>

Wer verlässt die Eintracht?

#
Freidenker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Meine persönliche "Wunschliste" wären folgende Spieler:

1. Mahdavikia
2. Pröll
3. Petkovic



Diese Liste führe ich auch.



Diese Liste finde ich in sofern interessant (nichts direkt gegen Euch beide) da es vor nichtmal 2 Wochen bei Petkovic noch von vielen hier hieß, ihn für 4 Mio Ablöse wegzugeben sei ein herber Verlust und einem Spieler seiner Klasse nicht angemessen. Und heute wär man froh, wenn man ihn einfach von der Gehaltsliste streichen könnte...
Für Mehdi täts mir menschlich etwas Leid, aber sportlich wär ein Abgang sicher zu verkraften. Pröll sehe ich auch so und bei petko hatte ich eh nie verstanden wieso man ihn geholt hat...
Theoretisch würde ich auch noch Heller auf meine Liste setzen, aufgrund der Stürmerproblematik ist das aber vielleicht momentan nich so clever. Andererseits. Selbst wenn noch ein Stürmer ausfallen sollte, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass man auf Heller bauen würde. In sofern. Verkaufen, sobald man ein Angebot erhält.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Diese Liste finde ich in sofern interessant (nichts direkt gegen Euch beide) da es vor nichtmal 2 Wochen bei Petkovic noch von vielen hier hieß, ihn für 4 Mio Ablöse wegzugeben sei ein herber Verlust und einem Spieler seiner Klasse nicht angemessen.


Da hab ich was anderes gelesen....
#
sCarecrow schrieb:
Rheinadler schrieb:
Ich halte nix davon, Mehdi wegzugeben wenn wir 25 - 35 Prozent von seinem Gehalt übernehmen müssten.

Falsch!
Wir hätten 65% - 75% von Mehdis Gehalt gespart!  
Falsch!


Wo issen da der Unterschied? Glas halbvoll / halbleer?
#
Freienfelser schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Diese Liste finde ich in sofern interessant (nichts direkt gegen Euch beide) da es vor nichtmal 2 Wochen bei Petkovic noch von vielen hier hieß, ihn für 4 Mio Ablöse wegzugeben sei ein herber Verlust und einem Spieler seiner Klasse nicht angemessen.


Da hab ich was anderes gelesen....


Achja? Naja die Diskussion wurde ja schon recht heiß geführt. Da wurden sogar noch mit ganz anderen Summen hantiert. Allein auch nur eine Sekunde zu zögern, sollte ein solches Angebot jemals vorliegen, fänd ich schon aberwitzig...
#
ich finde es lachhaft, was hier manche denke. Wenn man mehdi loswerden will muss er ablösefrei sein und für petkovic bekommt man auch maximal eine 1 bis 1,5 millionen. es gibt leute die lesen bei transfermarkt.de dass petkovic eine millionen wert ist und denken dann man bekommt für den 2 - 3 millionen.
#
Schebbo schrieb:
ich finde es lachhaft, was hier manche denke. Wenn man mehdi loswerden will muss er ablösefrei sein und für petkovic bekommt man auch maximal eine 1 bis 1,5 millionen. es gibt leute die lesen bei transfermarkt.de dass petkovic eine millionen wert ist und denken dann man bekommt für den 2 - 3 millionen.  


bei mehdi gehts den meisten glaub ich eher darum ihn von der payroll zu bekommen, als nochmal kräftig Geld durch ne Ablöse rein zu holen. Der einzige von dem ich mir vorstellen kann, dass wir ihn abgeben und gleichzeitig noch geld bekommen ist Pröll. Und da würd ich schonmal auf 1,5-2 Mio hoffen.
Ansonsten: Wieso Korkmaz gehen lassen? Wär ja bescheuert. Und aus Seite von Besiktas: Dann hätte man ihn doch auch letztes jahr holen können, als er durch Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und günstig zu haben war. Momentan macht das für mich keinen Sinn.
Und Ochs? Irgendwer hat hier geschrieben 5,5 Mio, keine Ahnung ob da was dran sein könnte. Für 5,5 Mio würd ich ihn aber ziehen lassen. ist ein Guter! Aber 5,5 Mio - dafür bekäme man schon Alternativen, zumal Jung ja bereits eine ist...
#
Der einzige von dem ich mir vorstellen kann, dass wir ihn abgeben und gleichzeitig noch geld bekommen ist Pröll. Und da würd ich schonmal auf 1,5-2 Mio hoffen.

ich denke, dass man für pröll nur noch eine millionen bekommt, da sein vertrag 2010 ausläuft.
#
Australis schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wieso wollen hier so viele ausgerechnet unseren besten Keeper loswerden, nur weil wir vier haben? Das ist sportlich doch völliger Murks    

Ich weiss zwar nicht, wie es die anderen sehen, aber für mich stellt sich die Situation so dar: Letzte Saison waren Pröll und Nikolov auf Augenhöhe, dazu kommt noch daß Pröll für meinen Geschmack etwas zu häufig verletzt iss. Ok Absicht kann man Pröll da definitiv nicht vorwerfen, aber iss halt Fakt. Nikolov und Fährmann haben "frische" Verträge- also wäre da eine Trennung ausgemachter Blödsinn... Ok, an Zimmermann hatte ich vorhin garnicht gedacht. Er wäre auch noch ein Abschiedskandidat... mal schaun was passiert... :neutral-face  

Auch wenn die Verträge frisch sind, die von Nikolov und Pröll laufen trotzdem gleich lang. Es ist allerdings korrekt, dass man Nikolov kaum verlängert hätte, wenn man ihn jetzt abgeben will - allerdings würde ich sagen, neuer Trainer, neues Spiel, und eine Ausleihe sollte man nicht ausschließen.

