>

Ich wünsche mir mehr Mut zum Investieren!

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Sorry, ich bin einfach nur fassunglos, so fassungslos in Sachen Eintrachr war ich noch nie! Habe lange überlegt, ob ich vor der noch nicht mal gestarteten neuen Saison 09/10 hier diesen Einwurf los lasse. Aber ich hab gesagt,nee, der Ärger und die Wut muss hier jetzt raus.

Also, ich schüttel bei so einem Artikel echt nur noch den Kopf.
Mir fällt dazu garnichts mehr ein, das schlägt den Fass echt den Boden aus.......
*kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel
==========================================================================
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37357196
==========================================================================
Michael Skibbe wird mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler ein Stück weit besser machen. Auch wird das Spiel offensiver ausgerichtet sein und ein Stück weit attraktiver.
Wie (????) will man denn aber mit einer solchen Politik den Verein tabellarisch wirklich weiter nach oben bekommen?? Das soll mir der Heribert mal erklären. Junichi Inamoto und Fink sind weg. Zwei wichtige Devensiv-Kräfte im Mittelfeld sind fort. Dazu muss Im Mittelfeld unstreitig mehr Power rein. Das sagt auch unser neuer Trainer. Und was passiert?? Man ist nicht Willens 2, 3 Millionen, vielleicht 5 Mio Euro mehr auszugeben als man hat. Es ist unfassbar. Noch nicht einmal das Niveau, das man auf dem Sekor hatte ist man bereit zu halten.

Dann hätte ja vielleicht sogar der Friedhelm doch bleiben können, oder??

Mein Faxit:
Ist man nicht bereit ein Stück weit finanziell Risiko einzugehen, gehts mit der Eintracht perspektivisch ganz klar nach unten und sicher nicht nach oben.


Ich bin auch fassungslos. Fassungslos darüber dass ein Eintrachfan noch nie so fassungslos war wie er jetzt ist. Fassungslos dass es schlimmer sein soll sich nicht zu verschulden als Abstiege, das Bangen um die Lizenz usw.

Hier wird schon wieder rumgenörgelt, kritisiert und geheult obwohl die Saison noch nicht mal begonnen hat. Wir haben mit Fährmann und Franz 2 neue Spieler geholt die andere Vereine auch gerne verpflichtet hätten. Bei beiden Spielern kann man sagen dass sie absolute Schnäppchen waren. Ob sie uns weiterhelfen wird man, wie bei jeder Neuverpflichtung, sehen.

Wir haben jetzt den 25. Juni, das Training hat noch nicht begonnen und trotzdem ist für manche schon wieder alles schlecht. Natürlich muss der Kader noch verstärkt werden. Natürlich wäre es besser wenn jeder (neuer) Spieler von Beginn an dabei wäre. Wenn das aber nicht klappt, klappt es eben nicht. Ich bin davon überzeugt dass die Verantwortlichen alles dafür tun um die Spieler die noch kommen sollen so schnell wie möglich zu verpflichten. Aber wenn das erst in 2 Wochen der Fall sein soll ist das immer noch kein Drama. Am Montag beginnt das Training bei der Eintracht. Auch alle anderen Mannschaften werden sich so langsam auf die neue Saison vorbereiten. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Spieler die konditionellen Voraussetzungen für die neue Saison hier bei der Eintracht macht oder woanders. Hauptsache er hat sie.

Wie (????) kann man ernsthaft fordern jetzt 2, 3 vielleicht 5 Millionen mehr auszugeben die man nicht hat? Es ist unfassbar dass manche immernoch nicht verstanden haben wohin das führt. Angeblich müssen wir jede Saison noch 2 Millionen an Altlasten zurückzahlen. Wenn diese nicht wären hatten wir von diesen geforderten Mehrausgaben bereits 2 Mio zusammen. Dass es eine Kette ihne Ende werden würde, wird von manchen einfach ignoriert. Passt ja auch nicht zu ihren Forderung. Ob man zu Zeiten einer Wirtschaftskrise mit der Vergangenheit der Eintracht überhaupt so ohne weiteres ein paar Millionen bekommen würde sei mal dahingestellt. Aber halt, Wirtschaftskrise ist ja egal, passt auch nicht in dass Bild mancher hinein.

