>

Warum die Pillendreher heute gewinnen sollten

#
MANNY schrieb:
Nicht nur der Uefa Cup verkümmert immer mehr,in der Champions-League mit den ganzen Gruppenspielen ist es doch das gleiche

Da stimm ich Dir zu. Allerdings kriegt man da gelegentlich so Spiele wie Bremen gegen Chelsea zu sehen. Und durch die hohen Summen nehmen die teilnehmenden Teams den Wettbewerb wenigstens ernst.

Beim Uefa-Cup kann man das nicht gerade sagen. Bestes Beispiel sind doch wir selbst. Gegen Vigo ohne Amanatidis und Streit, morgen vielleicht ohne Ochs.

Ich mache Funkel keinen Vorwurf deswegen (Abstiegskampf geht vor, ganz klar), aber man sieht, welch bescheidenen Stellenwert der Uefa-Cup letztlich hat (selbst bei Mannschaften, die 10 Jahre nicht dabei waren).

Wenn Beckenbauer von einem Loser-Cup spricht, dann hat er (auch wenn er's so nicht gemeint hat) insofern nicht ganz Unrecht, als daß die Fans da schon seit Jahren ziemlich verloren haben. Auf so'n Mist wie heute abend (schwaches Spiel zwischen zwei allenfalls durchschnittlichen und unmotivierten Mannschaften, dazu noch nicht mal spannend) habe ich jedenfalls echt keinen Bock mehr. Das war Anti-Werbung, da kannste den Uefa-Cup auch gleich abschaffen.
#
ich bin auch der ansicht, dass in der sog. champions league nur der meister oder höchstens 2 mannschaften aus einem land teilnehmen sollten und dafür der uefa-cup wieder eine größere bedeutung bekommt. außerdem sollte man im uefa-cup diese komische gruppenphase abschaffen; die legendären spiele entstehen nur im ko-system, dort herrscht spannung von der ersten bis zur letzten minute.
wenn man schon so weit ist, dass man sich im europäischen wettbewerb schonen möchte oder ihn als versuchskaninchen für neue taktiken mit 8-abwehrketten benutzt, dann wundert es mich nicht wenn bald in jedem stadion europas berliner verhältnisse sind.
#
- Landesmeisterpokal mit ALLEN Landesmeistern und dem Pokalverteidiger. Reine KO-Spiele. Sollen die Bauern doch rumflennen, wenn sie gegen FC La Valetta rausfliegen. Keine Extrawurst für bessere Ligen.
- Wiedereinführung des Pokal der Pokalsieger!
- UEFA-Pokal im reinen KO-System! Die Anzahl der teilnehmenden Klubs hängt mit der 5-Jahrestabelle zusammen. Mind. einer, höchtens 6(5+Titelverteidiger)
- Endspiele mit Hin- und Rückspiel in den entsprechenden Heimstadien.
- kein Ligapokal- Supercupgemurkse!
- keine Fairplay-Verarsche!
#
Pfalzadler schrieb:

Sicher ist, daß Rumänien übernächstes Jahr mit mindestens 6 Vereinen dabei ist, vieleicht sogar mit 7.

Wer den Rumänischen Fussball etwas verfolgt, weiß, daß es dort außer den 3 Vereinen aus Bukarest absolut Nichts gibt.

Steaua und Dynamo werden fest in der Championsleage spielen.

Das ist das eigentlich Horrorszenario schon schlechthin.
Und wenn Rapid noch ne gute Auslosung bekommt sogar 3 Vereine.

Wenn ich dieses jahr die Gurken von Steaua in der C-Leage sehe..........!!!! Aua.

Und dann noch 3 Vereine hinter diesen Großen im UEFA-Pokal.



Aber irgendwie haben sie es geschaft, vor die bundesliga zu kommen (vorraussichtlich)
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Aber irgendwie haben sie es geschaft, vor die bundesliga zu kommen (vorraussichtlich)


Na hör mal,gestern haben sie die Pillendreher schwindelig gespielt,ausser Bayern und Bremen(evt S06) kann es kein deutsches Team mit Steaua aufnehmen.
Wie du selber sagst,irgendwie sind sie vorgerutscht,dazu muss man aber Spiele gewinnen und das haben sie, zbs gestern.
Einfach mal vom hohen Ross absteigen, dann gehts auch wieder vorwärts
#
touch7 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:

Aber irgendwie haben sie es geschaft, vor die bundesliga zu kommen (vorraussichtlich)


