>

Soto vor Wechsel nach Mainz (m.Q.)

#
pipapo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

"Auf winterliche Zukäufe wird die Eintracht bis auf den aus Siegen gekommenen Marcel Heller verzichten. "Es sei denn, es fällt einer vom Baum" (Trainer Friedhelm Funkel).  

Gewagte Aussage. Tausende arbeitsloser und/oder hoffnungsvoller Jung- und Altprofis könnten nun mit dem Ersparten Richtung Portugal aufbrechen und dort  Mandelbäume erklimmen, nur um sich bei Gelegenheit dem Trainer vor die Füße fallen zu lassen.
Wer ist dafür haftbar zu machen? FF wegen Anstiftung zu grobem Unfug? Was, wenn ein Hachinger dabei ist? Der wird doch ohne mit der Wimper zu zucken einen Prozess anstrengen  

Und wie wirkt sich die neue Antidiskriminierungsrichtlinie aus? Wird FF dann jeden nehmen müssen in Ermangelung eines triftigen Ablehnungsgrundes? Schließlich wird die von ihm publizierte Einstellungserfordernis doch 100% erfüllt!

muhahaha!
wir werden der erste bundesligakader mit 50zig mann sein.  
#
das kann doch nur jemand schocken, der den unterschied zwischen soto und sotos nicht kennt...  
#
miep0202 schrieb:
Die Überschrift war zu absurd, um zu erschrecken... ,-)

Immerhin muß ich wohl meine Geografiekenntnisse korrigieren: "... spielte zuletzt bei Sporting Barcelona in Ecuador..." Kontinentalplattenverschiebung?

Ich hab ein Trikot von diesem tollen Club  

sogar das Wappen sieht sehr kopiert aus :

die spielen in den größten Stadt Ecuadors namens Guayaquil und sind in einer sehr schlechten Liga (ich würde sagen die 2 Top Clubs haben vielleicht Regionalliganiveau) ein ganz guter Club. Unter anderem standen sie 2 mal im Finale der Copa Libertadores.

Ich habe mir dort erklären lassen, dass der Klub um 1925 von ausgewanderten Katalanen gegründet wurde...

Ist schon ein Kuriosum..
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mit Regionalliganiveau zweimal ins Finale der Copa Libertadores, nicht schlecht!

Warum hat dann eigentlich der SV Wehen noch nicht die Champions League gewonnen?

PS: Hübsches Trikot....

Ich hab in meiner Zeit dort (1999 und 2001 je 2 1/2 Monate) ca. 5-6 Spiele Live sehen können und das war teilweise schon eher Oberliga als Regionalliga.

Dafür konnte ich mit eigenen Augen sehen  was für ein Vorteil die höhe wirklich  ist, als Ecuador Brasilien 2-1 in Quito schlagen konnte und sich damals erstmals für ein WM Tunier  qualifizierte : und das war ein echtes Erlebnis !

Zur Copa : Erstens sind diese Finaleinzüge schon ne gute weile her (irgendwann in den 70ern oder frühen 80ern denk ich) und zweitens muss ich sagen, dass ich die südamerikanischen Ligen allgemein eher recht schwach einschätze.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass der SV Wehen in einigen Ligen dort eine sehr gute Rolle spielen würde    
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

PS: Hübsches Trikot....

Ja geht so.. habs mir eher wegen der Kuriosität gekauft.

Sehr zum entsetzen meiner Gastfamilie übrigens.. das war wohl so als wäre ein Gast in meinem Haus plötzlich mit nem OFX oder Lautern Trikot nach Hause gekommen  
#
pipapo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

"Auf winterliche Zukäufe wird die Eintracht bis auf den aus Siegen gekommenen Marcel Heller verzichten. "Es sei denn, es fällt einer vom Baum" (Trainer Friedhelm Funkel).  

