>

Gerald Asamoah

#
Der Streit zwischen Nationalspieler Gerald Asamoah und dem Trainer des FC Schalke 04, Mirko Slomka, ist beigelegt. Am Dienstag trafen sich beide Parteien zu einem klärenden Gespräch. Nach zweieinhalb Stunden stand fest: Asamoah gehört ab sofort wieder dem Profi-Kader der "Königsblauen" an.

www.kicker.de
#
In der Winterpause geht er trotzdem weg. Wetten?!?  ,-)
#
Oder Slomka...
#
1000% pro Asamoah!

Den hol ich sofort mit dem Laufrad meines 2jährigen Neffen aus Schalke ab!

Und von wegen "Versöhnung": Die Meldung über seine "Versöhnung" mit Schalke steht direkt über der Meldung von Larsens Kreuzbandanriß... Zusammenhang?
In der Winterpause gibt Schalke den frei - jede Wette! Schon alleine der Kohle wegen, denn die ist in Schalke bekanntlich knapp.

Auf der anderen Seite haben wir die 3-4 Mio., die Geraldo kosten würde locker - schon gar, wenn wir die Gruppenphase erreichen! Und das Gehalt sollte auch bezahlbar sein...

Asamoah im rechten Mittelfeld oder als Außenstürmer - einfach genial! Dann kann Streit auf links rücken, oder zu Not auch mal hinter den Spitzen spielen...

Außerdem ist er Eintracht-Fan, "jung", deutsch, körperlich robust und vielseitig! Er passt ins Konzept, und hat bestimmt seinen Grund gehabt, sich zu beschweren, denn wegen disziplinarischer Probleme ist der in den letzten Jahren ja nun wirklich nicht aufgefallen...

Bitte, Heribert, kauf uns den!

In diesem Sinne,
Sir_Rhaines
#
... der kommt net , der is begnadigt worden auf Schalke  
#
Immerhin ist der Mann dienstältester Schalke Spieler und Publikumsliebling, ich glaube nicht, dass der unbedingt wegwill und Vertrag geht auch noch zwei Jahre.
Ich finde nicht, dass der Asa ne große Verstärkung wäre, denke nicht, dass er in seiner Fußballerkarriere je wieder ein Knipser wird und Kämpfertypen haben wir auch genug, wir sollten vlt. über nen zusätzlichen kreativen Mittelfeldspieler nachdenken (denke Weißenbergers Zeit läuft diese Saison ab).
Übrigens bin ich ein großer Befürworter von Köhler, der Junge ist super, technisch stark, guter Schuß und noch Potential besser zu werden, an dem werden wir noch lange Freude haben.
PS:Und ob Slomka die Schlacke-Mannschaft überhaupt bis Saisonschluß trainiert finde ich auch fraglich.
#
Hoffe das er kommt auch wenn es für Köhler wirklich schade wär......Aber seine stärke im Zweikampf und seine Internationale Erfahrung würden uns sicher im UEFA-Cup und in der Liga weiterhelfen..Und da er selbst gesagt hat er wär Eintracht Fan sehe ich den wechsel als recht realistisch an..Natürlich nur wenn der finazielle teil nicht unsere Rahmenbedingungen sprengt...MFG...Grow
#
hat sich glücklicherweise erledigt denke ich  
#
Das er begnadigt wurde heist noch gar nichts....Warten wir es einfach ma ab
#
Daran hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht aber wie viel der kosten wird  
#
Mit einem Neuzugang zur Wintepause oder neuen Saison mit dem Namen Asamoha könnten wohl die meistens Eintrachtfans sehr gut leben.

Keine Frage, das wäre ein Ding.

Aber nicht nur die Eintracht wäre an ihm interessiert.

Wenn hier immer so leise Hoffnungen auf einen guten Spieler aufkommen wie mal bei Odonkor, dann haut die Realität uns immer in die Fresse und wir sehen dann so Transfers wie für 7 Millionen nach Spanien oder Valdez für 4,5 Millonen zu Dortmund oder der gute Sanogo zum HSV und weg ist er.....

Das selbe wäre doch auch bei Asa so.

Klar würden wir ihn nehemen.

Aber in Europa gibts bestimmt 5-10 Vereine, die bessere Karten haben.

Wir fischen noch nicht im selben Teich.

Wir können immer nur hoffen, trotzdem einen dicken Fisch zu erhaschen  
#
Ich glaube, dass wir richtig gute Karten haben...

