>

Was haltet ihr davon das backham nach L.A Galaxy wechselt?

#
ich finde ja das er bei Real besser aufgehben war aer egal was meit ihr?
 
#
natürlich meinte ich aber
#
Wer oder was ist ein Backham? Meinst Du etwa Pacman? oder Backhai?...also wenn einer schon backen und ham sprich Schinken in Namen hat, des kann ja nix werden..oder vielleicht geht der Backschinken zu Frankfurt Galaxy net LA Galaxy...?
#
Da sieht man mal wie diese " Prinzessin " gesunken ist.
#
Was berechtigt ihn dazu, 250-Mio. Dollar in 5 Jahren zu verdienen?Mal wieder typisch Amis (@ZoLo: is net persönlich gemeint), müssen immer übertreiben...............      
#
es gibt nen transfer thread, finanziell ist es wohl das beste was becks machen konnte, sportlich ist es ein abstieg!
#
Meine Fresse, vor gut einem halben Jahr wollte er noch Weltmeister mit England werden, und jetzt wechselt er in so eine Kirmesliga...  
#
Ich find´s gut, daß der nach Amiland geht. Dann isser hier wenigstens aus de Füss`.
#
Um es mal mit George Best zu sagen:
"He cannot kick with his left foot, he cannot head a ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's all right."

Ein allenfalls überdurchschnittlicher Fußballer, dessen einzige heraushagende Fähigkeiten darin bestanden Flanken, Freistöße und Eckbälle zu treten (diesbezüglich agierte er durchaus in der Weltspitze). Der wohl überbezahlteste Fußballer aller Zeiten und leider die Ikone einer neuen Zeitrechnung im Fußball - keine Träne werde ich ihm nachweinen.
#
Das beste ist eigentlich noch seine Aussage auf der Pressekonferenz: "Ich wollte nicht erst mit 34 nach L.A. kommen. Sonst hätten die Leute hier noch gedacht, ich wäre wegen des Geldes in die Major League gekommen"  

Naja, in der laufenden Saison bereits 5 Spiele für Real Madrid, da sind 50 Mio usd pro Jahr eigentlich ein Schnäppchen.

Poll Results (yahoo.com)
Question: Will you watch the MLS now?

Thanks for voting!

47178 votes since Jan 11 2007
Yes 43% 20256 votes
Maybe 16% 7623 votes
No 41% 19299 votes    

Meine persönliche Meinung: Eine Sportart, in der es keine Amerikanischen Sportstars gibt wie u.a. die Champcar Serie (IndyCar), Formel 1 oder eben Fussball, ist für den gemeinen Ami eben kein Sport zum zugucken. Und ein britisches Modepüppchen wie David Beckham wird mit Sicherheit auch nicht die Amerikanischen Massen bewegen.

Zumal das neue Stadion von L.A. Galaxy auch nur 27,000 Plätze bietet  

Hier noch ein interessanter Artikel (Englisch):
http://sports.yahoo.com/sow/news?slug=dw-beckham011107&prov=yhoo&type=lgns
#
Für die Kohle kann man ruhig mal wechseln  
#
Ich halte gar nix davon, bin großer Beckham Fan und finde es wirklich schade und verstehe auch nicht wirklich, warum er nicht nochmal zu nem größeren englischen Team wie zB Newcastle oder den Spurs geht.

Eigentlich hat er ja immer gesagt, dass er nochmal in "seine" Premier League zurückkehren will und erst später nach der eigentlichen Karriere in die USA will, da was aufbauen, ok sehe ich auch so ein.
Aber jetzt schon?? Ers 31 und konnte, wenn man ihn spielen ließe noch immer bei Real mithalten!! Und er verhält sich im Gegensatz zu Robinho oder Ronaldo professionell, ich sage wenn ein Trainer auf ihn setzt kann er fast jedem europ. Team immer noch weiterhelfen!!

Allerdings muss man auch den familären Aspekt sehn, dort ist er etwas weniger populär (ok fraglich wenn man aktuelle Nachrichten aus LA hört)  und es sollte mehr Akzeptanz für ihn und seine Familie dort geben, da dort in der Nachbarschaft auch einige sehr prominnte leben.
Möglich auch dass Victoria einfluss genommen hat, denn wer Becks kennt weiß, dass für ihn Fussball sehr wichtig ist und es wirklcih ein großer Wunsch von ihm war/ist so lange es geht auf hohem Niveau zu spielen.

Naja, ich hoffe, dass er dort glücklich wird und seine Fussballakademie vorantreiben kann.
Jedenfalls verliert Fussball Europa einen weiteren ganz großen, schade wie ich finde..
#
Geldgeil mehr net

genau wie der Ballack (bei dem hab ich den Hype nie verstanden hat bei der WM den letzten Scheiss zusammengespielt)
#
War es Geldgeilheit? Oder hat da nicht vielleicht doch wieder der Part entschieden, der in der Familie Backham die Hosen an hat?  ,-)

Übrigens bekommt er die 250 Millionen nicht als Gehalt, sondern überwiegend aus Werbeeinnahmen. Die darf er halt im Gegensatz zu seiner Zeit bei Real jetzt 100 % für sich behalten.


