>

Wunsch: Maniche

#
Also ich verstehe nicht , warum wir Maniche nicht geholt haben.
An Ihn habe ich gar nicht mehr gedacht.

Also Köln ist vielleicht jetzt ein bisschen verschuldet, aber die haben uns dicke den Rang abgelaufen.
Und das im 2 . Jahr nach dem Aufstieg.

Allerdings hatten wir auch schon besser dagestanden, aber das ohne Schulden zu machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also Köln ist vielleicht jetzt ein bisschen verschuldet, aber die haben uns dicke den Rang abgelaufen.

Allerdings hatten wir auch schon besser dagestanden, aber das ohne Schulden zu machen.

Na da sieht man mal wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann...
#
Ich freue mich immer wieder über die ganzen Experten im Forum.

Was die Leute losheulen weil Mainz den Ösi geholt hat oder weil Köln Maniche holt. Hättet ihr die mal Fußball spielen sehen im letzten Jahr dann wüsstet ihr, dass sie ihr Geld nicht Wert sind und nur vom Namen leben und das tun sie auch bei euch.
#
Hyundaii30 schrieb:

In ein paar Jahren, wenn Köln wie damals Dortmund vor dem Scherbenhaufen steht, den Meier hinterlassen hat, dann sprechen wir uns wieder. Die wirtschaften ganz klar über ihre Verhältnisse und das kann nur mit viel Glück gut gehen.

MfG Djabatta
#
chrisatze schrieb:
Man kann dem FC zu diesem Transfer nur gratulieren.
Man sieht halt das in Köln andere Möglichkeiten vorhanden sind.
Schade eigentlich, mit ein bisschen mehr Mut wäre dieser Transfer für uns durchaus möglich gewesen.  

Was heisst denn "andere Möglichkeiten vorhanden" ? Das der Meier gerne mal auf Pump lebt, konnte man ja schon in Dortmund sehen.
#
Djabatta schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

In ein paar Jahren, wenn Köln wie damals Dortmund vor dem Scherbenhaufen steht, den Meier hinterlassen hat, dann sprechen wir uns wieder. Die wirtschaften ganz klar über ihre Verhältnisse und das kann nur mit viel Glück gut gehen.

MfG Djabatta

Ich frag mich dann was hatte DO letztlich für Nachteile. Ich kann keine sehen. Sie sind nicht abgestiegen, sie haben keine Punkte abgezogen bekommen. Haben immer noch viel Geld zum investieren.

Gruss Afrigaaner
#
DeWalli schrieb:
Ich freue mich immer wieder über die ganzen Experten im Forum.

Was die Leute losheulen weil Mainz den Ösi geholt hat oder weil Köln Maniche holt. Hättet ihr die mal Fußball spielen sehen im letzten Jahr dann wüsstet ihr, dass sie ihr Geld nicht Wert sind und nur vom Namen leben und das tun sie auch bei euch.

Du scheinst ja leider der einzige Experte hier zu sein!

Warum hätte man denn Deiner Meinung nach einen Maniche nicht holen sollen?
Du hättest letztes Jahr bei einem Petit auch nein gesagt.....

Maniche wär endlich mal wieder ein Name gewesen, und nicht wie wir es machen SPieler alle, Krück, Heller, Schwegler etc....

HB hat einfach ANgst vor solchen Leuten!

Gehaltsgefüge hin oder her! Warum springen denn sie Sponsoren ab, ganz einfach, weil wir ein Team haben was keinen besonderes Anreiz besitzt seine WerbeMio hineinzustecken!

Wir spielen eben gegen den Abstieg... Köln wird nen sicheren Mittelfeldplatz erreichen.....

Egal welcher "Star" frei ist, es wird nie wieder einer zu uns kommen! Wir sind der Verein der "Mäuse-Schritte"

Wenn Chris, Ama und Fenin diese Siaosn öfters ausfallen sehe ich schwarz!

Aber was lohnt es sich noch überhaupt hier zu diskutieren!

Nichts...

Traurig finde ich das hier manche Leute lieber unerfahrene BL Spieler sehen, als mal nen International Erfahrenen Mann!
#
Oh man du kannst nicht mal Beiträge lesen und verstehen.

Petit kostet ***** von Gehalt und war letzte Saison Okay mehr aber auch nicht.

Wie hat Maniche dir denn gefallen in der Saison 2008/2009, hast du ihn mal spielen sehen um sagen zu können ja der ist eine Megasumme an gehalt Wert ?

