>

[Gerücht] Eintracht war an Schwegler interessiert

#
http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/724981/Der-dicke-Kloss-im-Hals.html
(...)
Noch weniger als je zuvor besteht unter den Umständen bei den Leverkusenern die Neigung, einen Mittelfeldmann aus dem Kader abzugeben. Als ein Kandidat für einen Transfer galt bislang Pirmin Schwegler, der in Leverkusen nie über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinausgekommen ist, nicht zuletzt aufgrund von Verletzungen, wenn er sich ins Team gespielt zu haben schien. Eintracht Frankfurt mit Trainer Michael Skibbe war stark an einer Verpflichtung des geschmeidigen Schweizers interessiert. "Aber der Eintracht war die von uns aufgerufene Summe zu hoch", erklärt Wolfgang Holzhäuser.

Vorher wird eigtl. nur über Bernd Schneiders Karriereende geschrieben.

Haben sich ja bisher einige schon gedacht, dass Skibbe an ihm interessiert sein könnte. Wie teuer soll er denn gewesen sein, dass er zu teuer war?!
Vlt. flammt das Interesse nochmal auf, wenn Leverkusen einen Mittelfeldspieler holt(oder Reinartz nicht an Nürnberg zurückgibt) und man Schwegler doch ganz gern von der Gehaltsliste haben möchte.
#
Sehe gerade selbst, dass es woanders schon diskutiert wird
#
Naja also, wenn dieser Spieler schon zu teuer ist,
bin ich mal gespannt wo wir einen noch billigeren Spieler bekommen,
der auf Schweglers Niveau ist.
Denn schlechter sollte er auf keinen Fall sein.
Finde es aber auch bedenklich das Leverkusen, für einen Reserverspieler mit
so geringem Marktwert eine vergleichsweise hohe Ablöse fordert.

Schwegler ist nun wirklich nicht der Hit , hätte mir aber gereicht ohne viel Kohle.
Aber wenn der noch nicht mal kommt, dann wird das nichts mehr mit einem neuen zum Trainingsstart.
Denn das zeigt das wir wirklich keine Kohle haben.
Denke schon das es ein Wunschspieler von Skibbe war und wir bereit gewesen wären an die Grenze zu gehen.
#
ich denke HB war nicht bereit eine eventuell mittlere sechsstellige Summe für einen jungen Reservespieler zu zahlen, welcher nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Bayer hat nach dem Ende von Bernd sicherlich die Meinung, dass man so schnell keinen wirklichen Ersatz findet und man behält ihn als Alternative und hofft auf einne Durchbruch, wenn nicht geht er halt nächstes Jahr ablösefrei.

Der Junge ist kein schlechter, dass hat er in der Schweiz gezeigt und (in kleinen Ansätzen) auch in der BuLi.  Man sollte schauen wie er sich entwickelt und ihn vielleicht nächstes Jahr ablösefrei holen. Chris und Zlatan sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten und ein Schwegler wäre da sicherlich nicht die schlechteste und teuerste Verplichtung. Aber gut, alles hätte wäre wenn...  
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja also, wenn dieser Spieler schon zu teuer ist,

Was heißt zu teuer? Preis/Leistung stimmt wohl einfach nicht.
#
was wolln wir außerdem mit nem Back-up ???
Dachte wir suchen gestandene und möglichst ablösefreie Spieler, welche besser sind als die zur Zeit vorhandenen und somit unser Niveau anheben?
#
..wenn das die Zielgruppe ist nach der HB fahndet, schüttele ich mit dem Kopf. Schwegler, der nicht mehr ist als ein Ergänzungsspieler mit einem Niveau das aus meiner Sicht deutlich unter dem von Inamoto liegt ist, dann frage ich mich, wieso man nicht Ina auf biegen und brechen gehalten hat. Der hätte wenigstens keine Ablöse gekostet...

Irgendwie läuft gerade etwas schief - oder im Hintergrund spinnen Fäden zusammen, von denen wir erst nach Veröffentlichung was mitbekommen sollen.
#
Du schreibst dass Schwegler nicht mehr als ein Ergänzungsspieler ist, und trotzdem weisst du dass Inamoto besser ist. Erstens war Inamoto hier auch nur Ergänzungsspieler hinter Fink und Chris und zweitens kann Skibbe, der den Spieler kennt, wohl besser beurteilen ob er eine Verstärkung für uns gewesen wäre als wir hier. Davon abgesehen ist es wohl deutlich schwerer an Rolfes und Vidal vorbei zu kommen als an Fink und Chris.
#
Unter "Verstärkung" dachte ich auch an was anderes...
#
Schlappekicker696 schrieb:
was wolln wir außerdem mit nem Back-up ???
Dachte wir suchen gestandene und möglichst ablösefreie Spieler, welche besser sind als die zur Zeit vorhandenen und somit unser Niveau anheben?

Das ist reines Wunschdenken... ich habe schon vor 2-3 Wochen gesagt das es ein Fehler war Inamoto abzugeben!! Bin wirklich mal gespannt wen HB aus dem Hut zaubert... und es sollte nicht mehr allzu lange dauern, die Position auf der 6 ist eine der wichtigsten, die Mannschaft muß sich in der Vorbereitung einspielen... da kann man nicht bis Ende August warten!
Ob Bajramovic jemals fit wird steht in den Sternen, und Chris ist ebenfalls äußerst verletzungsanfällig... es herrscht akuter Handlungsbedarf!!
#
chrispuck schrieb:
..wenn das die Zielgruppe ist nach der HB fahndet, schüttele ich mit dem Kopf. Schwegler, der nicht mehr ist als ein Ergänzungsspieler mit einem Niveau das aus meiner Sicht deutlich unter dem von Inamoto liegt ist, dann frage ich mich, wieso man nicht Ina auf biegen und brechen gehalten hat. Der hätte wenigstens keine Ablöse gekostet...

