>

Nürnberg: Was war denn das, Herr Funkel?

#
Dein Frust ist zwar nachvollziehbar, aber Frankfurt spielt eben noch gegen den Abstieg und Nürnberg nicht. So konnten die sich auf jedenfall mental besser vorbereiten.

Trotzdem war die Vorstellung enttäuschend. Was mich am meisten ärgerte, dass nicht bis zur letzten Minute gekämpft wurde! Gegen Reutlingen (6:3) hatten wir ja auch noch die 3 notwendigen Tore geschossen und haben uns nicht aufgegeben   .

Aber anscheinend ist der DFB-Pokal nicht so wichtig...
#
Wahnsinn, dass hier noch Leute diesen Bockmist von Funkel verteidigen, muss die Eintracht erst absteigen, dass Ihr mal aufwacht? Wahrscheinlich freut Ihr Euch noch, wenn wir dann am Ende gluecklich 14 oder 15 werden...man was wuerd' ich fuer einen Hans Meyer geben....
#
hi an alle eintracht fans von na und fern,

auch ich war gestern in nürnberg  und die stimmung war einmalig!!! man muß einfach mal ganz klar sagen, dass wir frankfurter in der bundesliga eigentlich fast ohne konkurrenz sind.

S-G-E--SGEINTRACHT FRANKFURT--S-G-E.......

was man leider von der manschaft nicht sagen kann mit entsetzen stelle ich immer mehr fest, dass unsere doch sehr gut verdienenden jungs doch immer mehr verweichlichen!!!  
die leistung die ich von einer manschaft erwarte gerade in einem so wichtigen spiel (kurz vor dem finale) und das was wir zu sehen bekommen haben war von denn meisten spielern unter aller sau!!!
der kampfgeist und der wille zu siegen war nur in ganz wenigen momenten zu sehen. hätten sie gekämpft bis zum umfallen und hätten dann verloren dann würde ich es nicht wagen solche worte hier zu schreiben.
aber mal ganz erlich wenn ich aus der pause komme als spieler (in der ich hoffentlich einen extrem harten einlauf bekommen habe nach der leistung) und höre meine fans die sich die seele aus dem leib schreien dann muß ich mich doch mitreisen lasen und  schon aus schuld gefühl für die 1000senden von mitgereisten fans und für meinen verein  alles geben.

versteht mich nicht falsch ich bin stolz ein adler zu sein und stehe treu zum verein aber die manschaft enttäuscht  mich!!! Ich habe langsam keine lust mehr jedes jahr bis im letzten moment zu bangen bleiben wir drin steigen wir ab…

und ganz erlich ich scheiße nicht auf berlin denn ich war letztes jahr da und es war das geilste was ich in den letzten 10 jahren live miterleben durfte. darum tut es mir um so mehr leid für die leute die es diese jahr vielleicht erlebt hätten und sie statt dessen mit dieser blamage bedient wurden.

danke liebe manschaft für das schlechte spiel!!!

und ein hoch auf die FANS!!!

M.G.
#
tausend schreibt man so...   1000send verwirrt einen nur.  
#
OMG,
habt Ihr keine Lust mehr zu argumentieren? Nennt doch bitte mal eine Mannschaft, die FF hätte stellen können, die Euren Vorstellungen entsprochen hätte. Ohne wenn und aber, bei den bestehenden Alternativen.
Dazke (dann nehme ich Euch auch wieder ein kleinesbißchen ernst)
Gruß
concordia-esgle
#
regurbsflow schrieb:
tausend schreibt man so...   1000send verwirrt einen nur.    




danke aber verstanden hast du es ja doch!!!
#
Ruben schrieb:
Wahnsinn, dass hier noch Leute diesen Bockmist von Funkel verteidigen, muss die Eintracht erst absteigen, dass Ihr mal aufwacht? Wahrscheinlich freut Ihr Euch noch, wenn wir dann am Ende gluecklich 14 oder 15 werden...man was wuerd' ich fuer einen Hans Meyer geben....


