>

Amanatidis verkaufen?

#
Maggo schrieb:
Ama ist nicht durchschnittlich im Kopfball. Im Kopfballspiel ist er Weltklasse. Naja, genauer gesagt: im Kopfballtiming und im Platzieren von Kopfbällen. Zur wirklichen Weltklasse im Kopfballspiel fehlt es an Körpergröße.

Ansonsten sehe ich Ama von jgl treffend beschrieben.

Ob man ihn verkaufen sollte oder nicht: im Ernst, ich weiß es nicht. Ich tendiere aber zu: behalten. Wenn er irgendwann sportlich auf die Bank muss, dann sollte man drüber nachdenken.


Vor allen Dingen deswegen, weil er sich in der Vergangenheit immer so gut damit arrangiert hat...
#
Ich verstehe nicht warum man so ein Thema eröffnet. Ama ist verletzt, und jetzt verkaufen wir ihn weil man "jetzt noch ein wenig Geld für ihn bekommt"?
Super Idee, nächster Schritt ist dann wohl das wir FF rausschmeissen und holen Jupp Heynckes zurück, und der suspendiert dann die restlichen Leistungsträger.


P.S. Happy Birthday FF
#
jetztgehtslos schrieb:

2) Warum hat sich bisher kein anderer Verein für Ama intensiv interessiert? Ama muß in seinem Team eine uneingeschränkte Führungsrolle einnehmen, ist dies nicht der Fall, ist der Störfaktor größer, wie der sportliche Nutzen (P.S. diese Situation hatten wir schonmal mit Taka!).  


Mir ist gar nicht bewusst, dass Taka letztes Jahr gestänkert hatte. Soweit ich mich erinnere, war er eine nicht unerhebliche Zeit verletzt.

Woher weißt Du, dass sich bis jetzt kein Verein für Amanatidis interessiert hat? Ich weiß es nicht (weder dass, noch dass nicht), aber wenn nicht könnte das auch am langfristigen Vertrag von Ama gelegen haben, der vorzeitig verlängert hatte und damit auch ein gewisses Signal an andere Vereine ausgesendet hatte.
#
Nicht Taka machte Ärger, sondern Ama. Kannst Du Dich nicht erinnern, als FF meinte Ama solle nicht sein Freund werden, sondern nur gut Fußball spielen?

Ich glaube kaum ein Club läßt sich heute noch von laufenden Verträgen beeindrucken. Und die Treue von ama hat man ja gesehen, als wir abgestiegen waren und er sofort in der Pfalz unterschrieb.

Und was Ama von Vereintreue hält? Frage mal in Kaiserslautern nach? Ist aber schon vergeben: Eine Jugendsünde...

jgl
#
Kanns sein dass du irgentein Problem mit Amanatidis hast, was absolut nichts mit seinen Leistungen auf dem Platz zu tun hat?

P.S. Ich hatte recht  
#
jetztgehtslos schrieb:
Nicht Taka machte Ärger, sondern Ama. Kannst Du Dich nicht erinnern, als FF meinte Ama solle nicht sein Freund werden, sondern nur gut Fußball spielen?

Ich glaube kaum ein Club läßt sich heute noch von laufenden Verträgen beeindrucken. Und die Treue von ama hat man ja gesehen, als wir abgestiegen waren und er sofort in der Pfalz unterschrieb.

Und was Ama von Vereintreue hält? Frage mal in Kaiserslautern nach? Ist aber schon vergeben: Eine Jugendsünde...

jgl


Okay, da war zumindest mal was. Aber warum kramst Du hier Sachen hervor, die mehr als zwei Jahre her sind?

In der jüngeren Vergangenheit hat Ama oft den Beweis erbracht, wie wichtig er für uns ist.

Warum gehst Du auf die Frage nicht ein, warum Du es als unstrittig ansiehst, dass Ama im Moment Stürmer Nr. 3 wäre?
#
Warum Amanatidis unstreitig der Stürmer Nummer 3 ist?

Liberopoulos war und ist in Griechenland die uneingeschränkte Führungspersönlichkeit als Stürmer, während Amanatidis bisher über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen ist. Die Ballbehandlung, die Übersicht und die internationale Erfahrung lassen ihn über Ama stehen. Die menschlichen Qualitäten sind bei Libero indes nicht geringer, auch nicht seine Torgefahr und das Kopfballspiel. Daher meine Einschätzung.

Fenin ist in der tschechischen und damit wohl stärkeren Nationalmannschaft ungefähr an gleicher Position wie Ama, allerdings bedeutend jünger. Er wurde schon nach der U20 WM von großen Clubs wie Juve, Arsenal etc beobachtet und es gab die Absicht ihn zu verpflichten, was dieser mit Blick auf die Einsatzmöglichkeiten aber ablehnte. Sportlich steht Fenin mindestens auf einer Stufe mit Ama und im Zweifel vsetzt man dann eben auf den jüngeren Stürmer.

