...machmal wünsche ich mir, das Vereine auch in der Lage wären, Fans zu verkaufen, das würde ich dann mit dir sofort machen... u. zwar würd ich dich nach Gladbach verkaufen, die können dir noch ein Liedchen darauf singen, wie man mit sinnloser Transferpolitik wieder ganz unten landet....
...der Vorschlag selbst ist so doof, das man sich gar nicht damit beschäftigen muss... denn wenn du wirklich Eintracht-Fan bist, was ich aber stark anzweifel, (vielmehr glaube ich, du bist Fan irgendeiner andern Mannschaft u. möchtest hier im Forum nur unruhe stiften...) dann wüßtest du, das Ama schon im 3 Jahr hintereinander einer unserer wichtigsten Offensivkräfte ist... aber wie gesagt, du gehörst doch gar nicht hier her....genauso wie dein .... Vorschlag....
Der bisher einzige sachliche Beitrag von MREX. Darauf kann man auch antworten. Libero ist 33 Jahre, würde sich sicherlich auch auf die Bank setzen. Deshalb braucht man einen besseren Stürmer als Libero oder einen Jungen, der sich hinten anstellt. Ama ist aber weder besser noch jünger!
Ama war deshalb der Top-Scorer, weil uns die Alternativen fehlten, die über einen längeren Zeitraum spielten. Aber gegen einen Libero und Fenin hat unser "Flipper" keine Chance.
Zu den finanziellen Möglichkeiten kann ich wenig sagen, glaube aber, daß Du da auch nicht mehr weißt. Nur wenn die finanziellen Möglichkeiten einen besseren Stürmer nicht hergeben, holt man für das Geld ein jüngeres Talent, das den Marktwert von Ama mal übertreffen wird (könnte).
Die Solidarität von Ama war so groß, daß er - als er einmal (sportlich zurecht ) nicht spielen durfte - daß er gleich den großen Ärger vom Zaun brach und FF massiv angriff.
jetztgehtslos schrieb: Der bisher einzige sachliche Beitrag von MREX. Darauf kann man auch antworten. Libero ist 33 Jahre, würde sich sicherlich auch auf die Bank setzen. Deshalb braucht man einen besseren Stürmer als Libero oder einen Jungen, der sich hinten anstellt. Ama ist aber weder besser noch jünger!
Ama war deshalb der Top-Scorer, weil uns die Alternativen fehlten, die über einen längeren Zeitraum spielten. Aber gegen einen Libero und Fenin hat unser "Flipper" keine Chance.
Zu den finanziellen Möglichkeiten kann ich wenig sagen, glaube aber, daß Du da auch nicht mehr weißt. Nur wenn die finanziellen Möglichkeiten einen besseren Stürmer nicht hergeben, holt man für das Geld ein jüngeres Talent, das den Marktwert von Ama mal übertreffen wird (könnte).
Die Solidarität von Ama war so groß, daß er - als er einmal (sportlich zurecht ) nicht spielen durfte - daß er gleich den großen Ärger vom Zaun brach und FF massiv angriff.
jgl
Komme auf 5 Jahre jünger oder irre ich mich jetzt?
jetztgehtslos schrieb: Der bisher einzige sachliche Beitrag von MREX. Darauf kann man auch antworten. Libero ist 33 Jahre, würde sich sicherlich auch auf die Bank setzen. Deshalb braucht man einen besseren Stürmer als Libero oder einen Jungen, der sich hinten anstellt. Ama ist aber weder besser noch jünger!
jgl
also ich bitte Dich...
