>

Transfer-Markt

#
propain schrieb:
_SGErules schrieb:
propain schrieb:
_SGErules schrieb:
propain schrieb:
djabo schrieb:
Respekt an die Kartoffelbauern...

Klingt nach sinnvollen und starken Neuzugängen !

Hoffentlich steigen die auf, will nächstes Jahr wieder ein "richtiges " Derby !

Derby?!? Derbys finden innerhalb einer Stadt oder gegen die direkte Nachbarstadt statt, aber net über kilometerweite Entfernung. Bei dir ist vermutlich auch Bayern gegen Hamburg ein Derby, gell?


Naja, auch wenn es kein "richtiges" Derby ist, so ist mir der "Südwest-Schlager" gegen die Bauern auch lieber als das Kackspiel gegen die Bonbons

Wir haben hier eben die Erstligisten nicht so dicht gestreut. Da dürfen wir nicht so wählerisch sein    

Es geht nicht dadrum welches Spiel einem lieber wäre sondern um den Begriff Derby und wie dicht hier die Bundesligisten gestreut sind ist dabei scheissegal.


Man kann auch aus jedem Beitrag eine überflüssige Klugscheißerei machen. Hat doch jeder verstanden, was @ djabo gemeint hat. Außerdem soll doch jeder als Derby bezeichnen, was für ihn aus regionalen Gesichtspunkten heraus eines ist. Das ist ja wohl kein feststehender Begriff, der exakt definiert wäre, sondern jeder verwendet ihn ein bisschen anders. HSV gegen Bremen und FCBäh gegen Nürnbersch werden auch oft als "Derbys" bezeichnet, auch wenn es möglicherweise im ursprünglichen Sinne keine sind.


Sagt doch einfach das ihr keine Ahnung habt und alles so bezeichnet wir ihr gerade Lust zu habt.


Ich kann mich nur wiederholen: Man kann auch aus jedem Beitrag eine überflüssige Klugscheißerei machen. Da für mich ein Derby auch eher was anderes ist als für @ djabo (den ich aber dennoch verstanden habe und den zu belehren ich auch nicht den geringsten Anlass gesehen habe, zumal er den Begriff so verwendet wie viele Sportreporter) habe ich bewusst von "Südwest-Schlager" gesprochen. Da ich aber ja keine Ahnung habe, könnte das jetzt auch wieder ein fachlich zweifelhafter Ausdruck sein. Allerdings benutzen den dann ebenfalls viele Sportberichterstatter auch falsch. Vielleicht solltest Du die auch mal alle belehren (die wären sicher dankbar), da die uns seit Jahren mit offensichtlich grottenfalschen Fachausdrücken vollsabbeln.

Was ist für Dich denn das Spiel S06-BVB? Ein Derby? Ein Schlager? Oder darf man da nur Ruhrpottkana.... gegen Zecken sagen?

Du hättest auch einfach was zum Thema schreiben können, denn die Neuzugänge der Bauern sind in der Tat sehr vielversprechend. Ich denke, sie werden den Duisburgern ordentlich Dampf machen und vor allem verhindern, dass die Kölner wirklich nochmal in die Ausftiegsränge kommen.


P.S.: Wenn Dir aber damit geholfen ist: ICH HABE KEINE AHNUNG! UND ZWAR VON NICHTS! Wenn ich den nächsten Beitrag schreiben möchte, sollte ich zuvor durch die Zensur bei @ propain gehen, um nicht mehr ganz so viele peinliche Fehler zu begehen.
#
Rost wechselt nach Hamburg.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359692/

hier der Link

gruß Manuel
#
der thread heisst transfermarkt!

Hamburg: Torhüter bereits auf dem Weg nach Dubai
Rost-Transfer ist fix

Am Donnerstag startete der HSV Richtung Dubai - ohne Frank Rost (33). Doch am Freitag wird sich Rost auf den Weg machen. Wie der kicker exklusiv erfuhr, wurden die letzten Modalitäten zwischen Schalke und den Hanseaten geklärt, der Transfer ist in trockenen Tüchern. Über genaue Vertragsdetails wurde zunächst noch nichts bekannt.
#
Danke für die Mühe Ikercasillas  
#
Aus TM.de:

Mainz holt kolumbianischen Nationalspieler
Bei Mainz 05 steht nach den Verpflichtungen von Marius Niculae (Standard Lüttich) und Leon Andreasen (Werder Bremen) bereits der dritte Neuzugang so gut wie fest.