Irgendwie läuft gerade etwas schief - oder im Hintergrund spinnen Fäden zusammen, von denen wir erst nach Veröffentlichung was mitbekommen sollen.

Vielleicht hätten die mal einen superschlauen Menschen wie Dich fragen sollen, der ernstfhaft glaubt, Ze Roberto mit Trikotverkäufen bezahlen zu können....

Mein Gott, wie lächerlich!
#
Tex-Hex schrieb:
Unter "Verstärkung" dachte ich auch an was anderes...

Wer sagt denn, dass die Neuverpflichtung eine Verstärkung in die Spitze sein wird und nicht in die Breite?
#
Schwegler ist ein guter Spieler. Nur spielt LEV nur mit einem DM und da kommt er eben nicht am deutschen Nationalspieler und Kapitän Simon Rolfes vorbei.
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

Vielleicht hätten die mal einen superschlauen Menschen wie Dich fragen sollen, der ernstfhaft glaubt, Ze Roberto mit Trikotverkäufen bezahlen zu können....

Hat Chrispuck von Ze Roberto gesprochen??

Wir haben Spieler wie Fink und Inamoto abgegeben weil es hieß sie seien zu langsam und man möchte sich qualitativ verbessern... dann sollte dies auch passieren! Spieler wie beispielsweise ein Schwegler (oder auch der völlig zu unrecht hochgejubelte Ottl) sind keinesfalls besser als Fink oder Inamoto!

Bin wirklich höchstgespannt wen wir verpflichten werden...
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

Mein Gott, musst Du ein trauriges Leben haben, wenn man sich selbst auf diese Art und Weise meint unentwegt bestätigen zu müssen. Ich persönlich sehe so etwas ziemlich entspannt. Vielleicht startest Du einfach mit einer Selbsthilfegruppe oder ähnlichem, dann gelingt es Dir vielleicht auch mal, nicht immer persönliche Attacken gegen die anderen User zu formulieren, sondern mal was konstruktives auf die Beine zu stellen. - Gelbe Seiten zum Beispiel: Da gibt es mit Sicherheit ein paar Einträge, die Deiner Persönlichkeit helfen könnten.
#
Ich meine mich erinnern zu können das HB des öfteren in der Presse gesagt hat, das kommende Neuverpflichtungen eine gewisse Qualität und Klasse haben sollten, wie sie bei vorhandenem Material eben nicht vorhanden ist.
Von daher erwarte ich einfach einen Neuzugang auf der DM der eben besser ist als ein Fink,Inamoto oder Preuß.
Ein 22 jähriger Ersatzspieler mit 14 Ligaeinsätzen im letzten Jahr (davon 8 mal eingewechselt) passt da nicht ins profil.
Ich erwarte durchaus einen gestandenen und erfahrenen Spieler, eine Führungspersönlichkeit.
Wie HB den ablösefrei finden soll, ist seine Sache. Dafür bekommt der einen Haufen Geld hier, das ist sein JOB. Aber ich denke er wird jemanden gutes finden
#
Freidenker schrieb:
Schwegler ist ein guter Spieler. Nur spielt LEV nur mit einem DM und da kommt er eben nicht am deutschen Nationalspieler und Kapitän Simon Rolfes vorbei.

Sehe ich nicht so.
Ziemlich durchschnittlicher und limitierter Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schwegler ist nun wirklich nicht der Hit , hätte mir aber gereicht ohne viel Kohle.
Aber wenn der noch nicht mal kommt, dann wird das nichts mehr mit einem neuen zum Trainingsstart.
Denke schon das es ein Wunschspieler von Skibbe war und wir bereit gewesen wären an die Grenze zu gehen.

In nem anderen thread "wen holt Skippe" besauerst du das Schwegler nicht kommt....Schade, Schwegler kommt nicht.
Und hier schreibste das Gegenteil.
Du musst dir da mal einig sein, bzw. dich entscheiden...so ala Süd-oder Nordkorea......mal bissi da und dann mal wieder dort geht nicht.
Das nimmt ja immer schizophrenere Züge an bei dir.........
#
chrispuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

Mein Gott, musst Du ein trauriges Leben haben, wenn man sich selbst auf diese Art und Weise meint unentwegt bestätigen zu müssen. Ich persönlich sehe so etwas ziemlich entspannt. Vielleicht startest Du einfach mit einer Selbsthilfegruppe oder ähnlichem, dann gelingt es Dir vielleicht auch mal, nicht immer persönliche Attacken gegen die anderen User zu formulieren, sondern mal was konstruktives auf die Beine zu stellen. - Gelbe Seiten zum Beispiel: Da gibt es mit Sicherheit ein paar Einträge, die Deiner Persönlichkeit helfen könnten.

Was konstruktives? Was denn z.B.? Vielleicht die Idee haben, dass man Ze Roberto mit Trikotverkäufen bezahlen kann?

Teamleiter Rechnungswesen? Wo hast Du die Berufsbezeichung denn gefunden? Google?
#
Schlappekicker696 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

In nem anderen thread "wen holt Skippe" besauerst du das Schwegler nicht kommt....Schade, Schwegler kommt nicht.
Und hier schreibste das Gegenteil.
Du musst dir da mal einig sein, bzw. dich entscheiden...so ala Süd-oder Nordkorea......mal bissi da und dann mal wieder dort geht nicht.
Das nimmt ja immer schizophrenere Züge an bei dir.........

Er schreibt doch, dass er damit zufrieden gewesen wäre...

Teilen