Leute das Leben ist kein Fussballmanager. Es ist nicht alles so einfach wie bei Anstoss oder beim FM.

Mir gehen die Aussagen "dann hätte man auch Funkel behalten können" tierisch auf den Sack. Hat hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt dass mit Skibbe als Trainer jetzt wieder kräftig investiert werden würde/könnte? Hat hier jemand geglaubt dass Bruchhagen, Pröckl und co. ihre Prinzipien über Bord werfen würden? Oder dass jetzt auf einmal ein Hopp oder sonst irgendein Millionär/Milliardär die Eintracht mit Geld zuscheissen würde?

Kommt mal wieder auf den Boden, lehnt euch zurück und vertraut endlich mal den Verantwortlichen, denn das sind alles keine Amateure und wissen besser wie das Geschäft läuft als wir alle hier.
#
Es ist ja einfach so das HB sich das ein bisschen anders vorgestellt hat.Caio Spitzenverdiener, ist nicht eingeschlagen.Seit 1,5 Jahren zahlt man teures Gehalt ohne was zu Ernten . Dann haben die Bosse sich dazu drängen lassen Funkel s Vertrag zu verlängern, um zu wissen ob die Eintracht weiter an Funkel fest hält oder nicht.Noch eine hohes Gehalt was man zahlt ohne was dafür zu ernten. Der Co Trainer steht auch auf der Gehaltsliste .Baja hat man verpflichtet, wo man auch für das wohl des Spielers sorgen muss .Korkmaz hat man verpflichtet leider zahlte man auch dort ein Gehalt ohne was dafür zu ernten.Es kann auch nicht sein das man behauptet eine Kasse würde sich da um die Gehälter kümmern.Leider ist so manches in die Hose gegangen und darum ist es mir auch verständlich das gespart werden muss und nebenbei kriegen wir nicht mal Ablöse für einen von unseren Spielern.Funkel hat es schwer gehabt und Skibbe kriegt es nicht leichter wenigstens hat Skibbe kein Druck da er die gleiche Manschaft trainiert .
#
luxadler schrieb:
Es ist ja einfach so das HB sich das ein bisschen anders vorgestellt hat.Caio Spitzenverdiener, ist nicht eingeschlagen.Seit 1,5 Jahren zahlt man teures Gehalt ohne was zu Ernten . Dann haben die Bosse sich dazu drängen lassen Funkel s Vertrag zu verlängern, um zu wissen ob die Eintracht weiter an Funkel fest hält oder nicht.Noch eine hohes Gehalt was man zahlt ohne was dafür zu ernten. Der Co Trainer steht auch auf der Gehaltsliste .Baja hat man verpflichtet, wo man auch für das wohl des Spielers sorgen muss .Korkmaz hat man verpflichtet leider zahlte man auch dort ein Gehalt ohne was dafür zu ernten.Es kann auch nicht sein das man behauptet eine Kasse würde sich da um die Gehälter kümmern.Leider ist so manches in die Hose gegangen und darum ist es mir auch verständlich das gespart werden muss und nebenbei kriegen wir nicht mal Ablöse für einen von unseren Spielern.Funkel hat es schwer gehabt und Skibbe kriegt es nicht leichter wenigstens hat Skibbe kein Druck da er die gleiche Manschaft trainiert .



Moment.
Caio Spitzenverdiener ?????

Was soll das denn???

HB hat damals gesagt, das Caio und Fenin zusammen weniger verdienen,
als ein Streit (ca 1,7 Mios)

das heißt weder Caio noch Fenin verdienen über 1 Mio und gehören bestimmt nicht zu den Spitzenverdienern.
#
Und wenn HB sagt spring vom Messeturm.
#
luxadler schrieb:
Und wenn HB sagt spring vom Messeturm.


