>

Mainz 05 und deren Fans

#
umek schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
Was von einem Verein wie Mainz 05 zu halten ist, zeigt sich in einer Betrachtung der Zeiten vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Als ich zum Herbst 2003 in Mainz anfing zu studieren, war der FSV Mainz 05 ein wohl unterdurchschnittlich in den Medien präsenter Zweitligist. In der Stadt sah man ab und an mal ein Auto mit Aufkleber rumfahren, aber sowas war die Ausnahme. Kaum jemand sprach von diesem medial fast unsichtbaren Verein - kein Wunder: Nach sovielen Jahren im Unterhaus kam der Verein ja schon in Regionen des SV Meppen und galt wohl als Synonym der zweitklassigkeit.
Dies schlug sich auch im Stadionbesuch wieder: Selbst zu "Krachern" um den Aufstieg zwischen Mainz und Aachen habe ich in der Woche vor dem Spiel noch locker Karten bekommen. Zu normalen Spielen war das Stadion bei weitem auch nicht ausverkauft, vielmehr sammelten sich nur ein paar tausend Rentner und fussballinteressierte Studenten im Stadion. Ich gebe ja zu: Die Möglichkeit zweite Liga zu schauen, war für einen Studenten nicht schlecht, gerade wenn man in der Nähe des Stadions wohnte. Diese Möglichkeiten erkannte auch der Verein und um endlich mal das Stadion voller zu bekommen, wurden an die Erstsemester regelmäßig Freikarten verteilt.
Auch eine "Rivalität" zu unserer Eintracht gab es nicht. Warum auch? Ausser dem 6:3 gegen Reutlingen gab es zwischen beiden Vereinen absolut keine historischen Schnittpunkte, die eine solche Rivalität begründen könnten.

Was ist nun nach dem Aufstieg los: Auf dem Weg zur Uni laufe ich morgens an einer Bäckerei vorbei, in der es spezielle 05er-Schnittchen gibt, die Wahrscheinlichkeit ein Auto aus MZ oder WI ohne 05er-Aufkleber anzutreffen ist nach dem Aufstieg auch drastisch gefallen. Selbst auf den Homepages von Professoren findet sich der Link zur "Nummer eins in Rheinland-Pfalz". Peinlich wie ich finde.
Der Hype nach dem Auftstieg in der Stadt war riesengroß, am Anfang dachte ich, sowas sei wohl normal. Aber da sich dieser Hype immer noch nicht gelegt hat, ist es mittlerweile einfach nur noch nervig. Irgendwie kommt das Gefühl auf, dass Leute, die zu Mainzer Zweitligazeiten auch noch der Eintracht die Daumen drückten und mittlerweile hasserfüllt vom Frankfurter Gummiadler sprechen, ja eigentlich schon seit Babytagen 05er sein müssen, wenn man ihren Erzählungen glaubt.
Der Verein wurde leider auch von den Medien gepusht, aber meiner Ansicht nach nur deswegen, weil das Fehlen von Vereinen wie dem FC St. Pauli in der 1. Liga kompensiert werden musste.
Zum "Kundenstamm" im Stadion muss man wohl nichts sagen, über die Hälfte dieser Personen würden sich Zweitliga-Spiele gegen Aue oder Burghausen wohl nicht antun.
Welchen Querschnitt die wirklich sportlich interessierten Anhänger darstellen, findet man bein Training der 05er raus: Da stehen geschätzte 5 Opas am Gelände.
Am meisten stört mich jedoch der Versuch von Mainzer Seite nun eine Rivalität zur Frankfurter Eintracht aufzubauen. Wie ich bereits schrieb, fehlt für eine solche einfach die Grundlage. Sollen sie doch den FCK hassen, aber Sprüche wie:"Von mir aus können die 05er absteigen, aber nur wenn die Eintracht mindestens einen Platz hinter uns steht und auch absteigt" (Orginalzitat eines DK-Inhabers) stoßen bei mir auf Unverständnis, da ein traditionsreicher Verein wie die SGE eine solche künstliche Rivalität nicht nötig hat. Ein Verein wie die 05er anscheind schon.
An Stelle der 05er würde ich da mal etwas drüber nachdenken, wie sich der Verein Außenstehenden präsentiert: Denn nicht nur Studenten wie ich aus Hessen sind von diesem Verein genervt, nein auch meine Kommilitonen aus dem Westerwald, aus Schwaben und dem hohen Norden geht es genauso.
Eins viel mir nur auf: Die meisten Aufkleber finden sich auf Autos von Leuten, die vor dem Aufstieg der 05er mit Fussball nicht viel am Hut hatten.
Auch ohne bestehende Rivalität: Die 05er sind einfach so nervig geworden, dass man ihnen nur den Abstieg wünschen kann, dann kann ich wieder ab und an Zweite Liga schauen gehen und hätte meine Ruhe vor den ganzen Pseudo-Fans.

