>

DFB-Verfahren gegen Köln?

#
Ich weiß es geht nicht so wirklich um unsere Eintracht, aber ...

hat jemand mitbekommen, ob es ein Verfahren gegen Köln wegen der geworfenen Feuerzeuge und der Feuerwerkskörper gibt?
#
JaNik schrieb:
Ich weiß es geht nicht so wirklich um unsere Eintracht, aber ...

hat jemand mitbekommen, ob es ein Verfahren gegen Köln wegen der geworfenen Feuerzeuge und der Feuerwerkskörper gibt?


ja gibt es habe es gesteren im Wdr text gelesen seite 764. Köln droht ein Geisterspiel. Und der Fansprecher meinte die leute die Feuerzeuge werfen und Feuerwerkskörper zünden, wollen nur gezielt dem Verein schaden.
#
Ich finde es sinnlos wegen einem Bengalo und ein paar Feuerzeugen so einen Aufstand zu machen! Als ob es im Land keine schlimmeren Dinge gäbe.....
#
Fanaticfreak schrieb:
Ich finde es sinnlos wegen einem Bengalo und ein paar Feuerzeugen so einen Aufstand zu machen! Als ob es im Land keine schlimmeren Dinge gäbe.....


....und ich finde es "sinnlos", Dir jetzt erklären zu müssen, dass es absolut beschissen ist, Gegenstände auf Spieler, Trainer, Schiris oder wen auch immer zu werfen und dies obwohl es schlimmere Dinge in diesem Land gibt!
#
wahrscheinlich war er früher schon immer der, der die anderen kinder mit bauklötzen beworfen hat....
#
ZoLo schrieb:
......dass es absolut beschissen ist, Gegenstände auf Spieler, Trainer, Schiris oder wen auch immer zu werfen und dies obwohl es schlimmere Dinge in diesem Land gibt!


Ein Ermittlungsverfahren wäre auch eingeleitet worden, wenn es nur den Bengalo gegeben hätte. Absolut lächerlich!
#
Das ist insofern irrelevant, da es eben nicht nur den Bengalo gab, sondern Gegenstände auf Spieler geworfen wurden.
Wer da noch argumentiert, dass das dazugehört und man sich nicht so anstellen soll, der hat irgendwas nicht verstanden.
#
Bekommen wir nicht die Strafe wegen dem Bengalo? War ja schließlich unser Sicherheitsdienst, der ihn nicht entdeckt hat.
Zu den Feuerzeugen: Köln ist Wiederholungstäter. Erinnert euch mal an letzte Saison HSV-1.FC Köln. Nach dem Trommelstockwurf war es klar, dass es den FC in Zukunft härter trifft.
#
Ich finde es extrem amüsant was manche Menschen in mein Posting reininterpretieren!

Bezüglich des Bengalo: Das kann beide Vereine treffen! Zum einen 1. FC Köln (Verhalten der Fans) und zum anderen die Eintracht wegen Sicherheitsmängel

Feuerzeuge: Trifft nur den 1.FC Köln

1. Ich finde es affig wegen jedem Bengalo der irgendwo hochgeht ein Ermittlungsverfahren einzuleiten! haben die nix besseres zu tun oder ist das nur eine Geldbeschaffungsamaßnahme?!

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....
#
Fanaticfreak schrieb:

Feuerzeuge: Trifft nur den 1.FC Köln

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....


Zu Punkt 2, wegen einem Vorfall ist das sicherlich so, aber nicht wenn das schon zum 5. Mal innerhalb eines Jahres passiert, und das in merklicher Zahl, z.B. Köln-Duisburg.  

Zu letzterem... Das ist wie "Eltern haften für ihre Kinder", der Verein haftet für seine Zuschauer. Der Ansatz von dir ist da schon ok, also die Frage warum das so ist und nicht die Anhänger zahlen (was ja teilweise gemacht wird durch Forderungen des Vereins, die Strafe zu übernehmen).

Bzgl. SV verweise ich mal wieder auf den Vorschlag SV auf Bewährung. Wer einmal wirft, sollte eben auf "Bewährung" sein, wer dann noch eine weitere Dummheit begeht, ist selbst schuld.
#
also ich muß sagen gegenstände auf spieler, trainer, etc. zu werfen ist unter aller sau!!! das gehört brutal bestraft!!!
bengalos dagegen finde ich gehören irgendwie zum fussball dazu. was ist den in den ganzen südländern (türkei, griechenland, bei den jugos, usw.) da ist das gang und gebe. man sollte solche dinge nicht gleich überbewerten.
#
ziggo84 schrieb:
also ich muß sagen gegenstände auf spieler, trainer, etc. zu werfen ist unter aller sau!!! das gehört brutal bestraft!!!
bengalos dagegen finde ich gehören irgendwie zum fussball dazu. was ist den in den ganzen südländern (türkei, griechenland, bei den jugos, usw.) da ist das gang und gebe. man sollte solche dinge nicht gleich überbewerten.


Zum ersten Teil stimme ich dir zu.