Meine Begründung!

Zu sagen, daß die Vorkommnisse mit Ama schon zwei Jahre her seien, kann ich nicht gelten lassen, da er danach unangefochten gesetzt war und die von mir angeführte Problematik gar nicht auftreten konnte.

Um kein Mißverständnis zu provozieren. Ama hat uns bisher sehr geholfen, allerdings bin ich überzeugt, daß ein Ama auf der Bank nicht in der Tiefe den Kader verstärkt, sondern Unruhe in die Mannschaft bringt.

Ist er sportlich unangefochten ist er ein toller Leader. Ist er dies nicht, kann es sein, daß er die Harmonie einer ganzen Mannschaft kaputt macht.

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Ist er dies nicht, kann es sein, daß er die Harmonie einer ganzen Mannschaft kaputt macht.

jgl



Genau es kann sein. Hat man diesen es-kann-sein Effekt nicht bei jedem Spieler? Also Liberopoulos steht unter anderem wegen der internationalen Erfahrung über Amanatidis und Fenin weil er jünger ist, richtig?

Amanatidis hat aber auch mehr internationale Erfahrung als Fenin und Amanatidis ist jünger als Liberopoulos.  
#
Amanatidis wird noch gebraucht,geduld haben und hoffen das er schnell wieder fit wird!
Als Bundesligist mit Ambitionen fürs gesicherte Mittelfeld sollte man schon mindestens drei ungefähr gleichwertige Stürmer haben.Wenn Ama wieder fit ist hat Friedhelm Funkel die Qual der Wahl.Das wünscht sich doch ein Trainer.
Wenn man Amanatidis verkaufen würde wer sagt das der neue Stümer besser sein wird für die Eintracht.Bei Amanatidis weiß man was man hat.Auch wenn er jetzt schwer verletzt ist ich bin überzeugt er wird wieder zu alter Form findet und dann sehe ich nur ganz ganz wenige Stürmer die finanziell zum Verein passen und uns gleichzeitig sportlich weiterhelfen.
Also alle drei behalten und noch einen Stürmer dazu!(viellicht einen jüngeren der als Stürmer Nummer vier,zusammen mit Tsoumo,den anderen dreien Dampf macht)
Dann hätte Funkel im Sturm keine Probleme mehr.Und ich finde lieber einen Stürmer zuviel als einen zuwenig.
Wenn alle Stürmer fit sein sollten könnte man ja je nach spiel auch Fenin oder Liberopoulus hinter den Stürmern (offensives Mittelfeld) einsetzen.
#
Amanatidis: nicht ballsicher = verkaufen
Oka: klebt auf seiner Torlinie = verkaufen
Pröll: komische Frisur = verkaufen
Ochs: spielt zu aggressiv = verkaufen
Spycher: spricht mit komischem Akzent = verkaufen
Russ: macht an Bellaids Seite zu viele Fehler = verkaufen
Bellaid: macht an Russ`Seite zu viele Fehler = verkaufen
Galindo: der dopende Mexikaner könnte rückfällig werden = verkaufen
Vasoski: viel älter als Russ und Bellaid = verkaufen
Köhler: zu klein = verkaufen
Meier: zu groß = verkaufen
Chris: sieht für einen Fußballer zu gepflegt aus = verkaufen
Caio: zu dick = verkaufen
Fenin: lässt sich gerne zu früh fallen = verkaufen
Toski: ist in 10 Jahren zu alt = verkaufen
Tsoumou: ist in 15 Jahren zu alt = verkaufen
Korkmaz: ist Österreicher = vekaufen
Liberopoulos: hat für die Eintracht noch keinen Hattrick gemacht= verkaufen
Fink: hat einen Vogelnamen = verkaufen
Inamoto: vermisst seinen Landsmann Taka = verkaufen
Eintracht-Fans: haben zu viel Zeit zum rumdiskutieren = verkaufen