Dass Maniche früher mal ein sehr guter war steht außer Frage, doch Medhi Madhavikia war in der Bundesliga auch mal ein guter. Auf der einen Seite wird HB dafür kritisiert einen "alten" Spieler wie den Medhi zu kaufen, obwohl klar war dass man ihn nicht mehr wollte beim HSV und bei Maniche isses eigentlich das selbe und da ist es dann ganz toll ?
#
DeWalli schrieb:
Oh man du kannst nicht mal Beiträge lesen und verstehen.

Petit kostet ***** von Gehalt und war letzte Saison Okay mehr aber auch nicht.

okay? war mit der wichtigste spieler auf dem platz, einer der eine mannschaft führen kann, petit war sicher auch ein grund das pezzoni neben ihm eine starke saison gespielt hat
#
DeMarco schrieb:
Podolski, Maniche, Petit!!!!!!!

Schwegler(aussortiert), Franz(abgestiegen), Fährmann(3Ligaspiele)

Es ist einfach depremierend wie "zementiert" die Liga doch ist.....

Aber Köln hat ja auch in den letzten Jahren permanent international gespielt(lach....)
Es ist schon bitter Fan von so 'nem Kleinkrämerverein zu sein.

Lieber einen Tag ein Löwe als 100 Tage ein Schaf sein......

Lieber DeMarco,

das Problem der Eintracht ist: Wir waren mal ein paar Tage "der Löwe", wie du es forderst. Und weil wir löwenmäßig laut gebrüllt haben, (sprich: Geld unsolide gewirtschaftet haben) musst du jetzt Fan dieses "Kleinkrämervereins" sein.

Damit aber in Zukunft nicht die nächsten 15 Generationen auch Fans eines "Kleinkrämervereins" sein müssen, sparen wir jetzt und machen nicht so eine Karnevalszockerei wie der Herr M. aus K.

Klingt vernünftig, oder?

Zu guter letzt noch: Mich kotzt es auch verdammt an. Ja, wirklich.
Aber wenn wir dieses Jahr den Poldi und den Maniche geholt hätten und der Poldi hätt sich den Fuß gebrochen und der Maniche wär ein fauler Drecksack, der sich mit dem Skibbe so dermaßen verkracht, dass er hier keine Zukunft mehr hat - dann wäre das ne ganz bittere Saison an deren Ende ein sich ein Schuldenberg auftürmt.
Und so ein elendes Risiko wünscht nicht mal der Rummenigge seinem speziellen Freund HB.  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

HB hat einfach ANgst vor solchen Leuten!

So, so...
#
BananenKiste schrieb:
DeMarco schrieb:
Podolski, Maniche, Petit!!!!!!!

Schwegler(aussortiert), Franz(abgestiegen), Fährmann(3Ligaspiele)

Es ist einfach depremierend wie "zementiert" die Liga doch ist.....

Aber Köln hat ja auch in den letzten Jahren permanent international gespielt(lach....)
Es ist schon bitter Fan von so 'nem Kleinkrämerverein zu sein.

Lieber einen Tag ein Löwe als 100 Tage ein Schaf sein......

Lieber DeMarco,

das Problem der Eintracht ist: Wir waren mal ein paar Tage "der Löwe", wie du es forderst. Und weil wir löwenmäßig laut gebrüllt haben, (sprich: Geld unsolide gewirtschaftet haben) musst du jetzt Fan dieses "Kleinkrämervereins" sein.

Damit aber in Zukunft nicht die nächsten 15 Generationen auch Fans eines "Kleinkrämervereins" sein müssen, sparen wir jetzt und machen nicht so eine Karnevalszockerei wie der Herr M. aus K.

Klingt vernünftig, oder?

Zu guter letzt noch: Mich kotzt es auch verdammt an. Ja, wirklich.
Aber wenn wir dieses Jahr den Poldi und den Maniche geholt hätten und der Poldi hätt sich den Fuß gebrochen und der Maniche wär ein fauler Drecksack, der sich mit dem Skibbe so dermaßen verkracht, dass er hier keine Zukunft mehr hat - dann wäre das ne ganz bittere Saison an deren Ende ein sich ein Schuldenberg auftürmt.
Und so ein elendes Risiko wünscht nicht mal der Rummenigge seinem speziellen Freund HB.  