Der 15-fache kolumbianische Nationalspieler (6 Tore) Elkin Soto wechselt ablösefrei von Sporting Barcelona (Ecuador) zu den 05ern und wird noch am Freitag einen Vertrag bis 2008 (mit einer Option bis 2010) beim 1.FSV Mainz 05 unterschreiben.

Der 1,78 Meter große, offensive Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Saison für Sporting Barcelona 36 Spiele und erzielte dabei sieben Tore.

Klopp: "Größere Möglichkeiten"

Mit seinem Heimatverein Once Caldas (Kolumbien) gewann der Linksfuß im Jahr 2004 die südamerikanische Champions League (Copa Libertadores). Auch bei der unglücklichen Niederlage im Weltpokalfinale (nach Elfmeterschießen) gegen den FC Porto war Soto mit von der Partie.

Jürgen Klopp freute sich über den Transfer. "Elkin Soto ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, den wir mehrfach haben beobachten lassen. Mit ihm sind unsere Möglichkeiten im Offensivbereich weitaus größer."


Quelle: Pressemitteilung FSV Mainz 05
#
unser Soto ist besser  
#
Oh, jetzt wollen es die 05er aber wissen und wenn der Zecke noch kommt...Aber auch in der Hinrunde haben sie mächtig eingekauft und wo stehen sie? Ich wünsche denen nicht mal den Abstieg, dafür sind mir die Derbys einfach zu schön und mit Kloppo habe ich auch kein problem!
#
Marseille holt Arrache
Olympique Marseille hat den Mittelfeldspieler Salim Arrache verpflichtet. Nach einem Kreuzbandriss war der 24-Jährige diese Saison vereinslos, hat aber nun beim 6. der Ligue 1 einen Vertrag bis 2010 unterzeichnet.

Bayer will Helmes
Bayer 04 will Helmes kommenden Sommer verpflichten und informierte die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass offiziell Kontakt mit Helmes aufgenommen wird. Köln hat eine einseitige Option ihn bis 2008 zu binden.

Figo wechselt zu Al Ittihad - «Größter Deal im Mittleren Osten»  
Nach langem Hin und Her wechselt Louis Figo nun
doch von Inter Mailand zum saudischen Fußballclub Al Ittihad. Der
Portugiese wird aber erst ab dem 1. Juli beim Wüstenclub spielen,
berichtete das italienische Fernsehen am Freitag. Den Ausklang seiner
Karriere in der fußballerisch drittklassigen Liga lässt sich der 34-
jährige Figo mit einem Jahresgehalt von schätzungsweise rund sechs
Millionen Euro erstklassig vergüten.
#
manu666 schrieb:
Danke für die Mühe Ikercasillas    


Gerne war doch keine Mühe.. Hat mich selbst intressiert..
#
Bakary Diakité wird von Mainz nach Koblenz für ein Jahr ausgeliehen.
#
http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=6091&from=news&lang=dui

Wechselt Kompany nach Fiorentina ?


Der italienische Verein Fiorentina ist auf der Suche nach Verstärkung und hat dabei Interesse an den Ex-Anderlechtspieler Vincent Kompany, der im Moment beim Hamburger SV unter Vertrag steht, aber sehr oft verletzt ist.

Es soll möglicherweise zu einem Tausch kommen: Hamburg soll Valeri Bojinov, der momentan an Juventus ausgeliehen wurde, gerne verpflichten wollen und Kompany würde dann nach Fiorentina wechseln.

Gepostet durch RSCA Skater on 06-01-2007


Was sagt ihr dazu.... ich mein er ist viel Verletzt das stimmt schon aber sollte man so ein Riesentalent deshalb abgeben
#
Mainz löst Vertrag mit Edu, der nach Südkorea geht!

