>

Wer verlässt die Eintracht?

#
Also ich denke, die Lage ist soweit klar:

Heller (Vertrag bis 2010), Toski (2011), Mehdi (2010), und Bellaid (2012) dürften gehen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Die Frage ist: Was sind die Perspektiven der Spieler:

Mehdi wird es am schwierigsten haben: Einzige Chance war meiner Meinung nach der Ölscheich, der leider nicht kam. Es tut mir wirklich leid für ihn, aber er wird wohl seine letzte Profi-Saison in Europa auf der Tribühne verbringen.

Bei Heller ist eine weitere Leihe nicht möglich, da sein Vertrag nächstes Jahr endet. Ausserdem hat er sich auch in Duisburg leider nicht durchsetzen können. Ein Verkauf an einen zweit oder sogar Drittligisten die einzige Chance. Aber auch die (auch wegen der Erfahrung mit Duisburg) ist leider nur gering.

Bei Toski hoffe ich auf eine Ausleihe. Ist wie mit Heller vor seiner Duisburger Zeit. Hoffe er findet noch einen Verein. Seine weit bekannte Schönspielerei schreckt halt leider wohl so manchen 2.Ligisten ab.

Die besten Chancen hat wohl noch Bellaid. Und ich verstehe nicht, warum man für ihn nicht einen gescheiten Verein findet. Soo schlecht hat er sich in der letzten Saison nicht präsentiert. Eigentlich muss man doch einen ambitionierten 2.Ligisten oder einen Verein in Frankreich finden, der ihn zumindest ausleiht. Zumal ja sogar eine Leihe über 2 Jahre in Frage kommt. Danach kann man immer noch schauen. Denke, dass er auch nicht soo viel Verdient, dass sich das kein kleinerer Verein leisten könnte.
#
bei bellaid finde ich die diskussion um einen verkauf ein wenig merkwürdig. endlich haben wir in der abwehr zwei erfahrene (vasoski, franz) und zwei junge (russ, bellaid), die alle das potenzial haben, in der ersten elf zu spielen und auf einmal redet alles von einem verkauf. wir sollten uns doch eigentlich freuen, in der abwehr diese luxus-problem zu haben.

ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.

bei heller und mehdi werden wir bis nächstes jahr warten können.

peace out
#
neuehaaner schrieb:
Also ich denke, die Lage ist soweit klar:

Heller (Vertrag bis 2010), Toski (2011), Mehdi (2010), und Bellaid (2012) dürften gehen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Die Frage ist: Was sind die Perspektiven der Spieler:

Mehdi wird es am schwierigsten haben: Einzige Chance war meiner Meinung nach der Ölscheich, der leider nicht kam. Es tut mir wirklich leid für ihn, aber er wird wohl seine letzte Profi-Saison in Europa auf der Tribühne verbringen.

Bei Heller ist eine weitere Leihe nicht möglich, da sein Vertrag nächstes Jahr endet. Ausserdem hat er sich auch in Duisburg leider nicht durchsetzen können. Ein Verkauf an einen zweit oder sogar Drittligisten die einzige Chance. Aber auch die (auch wegen der Erfahrung mit Duisburg) ist leider nur gering.

Bei Toski hoffe ich auf eine Ausleihe. Ist wie mit Heller vor seiner Duisburger Zeit. Hoffe er findet noch einen Verein. Seine weit bekannte Schönspielerei schreckt halt leider wohl so manchen 2.Ligisten ab.

Die besten Chancen hat wohl noch Bellaid. Und ich verstehe nicht, warum man für ihn nicht einen gescheiten Verein findet. Soo schlecht hat er sich in der letzten Saison nicht präsentiert. Eigentlich muss man doch einen ambitionierten 2.Ligisten oder einen Verein in Frankreich finden, der ihn zumindest ausleiht. Zumal ja sogar eine Leihe über 2 Jahre in Frage kommt. Danach kann man immer noch schauen. Denke, dass er auch nicht soo viel Verdient, dass sich das kein kleinerer Verein leisten könnte.


auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen...Heller hatte nach dem Streit mit neururer einen Stammplatz beim MSV bis neururer sich entschieden hat die spielen zu lassen, mit denen er nächstes jahr rechnet.Da marcel wieder zu uns kam war er da eben nicht dabei..
#
Toski würde ich ausleihen.
Frage mich wieso da keiner anfragen will.