hehe geil

es ist traurig wieviele leute auf einmal mit mir über fussball reden wollen weil sie aufeinmal mainz fan sind ...

und ich wette auch, das in drei jahren die meisten autos in und um mainz wieder mit nem leeren kreis aufm auto rumfahren werden !

nee,  mit nem fck aufkleber überm mainzer ,-)
#
GeMAINZam schrieb:
Hallo Frankfurter

Momentan starte ich in allen Foren der 1. Bundesliga eine Umfrage mit dem Thema Mainz 05 und das Erscheinungsbild des Vereines sowie auch der Fans. Ich hoffe auf zahlreiche Stimmen und auf ein ehrliches Feedback.

Abstimmung:

Sympathischer Verein – Stimmungsvolle Fans
Sympathischer Verein -  Weniger gute Fans
Unsympathischer Verein – Stimmungsvolle Fans
Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans

Gruß aus Mainz

peinlich, peinlich was da aus meiner Heimatstadt kommt.

Was bitte schön, hast Du denn erwartet, was hier passieren wird?

Das irgendjemand hier Mainz05 und seine Fans gut findet ?

Sorry gelingt noch nicht mal mir, der in Mainz geboren, aufgewachsen und dort wohnt.
Wahrscheinlich deshalb erst Recht. Konnte ja die Entwicklung der letzten Jahre hautnah miterleben.
Über die Tatsache, dass 90% aller Mainzer Anhänger absolute Erfolgsfans sind, brauchen wir, denke ich nicht zu diskutieren.

Was ich richtig zum kotzen finde, ist die Stimmung die mittlerweile hier herrscht (ist nicht so, dass ich das nicht als sehr befriedigend betrachten würde...).
Wenn man  die ganzen sogenannten "Fans" auf ihren Verein anspricht, wollen sie s aufeinmal alle gar nicht gewesen sein  
Egal ob in der Strassenbahn oder in der Kneipe. Man hört nur noch "...die sind  viel zu bleed um in der Bundesliga zu bleiben"
Da nützt auch kein herbeireden einer "Jetzt erst Recht"-Stimmung.

Mainz05 und deren "Fans" war ne Episode
#
Jekay schrieb:

peinlich, peinlich was da aus meiner Heimatstadt kommt.

Was bitte schön, hast Du denn erwartet, was hier passieren wird?

Das irgendjemand hier Mainz05 und seine Fans gut findet ?

Sorry gelingt noch nicht mal mir, der in Mainz geboren, aufgewachsen und dort wohnt.
Wahrscheinlich deshalb erst Recht. Konnte ja die Entwicklung der letzten Jahre hautnah miterleben.
Über die Tatsache, dass 90% aller Mainzer Anhänger absolute Erfolgsfans sind, brauchen wir, denke ich nicht zu diskutieren.

Was ich richtig zum kotzen finde, ist die Stimmung die mittlerweile hier herrscht (ist nicht so, dass ich das nicht als sehr befriedigend betrachten würde...).
Wenn man  die ganzen sogenannten "Fans" auf ihren Verein anspricht, wollen sie s aufeinmal alle gar nicht gewesen sein  
Egal ob in der Strassenbahn oder in der Kneipe. Man hört nur noch "...die sind  viel zu bleed um in der Bundesliga zu bleiben"

Mainz05 und deren "Fans" war ne Episode

Was die Umfrage betrifft, stimme ich Dir zu: Peinlich!

Zu den 90 % kann ich leider nicht zustimmen, aber bis 60 % gehe ich mit. Schade nur, dass wir uns noch nicht getroffen haben, von mir würdest Du, trotz der Krise, die zur Zeit herrscht, keine negativen Dinge hören. Entweder man ist Fan mit ganzem Herzen oder man läßt es. Ich bins mit ganzem Herzen, egal was noch kommt!
#
Papa-Alex schrieb:

Zu den 90 % kann ich leider nicht zustimmen, aber bis 60 % gehe ich mit. Schade nur, dass wir uns noch nicht getroffen haben, von mir würdest Du, trotz der Krise, die zur Zeit herrscht, keine negativen Dinge hören. Entweder man ist Fan mit ganzem Herzen oder man läßt es. Ich bins mit ganzem Herzen, egal was noch kommt!