Ja natürlich. Und was, wenn nicht ??? Ich versteh einfach nicht, wieso hier immer alles andere negativ und mit Angst gesehen wird    
#
Maniche hatte von nur einem anderen Verein ein Vertragsangebot bekommen. Das war Ankaragücü. Laut Presse hätte er dort 2,5 Mio pro Jahr verdienen sollen.
Die Tatsache dass sich kein "besserer" Club um Maniche bemüht hat, stimmt doch eher skeptisch. Auch gilt zu bedenken, dass Maniche im April diesen Jahres bei Atletico Madrid suspendiert wurde. Er wird sich mit Sicherheit nicht in dem Fitnesszustand befinden, wie zu seinen Glanzzeiten.
Ich sehe hier wirklich keinen Grund voller Neid auf diesen "Transfercoup" zu blicken. Maniche hat einen Namen, ja, aber er muss erstmal unter Beweis stellen, dass er sein horendes Gehalt auch wert ist. Ich persönlich glaube, dass das finanzielle Risiko der Verpflichtung deutlich größer ist als manche hier wahr haben wollen.
#
Mensch Leute also wirklich, der Mann ist 31 Jahre alt, wir brauchen junge unverbrauchte, formbare und intelligente Spieler mit denen man noch was erreichen kann und die hungrig und bezahlbar sind.

Ich glaube kaum, das Maniche diese Anforderungen noch erfüllt, der sucht noch etwas zum austraben und Kohle einsacken und das war es dann für ihn, er lebt von seinem Namen, soll er ohn in Köln zur Schau tragen, ich finde es besser Schwegler zu kaufen und ihn in das Team einzubauen.
#
Schlemihl schrieb:
Maniche hatte von nur einem anderen Verein ein Vertragsangebot bekommen. Das war Ankaragücü. Laut Presse hätte er dort 2,5 Mio pro Jahr verdienen sollen.
Die Tatsache dass sich kein "besserer" Club um Maniche bemüht hat, stimmt doch eher skeptisch. Auch gilt zu bedenken, dass Maniche im April diesen Jahres bei Atletico Madrid suspendiert wurde. Er wird sich mit Sicherheit nicht in dem Fitnesszustand befinden, wie zu seinen Glanzzeiten.
Ich sehe hier wirklich keinen Grund voller Neid auf diesen "Transfercoup" zu blicken. Maniche hat einen Namen, ja, aber er muss erstmal unter Beweis stellen, dass er sein horendes Gehalt auch wert ist. Ich persönlich glaube, dass das finanzielle Risiko der Verpflichtung deutlich größer ist als manche hier wahr haben wollen.

Als vermeintlich kleinerer Verein (international gesehen, also ca. 17 von 18 Bundesligisten) ist die Verpflichtung eines solchen Spielers immer mit einem vor allem wirtschaftlichen Risiko verbunden, da so ein Spieler ein Gehalt bezieht, das nicht ohne ist und somit weniger Raum für andere Neuverpflichtungen ist.
Auf der anderen Seite kommst du sportlich auf Dauer nur dann voran, wenn du auch mal solches Risiko eingehst. Die Formel "wir holen jnuge Spieler und die werden dann alle besser, also sind wir in ein paar Jahren wieder stark" funktioniert eher in Konsolspielen als in der Realität.
#
Warte mal ab!

Ich bin überzeugt, dass unser Transfer der bessere ist.

Maniche ist fast 32 Jahre alt.
Schwegler 10 Jahre jünger.

Selbst wenn Maniche es noch einmal schafft, die alte Form annähernd zu erreichen (was ich nicht glaube!), kann man wohl davon ausgehen, dass seine "Kurve" wohl eher sinkenden Charakter hat.

Schwegler hingegen steht doch erst am Anfang seiner Entwicklung - und hat es immerhin schon mal (fast) ins Nationalteam geschafft.

Ich bleibe dabei: Schwegler ist auf Dauer der deutlich bessere Transfer!
Und dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Schwegler vermutlich nur ein Drittel des Gehaltes kostet.