Tja, die Thurk-Kohle haben sie damit ja mal so richtig geil verbraten!      
#
Oh mann, Kloppo will es jatzt wohl wiessen und ich sage euch, der Mo Zidane kommt noch in der Winterpause zu denen!
#
Kleine Korrektur:

Thygesen-Transfer nach Aachen geplatzt
Geplatzt ist der Transfer von Mikkel Thygesen zu Alemannia Aachen. Der Däne sollte als Schlaudraff-Nachfolger vom FC Midtjylland kommen. Der Klub hatte aber, nachdem schon eine mündliche Einigung bestand, die Ablösesumme nach oben geschraubt. Dazu sagte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke: "Wir lassen uns nicht an der Nase herumführen, wir sind schließlich nicht auf dem Basar."
Quelle: Sport1.de
#
KurtMasur schrieb:
Oh mann, Kloppo will es jatzt wohl wiessen und ich sage euch, der Mo Zidane kommt noch in der Winterpause zu denen!

Was soll ich sagen...

du hattest Recht!!!


   
#
RheinMainer schrieb:
KurtMasur schrieb:
Oh mann, Kloppo will es jatzt wohl wiessen und ich sage euch, der Mo Zidane kommt noch in der Winterpause zu denen!

Was soll ich sagen...

du hattest Recht!!!


   




Und hier noch die Quelle dazu
http://www.swr.de/sport/fussball/-/id=1208868/nid=1208868/did=1889784/1d3jl5p/index.html
#
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Zidan wird bestimmt nicht für die zweite Liga unterschreiben und wäre somit im Sommer ablösefrei zu haben.  
#
Also in Punkto Transfers hat Mainz bisher (falls Zidan auch noch kommt) deutlich am meisten gemacht.

Den ein doer anderen nicht bundesligatauglichen sind sie schon los geworden und mit den dann 4 Neuen traue ich es ihnen durchaus zu das Ruder nochmal rum zu reisen.  :neutral-face

Bei Zidan wäre es wirklich schade. Der wäre auch bei uns ne Bereicherung gewesen, aber ich glaube, dass es ihm in Mainz letzte Saison so gut gefallen hat, dass er auch von sich aus lieber nach Mainz wechseln möchte. Von daher...  
#
Borussia Mönchengladbach verpflichtet Dänen Thygesen Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag den dritten Neuzugang für die bevorstehende Rückrunde der Fußball- Bundesliga verpflichtet. Wie der Verein bekannt gab, wechselt der 22 Jahre alte dänische Angreifer Mikkel Thygesen zum fünfmaligen deutschen Meister. Thygesen kommt vom dänischen Erstligaclub FC Midtjylland an den Niederrhein. Er bekommt einen Vertrag bis Juni 2010. Zuvor hatten die Mönchengladbacher bereits Steve Gohouri von Young Boys Bern und Alexander Baumjohann vom FC Schalke 04 verpflichtet. Gladbachs Angreifer Vaclav Sverkos wurde am Dienstag als Leihgabe zu Austria Wien transferiert.
#
Ja, muss schon sagen, die Meenzer beeindrucken mit ihren Einkäufen (Soto, Andreasen). Wenn Zidan noch kommt, dann ist mit denen durchaus noch zu rechnen...Mal ehrlich, mit Zidan hat's sogar echt Spass gemacht MainzerFußball zu gucken.
Bedauerlicherweise sitz ich in Mainz öfter mal in der Fußballkneipe und da wird halt nur 05 gezeigt - keine eine Bar mit Adlerherz! Aber auch lustig, wenn mir der Knopf im Ohr dann ein Tor der Eintracht flüsstert und sich wieder alle wundern, warum ich so doof grinse   . (Kennt jemand 'ne bessere Kneipe in Mainz - Konferenz mag ich aber net!)

Naja, wenn auch, dann wird das Derby am 03.02 doch noch spannend   ,-)  
Nur gut, dass wir nix mehr dazu kaufen müssen! Nur warten, bis alle wieder fit sind. Da sollen die Anderen doch einkaufen wie blöd, Chriss, Preuß, Ama, Jones werden denen schon zeigen wie der Hase läuft. Ich find wir haben keinen Bedarf - nur halten sollten wir die, die da sind (Pröll)!


Teilen