Lasst uns alle Bayern-Fans werden oder Hoffenheimer!
#
Fuddler schrieb:
Amanatidis: nicht ballsicher = verkaufen
Oka: klebt auf seiner Torlinie = verkaufen
Pröll: komische Frisur = verkaufen
Ochs: spielt zu aggressiv = verkaufen
Spycher: spricht mit komischem Akzent = verkaufen
Russ: macht an Bellaids Seite zu viele Fehler = verkaufen
Bellaid: macht an Russ`Seite zu viele Fehler = verkaufen
Galindo: der dopende Mexikaner könnte rückfällig werden = verkaufen
Vasoski: viel älter als Russ und Bellaid = verkaufen
Köhler: zu klein = verkaufen
Meier: zu groß = verkaufen
Chris: sieht für einen Fußballer zu gepflegt aus = verkaufen
Caio: zu dick = verkaufen
Fenin: lässt sich gerne zu früh fallen = verkaufen
Toski: ist in 10 Jahren zu alt = verkaufen
Tsoumou: ist in 15 Jahren zu alt = verkaufen
Korkmaz: ist Österreicher = vekaufen
Liberopoulos: hat für die Eintracht noch keinen Hattrick gemacht= verkaufen
Fink: hat einen Vogelnamen = verkaufen
Inamoto: vermisst seinen Landsmann Taka = verkaufen
Eintracht-Fans: haben zu viel Zeit zum rumdiskutieren = verkaufen

Lasst uns alle Bayern-Fans werden oder Hoffenheimer!



#
Jawoll!!
Alle Mann weg...
Tsumou ist in 15 Jahren zu alt - verkaufen....<--  

Und Typen wie Mario Basler, Felix Magath, Michel Dinzey und Sven Scheuer verpflichten.
Mit denen kannst du nachdem spiel noch einen schütten gehn.!!
Das verbessert das Fan - Mannschaftsverhältnis!!
#
Fuddler schrieb:


Fink: hat einen Vogelnamen = verkaufen




     Da ist natürlich was dran...
#
wieso wird das hier immer noch nicht geschlossen? langeweile????????
#
Quelle "Frankfurter Neue Presse"

17.09.2009

Der Streit zwischen Trainer Friedhelm Funkel und seinem griechischen Stürmerstar Iannis Amanatidis geht in eine neue Runde. Der Grieche, der in der bisherigen Runde erst auf zwei Kurzeinsätze kam ist mit seiner Rolle als Edelreservist unzufrieden.

"Fenin und Liberopoulus harmonieren wunderbar, haben in der letzten Saison zusammen 24 Tore geschossen und uns unseren sicheren Mittelfeldplatz beschert" so der Trainer. Gerade die jungen Spieler wie Fenin, Toski und Caio profitieren von der Erfahrung des griechischen Altstars.

"Es mag zwar sein, daß die beiden harmonieren, aber ich bin der Kapitän dieser Mannschaft und habe deshalb einen berechtigten Anspruch, daß ich spiele. Als ich meinen Vertrag hier verlängert habe, sagte man, daß um mich eine Mannschaft aufgebaut werden solle und nicht die Reservebank." Amanatidis ist offenkundig unzufrieden und kokettiert bereits mit seinem Abschied. "Sollte ich die nächsten beiden Spiele nicht zum Einsatz kommen, werde ich mit unserem Vorstandsvorsitzenden die Trainerfrage erörtern müssen, sonst kann es sein "daß ich ganz schnell weg bin".

Sein Berater Lips sondiert bereits den Markt nach einem neuen Club. Doch durch die fast 9 monatige Verletzungspause ist das Interesse am impusliven Griechen nicht sehr groß. "5 Millionen Ablöse kann und will nunmal nicht jeder Club zahlen" äußerte sein Berater erst letzte Woche gegenüber dem Kicker.

Friedhelm Funkel zog jedoch erste Konsequenzen. Für das morgige Spiel gegen den VfB Stuttgart wird Amanatidis nur auf der Tribüne sitzen. Der lakonische Kommentar des Griechen: "So lange Caio neben mir sitzt ist alles o.k.". Gesprächsbedarf bleibt also garantiert.

Klaus Veit





jgl
#
Hättest du nicht besser mal auf Argumente einzugehen als so einen populistischen, deiner Phantasie entsprungenem Scheiss zu posten?
#
jetztgehtslos schrieb:
Warum Amanatidis unstreitig der Stürmer Nummer 3 ist?

Liberopoulos war und ist in Griechenland die uneingeschränkte Führungspersönlichkeit als Stürmer, während Amanatidis bisher über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen ist.  


Na, da habe ich bei der EM aber was anderes gesehen. Soweit ich mich erinnere hat Ama drei Spiele gemacht und Liberopoulos wurde nur gegen Russland eingewechselt. Aber es kann auch sein dass Otto keine Ahnung hat...

jetztgehtslos schrieb:

Die Ballbehandlung, die Übersicht und die internationale Erfahrung lassen ihn über Ama stehen. Die menschlichen Qualitäten sind bei Libero indes nicht geringer, auch nicht seine Torgefahr und das Kopfballspiel. Daher meine Einschätzung.


