ab.
Auch wenn ich ihn sportlich durchaus für eine Verstärkung halten würde. Allerdings nur auf seinem damaligen Niveau und da er sowohl bei Schalke als auch beim HSV letztlich in der 2.Mannschaft gelandet ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er die Leistung von damals heute immer noch abruft. Letztlich habe ich aber sowieso das Gefühl, dass er sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz eher an seinem Charakter scheitert, als an seinen fußballerischen Fähigkeiten.
Wenn's um teambuilding und eingeschworene Gemeinschaft geht kannst du ihn aus meiner Sicht leider nicht wirklich gebrauchen. Und an einen reifer gewordenen A. Streit kann ich irgendwie nicht glauben. Der hat noch jeden eines besseren belehrt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob Schalke dazu bereit wäre, ein Großteil seines Gehalts zu stemmen.
Letztlich bleibt mir nur noch anzumerken, dass die letzten Jahre seiner Karriere mit das eindrucksvollste sportliche Scheitern darstellen, an das ich mich in der Bundesliga so erinnern kann. Finanziell gesehen hat er dagegen natürlich alles richtig gemacht.
Außer vllt wir bekommen 2-3mio dafür das wir ihn übernehmen und er verdient 200k€ pro jahr... da könnte der Heribert nochma einkaufe gehn
Ich sagte ja... ein heikles Thema!
Ich seh das nicht so extrem wie mach anderer User hier.
Der Spieler Albert Streit hat mir durchaus gefallen! Er soll für uns ja auch nur gut Fussball spielen. Ausserdem war Hannover auch in Abstiegsgefahr. Er sollte der Huszti-Ersatz sein aber stellt Euch vor, er wäre eingeschlagen und hätte uns evtl. schaden können - - Nein, nein, nein - da konnte er einfach nicht hin wechseln. Beim HSV konnte er uns nichts antun !
MfG.
Stolzer_Adler
Obwohl ich glaube, dass AS uns weiterbringen würde.
Was meinst Du mit definitiv ja?
Ja = verpflichten
oder
Ja = Geschent noch zu teuer
???