Na hör mal,gestern haben sie die Pillendreher schwindelig gespielt,ausser Bayern und Bremen(evt S06) kann es kein deutsches Team mit Steaua aufnehmen.
Wie du selber sagst,irgendwie sind sie vorgerutscht,dazu muss man aber Spiele gewinnen und das haben sie, zbs gestern.
Einfach mal vom hohen Ross absteigen, dann gehts auch wieder vorwärts



Das war mehr darauf gemünzt, dass ausser den 3 Bukarest-Clubs in Rumänien nicht so viel los ist. Das diese wiederum extrem gut sind, haben wir letztes Jahr schon gesehen (+ ein tolles 5:1 in vom National-Team  ,-) )
#
Verstehe das Geheule nicht so ganz.
Klar mag die rumänische Liga eintönig sein (dafür haben sie eine gute Website, hätte ich von Rumänien nicht unbedingt erwartet http://www.lpf.ro/en.htm )
aber letztlich zählen die Siege in den internationalen Wettbewerben.
Und das Losglück ist für Bukarest wie für Leverkusen dasselbe, oder?
#
sehe ich ähnlich. Es ist seit Jahren eine Katastrophe, was die deutschen Vereine auf Internationaler Bühne abliefern (abgesehen von Ausnahmen).

Woran das ligt kann ich nicht beurteilen. Allerdings sollten einige Manager un trainer mal mit der Selbstbeweihräucherung aufhören und sich mal an die eigene Nase fassen.

Dass Schalke und Hertha in der ersten Runde des UEFA Cups ausscheiden ist schon blamabel genug. Addiert man dazu noch die aktuellen Ergebnisse von Leverkusen, 1 Punkt in den Gruppenspielen aus 3 Spielen (das weiterkommen war ja auch schon nicht überzeugend) und die Pleite vom HSV in der CL wird einem klar (anders als es manche DSF-Kommentatoren sehen), dass das schlechte Standing in der 5-Jahres Wertung nicht durch einige Niederlagen von deutschen Clubs gegen Rumänische Vereine oder 'nur' das diesjährige Abschneiden der deutschen Clubs auf europäischer Ebene hat.

Eine Frechheit fand ich übrigens auch Frankfurt da mit reinzuziehen. Unabhängig von der Vereinsbrille, die ich ganz bestimmt trage ist das System nunmal so wie es ist. Wir haben uns nicht über den Tabellenplatz qualifiziert und sind somit in Europa (verglichen mit den anderen deutschen Teams) underdogs. Dass wir auch noch die schwerste Gruppe erwischt haben und bisher durch zumeist gute Leistungen zu überzeugen gewusst haben wird nicht gesehen (oder zumindest nicht erwähnt).

Ich wünsche mir so sehr, dass wir heute abend gewinnen und uns somit im Landesranking an Platz 3 hinter Bayern und Werder setzen.

8 Bayern München CL 0 0 0 3 2 0 3 11.0 not out
10 Werder Bremen CL 0 0 0 3 1 1 3 10.0 not out
66 Eintracht Frankfurt UC 0 0 0 1 2 1 0 4.0 not out
69 Bayer Leverkusen UC 0 0 0 1 2 2 0 4.0 not out
76 Hamburger SV CL 0 2 0 0 0 5 3 4.0 not out
93 Hertha BSC UC 1 1 0 0 1 1 0 2.5
108 Schalke 04 UC 0 0 0 1 0 1 0 2.0

Wahrscheinlich ist euch die Seite schon bekannt aber das beste was es imho in Sachen 5-Jahres-Wertung gibt ist http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Das war mehr darauf gemünzt, dass ausser den 3 Bukarest-Clubs in Rumänien nicht so viel los ist. Das diese wiederum extrem gut sind, haben wir letztes Jahr schon gesehen (+ ein tolles 5:1 in vom National-Team  ,-) )


Ist es den in Deutschland anders?
Ps das Nationalteam war bzw ist das jüngste in Europa ,-)
Trotzdem alles keine Entschuldigung für die Pillenjunkies!
#
touch7 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:

Das war mehr darauf gemünzt, dass ausser den 3 Bukarest-Clubs in Rumänien nicht so viel los ist. Das diese wiederum extrem gut sind, haben wir letztes Jahr schon gesehen (+ ein tolles 5:1 in vom National-Team  ,-) )


Ist es den in Deutschland anders?
Ps das Nationalteam war bzw ist das jüngste in Europa ,-)
Trotzdem alles keine Entschuldigung für die Pillenjunkies!



nein, in deutschland ist es (mittlerweile) nicht anders. hatte mich da aber auch auf den von mir zitierten text berufen. werde auch bestimmt nicht die pillen, hsv oder s06 in schutz nehmen. die spielen einfach nur scheisse & sind verdient draussen.  ,-)  


Teilen