Dann geh doch zu den Nürnbergern. Dann hastes einfacher  
#
@ mg79
Schreibst Du Deinen Mist bzgl. "Ich-bin-der-beste-Fan-und-bin-eigentlich-viel-wichtige-als-diese-schlechten-Spieler" eigentlich überalll hin??
#
Ruben schrieb:
Wahnsinn, dass hier noch Leute diesen Bockmist von Funkel verteidigen, muss die Eintracht erst absteigen, dass Ihr mal aufwacht? Wahrscheinlich freut Ihr Euch noch, wenn wir dann am Ende gluecklich 14 oder 15 werden...man was wuerd' ich fuer einen Hans Meyer geben....

Wahnsinn, dass hier immer noch Leute solche Posts bringen...
#
mg79 schrieb:
hi an alle eintracht fans von na und fern,

auch ich war gestern in nürnberg  und die stimmung war einmalig!!! man muß einfach mal ganz klar sagen, dass wir frankfurter in der bundesliga eigentlich fast ohne konkurrenz sind.

S-G-E--SGEINTRACHT FRANKFURT--S-G-E.......

was man leider von der manschaft nicht sagen kann mit entsetzen stelle ich immer mehr fest, dass unsere doch sehr gut verdienenden jungs doch immer mehr verweichlichen!!!  
die leistung die ich von einer manschaft erwarte gerade in einem so wichtigen spiel (kurz vor dem finale) und das was wir zu sehen bekommen haben war von denn meisten spielern unter aller sau!!!
der kampfgeist und der wille zu siegen war nur in ganz wenigen momenten zu sehen. hätten sie gekämpft bis zum umfallen und hätten dann verloren dann würde ich es nicht wagen solche worte hier zu schreiben.
aber mal ganz erlich wenn ich aus der pause komme als spieler (in der ich hoffentlich einen extrem harten einlauf bekommen habe nach der leistung) und höre meine fans die sich die seele aus dem leib schreien dann muß ich mich doch mitreisen lasen und  schon aus schuld gefühl für die 1000senden von mitgereisten fans und für meinen verein  alles geben.

versteht mich nicht falsch ich bin stolz ein adler zu sein und stehe treu zum verein aber die manschaft enttäuscht  mich!!! Ich habe langsam keine lust mehr jedes jahr bis im letzten moment zu bangen bleiben wir drin steigen wir ab…

und ganz erlich ich scheiße nicht auf berlin denn ich war letztes jahr da und es war das geilste was ich in den letzten 10 jahren live miterleben durfte. darum tut es mir um so mehr leid für die leute die es diese jahr vielleicht erlebt hätten und sie statt dessen mit dieser blamage bedient wurden.

danke liebe manschaft für das schlechte spiel!!!

und ein hoch auf die FANS!!!

M.G.


Normalhin hätte ich gesagt, ´schei** auf den Depp, da ich aber gut erzogen bin, lieber mg, wenn Du nicht noch einige Jahre Abstiegskampf ertragen kannst, bist Du bei der Eintracht definitiv falsch. Obwohl ich Lust hätte, sag ich jetzt nicht "schwimm rüber", aber ehrlich gesagt, was erwartest Du? Daß die Eintracht in ihrem 2. Buli-Jahr um Platz 5 spielt? Wie beurteilst Du Hamburg, Dortmund Gladbach, selbst Bielefeld spielt schon länger Buli 1, als wir!!!!
Gehst Du ehrlich davon aus, alle wären Idioten und die Eintracht wäre die Insel der Seeligen, die nur ein bißchen offensiver agieren müßte und schon fliegt sie an den etablierten Vereinen vorbei? Wo lebt Ihr Kritiker eigentlich????? Es ist ja ''so einfach, ein anderer Trainer und Ruck-Zuck spielen wir um Platz 5, Schei** auf die sieben Ausfälle, da ist ja der FF selbst dran schuld. Kinnersd, nur einen Wunsch, versucht erwachsen zu werden.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Bine, laß es, es rentiert sich wirklich nicht
#