Warum sollte er in diesem Fall Kokolores erzählen?
#
Weil manes Kokoloris ist als Manager über die Gehälter in der Öffentlichkeit zu reden.
#
In solchen Sachen macht HB kaum Scherze bzw. wird er wohl kaum Lügen.
#
sCarecrow schrieb:
Mut ist gar nicht nötig, wann muss "einfach" nur ein gutes Näschen haben.
Ich stelle Euch mal eine erste Elf vor, die in etwa den Transferausgaben der Eintracht der letzten beiden Jahre entspricht.

TW Fromlowitz -ablösefrei- (wechselte Juli 2008 von Lautern zu H96)
LV Andre Santos -0.4mio€- (wechselte Januar 2008 von Figueirense zu Corinthians)
IV Geromel -2.5mio€- (wechselte Juli 2008 Vitória von Guimarães nach Köln)
IV Compper -0.2mio€- (wechselte Januar 2008 von Gladbach nach Hoffenheim (finde ihn aber nicht wirklich gut!!!))
RV Celozzi -0.2mio€- (wechselte Juli 2008 von München zum KSC)
DM Josue -1.5mio€- (wechselte August 2007 von Sao Paolo nach Wolfsburg)
LM Cicero -ausgeliehen mit Kaufoption- (wechselte Juli 2008 von Tombense zur Hertha)
RM Blaszczykowski -3mio€- (wechselte Juli 2007 von Krakau zum BVB)
OM Hajnal -0.5mio€- (wechselte Juli 2007 von Lautern zum KSC)
ST Dzeko -2.5mio€- (wechselte Juli 2007 von Teplice nach Wolfsburg)
ST Ibisevic -1mio€- (wechselte Juli 2007 von Aachen nach Hoffenheim)

Als Einwechselspieler hätte ich noch Baumjohann, der Januar 2007 zu Mönchengladbach für 0.25mio wechselte und vor dieser Saison abgegeben werden sollte!

Natürlich werden wir hier einige argumentieren, dass man keine Chance gegen Wolfsburg, Dortmund oder Hertha gehabt hätte.
Aber es ist doch völlig klar, dass man die Spieler hätte bekommen, hätte man sich vorher um diese Spieler bemüht.
Denn sie sind jedes Mal von "kleineren" Clubs gekommen.

Btw.: Das kam auf Anhieb heraus. Mit längerem Überlegen kommen bestimmt noch weitere "Schnäppchen" in den Sinn!

Ergo: Mut ist nicht unbedingt angebracht. Nicht mehr als eben das von mir angesprochene "Näschen".

Was soll diese Liste beweisen?

Mit ein bißchen Geduld baue ich dir eine Liste mit Spielern, die bei anderen Vereinen kläglich gescheitert sind. So what
#
RichardKress schrieb:

Was soll diese Liste beweisen?

Mit ein bißchen Geduld baue ich dir eine Liste mit Spielern, die bei anderen Vereinen kläglich gescheitert sind. So what


Dass man einfach nur ein "gutes Händchen" bei den Verplfichtung haben muss und kein Mut nötig ist um ein gutes Team aufzubauen.

Steht auch übrigens ganz oben in meinem Beitrag.
Lesen hilft also sehr wohl Beiträge zu verstehen!
#
RichardKress schrieb:


Was soll diese Liste beweisen?

Mit ein bißchen Geduld baue ich dir eine Liste mit Spielern, die bei anderen Vereinen kläglich gescheitert sind. So what


Was ist denn das für eien dumme Frage?

Die Liste beweißt, dass man auch für ein Taschengeld teilweise Spieler mit überragenden Fähigkeiten bekommen kann!

Was an dieser Elf geil ist die sind alle vergleichsweise schnell. Die würde ich gerne mal zusammen spielen sehen... "Tempofußball" ^^
#
Wir steigen ab und keiner merkts......

Uiuiuiii, das wird wieder eine beschissene Saison!

Ohne Stürmer keine Tore, Ohne Mittelfeld keine Chancen!


Dieses Jahr geht es klar um den Abstieg!

Ein Glück gibt es Vereine wie Gladbach, Freiburg, Mainz, Bochum und Nürnberg die genauso schlecht sind wie wir....