Zuschauerschnitt Mainz 05:

1997/1998 8.778 (Anm. im Jahr zuvor verspielte man knapp gegen Wolfsburg den Aufstieg)
1998/1999   7.255 (nach dem Abstiegskampf im Vorjahr...)
1999/2000   7.515 (...folgte Frust...)
2000/2001   6.042 (...im grauen Mittelfeld)
2001/2002   9.826 (knapp gescheitert an Bochum)
2002/2003 12.760 (6:3!   )
2003/2004 14.750 (Aufstieseuphorie)
2004/2005 20.159 (Helau!)
2005/2006 20.182 (Fairplay-Verarsche)
bisher        20.200 (Abstiegsgespenst?   )

Über die Zeit davor gibt es gewiss noch trostlosere Statistiken!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Papa-Alex schrieb:

1997/1998 8.778 (Anm. im Jahr zuvor verspielte man knapp gegen Wolfsburg den Aufstieg)

Du denkst aber schon daran, dass die maximale Platzanzahl früher geringer war, oder?

Gruß
de Babba

P.S.: 2005/2006 (Fairplay-***) scheint Dir ja echt weh zu tun, dass wir als erste Vereinsmannschaft im Commerztempel international spielen durften.  

Egal, war trotzdem geil. Und abgesehen davon, lies Dir bitte mal die Richtlinien zur Erteilung des Fairplayplatzes durch und vergleiche diese mit den Vorjahren. Dann wirst Du bei objektiver Betrachtung feststellen, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wurde. Und letzten Endes wurde der Teilnehmer auch noch von der UEFA ausgelost. Da glaubst Du doch selber nicht, dass da irgendwas getürkt werden konnte von uns.  
#
Jekay schrieb:

Wenn man die ganzen sogenannten "Fans" auf ihren Verein anspricht, wollen sie s aufeinmal alle gar nicht gewesen sein  
Egal ob in der Strassenbahn oder in der Kneipe. Man hört nur noch "...die sind viel zu bleed um in der Bundesliga zu bleiben"

Jekay,da muß ich Dir recht geben.Gut sind wir Mainzer dank unserer Carneval Vereine und Garden nur an Fastnacht.Und so wird es auch in Zukunft bleiben.
#
Papa-Alex schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Papa-Alex schrieb:

Du denkst aber schon daran, dass die maximale Platzanzahl früher geringer war, oder?

Gruß
de Babba

P.S.: 2005/2006 (Fairplay-***) scheint Dir ja echt weh zu tun, dass wir als erste Vereinsmannschaft im Commerztempel international spielen durften.  

Egal, war trotzdem geil. Und abgesehen davon, lies Dir bitte mal die Richtlinien zur Erteilung des Fairplayplatzes durch und vergleiche diese mit den Vorjahren. Dann wirst Du bei objektiver Betrachtung feststellen, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wurde. Und letzten Endes wurde der Teilnehmer auch noch von der UEFA ausgelost. Da glaubst Du doch selber nicht, dass da irgendwas getürkt werden konnte von uns.    

@ Schoppe

Ja, die Statistiken vor 1997/1998 waren trostloser, da war meine Studienzeit und wie ich schon oben mal beschrieben habe (Beitrag # 48), war da 05 in der Stadt nahezu nicht existent.

@ Papa-Alex (bei dir merkt man, dass Du ein richtiger Fan bist, das respektiere ich, auch wenn Du dich für den falschen CLub entschieden hast ):

Mag sein, dass die maximale Zuschauerzahl damals begrenzt war, aber das hatte keinen Einfluss auf die Durchschnittszahl, da eh nie ausverkauft war (sag ich jetzt mal, darfst gern das Gegenteil nachweisen; vielleicht hatte mal ne Auswärtstruppe die Bude gefüllt)!

Das mit der Fairplay-Verarsche hat gar nichts mit der SGE zu tun, für uns war das wurscht, aber die 96 durften sich getrost verarscht fühlen, und zwar nach allen Regeln der Kunst. Und dieses Gesabbel von wegen weiche Faktoren bei der Entscheidung des DFB, wer da gemeldet wird für den Lostopf, das damals immer angeführt wurde, das war doch alles Lug und Trug.

