>

Gerald Asamoah

#
zu 1: Kobiashvili, Varela, Hamit Altintop, sind alles Flügelspieler - und die rotieren häufig links und rechts... Aber natürlich sind seine Konkurrenten hauptsächlich die anderen 4 Stürmer...

zu 2: Ist das tatsächlich so wenig im UEFA Cup? Dann zahlen wir ja (in Anbetracht der Reisekosten) am Ende noch drauf!

zu 4: Ich denke nicht, dass Asamoah international so begehrt ist, dass wir nicht mithalten könnten, und ich glaube, dass er auch im Paket für die Eintracht bezahlbar ist...
#
also zu 1: Gerry wird es sehr schwer haben bei Schalke... hat am Samstag auch nur auf der Bank gesessen, trotz Verletzungen bei Schalke. Eingewechselt wurde dann Özil oder so ähnlich... und der ist klar schlechter als Asa... Da stimmt es einfach nicht in der Mannschaft und im Verhältnis Asa zum Trainer... Da stehen die Chancen, dass man sich zur Winterpause trennt ganz gut...

zu 2: Heribert sagte, dass uns schon die Vorrunde 500.000 € bringt (man darf da die Zuschauereinnahmen nicht vergessen). In der Hauptrunde wird mit 2,5 Mio. gerechnet. Die oben genannten Summen sind die Grundsummen. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen und wenn ein Spiel übertragen wird, dann gibt es extra Geld. Die Hauptrunde wird komplett bei Premiere gezeigt. Investiertes Geld ist zudem besser, als wenn es auf der Bank bleibt... steuerlich gesehen...

zu 3: Ich halte Asa für bezahlbar und glaube, dass wir dringend jemanden auf seiner Position brauchen. Einer, der seine Position gut besetzt wäre auf jeden Fall eine Verstärkung (weil Streit auf links kann und Köhler auf die Bank).

Allerdings ist die Frage Preis zu Leistung berechtigt. Er ist noch nicht wirklich alt aber auch nicht mehr ganz jung, er ist Nationalspieler und kein ganz schlechter... Auf jeden Fall besser als der Durchschnitt unserer Mannschaft und damit eine Verstärkung. Zudem ein Kerl der (auch bei den Fans) gut ankommt... Was das Thema Preis/Leistung angeht, wäre mir ein Schlaudraff lieber. Wenn der aber so weiter spielt, will Aachen auch viel Ablöse und wenn die nicht absteigen, dann ist es sehr fraglich, ob man den überhaupt bekommen kann. In der Winterpause wohl eher garnicht. Daher ist Asa wohl realistischer...

So oder so wünsche ich mir dringend nen offensiven Mittelfeldspieler, der am besten ein Linksfuss ist und einen Aussenstürmer der am besten auch trifft (Typ Schlaudraff)...
#
tja, gestern hat er sichs beinsche gebrochen.
das müssen ja massive kräfte gewesen sein, der mann hat stelzen aus stahl alter.
naja, das wars für ihn erstma ein paar monate...
gute besserung
#
a.saftsack schrieb:

...

Zu Punkt 2: Aha, 5 Millionen zur WP?!? Wo sollen die denn herkommen?
                 Nur zur Info: Aus der zentralen TV-Vermarktung erhält man in der
                 Gruppenphase ein Startgeld von 70.000€; für jeden Sieg
                 weitere 40.000€ (Unentschieden 20.000€); beim Einzug ins 1/16-
                 Finale gibt es weitere 70.000€... - man könnte schon froh
                 sein, wenn wir überhaupt auf eine 7-stellige Nettosumme
                 zusätzlicher Einnahmen zur WP kommen.
                 ...
                 



Also jetzt bin ich mal auf eine Quelle gespannt!!!!
Startgeld von 70.000 für die Gruppenphase???? 40.000 pro Sieg???
Wer würde dann noch im Uefa-Cup spielen wollen? So gesehen hätte der FCN jetzt schon mehr verdient, nur weil sie die ersten Spiele oben in der BL standen!
#
Da Felix dem Asamoha nun offiziell den Wechsel nahegelegt hat, wieder eine Option für die Eintracht (?)
#
wenn es die möglichkeit gibt ihn zu holen ohne sich finanziell über bord zu werfen, dann aufjedenfall !

eintracht fan ist er ja!

aber denke eher da an hangover!
#
anpi schrieb:
wenn es die möglichkeit gibt ihn zu holen ohne sich finanziell über bord zu werfen, dann aufjedenfall !

eintracht fan ist er ja!

aber denke eher da an hangover!


Lieber nicht, der hat seine besten Zeiten hinter sich. Der passt wirklich besser zu Hannover.


Teilen