1. weder jünger noch besser ist beides einfach falsch!! 03.12.81 = frische 27j!!! 2. ein junges talent bringt uns nichts, dafür haben wir fenin, willst Du zwei junge unerfahrene vorne in den Sturm stellen?? In der Bundesliga?? Ich bitte Dich.. 3. haben wir junge talente in der pipeline!! Juvhel!!! 4. werden wir sicherlich nicht unsummen für ama bekommen und warum sollte man ihn abgeben, wenn man sieht was für nen siegeswillen und welche identifikation er zu unserem verein hat! Ich weiß nicht ob Du auch mal gelegentlich spiele unserer mannschaft anschaust, oder mehr damit beschäftigt bist irgendwelche talente aus dem hut zu zaubern, den eindruck macht zumindest deine historie.... das nachholspiel gegen den KSC, sollte Dir aber deutlich gezeigt haben, was dieser mann bereit ist für seine/unsere mannschaft zu opfern! seine gesundheit!! Er ist in guter form unverzichtbar!! Er ist ein Kämpfer! Er ist der KAPITÄN!
jetztgehtslos schrieb: Habe überhaupt kein Problem damit, mich beschimpfen zu lassen....Übrigens würde ich gerne auch mal ein sachliches Argument lesen, was für einen Nicht-Verkauf spricht, Freunde der Nettiquette!
Tja, es fällt nun mal schwer auf den größten Bullshit noch sachgerecht zu antworten. Du schreibst ja öfter mal Dinge, wo man innerlich die Augen verdreht, aber hier hast du den Vogel abgeschossen.
So sehr ich mich über den Erfolg des momentanen Sturmduos freue, aber Ama ist definitiv unser wichtigster Spieler im ganzen Kader. Ohne ihn wären wir schon mehrmals wieder abgestiegen. Er ist erfahren und abgebrüht vor dem Tor und er ist ein mitreißender Kämpfer. Er ist zurecht Kapitän. Wer ihn ohne finanzielle Not verkaufen möchte, hat mit Verlaub einen an der Klatsche!
Liberopoulos ist kein schlechter Stürmer. Er hat die für sein Spielalter und seine zahlreichen Einsätze auch international zu erwartende Erfahrung, ist für die jungen Spieler ein Vorbild und ein Teamplayer. Er stand bei seinen Toren dort, wo ein Stürmer stehen muß und macht endlich die Dinger, die er machen mußte, darunter allerdings ziemlich viele Abstauber, und die ziemlich eiskalt. Das Vorbereiten ist allerdings seine Stärke nicht wirklich. Das belegt auch die Statistik mit nur einem Scorerpunkt. Dafür ist er im Mittelfald ein wichtiger Faktor gewesen und schirmt den Ball sehr gut ab. Gegen Gegner auf Augenhöhe reicht das.
Das ist das, was man bei der Verpflichtung eines so erfahrenen Mannes erwarten durfte, war's aber auch. Die Verpflichtung eines Liberopoulos im Alter eines Ama hätten wir vermutlich finanziell nicht stemmen können.
Weitergehende Ansprüche, wie das Durchsetzungsvermögen gegen die Abwehr der stärkeren, nunmehr tabellarisch vor uns stehenden Mannschaften, und die Vorbereitung von Treffern überfordern unseren Neuliebling. Das Eindringen in den gegnerischen Strafraum und die Vorbereitung der Libero-Tore besorgt denn auch meist Fenin, der die entsprechenden Scorerpunkte (10 in dieser Saison) auf seinem Konto hat.
Dagegen hat Amanatidis einiges zu setzen. Er hat genau die Stärken, die Libero abgehen. Er ist nämlich auch ein guter Vorbereiter. Man kann ihm seine Probleme bei der Annahme von hohen Bällen vorwerfen, aber er hat, dem Altersunterschied entsprechend, die Spritzigkeit und Gefährlichkeit beim Eindringen und Durchsetzen in den gegnerischen Strafraum und den Kampf gegen die Abwehr des Gegners mit dem Ball am Fuß und bereitet daher neben eigenen Treffern auch Tore vor. Das drückt sich regelmäßig auch in seinen Scorerpunkten aus. Er ist für die Mannschaft ein Leitwolf, spricht fließend Deutsch und ist, im Gegensatz zu Lieberopoulos, auch ein Mann für die Tore, die man nicht von uns erwartet.
Ich denke auch, dass man ihn erstmal als Nr. 3 ansiedeln muss.... er ist NICHT der Top-Scorer.... dennoch ist er Kapitän und Leitwolf und jeder kennt unser Verletzungspech.... verkaufen... Ama? NIEMALS!