Es gab zwei wirklich aussagekräftige Fakten, beide sprachen gegen Mainz und ganz klar für 96. Erstens die Sünderkartei, in der 96 vorne lag, zweitens das Verhalten der Trainer, wo 96 auch vorne lag, weil Super-Kloppo nämlich der einzige Coach war, der in dieser Saison mal auf die Tribüne geschickt wurde (in Lautern).

Der einzige Grund, warum Mainz gemeldet wurde, war, dass der DFB wohl mit an der selbsternannten Spassgesellschaft basteln wollte.

Mag sein, dass es uns gar nichts angeht, aber eine Meinung dazu habe ich dennoch, und mir haben die 96er, obwohl ich die jetzt nicht gerade über die Maßen mag, einfach leid getan, weil sie das Nachsehen hatten, obwohl sie es erheblich mehr verdient hatten, in den Lostopf zu kommen.
#
Papa-Alex schrieb:
....lies Dir bitte mal die Richtlinien zur Erteilung des Fairplayplatzes durch und vergleiche diese mit den Vorjahren. Dann wirst Du bei objektiver Betrachtung feststellen, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wurde....

Dies wäre, wenn es nicht schon hundertmal durchgekaut worden wäre, durchaus eine interessante Diskussion, aber hier trotzdem mal ein paar Punkte zum Nachdenken:

Wie wir wissen....

- hat Euer Präsi Strutz folgende Punkte in seiner Vita vorzuweisen: Ex-LSB RP, DFB Vorstandsmitglied, Mitglied des Ligavorstands, Vizepräsi des Ligaverbands, DFL Vorstandsmitglied, Delegationsleiter der U-21, etc.!

- habt Ihr die Fairplay-Wertung nicht aufgrund der gelben und roten Karten, sowie Foulstatistik gewonnen, sondern aufgrund der anderen Umstände, welche (unsinnigerweise) auch darauf Einfluss nehmen, z.B. Umgang mit den Schiris, Fanverhalten, etc.!

- pflegt Ihr gerne das Image des Friede, Freude, Eierschunkelvereins, selbst wenn dies bloß eine, mittlerweile stark bröckelnde, Fassade ist!

Nun die Quizfrage:

Wie wird ein Schiri wohl den Verein eines seiner Chefs beim DFB bewerten, bzw. auch dessen Verhalten, wenn dieser, zumindest an anderen Tagen, mehr oder weniger, einen bückelnden Hofknicks vor ihm macht und welchen Einfluss hat wohl die, so gerne nach außen getragene, heile Welt der Schminktipps verteilenden Spaßgesellschaft auf die Bewertung?  

In diesem Sinne....

...nun aber genug abgeschweift!

P.s.: Habe eigentlich nichts gegen Mainz, auch wenn mich die vorgegaukelte Fröhlichkeit ankotzt und ich diesen Verein, vor der Striptease-Aktion, lediglich als eine, vieler Episoden irgendwelcher Vereine ansah, welche sich gerne, um den eigenen Status aufzubessern, an uns reiben wollten, um dann wieder im Niemandsland zu verschwinden.

P.P.s.: Gab es überhaupt schon einen Verein der diese Wertung gewann, dessen Manager/Präsis nicht in irgendeinem Amt bei DFB oder DFL war?
#
Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans

...aber mal ganz ehrlich... Was erwartet man sonst für eine Antwort auf DIESER Seite in DIESEM Forum ?!

Also: Meiner Meinung nach überflüssige Frage und viel zu n.e.t.t. gestellt !!!
...und wenn ich schon höre was die von ihrem eigenen Verein immer sagen: " Abstieg 2007" (obwohl sie da wohl sehr Recht haben!!!) usw. , na dann denk ich mir auch, dass in deren Köppen so einiges nicht stimmt (is aber nix Neues!!!)...

Ich hasse die meenzer Fans, daran wird sich auch nix ändern !
#
ZoLo schrieb:
Papa-Alex schrieb:
....lies Dir bitte mal die Richtlinien zur Erteilung des Fairplayplatzes durch und vergleiche diese mit den Vorjahren. Dann wirst Du bei objektiver Betrachtung feststellen, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wurde....