Skibbe ist jetzt schon zu beauern! Wir würden selbst mit dem besten Trainer der Welt ncihts zu stande bekommen!
#
Man kann auch Rangelov in diese Liste problemlos einfügen. denn hätte man wirklich für 1 Mio holen könnten. Ich finde HBs extrem vorsichtige Herangehensweise auch langsam etwas lächerlich, da ist uns leider schon einiges entgangen, weil eben doch der Mut fehlte, ein Talent auch für das scheinbar kleine Geld zu verpflichten oder das Näschen der Scouting-Abteilung, die ich ja schon seit längerer Zeit in Frage stelle.

Ab vieleicht lag ja alles doch an FF und Spieler wie Caio, Korkmaz und Petkovic exlodieren förmlich vor Poer und Speilfreude!
#
indiesalat schrieb:

Ab vieleicht lag ja alles doch an FF und Spieler wie Caio, Korkmaz und Petkovic exlodieren förmlich vor Poer und Speilfreude!  


So isses....

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, HB´S Denkmal bröckelt und bröckelt! Dies völlig zu recht!

Versteh außerdem seit ewigkeiten nicht was der Holz hier noch zu suchen hat!
#
Entschuldigung! ich meinte natürlich POWER und SPIELFREUDE!!!
#
ähem..warum wurde das jetzt gesperrt? hab mich doch nur korrigiert...
#
indiesalat schrieb:
ähem..warum wurde das jetzt gesperrt? hab mich doch nur korrigiert...


Weil Du geschrien hast!
#
edit: geschrieen
#
Hyundaii30 schrieb:
@ realdeal

Ja klar. Ich wollte damit nur sagen , das trotz Fenins Verletzung und Amas fraglicher Form (bzw. hält das Knie unter dauerhafter Belastung) sich erst mal die Suche nach den Mittelfeldspieler abgeschlossen werden sollte.

Stürmer haben wir noch genug. Und Ama ist ja bis jetzt fit und solange er fit bleibt bin ich sicher, das er bald wieder in guter Form ist.



Wenn Ama auch noch mal lange ausfallen sollte sehe ich allerdings sehr schwarz. Er ist nicht zu ersetzen für uns.

Dazu fehlt uns das Geld. Selbst mit einer Leihe , wäre das nicht möglich.
Und ohne Ama und  Fenin im Sturm das wäre ein Drama.


Davon hab ich jetzt Albträume bis zum ersten Spiel... Kanns net glauben das wir net bereit sind mal wenigesten ne Mille reinzustekcen nach der verf***ten Verletzung vom Maddin. Ist denn hier niemand Millionär     ??? Das iss alles wieder so traurig das ich schon lachen muss...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ realdeal

Ja klar. Ich wollte damit nur sagen , das trotz Fenins Verletzung und Amas fraglicher Form (bzw. hält das Knie unter dauerhafter Belastung) sich erst mal die Suche nach den Mittelfeldspieler abgeschlossen werden sollte.

Stürmer haben wir noch genug. Und Ama ist ja bis jetzt fit und solange er fit bleibt bin ich sicher, das er bald wieder in guter Form ist.



Wenn Ama auch noch mal lange ausfallen sollte sehe ich allerdings sehr schwarz. Er ist nicht zu ersetzen für uns.

Dazu fehlt uns das Geld. Selbst mit einer Leihe , wäre das nicht möglich.
Und ohne Ama und  Fenin im Sturm das wäre ein Drama.


Davon hab ich jetzt Albträume bis zum ersten Spiel... Kanns net glauben das wir net bereit sind mal wenigesten ne Mille reinzustekcen nach der verf***ten Verletzung vom Maddin. Ist denn hier niemand Millionär     ??? Das iss alles wieder so traurig das ich schon lachen muss...


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/06/19/frank-h-asbeck/darum-zahle-ich-millionen-fuer-lukas-podolski.html


Auf Leute, einen muss es doch hier geben   !
#
Ja, ja... wo sind die "Scheiß-Millionäre" wenn man sie mal braucht? ,-)


Teilen