Die halbe Bundesliga sucht Stürmer, und du möchtest unseren besten und konstanten Stürmer der letzten Jahre verkaufen? Nur weil Fenin und Libe jetzt treffen, heißt das im Umkehrschluss, wir sollten unseren 3 Stürmer einfach ziehen lassen? Das er außerdem noch Kapitano ist und die Mannschaft mit seinem Einsatzwillen regemäßig wachrüttelt, scheinst du auch nicht bedacht zu haben. Wer sollte denn da vorne Tore schiessen, wenn einer der Beiden o.g. mal verletzt ist? Kannst dich an Fenin´s Einstand erinnern und speziell, was DANACH passiert ist.... Ama schiesst in 96 Bundesligaspielen 33 Tore, sprich jedes dritte Spiel ein Tor. Ihn jetzt zu verkaufen, wäre meines Erachtens reiner Selbstmord.
Aber man merkt, es wird Weihnachten und die Leutchen schreiben kräftig ihre Wunschzettel. Gute das der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllen kann...
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, möchte ich mich vielmehr beim Threaderöffner herzlich bedanken! Er hat es mit seiner schafsinnigen und provokanten These geschafft, die "Funkel-Schrein-Besitzer","Fukel raus-Brüller" "Spieler-Basher", "Caio-Rufer", "Auswärtsfahrer sind die besseren Fans", "Visionäre" und all die anderen Gruppierungen wieder einträchtlich zu vereinen! Wenn auch nur bei einem Thema, aber da sist ja schon mal ein Anfang!
Selbst wenn Amanatidis seinen Stammplatz vorübergehend an Libero und Fenin verlieren sollte, wäre es fahrlässig für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, einen Stürmer der Qualität Amanatidis zu verkaufen. Ein gestandener Bundesligastürmer, der bei Gesundheit regelmäßig knapp 12 Tore pro Spielzeit macht, unendlich viele Räume schafft, ein absolut kämpferisches Vorbild ist.
Was wäre denn, wenn sich Libero, Fenin verletzen würden? Dann hätte ich gerne einen adäquaten, finanziell gleichwertigen Ersatz für Ama gesehen.
Ansonsten, das haben hier einige andere bereits erwähnt, müssten sich eher Meier und Caio Sorgen machen, ob sie denn noch zum Einsatz kämen, schließlich gibt Libero einen Klasse 10er ab. Ein denkbares Modell, Libero die 10 hinter Ama und Fenin...
jetztgehtslos schrieb: Es sollte eine Überlegung wert sein, Amanatidis im Sommer (nach erfolgreicher OP) zu verkaufen. Amanatidis ist sportlich deutlich hinter Libero und Fenin anzusiedeln. Doch wer Ama kennt, weiß, daß er sich nicht so geräuschlos auf die Bank setzen wird, wie ein Libero zum Beispiel.
Jetzt kann man noch richtig Geld für Amanatidis bekommen. Wenn er erstmal ein halbes Jahr auf der Bank gesessen hat und nur hermmault, gibt es sicher deutlich weniger. Libero und Fenin würden es auch akzeptieren, sportlich die Nummer 3 zu sein, ein Amanatidis niemals!
jgl
Ama ist ein Kämpfer, und hat sich in den letzten Jahren einen gewissen Status erarbeitet hier in Frankfurt. Wenn ER nicht von sich aus Wechselgedanken hegt, wird sicherlich keiner der Verantwortlichen auf die Idee kommen und ihn abgeben wollen. Zu recht. Ich gebe dir aber recht, dass gewisses Reibungspotenzial da ist, sollte er nicht an seine alte Form anknüpfen nach seiner Genesung. Und Fenin und Libero auf diesem Level weiterspielen. Nur über das "WENN" jetzt zu philosophieren, halte ich für sinnlos.
AllaisBack schrieb: Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, möchte ich mich vielmehr beim Threaderöffner herzlich bedanken! Er hat es mit seiner schafsinnigen und provokanten These geschafft, die "Funkel-Schrein-Besitzer","Fukel raus-Brüller" "Spieler-Basher", "Caio-Rufer", "Auswärtsfahrer sind die besseren Fans", "Visionäre" und all die anderen Gruppierungen wieder einträchtlich zu vereinen! Wenn auch nur bei einem Thema, aber da sist ja schon mal ein Anfang!