Bei Pröll teile ich deine Auffassung nicht. Wenn Nikolov in Toppform ist, die er aber immer nur über ein paar Spiele halten kann, kommt er an einen durchschnittlichen Pröll heran. Pröll ist unverletzt aber in der Lage, auf einem ganz anderen Niveau zu agieren, und zwar langfristig. Er hat in meinen Augen viel mehr Potential, und war in der Rückrunde langsam wieder auf dem Weg zu alter Stärke.
Die Verletzungen sind natürlich ein Problem. Allerdings hat Nikolov letzte Saison auch die Seuche gehabt. Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Großteil von Prölls Ausfallzeit auf das Konto dieser unsäglichen Rippengeschichte geht. Mit etwas weniger Pech wäre dieser Kelch womöglich an ihm vorbeigegangen. Ich erinnere mich im übrigen an ein Interview eines Verantwortlichen, der Pröll im Grunde genommen einen relativ robusten Körper attestiert hat, und er einfach ein wenig Pech gehabt habe.
Das letzte Problem, was ich sehe, ist die Ablösesumme. Aktuell ist der Markt für Torhüter nicht übermäßig groß, und Prölls Preis dürfte im Keller sein. Unregelmäßig gespielt, seit Jahren immer wieder lange ausgefallen, die letzte richtig gute Halbsaison schon gefühlt endlos her, nur noch ein Jahr Vertrag. Wer will für so einen eine siebenstellige Ablöse hinlegen?

Wenn man Nikolov und Pröll für gleich gut hält, macht es natürlich Sinn ihn loswerden zu wollen. Ich sehe das allerdings anders.
#
Herr Kilchenstein
#
Ralfe schrieb:
Herr Kilchenstein


Hätteste wohl gerne  
#
Moin,

na dann will ich auch mal ein wenig spekulieren:

heisse Kandidaten:
- Zimmermann
- Toski
- Mahdavikia
- Heller

eventuell:
- Pröll
- Steinhöfer
- Köhler
- Bellaid
- Vasoski
- Petkovic

Habe hier keinerlei Sympathie oder Antipathie einfliessen lassen sondern einfach mal die Positionen durchforstet. Die Jungs unter "eventuell" könnte ich mir vorstellen, dass sie bei einem entsprechenden Angebot nicht unbedingt vom Verein gehalten werden.

Greetz
Obs.
#
So jetzt auch mein Senf dazu  ,-)

wen ich ich mir "weg wünschen" würde und gerne qualitativ ersetzt hätte:

Madhavikia!!
Köhler
Spycher
Vasoski
Steinhöfer
Heller
Libero in den nächsten Jahren (ist auch nicht mehr der Jüngste)

Mit denen man langfristig planen sollte:

Caio
Meier
Fenin
Korkmaz
Russ
Bellaid
Ochs/Jung
Chris
Fährmann
Franz
Amanatidis

unsicher bin ich mir bei Toski.. würde mich interessieren wie er sich unter Skibbe macht, denn er ist einer der technisch stärksten Spieler.. aber ein ewiges Talent kann man auch nicht gebrauchen.. würde ihn ausleihen oder noch ein Jahr schauen.
#
Nuriel schrieb:
Ralfe schrieb:
Herr Kilchenstein


Hätteste wohl gerne    


Um den loszukriegen müssen wir noch fleissig draufzahlen  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ralfe schrieb:
Herr Kilchenstein

Hätteste wohl gerne    

Um den loszukriegen müssen wir noch fleissig draufzahlen    

Seid ihr wohl ruhig, der liest doch hier alles mit  
#
EvilRabbit schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ralfe schrieb:
Herr Kilchenstein

Hätteste wohl gerne    

Um den loszukriegen müssen wir noch fleissig draufzahlen    

Seid ihr wohl ruhig, der liest doch hier alles mit    


Soll er halt sehen, was man hier von ihm und seinen tollen Kommentaren hält.
#
Nuriel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ralfe schrieb:
Herr Kilchenstein

Hätteste wohl gerne    

Um den loszukriegen müssen wir noch fleissig draufzahlen    

Seid ihr wohl ruhig, der liest doch hier alles mit    


Soll er halt sehen, was man hier von ihm und seinen tollen Kommentaren hält.


Aber es lesen ja auch noch andere Redakteure mit und wenn die das zu Gesicht kriegen glauben die wirklich der Kilchstein wäre auf dem Markt und machen ihm ein Angebot.
Eh wir uns versehen landet der bei der Bild und kann seine Kommentare so einer breiteren "leichtgläubigeren" Masse zugänglich machen oder was noch schlimmer wäre, er landet beim HR als Heimspiel-Moderator!  
#
Ballkuenstler schrieb:
Wir werden es wohl heute sehen, denn der Spieler der den Verein verlassen wird, wird heute bestimmt nicht bei dem Testspiel auflaufen.
..meine Vermutung...


Vasoski, Köhler oder vielleicht sogar Meier?!?  
#
Matzel schrieb:
Ballkuenstler schrieb:
Wir werden es wohl heute sehen, denn der Spieler der den Verein verlassen wird, wird heute bestimmt nicht bei dem Testspiel auflaufen.
..meine Vermutung...


Vasoski, Köhler oder vielleicht sogar Meier?!?  


oder Jung, Bajramovic, Nikolov, Zimmermann, Pröll,  Amanatidis oder Fenin?
#
Toski
#
EvilRabbit schrieb:
Wieso wollen hier so viele ausgerechnet unseren besten Keeper loswerden, nur weil wir vier haben? Das ist sportlich doch völliger Murks    


Wer sagt denn, dass er der beste ist?


Teilen