Normalhin hätte ich gesagt, ´schei** auf den Depp, da ich aber gut erzogen bin, lieber mg, wenn Du nicht noch einige Jahre Abstiegskampf ertragen kannst, bist Du bei der Eintracht definitiv falsch. Obwohl ich Lust hätte, sag ich jetzt nicht "schwimm rüber", aber ehrlich gesagt, was erwartest Du? Daß die Eintracht in ihrem 2. Buli-Jahr um Platz 5 spielt? Wie beurteilst Du Hamburg, Dortmund Gladbach, selbst Bielefeld spielt schon länger Buli 1, als wir!!!!
Gehst Du ehrlich davon aus, alle wären Idioten und die Eintracht wäre die Insel der Seeligen, die nur ein bißchen offensiver agieren müßte und schon fliegt sie an den etablierten Vereinen vorbei? Wo lebt Ihr Kritiker eigentlich????? Es ist ja ''so einfach, ein anderer Trainer und Ruck-Zuck spielen wir um Platz 5, Schei** auf die sieben Ausfälle, da ist ja der FF selbst dran schuld. Kinnersd, nur einen Wunsch, versucht erwachsen zu werden.
Gruß
concordia-eagle


Vieleicht hast du recht und man muß das noch ertragen aber jetzt mal ganz erlich hast du lust darauf bist du masochist???
Denn  ganz erlich  das es auch anders gehen kann als einige jahre hinter einander um denn klassenerhalt  zu bangen haben andere bereits bewiesen!!!
Und die ausfälle sind genau das was mich teilweise aufregt und das ist nicht nur eine sache bei der eintracht  sondern allgemein in der liga .  au ich habe einen blauen fleck kann nicht spielen (jetzt mal gras ausgedrückt).
Und ganz neben bei ist das, das erste mal das ich mal hier die luft raus lasse darum last mich auch mal sauer sein denn man kann sich nicht immer alles schön reden und das in nürnberg war nicht schön!!!
(bis auf die halbzeit)
#
womeninblack schrieb:
@ mg79
Schreibst Du Deinen Mist bzgl. "Ich-bin-der-beste-Fan-und-bin-eigentlich-viel-wichtige-als-diese-schlechten-Spieler" eigentlich überalll hin??



ich bin bestimmt nicht der beste fan da kenne ich bessere als mich aber ganz erlich kritik darf mal auch sein.
außer man ist eine hähne und verteidigt sein kücken!!!
das nennt man auch verhätschteln und daraus kann in leben nichts werden!!!

Mal ganz neben bei war das für beide geschrieben und du brauchst das auch nicht lesen!!!
#
Aha, verstehe.....      
#
mg79 schrieb:
womeninblack schrieb:
@ mg79
Schreibst Du Deinen Mist bzgl. "Ich-bin-der-beste-Fan-und-bin-eigentlich-viel-wichtige-als-diese-schlechten-Spieler" eigentlich überalll hin??



ich bin bestimmt nicht der beste fan da kenne ich bessere als mich aber ganz erlich kritik darf mal auch sein.
außer man ist eine hähne und verteidigt sein kücken!!!
das nennt man auch verhätschteln und daraus kann in leben nichts werden!!!

Mal ganz neben bei war das für beide geschrieben und du brauchst das auch nicht lesen!!!



Und was hatte diese Hetze mit Kritik zu tun? Mal ehrlich gefragt?
#
Habt ihr mal geguckt was der hochgeachtete Threadersteller sonst so geschrieben hat?

Kurz gefasst gehts nur darum

wie schlecht Funkel ist
wie schlecht Oka ist
wie schlecht wir mit Funkel sind

-----------------------------

"Wenn ich sehe, wie ein Meier (trotz eines Tores als ihm der Ball auf den Kopf fällt) und ein so hochgelobter Streit auf dem Platz rumtraben, fällt mir nix mehr ein, kann ich nur zustimmen.