D-a-n-k-e ! ,-)
lol interessanter ansatz... aber Du hast vollkommen recht =)
AllaisBack schrieb: Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, möchte ich mich vielmehr beim Threaderöffner herzlich bedanken! Er hat es mit seiner schafsinnigen und provokanten These geschafft, die "Funkel-Schrein-Besitzer","Fukel raus-Brüller" "Spieler-Basher", "Caio-Rufer", "Auswärtsfahrer sind die besseren Fans", "Visionäre" und all die anderen Gruppierungen wieder einträchtlich zu vereinen! Wenn auch nur bei einem Thema, aber da sist ja schon mal ein Anfang!
D-a-n-k-e ! ,-)
Vielleicht ist der Frederöffner der Zweitnick eines Mods, der so versucht, die einzelnen Gruppierungen zu einen.
D-a-n-k-e ! ,-)
Vielleicht ist der Frederöffner der Zweitnick eines Mods, der so versucht, die einzelnen Gruppierungen zu einen.
...der Vorschlag selbst ist so doof, das man sich gar nicht damit beschäftigen muss... denn wenn du wirklich Eintracht-Fan bist, was ich aber stark anzweifel, (vielmehr glaube ich, du bist Fan irgendeiner andern Mannschaft u. möchtest hier im Forum nur unruhe stiften...) dann wüßtest du, das Ama schon im 3 Jahr hintereinander einer unserer wichtigsten Offensivkräfte ist... aber wie gesagt, du gehörst doch gar nicht hier her....genauso wie dein .... Vorschlag....
jgl
Warum wohl...
Komme auf 5 Jahre jünger oder irre ich mich jetzt?
jgl
also ich bitte Dich...
1. weder jünger noch besser ist beides einfach falsch!! 03.12.81 = frische 27j!!!
2. ein junges talent bringt uns nichts, dafür haben wir fenin, willst Du zwei junge unerfahrene vorne in den Sturm stellen?? In der Bundesliga?? Ich bitte Dich..
3. haben wir junge talente in der pipeline!! Juvhel!!!
4. werden wir sicherlich nicht unsummen für ama bekommen und warum sollte man ihn abgeben, wenn man sieht was für nen siegeswillen und welche identifikation er zu unserem verein hat!
Ich weiß nicht ob Du auch mal gelegentlich spiele unserer mannschaft anschaust, oder mehr damit beschäftigt bist irgendwelche talente aus dem hut zu zaubern, den eindruck macht zumindest deine historie.... das nachholspiel gegen den KSC, sollte Dir aber deutlich gezeigt haben, was dieser mann bereit ist für seine/unsere mannschaft zu opfern! seine gesundheit!! Er ist in guter form unverzichtbar!! Er ist ein Kämpfer! Er ist der KAPITÄN!
Tja, es fällt nun mal schwer auf den größten Bullshit noch sachgerecht zu antworten. Du schreibst ja öfter mal Dinge, wo man innerlich die Augen verdreht, aber hier hast du den Vogel abgeschossen.
So sehr ich mich über den Erfolg des momentanen Sturmduos freue, aber Ama ist definitiv unser wichtigster Spieler im ganzen Kader. Ohne ihn wären wir schon mehrmals wieder abgestiegen. Er ist erfahren und abgebrüht vor dem Tor und er ist ein mitreißender Kämpfer. Er ist zurecht Kapitän. Wer ihn ohne finanzielle Not verkaufen möchte, hat mit Verlaub einen an der Klatsche!
MfG Djabatta
Aber selbst wenn, dann find ichs alles andere als witzig
Gegen Gegner auf Augenhöhe reicht das.
Das ist das, was man bei der Verpflichtung eines so erfahrenen Mannes erwarten durfte, war's aber auch. Die Verpflichtung eines Liberopoulos im Alter eines Ama hätten wir vermutlich finanziell nicht stemmen können.