In den ersten Spielen sah das bei Liberopoulos aber auch ganz anders aus. Wenn ich jetzt noch lese, dass Du von menschlichen Qualitäten sprichst, muss ich lachen. Welche menschlichen Qualitäten hat er denn? Ist er besonders lieb zu Tieren? Sorry, dumpfes Nachplappern was in der Zeitung steht ist für mich kein Argument.

jetztgehtslos schrieb:

Fenin ist in der tschechischen und damit wohl stärkeren Nationalmannschaft ungefähr an gleicher Position wie Ama, allerdings bedeutend jünger. Er wurde schon nach der U20 WM von großen Clubs wie Juve, Arsenal etc beobachtet und es gab die Absicht ihn zu verpflichten, was dieser mit Blick auf die Einsatzmöglichkeiten aber ablehnte. Sportlich steht Fenin mindestens auf einer Stufe mit Ama und im Zweifel vsetzt man dann eben auf den jüngeren Stürmer.

Meine Begründung!.


Aha. Meines Wissens ist Fenin dort Ergänzungsspieler, hat ja auch bei der Euro so unheimlich viel gespielt (fast soviel wie Spycher) während Ama bei den Griechen durchaus als Stammspieler gesehen werden darf. Des Weiteren halte ich es für ein Gerücht, dass die Tschechen stärker sind als die Griechen. Aber um Deine Argumentation zu stützen, kann man es schon mal raushauen.

jetztgehtslos schrieb:

Zu sagen, daß die Vorkommnisse mit Ama schon zwei Jahre her seien, kann ich nicht gelten lassen, da er danach unangefochten gesetzt war und die von mir angeführte Problematik gar nicht auftreten konnte.


Mit was? Mit Recht! Ohne seine Tore wäre es vor zwei und drei Jahren wesentlich enger mit dem Klassenerhalt geworden. Was Du schreibst, ist alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
#
ama verkaufen ?

never !!!!!!!!

wer mit knorpelschaden die zähne zusammenbeisst und in einem enorm wichtigen spiel das siegtor schiesst, ist wertvoller für uns, als trefferquoten und scoringpunkte aussagen können.

#
jetztgehtslos schrieb:
Quelle "Frankfurter Neue Presse"

17.09.2009

Der Streit zwischen Trainer Friedhelm Funkel und seinem griechischen Stürmerstar Iannis Amanatidis geht in eine neue Runde. Der Grieche, der in der bisherigen Runde erst auf zwei Kurzeinsätze kam ist mit seiner Rolle als Edelreservist unzufrieden.

"Fenin und Liberopoulus harmonieren wunderbar, haben in der letzten Saison zusammen 24 Tore geschossen und uns unseren sicheren Mittelfeldplatz beschert" so der Trainer. Gerade die jungen Spieler wie Fenin, Toski und Caio profitieren von der Erfahrung des griechischen Altstars.

"Es mag zwar sein, daß die beiden harmonieren, aber ich bin der Kapitän dieser Mannschaft und habe deshalb einen berechtigten Anspruch, daß ich spiele. Als ich meinen Vertrag hier verlängert habe, sagte man, daß um mich eine Mannschaft aufgebaut werden solle und nicht die Reservebank." Amanatidis ist offenkundig unzufrieden und kokettiert bereits mit seinem Abschied. "Sollte ich die nächsten beiden Spiele nicht zum Einsatz kommen, werde ich mit unserem Vorstandsvorsitzenden die Trainerfrage erörtern müssen, sonst kann es sein "daß ich ganz schnell weg bin".

Sein Berater Lips sondiert bereits den Markt nach einem neuen Club. Doch durch die fast 9 monatige Verletzungspause ist das Interesse am impusliven Griechen nicht sehr groß. "5 Millionen Ablöse kann und will nunmal nicht jeder Club zahlen" äußerte sein Berater erst letzte Woche gegenüber dem Kicker.

Friedhelm Funkel zog jedoch erste Konsequenzen. Für das morgige Spiel gegen den VfB Stuttgart wird Amanatidis nur auf der Tribüne sitzen. Der lakonische Kommentar des Griechen: "So lange Caio neben mir sitzt ist alles o.k.". Gesprächsbedarf bleibt also garantiert.

Klaus Veit





jgl


Es tut mir leid, aber du verdienst es nicht mehr in irgend einer Form erst genommen zu werden. Du bist einfach nur ein riesen Vollidiot und es ist mir egal, ob ich jetzt ein Rüfel von nem Moderator bekomme: VOLLIDIOT!!!

MfG Djabatta
#
Jawoll, ALLE verkaufen! Bzw. nur die, die Geld bringen. Also mit anderen Worten, alle, die uns die Punkte holen! Dann haben wir Kohle + sehen endlich Caio als Mannschaftskapitän mit 7 U23-Spielern, Mehdi, Toski und Meier + steigen wahrscheinlich ab. Also endlich wieder Action statt grauem Mittelfeld!!
Schon verwunderlich, auf welche Ideen einige hier kommen!


Teilen