>

Feyenoord vom UEFA-Cup 2006/2007 ausgeschlossen

#
Die Randale in Frankreicht hat jetzt wohl doch noch Konsequenzen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,460986,00.html
#
so hart die Bilder aus Frankreich auch waren, aber mit dieser Entscheidung treffen sie imho die Falschen.
Spieler und Mannschaft können definitiv nichts für diese Vorfälle.
#
Können nicht wir dann gegen Tottenham Hotspurs spielen  
#
Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein einmaliger Vorfall. Und wenn es ein Verein über mehrere Jahrzehnte nicht schafft seine "Fans" so zu mäßigen, dass sie für niemanden eine Gafahr darstellen, dann halte ich eine solche Strafe für mehr als angemessen.
#
Rücken wir jetzt nach?  
#
sge-robin schrieb:
Können nicht wir dann gegen Tottenham Hotspurs spielen    


Oh, zwei Dumme...  ,-)
#
Zwar schade für die richtigen Fans, aber trotzdem die absolut richtige Entscheidung. Bei den Engländern hat es ja auch mal geholfen, wieso nicht auch bei Feyenoord? Zu wünschen wäre es dem Verein, dass man diese Chaoten so los wird.
#
So verrückt ist es garnicht, es wird wohl eine Mannschaft ausgelost werden die den Platz von Rotterdam einnimmt, und da sind wir wohl auch dabei und vielleicht haben wir ja das Glück
#
der Kicker dazu:
http://www.kicker.de/fussball/uefa/startseite/artikel/360410/


Ich finde, das man den Verein nur bedingt bestrafen sollte, weil hier auch die Exekutive versagt hat:

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/359110

Jacobs, warf der Polizei aber falsches Handeln vor: "Warum hat sie sie überhaupt ins Stadion gelassen und nicht gleich ins Gefängnis gesteckt? Das ist ein trauriger und imageschädigender Abend für Feyenoord. Aber auch für Nancy."

Jacobs verwies darauf, dass die Krawalle nicht von den 1200 registrierten niederländischen Anhängern ausgingen, die sich über den Verein ihre Tickets besorgt hätten. "Diese Menschen kommen nicht, um sich ein Fußballspiel anzusehen", so der Feyenoord-Finanzchef über die Hooligans: "Sie haben in den Niederlanden Stadionverbot, und wir haben die Verantwortlichen gebeten, ihnen nicht den Kauf von Karten auf dem freien Markt zu erlauben. Hätte man sich daran gehalten, wäre das alles nicht passiert."


Wieso wird Nancy als Veranstalter nicht bestraft ?!
#
immeradler schrieb:
So verrückt ist es garnicht, es wird wohl eine Mannschaft ausgelost werden die den Platz von Rotterdam einnimmt, und da sind wir wohl auch dabei und vielleicht haben wir ja das Glück


ih das ist ja wie eine Dauerkarten der Oxxen bestellen, um das Pokalspiel zu sehen.^^

mach dir keine falschen Hoffnungen. Anscheinend gibts nur 2 Optionen:
Die UEFA hat sich noch nicht entschieden, ob der Vierte der Gruppe E, Wisla Krakau in die nächste Runde aufrückt oder Tottenham kampflos weiterkommt
#
Rimas schrieb:
immeradler schrieb:
So verrückt ist es garnicht, es wird wohl eine Mannschaft ausgelost werden die den Platz von Rotterdam einnimmt, und da sind wir wohl auch dabei und vielleicht haben wir ja das Glück


ih das ist ja wie eine Dauerkarten der Oxxen bestellen, um das Pokalspiel zu sehen.^^

mach dir keine falschen Hoffnungen. Anscheinend gibts nur 2 Optionen:
Die UEFA hat sich noch nicht entschieden, ob der Vierte der Gruppe E, Wisla Krakau in die nächste Runde aufrückt oder Tottenham kampflos weiterkommt




Das eine Mannschaft kampflos weiterkommt, denke ich nicht.
Wäre klare Wettbewerbsverzerrung.
#
Für mich die richtige Entscheidung. Wir hier in Frankfurt hatten ja auch schon mal das "Vergnügen" mit Rotterdam, auch wenn es länger zurückliegt.
#
miep0202 schrieb:
Für mich die richtige Entscheidung. Wir hier in Frankfurt hatten ja auch schon mal das "Vergnügen" mit Rotterdam, auch wenn es länger zurückliegt.


meinst du 1979? Muss die Hölle bei denen gewesen sein. Hab einen Freund der nie mehr danach in diesem Stadion war.
#
JaNik schrieb:
Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein einmaliger Vorfall. Und wenn es ein Verein über mehrere Jahrzehnte nicht schafft seine "Fans" so zu mäßigen, dass sie für niemanden eine Gafahr darstellen, dann halte ich eine solche Strafe für mehr als angemessen.  


Dies kann ich, und das nicht nur als Ajax-Sympathisant, nur unterschreiben!
#
Ich finde es auch eine "Frechheit", da Rotterdam eindeutig den Heimverein in dem Falle Nancy hingewiesen hat keine Karten zu verkaufen. Die 1200 Rotterdamer, die ja Karten über Feyenoord bekommen haben, haben ja Nachweislich nicht randaliert.

In dem Falle sag ich zu Nancy selbst schuld.

Wenn allerdings von Feyenoord keine Warnung gekommen wäre, dann wäre die Entscheidung richtig gewesen.

Denn was kann Feyenoord mehr tun, als darauf hinzuweisen und an diese Leute selbst keine Karten verkaufen?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
miep0202 schrieb:
Für mich die richtige Entscheidung. Wir hier in Frankfurt hatten ja auch schon mal das "Vergnügen" mit Rotterdam, auch wenn es länger zurückliegt.


meinst du 1979? Muss die Hölle bei denen gewesen sein. Hab einen Freund der nie mehr danach in diesem Stadion war.