Gewagte Aussage. Tausende arbeitsloser und/oder hoffnungsvoller Jung- und Altprofis könnten nun mit dem Ersparten Richtung Portugal aufbrechen und dort  Mandelbäume erklimmen, nur um sich bei Gelegenheit dem Trainer vor die Füße fallen zu lassen.
Wer ist dafür haftbar zu machen? FF wegen Anstiftung zu grobem Unfug? Was, wenn ein Hachinger dabei ist? Der wird doch ohne mit der Wimper zu zucken einen Prozess anstrengen  

Und wie wirkt sich die neue Antidiskriminierungsrichtlinie aus? Wird FF dann jeden nehmen müssen in Ermangelung eines triftigen Ablehnungsgrundes? Schließlich wird die von ihm publizierte Einstellungserfordernis doch 100% erfüllt!

Genial!        
#
Er hat kein Trikit gepostet, sondern nur das Wappen dieses komischen Clubs:
#
^ richtig !
hier das aktuelle trikot (meins ist allerdins schon relativ alt und sieht völlig anders aus) :
#

#

#
Mainzer Wechsel-Theater um Soto stört Vorbereitung

"(...) Der kolumbianische Nationalspieler hat von seinem Verein Once Caldas bislang keine Freigabe erhalten, weil er in seiner Heimat einen bis zum 3. Januar 2008 gültigen Vertrag besitzen soll. Soto fehlte daher am Samstag beim 1:1 der Mainzer im letzten Testspiel gegen den FC Wacker Tirol und wird voraussichtlich auch zum Rückrundenstart beim VfL Bochum nur zuschauen können.

Die Rheinhessen haben den Weltverband FIFA eingeschaltet, um Licht ins Dunkel der Affäre zu bringen. «Mein Vertrag ist ausgelaufen. Ich bin ablösefrei», hatten Soto und sein Berater glaubhaft versichert, als sie in der Winterpause in Mainz einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010 unterzeichneten. Doch Sotos alter Arbeitgeber spricht von Flucht ins Ausland. «Die FIFA muss klären, ob es einen Kontrakt zwischen Caldas und Soto gibt», sagte FSV-Manager Christian Heidel. Bis dahin darf der 25-Jährige nicht spielen."

(...)

Die Mainzer wittern Betrug, denn nach kolumbianischen Medienberichten soll Once Caldas finanziell klamm sein. «Die wollen den schnellen Euro», vermutet Manager Heidel als Motiv für die Freigabeverweigerung. Soto war im Jahr 2006 an Barcelona Sporting in Ecuador ausgeliehen worden. Die Vereinbarung endete am 3. Januar 2007. Der 25-Jährige hatte zuvor ein Papier unterzeichnet, danach zu seinem Stammverein zurückzukehren. Sein Vertrag vom 19. Oktober 2005 sollte bis 3. Januar 2008 aufleben. «Das war eine reine Absichtserklärung, kein neuer Vertrag. Das sieht auch die FIFA so», erklärte Heidel. Soto behauptet, die Erklärung widerrufen zu haben.

Aufklärung erwarten die Mainzer an diesem Montag. Bis dahin muss der kolumbianische Fußball-Verband der FIFA schriftlich mitgeteilt haben, ob für Soto das Freigabe-Zertifikat ausgestellt wird oder ein gültiger Vertrag vorliegt. «Dann wissen wir mehr. Gibt es das Freigabe-Zertifikat, ist die Sache vom Tisch und Soto sofort spielberechtigt», sagte der FSV-Manager, der jede Schuld am Wechsel- Wirrwarr von sich weist. «Der Spieler ist uns ablösefrei angeboten worden, da hatten wir keine Veranlassung, mit Once Caldas zu verhandeln.»

Sollte Soto tatsächlich zwei gültige Arbeitsverträge besitzen, muss bei der FIFA die so genannte Statuten-Kommission entscheiden.
Damit ist nicht vor März zu rechnen. Da die Mainzer im Abstiegskampf auf keinen Fall so lange auf die Ballfertigkeit des Südamerikaners verzichten wollen, hat Heidel Once Caldas ein Ausleihgeschäft bis Juni 2007 mit anschließender Kaufoption angeboten. «Die Antwort aus Kolumbien fehlt noch», erklärte Heidel. Nicht bestätigte 100 000 Euro sollen die Mainzer als Ausleihprämie geboten haben."

Tja, eben einer "der besten Manager der Liga" (so zumindest das DSF...)...

Teilen