1. Asamoah wird in Schalke kein Stammspieler mehr (in der Hinrunde)...
2. Wird der keine 6-7 Mio. kosten, sondern vielleicht die Hälfte...
3. Hat er schon zu 96'er Zeiten gesagt, dass er (seit der Yeboah-Zeit) Eintracht-Fan ist..
4. Glaube ich nicht, dass sich viele andere Vereine in der Bundesliga um ihn bemühen werden, zumindest keine Vereine, mit denen wir nicht mithalten können...
#
sir_rhaines schrieb:
Ich glaube, dass wir richtig gute Karten haben...

1. Asamoah wird in Schalke kein Stammspieler mehr (in der Hinrunde)...
2. Wird der keine 6-7 Mio. kosten, sondern vielleicht die Hälfte...
3. Hat er schon zu 96'er Zeiten gesagt, dass er (seit der Yeboah-Zeit) Eintracht-Fan ist..
4. Glaube ich nicht, dass sich viele andere Vereine in der Bundesliga um ihn bemühen werden, zumindest keine Vereine, mit denen wir nicht mithalten können...



Seh ich ganz genauso.....Jetzt muss nur noch HB mitspielen
#
sir_rhaines schrieb:
Ich glaube, dass wir richtig gute Karten haben...

1. Asamoah wird in Schalke kein Stammspieler mehr (in der Hinrunde)...
2. Wird der keine 6-7 Mio. kosten, sondern vielleicht die Hälfte...
3. Hat er schon zu 96'er Zeiten gesagt, dass er (seit der Yeboah-Zeit) Eintracht-Fan ist..
4. Glaube ich nicht, dass sich viele andere Vereine in der Bundesliga um ihn bemühen werden, zumindest keine Vereine, mit denen wir nicht mithalten können...



1 Woher willst du wissen, das er kein Stammspieler wird?
2 Die Hälfte ist auch viel Geld für die Eintracht.
3 Ach, und deswegen spielt er seit 8 Jahren nicht bei der Eintracht, oder?
Ich bin auch großer Fan der Eintracht und spiele nicht *g*
4 Glaube ich das schon und auch im Ausland.
#
Und was wollen wir dann mit dem ich sehe nicht wo der besser als der grieche (sturm) oder thurk sein soll........        das ist rausgeschmissenes Geld kann sich jmd von euch nach an ein gutes spiel von dem erinnern ?    
#
quantum-music.de schrieb:

3 Ach, und deswegen spielt er seit 8 Jahren nicht bei der Eintracht, oder?
Ich bin auch großer Fan der Eintracht und spiele nicht *g*



Er war uns ja angeboten worden, aber unsere Spezies wollten lieber den Salou
#
quantum-music.de schrieb:

3 Ach, und deswegen spielt er seit 8 Jahren nicht bei der Eintracht, oder?


1996 - 2006 = 8 Jahre? Altgriechischer Kalender?
#
quantum-music.de schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Ich glaube, dass wir richtig gute Karten haben...

1. Asamoah wird in Schalke kein Stammspieler mehr (in der Hinrunde)...
2. Wird der keine 6-7 Mio. kosten, sondern vielleicht die Hälfte...
3. Hat er schon zu 96'er Zeiten gesagt, dass er (seit der Yeboah-Zeit) Eintracht-Fan ist..
4. Glaube ich nicht, dass sich viele andere Vereine in der Bundesliga um ihn bemühen werden, zumindest keine Vereine, mit denen wir nicht mithalten können...



1 Woher willst du wissen, das er kein Stammspieler wird?
2 Die Hälfte ist auch viel Geld für die Eintracht.
3 Ach, und deswegen spielt er seit 8 Jahren nicht bei der Eintracht, oder?
Ich bin auch großer Fan der Eintracht und spiele nicht *g*
4 Glaube ich das schon und auch im Ausland.


zu 1: Larsen, Altintop, Kuranyi, Lovenkrands, (Kobiashvili)...

zu 2: Vor der Saison hieß es, wir hätten 5-6 Mio. für Transfers zur Verfügung. Davon haben wir für Takahara 800 Tsd. und für Thurk 2 Mio. ausgegeben - und für Paco 300 Tsd. bekommen. Es bleiben also 2,5-3,5 Mio. über...
Wenn wir im UEFA Cup die nächste Gruppenphase erreichen, und im DFB-Pokal  weiterkommen, haben wir zur Winterpause locker 5 Mio. zur Verfügung...

zu 3: Hier ein Zitat aus "Fan-geht-vor": Es ist kein Skandal, aber letztlich doch eine krasse Fehlentscheidung, die ausnahmsweise hier aufgelistet sein soll: Heller hat die Wahl zwischen Asamoah (4 Mio Ablöse) und Salou (7 Mio Ablöse + jährlich 3 Mio DM Gehalt) und entscheidet sich für Salou. Der fühlt sich nur wohl, wenn er Spaß beim Training hat - mit der Verpflichtung von "Quälix" Magath ist der Nutzen eines Salous für die Eintracht automatisch vorbei. (Fgv exklusiv / diese Best of-Ausgabe)

zu 4: Asamoah wir bestimmt keine Angebote von ManU, Inter oder Barca bekommen - und mit dem Rest können wir sehr wohl konkurrieren.