Aber, hand auf`s Herz, dies richtig einzustellen ist Sache eines guten Trainers.
Und wenn dies das x-te Spi ..."

"FF: "Wir müssen Geduld haben....." ja klar, bis uns die Cottbuser ein paar Eier reinlegen....! Man kann`s nicht mehr hören!

Oder letztes Spiel: "Wir haben uns Gladbach auf Abstand gehalten...."?!!

Hat FF überhaupt schon mitbekommen, dass 3 Teams absteigen?"

"Das war`s .....

Wer heute m Gegensatz zu manchen Optimisten eine gute Eintracht gesehen hat - na ja!

Erste Halbzeit wie immer, zaghaft, ohne Kampfgeist mit katastrophalen Fehlern wie Preuss zum 0:1!

Und Funkel? Kein Engagement, keine Motivation, wenig Regung!"

"apropos Nikolov,

...da brauchst Du ne Menge Valium, wenn der über den Screen läuft!
Ein nur guter Torwart (siehe Wache usw.) hält mal auch die Schüsse zum 1. und 3. Tor der Stuttgarter, ein Klassetorwart wie Pröll oder Hildebrand (siehe gegen Bremen) hält sie definitiv."

"Tja heute Aachen, HSV, Mainz - haben alle gegen sogenannte Grossen gewonnen, gegen die ja die Eintracht lt. Funktel nicht gewinnen kann und auch nicht gewonnen hat. Aber die anderen tun`s halt und deswegen steigen die auch nicht ab."

"Manchmal ist die Nachsicht bei Nikolov usw schon schwer verständlich - immerhin spielt die Eintracht Bundesliga mit etwas höheren Ansprüchen in diesem Jahr, und da haben eben auch nur Spieler etwas verloren, die diesen Ansprüchen genügen. Und Huggel, Weissenberger und vor allem Nikolov gehören nic ..."


Und das sind keine rausgesuchten Zitate! Das ist Posting für Posting aus den letzten Forenbeiträgen bis zu seinem ersten, das am 8.4.06 entstand.
----------------------------

Und die Bombenaussage schlechthin:

"Wie denn? Ein 0:1 in der 90. Min. reicht nicht, weil wir in der Nachspielzeit sowieso ein Tor bekommen!

Für was brauchen wir einen Trainer, wenn der nicht in der Lage ist, taktisch einen Vorspring 2-3 Minuten vor Schluss über die Runden zu bringen? "

   


Ich glaub bei dem Funkelts und er sieht nur noch Oka und 19 Funkels im Kader, trainiert von Funkel und gemanaged von Funkel! Zumindest wenn's nicht läuft  
#
Es ist eine Unhöflichkeit, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, ohne deren Verlauf gänzlich verfolgt zu haben.

Nachdem ich den ersten im Besonderen und die Hälfte der folgenden Beiträge gelesen habe sammeln sich bereits eine solche Menge an Unverschämtheiten, das eine Stellungnahme von mir da überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Was manche Menschen sich in der Beurteilung anderer, sowie im Ton, den sie dabei anschlagen erlauben, ist schon lange weit jenseits jeder Grenzwertigkeit.

Wir haben ein scheiss Spiel abgeliefert, wir haben den sprichwörtlichen LKW nicht getroffen, im Gegenzug war jeder Schuss ein Treffer. Wir haben im Halbfinale, während der Rest der bereits zum Teil lange ausgeschiedenen Republick auf der Couch sassen, nach 20 Jahren mal wieder ein Spiel in Nürnberg verloren. Im Pokal isses auch gleich, ob man 1:0 oder 12:0 ausscheidet, es gibt nur raus oder weiter.