Dies wäre, wenn es nicht schon hundertmal durchgekaut worden wäre, durchaus eine interessante Diskussion, aber hier trotzdem mal ein paar Punkte zum Nachdenken:

Wie wir wissen....

- hat Euer Präsi Strutz folgende Punkte in seiner Vita vorzuweisen: Ex-LSB RP, DFB Vorstandsmitglied, Mitglied des Ligavorstands, Vizepräsi des Ligaverbands, DFL Vorstandsmitglied, Delegationsleiter der U-21, etc.!

- habt Ihr die Fairplay-Wertung nicht aufgrund der gelben und roten Karten, sowie Foulstatistik gewonnen, sondern aufgrund der anderen Umstände, welche (unsinnigerweise) auch darauf Einfluss nehmen, z.B. Umgang mit den Schiris, Fanverhalten, etc.!

- pflegt Ihr gerne das Image des Friede, Freude, Eierschunkelvereins, selbst wenn dies bloß eine, mittlerweile stark bröckelnde, Fassade ist!

Nun die Quizfrage:

Wie wird ein Schiri wohl den Verein eines seiner Chefs beim DFB bewerten, bzw. auch dessen Verhalten, wenn dieser, zumindest an anderen Tagen, mehr oder weniger, einen bückelnden Hofknicks vor ihm macht und welchen Einfluss hat wohl die, so gerne nach außen getragene, heile Welt der Schminktipps verteilenden Spaßgesellschaft auf die Bewertung?  

In diesem Sinne....

...nun aber genug abgeschweift!

P.s.: Habe eigentlich nichts gegen Mainz, auch wenn mich die vorgegaukelte Fröhlichkeit ankotzt und ich diesen Verein, vor der Striptease-Aktion, lediglich als eine, vieler Episoden irgendwelcher Vereine ansah, welche sich gerne, um den eigenen Status aufzubessern, an uns reiben wollten, um dann wieder im Niemandsland zu verschwinden.

Oh, hallo Zolo!

Schön, dass Du mich mit Deiner Anwesenheit ehrst, danke!  ,-)

Jetzt zu den drei Punkten:

1. Damit unterstellst Du indirekt, dass die Schiris im Zweifelsfalle auch bei den Ligaspielen für uns gepfiffen haben, damit wir allein schon durch die "harten" Kriterien überhaupt erst in die Nähe des Fairplaydingens kommen. Oder andersherum: Unsere Spieler haben also den Spielbetrieb manipuliert, indem sie von Anfang an auf diese Wertung hingespielt haben und somit eventuell für uns wichtige Fouls nicht begangen haben. Und all das geschah schon in weiser Voraussicht, sowohl von Schiris, als auch von Spielern, weil der DFB/die DFL bereits bei Saisonbeginn festgelegt hat, wer den Preis bekommt...

2. Diese ganzen Kriterien galten für alle anderen Vereine auch. Und wieder unterstellst Du den Schiris Manipulation, wenn auch nur in der Bewertung der Begleiterscheinungen des Spiels. Und wieder steht das ganze in dem Licht, dass DFB/DFL vorab alles geplant hatten...

3. Wen meinst Du mit "IHR"? Irgendwo weiter oben oder in einem anderen Fred habe ich bereits dazu geschrieben, dass es nicht wenige gibt, die diesen unsinnigen und unsäglichen Kuschelwuschelfriedefreudeeierkuchenmist genauso bescheuert finden, wie ich. Und diesen ganzen Hype haben wir einigen Deppen (Bajazz und Co.) und der sich mit Freude draufstürzenden Presse zu verdanken.  

*ironiemodusan*Ich bin so glücklich, dass mein Verein den anderen jederzeit aus vollster Nächstenliebe die Punkte herschenkt! Ich könnte heulen vor Freude!*ironiemodusaus

Daraus ergibt sich auch die Beantwortung der Quizfrage:

Er wird, um sich keines Manipulationsvergehens schuldig zu machen, größtenteils objektiv bleiben (außer Hoyzer und Konsorten, die haben aber kein Spiel von uns begleitet). Das manche Dinge natürlich auch mal subjektiv beurteilt werden, ist mehr als verständlich, schließlich sind Schiris auch nur Menschen.