Eine Million pro Woche
Und der Marquee Player der Galaxy heißt nun Beckham. Während der Verein für den restlichen Kader insgesamt knapp zwei Millionen Dollar pro Jahr an Gehältern ausgeben darf, also circa 75.000 Dollar pro Spieler, kassiert Becks eine Million Dollar - pro Woche.
Allerdings bezieht er "nur" zwei Millionen im Jahr aus dem eigentlichen Gehalt, der Rest stammt aus Merchandising- und Werbeerlösen.


Er hat ja bereits zu Real Zeiten 30 Millionen im Jahr durch Werbung eingenommen. Die gehören ihm halt jetzt schonmal alleine und in L.A. wird er sicherlich auch nichtmehr so viel trainieren müssen, also bleibt jetzt noch mehr Zeit für "außerfussballerische Einkünfte" zu erzeugen...


Irgendwie ist es in meinen Augen schade um ihn, denn ich bin schon der Meinung, dass er sportlich hätte viel mehr leisten gekonnt, wenn er andere Verhältnisse außerhalb des Platzes gehabt hätte.

Alex Ferguson hat mal sinngemäß in einem Interview folgendes gesagt: "Mit David bin ich eigentlich immer gut ausgekommen. Mit seiner Frau Victoria allerdings nie."  
#
Jetzt hört mal mit diesem Geldgeil-geschwafel auf. Bin zwar kein Beckham-Fan, aber so ein gehetze von Leuten, die irgendwelche Zahlen und Infos aufschnappen und die dann darüber gross rummaulen müssen kann ich noch weniger leiden. Neid!

1. Könnte ein Beckham in Europa noch glücklich werden? Ich denke nicht. Wer würde ihn denn haben wollen und gleichzeitig er auch dort spielen wollen?

2. Verdient er bei L.A. 2,5 Mio. Dollar, das ist ca. die Hälfte von dem was er bei Madrid verdient hat/hätte. Der Rest sind Werbeeinnahmen, die hätte er auch so, wenn er wollen würde. (Ein paar PR-Auftritte hier und da in den USA und dann fliesst das gute Geld schon) Ausserdem: Braucht der wirklich noch mehr? Ich denke er weiss das. (Von allen Kollegen in Madrid wird er als ruhiger, freundlicher und "normaler" Mensch beschrieben. Und jetzt wo er weggeht, bedauern dass einige sogar öffentlich, was auch nicht alle Tage vorkommt, wenn einer weggeht.)

3. Viktoria B. wird bei der Entscheidung ein ganz "gewichtiges"    Wörtchen mitgesprochen haben...

4. (Gilt für die, die in eine schwächere Mannschaft wechseln aber mehr verdienen) Gibt es bestimmt auch unter diesen Fussballern, einige (wenn auch wenige, ich gebe es zu) denen es richtig Spass macht anderen etwas beizubringen. Oder eine Mannschaft aufzubauen. Dafür kassieren die natürlich auch ordentlich ab, aber es haben einige auch einen Nutzen davon.


Und ganz abgesehen vom Beckham-Transfer, weil ich das gejammer immer wenn einer zu einem besseren Verein wechselt nicht mehr hören kann:
Wer von Euch würde nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn der Chef der Konkurrenz mit einigen dicken Geldscheinen wedeln würde? Dazu müsstet ihr einfach weiterhin eure normale Arbeit machen, wobei ihr dort von noch besseren Kollegen unterstützt werdet. Ausserdem wäre euer Büro grösser und hätte einen noch besseren Ausblick. Das Kantinenessen würde ein 5-Sterne-Koch zubereiten. Und es gebe Essen a la Cart. Wahrscheinlich wärt ihr auch jedes jahr in Europa auf Geschäftsreise unterwegs und könntet zu noch mehr Anerkennung und Ruhm in der Branche kommen und sogar Auszeichnungen erhalten, die mit dem alten Arbeitgeber nie zu erreichen gewesen wären.

WER von Euch würde da nicht wechseln, frage ich Euch!
#
Wird wohl nix mehr für ihn mit der EM. Schade er hätte sich in Europa bestimmt wieder ins Team reingekämpft.
#
1,22 € pro Sek + noch die Werbeverträge über 35Millionen welche nebenher laufen....da würde ich aber auch wechseln und für nen paar Jahre nach USA ziehen...
#
Dogan schrieb:
Wird wohl nix mehr für ihn mit der EM. Schade er hätte sich in Europa bestimmt wieder ins Team reingekämpft.


Denke ich auch, obwohl er es unter McLaren schwer gehabt hätte, der ihn ja auch für mich und viele andere unberechtigterweise aus dem Team geworfen hat..
Hätte es allerdings einen Trainerwechsel gegeben oder Becks eben so überragend gespielt, dass McLaren nicht mehr an ihm vorbei gekommen wäre, hätte er sicher gute Chancen gehabt.
So haben es alle, die sowieso gegen ihn sind einfach, mit der Begründung er würde ja in einer schwachen Liga spielen, das wohl nichtmal zu Unrecht, ich glaube seine National 11 Karriere ist wohl vorbei..
#
Jetzt kann er sich noch ein halbes Jahr in Madrid ausruhen,da er aus der Mannschaft geflogen ist.
Aber wer genug Geld hinlegt kann ihn auch ausleihen.
mfg
Container-Willi.


Teilen