Wenn ich mir hier durchlese, was manche Arm......er hier für einen Ton an den Tag legen, in einer an Arroganz nicht überbietbaren Art und Weise, dann muss man sich um den Geisteszustand derer schon nicht mehr sorgen, das ist hoffnungslos, nein dann muss man um das Wohl derer besorgt sein, die sich in deren Umfeld bewegen. Bekommen diese armen Menschen nur ansatzweise eine vorgelebte Respektlosigkeit implementiert, dann ist das ebenso schlimm, wie das vermittelte Gefühl wie schlecht doch alles wäre. Würde mein Kind einmal solche Aussagen öffentlich und stetig wiederholend zum Besten geben, müsste ich mir vorwerfen, das meine Erziehung in vollem Umfang gescheitert ist.

Man müsste einen eigen Forenbereich einrichten, für frustrierte und sozialverbal limitierte, das ein vernünftiger Mensch sich dem Dauerbombardement und Tiefschlaghagel einfacher entziehen kann, ohne sich aus diesem Forum zurück ziehen zu müssen.

Es gibt nämlich nach wie vor noch Menschen, die sich am Fussball im Generellen und am Erreichen eines Halbfinales im Speziellen erfreuen können. Es gibt Menschen, die verstanden haben, das auch Niederlagen und schlechte Spiele zum Sport gehören, die wissen das nicht immer alle alles richtig machen und das man es niemals immer allen verschiedenen Ansichten recht machen kann. Es gibt Menschen, die noch einen gepflegten und respektvollen Umgangston verwenden, so wie sie sich wünschen ebenfalls entsprechend behandelt zu werden. Es gibt Menschen, die es verstehen konstruktive, positive Kritik zu üben. Diese Menschen haben verstanden, das man immer an einem Scheideweg steht, der vorgibt ob sich etwas in eine positive, produktive Richtung entwickelt, oder ob es eher in eine destruktive, negative Richtung abdriftet. Die gilt für den Sport, die Diskussion, die Umgangsformen, den Beruf, die Familie und vieles mehr. Nimmt man hier so einige viele Beiträge, übersetzt Ihn auf die Familie, den Beruf oder worauf auch immer, dann dürfte jedem klar sein, das diese dermassen kontraproduktiv sind, das eine gemeinsame Zukunft ausgeschlossen ist. Die Frage, ob nun alle diejenigen, die sich dem Beschuss Einzelner ausgeliefert sehen, gehen müssen dass Frieden einkehrt, oder aber die Unruhestifter diejenigen sind, derer man sich schnellstens entledigen müsste um eine nachhaltige Besserung zu erwirken steht ausser Frage. Schon immer ist das grösste Übel jenes gewesen, was zu den gegebenen Problemen weiteres Öl ins Feuer giesst.

Dieser Beitrag ist leider vollkommen überflüssig, denn es fehlt denjenigen an Verstand, Ihn zu interpretieren, die es bitter nötig hätten, sodass sie sich nicht angesprochen fühlen. Diejenigen Menschen, die sich als ein Teil einer Gemeinschaft sehen, zu deren positiven Entwicklung Sie beitragen möchten, ebenso wie Sie wissen das Sie auch von der Gemeinschaft profitieren möchten, haben die beschriebenen Verhaltensmuster lange schon als selbstverständlich verinnerlicht.
#
@lt.commander

Eigentlich meide ich seit dem Nürnbergspiel solche Treads. Den einzigen den ich lese und was dazu geschrieben habe war der "Vernunfttread" da ich die Meinung des Afrikanischen Freundes sehr schätze.  Als ich gerade gesehen haben das du etwas geschreiben hast in diesen Tread, dachte ich schau ich doch mal rein was unser lt.commander so zu sagen hat, denn auch er hat eine Meinung die ich sehr gut finde. Gedacht und getan. Alleine dein Post bestätigte mir das ich weiterhin solche Treads meiden sollte. Ohne nachzulesen kann ich mir vorstellen was hier zum besten gegeben wurde.
Es gibt halt Menschen die können mit einer Niederlage nicht umgehen und können Nürnberg den Erfolg gönnen. Ich für meinen Teil gönne Nürnberg den Finaleinzug weil wir einfach nicht die Chancen genutzt haben. Und mit Nürnberg steht eine gute Mannschaft mit tollen Fans und mit einem sehr guten Trainer im Finale die doch recht sympatisch sind.