Denn so schlecht ist er nun wirklich nicht.
Seine Technik ist genial und er hat auch eine gute Spielintelligenz, nachteil ist eben, dass er zu wenig biss hat. Ein Versuch wäre es Wert für einen Zweitliga Club wenn man noch einen kreativen braucht. Zumal sein Leistungsanstieg bis zum Real Madrid Spiel auch gut verlief und er ja auch schon einiges gezeigt hattte.
#
Sagt mal, würdet Ihr nicht auch Preuss abgeben wollen???
Ob der uns nochmal weiterhelfen wird ist fraglich??
#
Nickebuhl schrieb:
Sagt mal, würdet Ihr nicht auch Preuss abgeben wollen???
Ob der uns nochmal weiterhelfen wird ist fraglich??


Ob er uns noch mal weiterhilft ist fraglich, das stimmt sicherlich. Viel Geld wird er uns aber auch nicht kosten zur Zeit und auf den Menschen Christoph Preuss möchte ich nicht verzichten. Ganz zu schweigen davon, dass ich es moralisch unter aller Sau fände ihn abzugeben.
Da wird gemeckert, dass Vereine sich heutzutage als Konzerne sehen mit Fans als zahlenden Kunden, aber auf der anderen Seite wird plötzlich knallhart gerechnet wenn es darum geht einen verletzten Spieler zu halten. Ich freue mich auf sein Comeback und glaube fest daran das dieses auch stattfinden wird.

Wenn man ab und zu mal auf seiner Website vorbeischaut bekommt man einen Eindruck davon, dass er der Eintracht sehr dankbar ist und selbst auch an sein Comeback glaubt. Für mich wäre es wahrscheinlich das Highlight der Saison.
#
Morris schrieb:


auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen...Heller hatte nach dem Streit mit neururer einen Stammplatz beim MSV bis neururer sich entschieden hat die spielen zu lassen, mit denen er nächstes jahr rechnet.Da marcel wieder zu uns kam war er da eben nicht dabei..


auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen^^...Heller wurde auch frühzeitig aus der U21 aussortiert, ganz unabhängig von Neururer. Drei andere Zebras dagegen haben ihre Vita mit einem Titel geschmückt!  
#
DeWalli schrieb:
Toski würde ich ausleihen.
Frage mich wieso da keiner anfragen will.



ich frage mich da auch noch ganz andere sachen.
für einen toski wäre es nur von vorteil, wenn er in der 2. liga spielpraxis sammelt, sich durchsetzt und dann noch einmal angreift. ansonsten falscher beruf.
und da bin ich beim thema.
das geld wird in den vereinen immer knapper. viele spieler sitzen nur noch ihre verträge ab. aber was wird aus ihnen danach? müssen sie net selbst daran interesse haben beruflich weiter zu kommen?
bei mehdi ok. blöd für uns aber aus seiner sicht hat er alles richtig gemacht, glückwunsch.
heller - viele verletzungen, konnte sich net mal beim msv durchsetzen. wäre beim fsv gut aufgehoben.
bellaid - ich denke, hier gibt man zu früh auf. er hat irgend etwas, daß müsste man mal herauskitzeln.
jung- der gehört für mich in den 18er kader. als backup für chris wenn er platt ist oder um auf der rechten seite den druck zu erhöhen. rein für ochs und ochs nach vorn. schade das skibbe noch nicht so auf ihn baut.
steini, korki und libero sind nah dran.
ansonsten muss man auch unsere spielereinkäufe mal kritisch hinterfragen.
bajramovic, chris, schwegler, jung, teber und preuss spielen fast alle auf der gleichen position.
steini und korki passen gerade net ins skibbsche system...
naja, petkovic war auch wieder so ein seltsamer transfer, ala kuweke und thurk.
die rechnung mit dem guten maggus ging auch net auf. schade, dass man ihm das jetzt so antut.
und wenn ich einen verteidiger hole(franz) dann sollte er die qualität haben zu spielen.
der spruch lautete einmal: wir holen nur spieler, die besser sind...
wenn man selbigen zur grundlage nimmt, dann haben wir ne menge transferflops in jüngster vergangenheit.
mir tut es um einige spieler leid aber sie haben sich den beruf ausgesucht und wussten, was auf sie zukommt.
wir brauchen uns doch nix vorzumachen. ein preuss wird hier leider nie wieder spielen.
ebenso ein petkovic, mehdi, heller,toski und bellaid.
mal abgesehen von preuss würde ich alle freistellen. sollen sich sonnen oder eis essen gehen. ...oder über die u23 anbieten.
calli hat immer gesagt: gewogen und für zu leicht befunden.
#
tobstaroz schrieb:
Morris schrieb:


auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen...Heller hatte nach dem Streit mit neururer einen Stammplatz beim MSV bis neururer sich entschieden hat die spielen zu lassen, mit denen er nächstes jahr rechnet.Da marcel wieder zu uns kam war er da eben nicht dabei..


auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen^^...Heller wurde auch frühzeitig aus der U21 aussortiert, ganz unabhängig von Neururer. Drei andere Zebras dagegen haben ihre Vita mit einem Titel geschmückt!    


Wie gut, dass es bei der u21 mit den Nominierungen nicht zugeht wie auf nem Bhf..einer kommt einer geht..einer kommt...einer geht..

egal ich hab Unrecht   Alle andren sind schlau  
#
DeWalli schrieb:
Toski würde ich ausleihen.
Frage mich wieso da keiner anfragen will.

Denn so schlecht ist er nun wirklich nicht.


Das nicht, aber ich glaube, dass die zweite Liga wirklich nichts für Toski ist, da gehts zu ruppig zu.
So seltsam es klingt, aber ich denke, er wäre in der dritten Liga besser aufgehoben, auch wenn es alleine vom Talent her für die zweite Liga dicke reichen sollte!
#
sternschuppen schrieb:
viele spieler sitzen nur noch ihre verträge ab. aber was wird aus ihnen danach? müssen sie net selbst daran interesse haben beruflich weiter zu kommen?


Ne, haben sie nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die eh kein Potential haben noch mehr zu erreichen. Die bekommen doch eh schon das Geld "in den ***** geblasen". Warum also noch anstrengen?
Die hohen Gehälter machen viel kaputt.

Man sehe sich mal an, was ein Familienvater mit Kindern mit normaler Arbeit schuften muss um die Familie ernähren zu können. Da ist der Beruf "Fussballer" Pillepalle gegen.

Die Gehälter im Fussballberreich müssen klar runter. Leider entwickelt es sich ja die ganze Zeit eher gegenteilig.
#
Nächster Abgang ist doch klar

Funkel zum KSC!  

Mehdi, Toski, Heller darf er alle mitnehmen. Wir sind ja garnicht so ...  ,-)
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nächster Abgang ist doch klar

Funkel zum KSC!  

Mehdi, Toski, Heller darf er alle mitnehmen. Wir sind ja garnicht so ...  ,-)  


das habe ich mir auch schon gedacht  
#
briann schrieb:


ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.


peace out


Weil wir ja Köhler und Toski haben... ...oder hast Du einfach nur das Ironiesmily vergessen?
#
e34 schrieb:
briann schrieb:


ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.


peace out


Weil wir ja Köhler und Toski haben... ...oder hast Du einfach nur das Ironiesmily vergessen?


neee, hab ich eigentlich nicht. aber du fürs linke mittelfeld schwegler. das sind dann mit köhler, korkmaz und toski vier spieler für eine position.

peace out
#
drwolfen schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nächster Abgang ist doch klar

Funkel zum KSC!  

Mehdi, Toski, Heller darf er alle mitnehmen. Wir sind ja garnicht so ...  ,-)  


das habe ich mir auch schon gedacht    


Als Dankeschön das er (Freiwillig) gegangen ist.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Toski würde ich ausleihen.
Frage mich wieso da keiner anfragen will.

Denn so schlecht ist er nun wirklich nicht.