Und noch was zum Konkurrenzkampf im Sturm:
Ich sehe Asamoah als Mittelfeldspieler bzw. Rechtsaussen in einem 4-3-3 System. Das Asamoah kein echter Stürmer ist, sagt seine Torquote:

- 204 Bundesligaspiele - 32 Tore
- 43 Länderspiele - 6 Tore

Auf der Position haben wir keinen, da ich Streit langfristig auf links sehen möchte, und Köhler meines Erachtens nicht das Zeug zum Stammspieler hat. Nach dem Weggang von Paco fehlt uns im Offensivbereich einfach eine Alternative, insbesondere weil Taka nicht flanken kann... Was also, wenn sich Streit verletzt?

Nochmal: 100% für Asamoah!
#
sir_rhaines schrieb:

zu 1: Larsen, Altintop, Kuranyi, Lovenkrands, (Kobiashvili)...

zu 2: Vor der Saison hieß es, wir hätten 5-6 Mio. für Transfers zur Verfügung. Davon haben wir für Takahara 800 Tsd. und für Thurk 2 Mio. ausgegeben - und für Paco 300 Tsd. bekommen. Es bleiben also 2,5-3,5 Mio. über...
Wenn wir im UEFA Cup die nächste Gruppenphase erreichen, und im DFB-Pokal  weiterkommen, haben wir zur Winterpause locker 5 Mio. zur Verfügung...

zu 3: Hier ein Zitat aus "Fan-geht-vor": Es ist kein Skandal, aber letztlich doch eine krasse Fehlentscheidung, die ausnahmsweise hier aufgelistet sein soll: Heller hat die Wahl zwischen Asamoah (4 Mio Ablöse) und Salou (7 Mio Ablöse + jährlich 3 Mio DM Gehalt) und entscheidet sich für Salou. Der fühlt sich nur wohl, wenn er Spaß beim Training hat - mit der Verpflichtung von "Quälix" Magath ist der Nutzen eines Salous für die Eintracht automatisch vorbei. (Fgv exklusiv / diese Best of-Ausgabe)

zu 4: Asamoah wir bestimmt keine Angebote von ManU, Inter oder Barca bekommen - und mit dem Rest können wir sehr wohl konkurrieren.



Zu Punkt 1: Kobiashvili? Der spielt links und dort eher defensiv; ist also kein
                 Konkurrent. Ich bestreite nicht, dass es für Asamoah sehr schwer
                 wird, sich gegen den Rest durchzusetzen.

Zu Punkt 2: Aha, 5 Millionen zur WP?!? Wo sollen die denn herkommen?
                 Nur zur Info: Aus der zentralen TV-Vermarktung erhält man in der
                 Gruppenphase ein Startgeld von 70.000€; für jeden Sieg
                 weitere 40.000€ (Unentschieden 20.000€); beim Einzug ins 1/16-
                 Finale gibt es weitere 70.000€... - man könnte schon froh
                 sein, wenn wir überhaupt auf eine 7-stellige Nettosumme
                 zusätzlicher Einnahmen zur WP kommen.
                 Zu den 5-6 Mio. Euro Transferbudget: Wurde denn explizit gesagt,
                 dass dies rein für Ablösesummen zur Verfügung steht? HB rechnet
                 (vernünftigerweise) gerne in "Gesamtpaketen" (inkl.
                 Gehaltsvolumen, "signing fees" und anderer Nebengeräusche).
                 

Zu Punkt 3: Keine Einwände.

Zu Punkt 4: HB wird es schon richten. Er wird nicht so unvernünftig sein, mit z.B.
                 Manchester City, Palermo oder Sevilla um einen Spieler
                 konkurrieren zu wollen; denn sonst können wir uns auf die nächsten
                 Live-Ticker vom DFB-Schiedsgericht bzgl. Lizenzentzug in zwei
                  Jahren freuen...

Fazit: Gegen Asamoah; viel zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (mehrere Millionen Euro für einen Spieler, der keine wirkliche Verbesserung zu den vorhandenen Leuten darstellt); viel zu teuer.


Teilen