Gruß
de Babba

P.S.: Ich war übrigens gestern in FFM beim DOSB. Dort war Trainertagung und es wurde bschlossen, alles mögliche zu tun, damit wir in der Liga bleiben. das beinhaltet auch, gegen Mainz nur 50 Prozent der Leistung abzu´rufen, um dem Team ein Chance zu geben. Wir sind schließlich eine große Bereicherung für die Liga... ,-)
#
@ Bajazz-Alex -

Ich unterstelle gar nichts, ich gehe schlicht davon aus, dass eine Person, egal in welcher Branche, wohl kaum hingehen und seinen Chef oder auch dessen "Firma" in die Pfanne hauen wird, meinste nicht?

Auch gehe ich davon aus, dass ein projiziertes Image, in diesem Fall die "liebenswürdige" Spaßgesellschaft, von vornherein eine andere Wirkung auf den "neutralen" Betrachter erzielt, als die, der bösen Buben. Plausibel?

Findest Du es zumindest nicht auch fragwürdig, dass in all den Jahren nie der Verein gewonnen hat, welcher die wenigsten gelben und roten Karten, sowie geringste Foulquote hatte, sondern immer Vereine, welche ein "positives" Image haben und deren Vereinsoberen in einem Gremium vertreten waren, z.B. der BVB in der letzten Saison, welcher rein von der Kartenstatistik lediglich auf Platz 4 lag, während Bielefeld auf Platz 1 dieser Wertung stand?

Es geht mir also mehr um psychologische Faktoren, welche die Bewertungen scheinbar derart extrem beeinflussen, dass die eigentlich wirklich ausschlaggebenden Kriterien zur Nebensächlichkeit verkommen, wie diese Bewertung eben auch. Es geht mir also auch nicht prinzipiell um Mainz, sondern darum, dass eine solche Art der Bewertung, welche natürlich von Sympathie und Antipathie beeinflusst wird, wenn sie denn so vollzogen wird, wie es hier der Fall ist, gänzlich für'n A**** ist!

In diesem Sinne....

Man kann dies aber sicherlich auch anders sehen!

P.s.: ....Du weißt doch, dass uns irgendwelche Beschlüsse nicht davon abhalten, den Spielverderber zu geben!  
#
ZoLo schrieb:
@ Bajazz-Alex -

Ey, das war jetzt fies! *motz*

,-)
#
Papa-Alex schrieb:
ZoLo schrieb:
@ Bajazz-Alex -

,-)

Sorry, aber jetzt, wo der "Son of Bajazz" (aka. Don Pornhole) sich hier nicht mehr blicken lässt, muss ich es halt an Dir auslassen!  ,-)
#
ZoLo schrieb:
Papa-Alex schrieb:
ZoLo schrieb:
@ Bajazz-Alex -

,-)

Sorry, aber jetzt, wo der "Son of Bajazz" (aka. Don Pornhole) sich hier nicht mehr blicken lässt, muss ich es halt an Dir auslassen!  ,-)  

Der Vollhonk kommt nicht mehr her? Ich muß mal heute abend ein Bier mit ihm trinken...er steht ja sonst im Block auch bei mir, da kann er auch hier wieder herkommen.
#
Papa-Alex schrieb:
Der Vollhonk kommt nicht mehr her? Ich muß mal heute abend ein Bier mit ihm trinken...er steht ja sonst im Block auch bei mir, da kann er auch hier wieder herkommen.

Würde mich freuen! *fiesgrinsundhändereib!*
#
ZoLo schrieb:
Papa-Alex schrieb:

Würde mich freuen! *fiesgrinsundhändereib!*

Okay. *notier*dendondemzoloindieklauentreib*notierende*  
#
Oh man soviel blödsinn in einem Forum .:dasmachtkrank:.

ey Mainzer  - ab auf die richtige Seit - aber zack zack!
#
.
#
nutellaLuda schrieb:

Lass den Babaales ruhig mal hier drüben. Er hat zwar den falschen Verein ausgesucht, ist aber insgesamt nen netter Symphat mit dem man auch mal diskutieren kann

Jedenfalls das was ich alled mitlesen konnte. DAS kann man von einigen hier jedenfalls nicht behaupten  
#
Vael schrieb:
nutellaLuda schrieb:

Lass den Baba Alex ruhig mal hier drüben. Er hat zwar den falschen Verein ausgesucht, ist aber insgesamt nen netter Symphat mit dem man auch mal diskutieren kann

Jedenfalls das was ich alled mitlesen konnte. DAS kann man von einigen hier jedenfalls nicht behaupten    

Gnahh so sollte des heißen.

Teilen