Das nicht, aber ich glaube, dass die zweite Liga wirklich nichts für Toski ist, da gehts zu ruppig zu.
So seltsam es klingt, aber ich denke, er wäre in der dritten Liga besser aufgehoben, auch wenn es alleine vom Talent her für die zweite Liga dicke reichen sollte!


Naja in der dritten Liga fehlt es ihm dann wohl an Eigenmotivation, aber ich könnte ihn mir gut bei einem mittelmäßigen Club in Österreich oder der Schweiz vorstellen. Dort ist das Tempo nicht ganz so hoch wie in der Bundesliga, da kann er sich entwickeln!
#
briann schrieb:
e34 schrieb:
briann schrieb:


ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.


peace out


Weil wir ja Köhler und Toski haben... ...oder hast Du einfach nur das Ironiesmily vergessen?


neee, hab ich eigentlich nicht. aber du fürs linke mittelfeld schwegler. das sind dann mit köhler, korkmaz und toski vier spieler für eine position.

peace out


Und von den genannten, soll ausgerechnet Korkmaz abgegeben werden?...Ja ne, alles klar...
#
e34 schrieb:
briann schrieb:
e34 schrieb:
briann schrieb:


ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.


peace out


Weil wir ja Köhler und Toski haben... ...oder hast Du einfach nur das Ironiesmily vergessen?


neee, hab ich eigentlich nicht. aber du fürs linke mittelfeld schwegler. das sind dann mit köhler, korkmaz und toski vier spieler für eine position.

peace out


Und von den genannten, soll ausgerechnet Korkmaz abgegeben werden?...Ja ne, alles klar...


So abwegig erscheint mir das gar nicht. Korkmaz kommt hier einfach (noch) nicht in Tritt. Wäre allerdings auch nicht der erste Ösi, der es nicht in die Bundesliga schafft. In jedem Fall wäre es, Stand heute, kein so riesiger Verlust, wenn er uns verlassen würde. Aber darum gehts hier jetzt auch gerade nicht.

Es geht vielmehr darum, welcher Spieler (am besten gewinnbringend bzw. zumindest gegen Ablöse) bis zum 31. August einen neuen Verein finden könnte. Und da sehe ich in der Tat auch eher Chancen bei Korkmaz und Steinhöfer als bei Köhler und Toski.

Ob das letztlich Sinn machen würde, einen der beiden oder gar beide zu verkaufen, steht wieder auf einem anderen Blatt!
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
briann schrieb:
e34 schrieb:
briann schrieb:


ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.


peace out


Weil wir ja Köhler und Toski haben... ...oder hast Du einfach nur das Ironiesmily vergessen?


neee, hab ich eigentlich nicht. aber du fürs linke mittelfeld schwegler. das sind dann mit köhler, korkmaz und toski vier spieler für eine position.

peace out


Und von den genannten, soll ausgerechnet Korkmaz abgegeben werden?...Ja ne, alles klar...


So abwegig erscheint mir das gar nicht. Korkmaz kommt hier einfach (noch) nicht in Tritt. Wäre allerdings auch nicht der erste Ösi, der es nicht in die Bundesliga schafft. In jedem Fall wäre es, Stand heute, kein so riesiger Verlust, wenn er uns verlassen würde. Aber darum gehts hier jetzt auch gerade nicht.

Es geht vielmehr darum, welcher Spieler (am besten gewinnbringend bzw. zumindest gegen Ablöse) bis zum 31. August einen neuen Verein finden könnte. Und da sehe ich in der Tat auch eher Chancen bei Korkmaz und Steinhöfer als bei Köhler und Toski.

Ob das letztlich Sinn machen würde, einen der beiden oder gar beide zu verkaufen, steht wieder auf einem anderen Blatt!


Das wichtigste an deinem Beitrag, ist das "noch". Beide, korkmaz und Steinhöfer haben bereits zumindest angedeutet, welches Potenzial in ihnen steckt.
Macht ein Köhler ein gutes Spiel, so bewegt er sich bereits an seiner Leistungsgrenze.
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben. Wir sind in erster Linie ein Fussballverein und keine Spieler Brokerfirma.


Teilen