Weitergehende Ansprüche, wie das Durchsetzungsvermögen gegen die Abwehr der stärkeren, nunmehr tabellarisch vor uns stehenden Mannschaften,
und die Vorbereitung von Treffern überfordern unseren Neuliebling. Das Eindringen in den gegnerischen Strafraum und die Vorbereitung der Libero-Tore besorgt denn auch meist Fenin, der die entsprechenden Scorerpunkte (10 in dieser Saison) auf seinem Konto hat.
Dagegen hat Amanatidis einiges zu setzen. Er hat genau die Stärken, die Libero abgehen. Er ist nämlich auch ein guter Vorbereiter. Man kann ihm seine Probleme bei der Annahme von hohen Bällen vorwerfen, aber er hat, dem Altersunterschied entsprechend, die Spritzigkeit und Gefährlichkeit beim Eindringen und Durchsetzen in den gegnerischen Strafraum und den Kampf
gegen die Abwehr des Gegners mit dem Ball am Fuß und bereitet daher neben eigenen Treffern auch Tore vor. Das drückt sich regelmäßig auch in seinen Scorerpunkten aus. Er ist für die Mannschaft ein Leitwolf, spricht fließend Deutsch und ist, im Gegensatz zu Lieberopoulos, auch ein Mann für die Tore, die man nicht von uns erwartet.
Und bei dir hat dein Kurschatten offenbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Vieleicht sollte man dich lieber verkaufen, das wäre besser nach solchen Überlegungen...
Seelig sind die bekloppt sind, denn sie brauen keinen Hammer...
Wer sollte denn da vorne Tore schiessen, wenn einer der Beiden o.g. mal verletzt ist? Kannst dich an Fenin´s Einstand erinnern und speziell, was DANACH passiert ist....
Ama schiesst in 96 Bundesligaspielen 33 Tore, sprich jedes dritte Spiel ein Tor. Ihn jetzt zu verkaufen, wäre meines Erachtens reiner Selbstmord.
Aber man merkt, es wird Weihnachten und die Leutchen schreiben kräftig ihre Wunschzettel. Gute das der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllen kann...
Er hat es mit seiner schafsinnigen und provokanten These geschafft, die "Funkel-Schrein-Besitzer","Fukel raus-Brüller" "Spieler-Basher", "Caio-Rufer", "Auswärtsfahrer sind die besseren Fans", "Visionäre" und all die anderen Gruppierungen wieder einträchtlich zu vereinen!
Wenn auch nur bei einem Thema, aber da sist ja schon mal ein Anfang!
D-a-n-k-e !
,-)
Selbst wenn Amanatidis seinen Stammplatz vorübergehend an Libero und Fenin verlieren sollte, wäre es fahrlässig für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, einen Stürmer der Qualität Amanatidis zu verkaufen. Ein gestandener Bundesligastürmer, der bei Gesundheit regelmäßig knapp 12 Tore pro Spielzeit macht, unendlich viele Räume schafft, ein absolut kämpferisches Vorbild ist.
Was wäre denn, wenn sich Libero, Fenin verletzen würden? Dann hätte ich gerne einen adäquaten, finanziell gleichwertigen Ersatz für Ama gesehen.
Ansonsten, das haben hier einige andere bereits erwähnt, müssten sich eher Meier und Caio Sorgen machen, ob sie denn noch zum Einsatz kämen, schließlich gibt Libero einen Klasse 10er ab. Ein denkbares Modell, Libero die 10 hinter Ama und Fenin...
Ama ist ein Kämpfer, und hat sich in den letzten Jahren einen gewissen Status erarbeitet hier in Frankfurt. Wenn ER nicht von sich aus Wechselgedanken hegt, wird sicherlich keiner der Verantwortlichen auf die Idee kommen und ihn abgeben wollen. Zu recht.
Ich gebe dir aber recht, dass gewisses Reibungspotenzial da ist, sollte er nicht an seine alte Form anknüpfen nach seiner Genesung. Und Fenin und Libero auf diesem Level weiterspielen.
Nur über das "WENN" jetzt zu philosophieren, halte ich für sinnlos.
Mods ihr seid durchschaut!