Als einer, der 1979 Rotterdam überlebt hat, kann ich nur sagen, daß die Nachricht vom Ausschluß auch gut 27 Jahre nach den Vorkommnissen Balsam auf meiner Seele ist. Die ursprüngliche Strafe war lachhaft. Nur mit drakonischen Maßnahmen werden die Veranwortlichen (egal ob im Verein oder im Umfeld) wach werden. Anders kommt man diesen Chaoten nicht bei.

Gruß

Adler 1959
#
@Adler1959 & miep0202

ich finde ihr macht es euch da zu einfach. Selbst wenn man Feyenorrd ganz dicht macht ist das Problem nicht gelöst. Diese gut organisierten Assis suchen sich eine andere Möglichkeit / Verein. Das Netzwerk scheint ja über Jahrzehnte gewachsen zu sein.
Wenn das ganze schon solche Dimensionen hat, muss auch mehr vom Staat kommen.

http://www.kicker.de/fussball/uefa/startseite/artikel/358445
Jacobs bittet Regierung um Hilfe
Zudem verlangte Jacobs nach den vielen Vorkommnissen der letzten Jahren, vor allem rund um den 14-maligen Meister, Hilfe von der niederländischen Regierung. "Wir brauchen unbedingt ein Fußballgesetz und eine Meldepflicht wie in England. Dann hätten die meisten Gewalttäter gar nicht erst die Grenze überqueren können. Feyenoord kann dieses Problem nicht alleine lösen", erklärte er.
#
@ Rimas

Laber laber laber...Habe ich auch nur mit 1 Wort behauptet, das damit alles geklärt ist? Nein! Du sagst es selbst: ein Vierteljahrhundert liegt dazwischen. Es können kaum die gleichen Leute sein - aber es ist der gleiche Verein. Der Schritt mag nur der Erste sein - aber er ist richtig!
Um die nötigen Dinge darüber hinaus mag und muß ich mich auch hier nicht kümmern!
#
miep0202 schrieb:
@ Rimas
Laber laber laber...Habe ich auch nur mit 1 Wort behauptet, das damit alles geklärt ist? Nein!  

davor:
Für mich die richtige Entscheidung.

fühl dich bitte nicht gleich angepisst, nur weil ich - unbedeutende Forumnummer - angenommen habe, das für dich der Käs gegessen ist.
Der Schritt mag nur der Erste sein - aber er ist richtig!

seh ich halt anders. Die Vereinsführung hat ihren Job gemacht und alle eigenen Rechte ausgenutzt, den Assis keine Karten verkauft, den Gegner und die Polizei gewarnt. Wie kann sich ein Verein noch gegen so ein Anhängsel wehren? Ich versteh auch nicht wieso Nancy nicht mit bestraft wird. Oder hab ich was verpasst?
Fage: ...hättest du 1998 bei der WM Deutschland aus dem laufenden Turnier ausgeschlossen? ...ich glaube dann hätten wir mit dem Nachgeschmack im Gedächnis der Funktionäre den sportpolitischen Zuschlag für die "WM zu Gast bei Freunden" nicht bekommen, In Frankreich - gleich beim nächsten DFB-WM-Spiel - hat man gesehen, es geht auch anders.

btw du möchtest doch (von mir) einen gepflegten Umgangton, wäre nett wenn du das vorleben könntest. ich lese da wiederholt einen agressiven Unterton heraus ...wahrscheinlich auch wieder nur eine Fehlinterpretation
#
@ Rimas

Sorry, aber ich denke, den Verein zu bestrafen, ist durchaus, jedenfalls in diesem Falle, die richtige Maßnahme.

Rotterdam hat, wie bereits angeklungen, in diesen Dingen "Tradition". Vor Ort in Rotterdam sah es damals so aus, das Trupps von denen in allen Bereichen des Stadions herumgelaufen sind, Leute angesprochen haben und nach Deutschen gesucht haben. Der Ordnungsdienst hat damals nichts unternommen und die Leute gewähren lassen. Lapidare Auskunft: "Supporterrisiko!"

Damit möchte ich 2 Dinge sagen: 1. die haben dort schon lange ein Publikum mit sehr hohem Gewaltpotential 2. ich wage zu bezweifeln, ob der Verein wirklich alles tut, um der Gewalt Einhalt zu gebieten.

Wie bereits gesagt: mit diesem Schritt alleine ist es nicht getan. Mir ist darüber hinaus klar, das das Problem nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Welche Schritte man zusätzlich unternehmen muß, dazu habe ich natürlich Vorstellungen. Aber es gibt mit Sicherheit Leute, die zu diesem Thema mehr zu sagen wissen. Mir geht das dann auch zu weit, da fehlt mir auch die Zeit.

Dein Einwand mit der WM 98 ist durchaus berechtigt. Als Verband muß man alle Sicherheitskräfte dazu veranlassen, zu kooperieren und, bereits im Vorfeld, alles Mögliche und Nötige zu tun, um solche Vorfälle zu unterbinden.
Reicht dies nicht aus, ist es eine Überlegung wert, einem möglichen Ausschluß zuvor zu kommen und von selbst das Turnier zu verlassen oder ein Spiel abzusagen.

Die traurige Konsequenz: man hat vor dem Mob kapituliert.

Das ich über deinen Beitrag etwas ungehalten war, liegt an deiner Äusserung, ich "mache es mir einfach". Auch wenn das dein Eindruck sein mag: nein, "einfach" mache ich es mir ganz sicher nicht, das ist nicht meine Art.


Teilen