@ All, hey wir waren im Halbfinale des DFB Pokals während Schalke, Dortmund, Bayern, und Co zugeschaut haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Amen.    
#
Guten Morgen mein Lieber!

auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, Trainer, Taktik usw. dass sind wahre Worte. Das war doch auch der Grund warum ich den Vernunft-Tread eroeffnet habe.

Aber du gabst dir Antwort schon selbst.

Dieser Beitrag ist leider vollkommen überflüssig, denn es fehlt denjenigen an Verstand, Ihn zu interpretieren, die es bitter nötig hätten, sodass sie sich nicht angesprochen fühlen.

Dem kann man leider nichts mehr hinzufuegen

Machs am besten wie HeinzGruendel der verfaellt mittlerweile in Sarkasmus.  

Gruss aus Kapstadt
#
Ich sarkastisch ? Nie und nimmer.  

@Lt.Commander

Schönes Posting.
Allerdings ist es vergebliche Liebesmüh.

Diejenigen die du ansprichst werden es eh nicht lesen( zu lang ) die anderen wissen es sowieso.
Bedauerlichwerweise verfügen manche User nur über ein Kurzzeitgedächtnis.Es gibt halt nur Hosianna oder kreuziget ihn. Der Blick ist allzu sehr auf den Spieltag fokussiert.
Ich habe das hier mal persifliert.

http://web.eintracht.de/fans/forum/9/10913466/#f11592619

Die Reaktion sind  genauso wie damals.
Bereits bei einem Rückblick auf die Saison scheitern die meisten. Häufig sind sie auch desinteressiert eine solche Sichtweise in ihre " Analysen " einzufügen.
Selten berücksichtigt wird ein Blick auf die Geschichte der Frankfurter Eintracht seit Mitte der neunziger Jahre.
Die mittelfristige Zeitdimension ist der Forumsdiskussion vollkommen abhanden gekommen. Man tut so, als ob die Welt im besten aller möglichen Zustände gewesen wäre, als Eintracht wieder in die Bundesliga aufstieg.Gleichzeitig wird immer wieder auf die glorreiche Vergangenheit Bezug  genommen. " Das" sei der Normalzustand. Insofern sei es wohl zwangsläufig daß die Mannschaft einen Platz zwischen  5 und 1 belegen müsse.

Ist  er aber nicht!


Normal war diese grauen Jahre dies bleierne Zeit  ab 96.  Mit Fastpleite , Grottenkicks und  Querelen.

Aus dieser Zeit haben uns HB und auch FF herausgeführt. Wir stehen besser da als viele hier glauben.
Ich habe keine Lust mehr auf kurzfristige Panikreaktionen. Ich habe auch keine Lust mehr auf Feuerwehrmänner. Die sind zwar kurzfristig recht unterhaltsam. Aber schon mittelfristig gesehen fast immer Flops.
Schwarz und Weiß sind wie wir wissen schöne Farben. Ein solches Denken ist es in der Regel nicht.
Viele User orden andere User in Schubladen ein . Sie verkennen , daß auch der jeweilige " ideologische " Gegner sich Gedanken über die Mannschaft und Trainer machen. FF macht sicherlich nicht alles richtg. In der Summe macht er aber mehr richtig als er falsch macht.

Wenn man sich für diese Denkweise als Vereinsschädling tituliern lassen darf, nun gut dann bin ich halt ein Vereinsschädling.

Wäre auch ein schöner Zweitnick um mal so richtig abzuledern.

Konsti allez. ,-)


Teilen