TiNoSa
#
Djabatta schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

MfG Djabatta

Glück brauchen die dafür keins, solange in den entscheidenden Aufsichtsgremien von DFL und DFB immernoch genau die selbenMeier-Kumpels sitzen wie damals zu Dortmunder-Miese-Zeiten.
Dann wird wieder ein wenig rumgemauschelt und die Besitzrechte des Stadions solange rumgeschoben bis die Zahlen wieder schwarz erscheinen!
#
Lachhaft...
der Mann wird dieses Jahr noch 32. Das ist ein Alter da werden Torhüter in Stuttgart vom Training "freigestellt" damit es nicht zu sehr anstrengt und die Bayern verlängern Verträge noch max. um 1 Jahr. Der wurde letztes Jahr noch nicht mal mehr zur EM nominiert. Die Geißböcke erinnern mich immer mehr an die Vereine in der J-Leage oder in Kathar. Hauptsache ein paar "Stars" in der Aufstelluing, auch wenn unter den Stutzen schon Stützstrümpfe getragen werden und sich die Zivi's am Spielfeldtrand streiten wer die Betreuung übernehmen darf. Da bin ich aber froh das wir eher nach jungen entwicklungsfähigen Spielern schauen. Ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis der Meier die Kölner gegen die Wand gefahren hat. Nur nochmal zur Erinnerung aus dem FocusMoney vom 02.2005 und by the way was bin ich froh so einen "Kleinkrämer" wie HB zu haben...

Zitat: BVB-Führung angezeigt
Eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei hat Strafanzeige gegen Gerd Niebaum als ehemaligen und Michael Meier als aktuellen Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eingereicht.
Es bestehe „der konkrete Verdacht auf Kursmanipulation durch die Fußball-Manager Niebaum und Meier", teilte die Kanzlei Rotter Rechtsanwälte am Freitag mit. Details will die Kanzlei am kommenden Montag auf einer Pressekonferenz in Dortmund bekannt geben.

Es geht um Kapitalanlagebetrug

Die Geschäftsführung der GmbH & Co KGaA habe sich womöglich des Straftatbestandes des Kapitalanlagebetrus schuldig gemacht, teilte die Anwaltskanzlei mit. Anwalt Klaus Rotter sagte: „Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Mitteilung über die Verpfändung der Markenrechte an den Gerling-Konzern im Börsenprospekt bewusst unterlassen wurde.“ Dabei handele es sich um Kapitalanlagebetrug, der im Gegensatz zu Forderungen im Zuge der Prospekthaftung nicht verjährt sei.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Egal welcher "Star" frei ist, es wird nie wieder einer zu uns kommen! Wir sind der Verein der "Mäuse-Schritte"

Wenn Chris, Ama und Fenin diese Siaosn öfters ausfallen sehe ich schwarz!

na wenn nie wieder einer kommt, dann könne mir ja langsam schonmal den Spielbetrieb einstellen.
Dein Wunsch nach Stars in allen Ehren, nur sollte man doch langsam verstanden haben, wie es bei uns läuft, und Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei..
Wir hatten unsere Zeit mit Stars und sind tief gefallen! Runter geht es eben immer schneller als rauf!
Köln muss erstmal zeigen, das sie besser abschneiden können als wir.
Mit 6pkt mehr in der letzten Saison und einem Tabellenplatz besser als wir, haben sie sich ja trotz Geromel, Petit und Novakovic eben nicht oben festsetzen können.
Auch waren sie eben nicht von solchem pech verfolgt wie unsere mannschaft und hatten keine großen ausfälle zu beklagen!

Geromel war mEn ein Super transfer, Petit ist auch nicht soooo eingeschlagen, wie erwartet, auch wenn er einen soliden job macht, aber nicht jünger wird!
Novakovic wird diese saison nciht so glänzen wie letzte, dafür kam ein Podolski, jetzt noch ein Maniche, der sowieso nicht der einfachste spieler ist.
Das Gehaltsgefüge in Köln ist ein ganz anderes als das unsere.. und immernoch glaube ich nicht das es reicht um unter die ersten 7 Mannschaften zu kommen - sprich international werden sie nicht spielen, was bedeutet ihr kommendes budget wird sich nicht groß von unserem unterscheiden! Die laufenden Kosten hingegen, müssten deutlich über unseren liegen.. was das langfristig bedeutet, sollte klar sein??

Ich finde es gut, das unsere Verantwortlich langfristig denken, denn schnelle schritte sind heutzutage nicht mehr so leicht möglich.
#
gotcha24 schrieb:
Die laufenden Kosten hingegen, müssten deutlich über unseren liegen.. was das langfristig bedeutet, sollte klar sein??

Ne, mir ist es nicht klar. Was bedeutet es denn? Außer das Köln immer stärker wird und langsam aber sicher ein Team zusammenbaut, dass um die internationalen Plätze mitspielen wird. Lasse mich aber gerne belehren...

Teilen