Im zweiten Teil nicht, weil die Verletzungsgefahr gerade für andere die im gleichen Block stehen bei Bengalos einfach zu groß ist. Wer schonmal jemanden gesehen hat, der ne Verbrennung von nem Bengalo davongetragen hat, weiß wovon ich spreche.
#
@Fanaticfreak...sei doch froh , dass es des "nur" so lösen.
Willste , dass die betreffenden rausgezogen werden udn SV bekommen?!
Dann heißts wieder "nur wegen nem Feuerzeug!"....Fußballfans sind keine Verbrecher...bla,bla"
Und jetzt mal ganz ehrlich....
feuerzeuge werfen ist einfach unterstes niveau!aus 2000 Leuten unbemerkt ein 3 cm großen gegenstand auf den Platz feuern. GLÜCKWUNSCH!
Von mir aus sollen se doch "die mutter vom streit ist ne Hurre" oder "VErpiss dich du ***** schrein" solang se net rasistisch werden.
Aber ich finde es gut , dass gegen sowas vorgegangen wird.
Denn schließlich sind wir nicht im Zoo , sondern im Stadion und selbst wenn da ein teilweiße assoziales Pack rumläuft sollten die doch wenigstens so viel gesunden Menschenverstand und Niveau haben um zu verstehen , dass man dies nicht mahct. Da die des net haben....pech gehabt.
Außerdem gibt der DFB damit der eigenen Kurve die chance gegen so etwas vorzugehen. Ich denke nicht , dass es alle Kölner gut finden wenn se beim nächsten Spiel net dabei sind und deshalb werden sie beim nächsten mal vielleicht ihrem nachbarn sagen , dass se des net tun sollen.
Definitiv eine bessere Lösung , als gleich SV'S zu verhängen.

...wobei ich mich frage, warum auf unserer Seite ein Netz hängt und bei den GÄstefans net.... :neutral-face
#
klar sehen bengalos gut aus, aber die gefahr von verbrennungen bei anderen oder dem anzünder selber führen notwendigerweise zum verbot.

http://www.onmeda.de/krankheiten/verbrennung.html
#
Kontrolliertes Abbrennen von Bengalos in abgegrenzten Berreichen des Stadions währe türlich fett. Es sähe geil aus, und auch die Obrigkeit währe zufrieden da es unter Kontrolle ist und niemand gefährdet wird
#
Stöpsel schrieb:
@Fanaticfreak...sei doch froh , dass es des "nur" so lösen.
Willste , dass die betreffenden rausgezogen werden udn SV bekommen?!
Dann heißts wieder "nur wegen nem Feuerzeug!"....Fußballfans sind keine Verbrecher...bla,bla"
Und jetzt mal ganz ehrlich....
feuerzeuge werfen ist einfach unterstes niveau!aus 2000 Leuten unbemerkt ein 3 cm großen gegenstand auf den Platz feuern. GLÜCKWUNSCH!
Von mir aus sollen se doch "die mutter vom streit ist ne Hurre" oder "VErpiss dich du ***** schrein" solang se net rasistisch werden.
Aber ich finde es gut , dass gegen sowas vorgegangen wird.
Denn schließlich sind wir nicht im Zoo , sondern im Stadion und selbst wenn da ein teilweiße assoziales Pack rumläuft sollten die doch wenigstens so viel gesunden Menschenverstand und Niveau haben um zu verstehen , dass man dies nicht mahct. Da die des net haben....pech gehabt.
Außerdem gibt der DFB damit der eigenen Kurve die chance gegen so etwas vorzugehen. Ich denke nicht , dass es alle Kölner gut finden wenn se beim nächsten Spiel net dabei sind und deshalb werden sie beim nächsten mal vielleicht ihrem nachbarn sagen , dass se des net tun sollen.
Definitiv eine bessere Lösung , als gleich SV'S zu verhängen.

...wobei ich mich frage, warum auf unserer Seite ein Netz hängt und bei den GÄstefans net.... :neutral-face  


Ich kann mich nur über Deine Meinung wundern.
A.Streit,deine Mutter ist ne H... ist einfach voll daneben.Wenn man die Spieler selbst beschimpft ,ok.aber die Eltern da mit reinzuziehen,dass ist für mich asozial.genauso mit Gegenständen auf Spieler,Betreuer u.s.w.
Was die Bengalos anbelangt in sicherer Entfernung,wo man niemand verletzen kann auch ok.
Stadionverbote,müssen sich einige nicht wundern,dass sie verhängt werden bei den Ansichten einiger hier und das mit Recht.
Manche lernen es nie und da wird auch aus einer Mücke kein Elefant gemacht,weil werfen und zündeln ohne Rücksicht auf die Gefährdung anderer einfach asozial und verantwortungslos ist.
mfg
Container-Willi.
#
Fanaticfreak schrieb:

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....


Und wenn für einen Feuerzeugwurf "nur" der Werfer und nicht der Verein bestraft wird, ist das Gejammer der Betreffenden doch genauso groß. Denn dann müssten ja die betreffenden Werfer für den Mist den sie verzapft habe selber gerade stehen.

Aber du hast ja Recht: Ein Drama sieht anders aus und außerdem gibt es ja in diesem Land schlimmeres. Mit der "Begründung" lässt sich übrigens alles wunderbar verharmlosen. Was schlimmeres lässt sich nämlich immer finden. Aber warum erzähl ich dir das eigentlich....
#
Hans-Dampf schrieb:
Fanaticfreak schrieb:

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....


Und wenn für einen Feuerzeugwurf "nur" der Werfer und nicht der Verein bestraft wird, ist das Gejammer der Betreffenden doch genauso groß.


Solange die Strafe verhältnismässig ist wird das Gejammer auch nicht gross sein!

Zum Rest sage ich lieber mal nix, das führt eh nur zu einer Sinnlosdiskussion!
#
Fanaticfreak schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Fanaticfreak schrieb:

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....


Und wenn für einen Feuerzeugwurf "nur" der Werfer und nicht der Verein bestraft wird, ist das Gejammer der Betreffenden doch genauso groß.


Solange die Strafe verhältnismässig ist wird das Gejammer auch nicht gross sein!

Zum Rest sage ich lieber mal nix, das führt eh nur zu einer Sinnlosdiskussion!


Was wäre denn in deinen Augen verhältnismässig?


Teilen