>

Van der Vart als Beispiel; Ohne Ablöse ins Gehalt investiren

#
goyschak schrieb:
Bevor man investiert, sollte man das Wort korrekt schreiben können.


OT:

goyschak / Gestern 21:58
Lasset Fakten sprechen:  


Gruss
#
Dortelweil-Adler schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Van der Vaart möchte in einer Topliga um die Meisterschaft spielen. So viel können wir dem gar nicht bezahlen, dass er seine Ansprüche derart weit herunterschraubt. Bei allem Söldnertum, die Perspektive muss für so einen Spieler schon stimmen.

Wo der 1. FC Köln das Geld für seine bisherigen Transfers und die ernsthafte Überlegung in Sachen van der Vaart her hat, frage ich mich allerdings schon seit Monaten. Wenn sich da mal nicht wieder ein Traditionsverein übernimmt ...  


Das ist doch hypothetisch, der geht ebensowenig nach Köln wie nach Frankfurt.
Vielleicht haben es einige vergessen, aber dem war Hamburg nicht gut genug.

DA


Aber köln ist nicht hamburg. Wenn man die mal fragen würde sehn die sich auf einer stufe wie barca oder manu. Es ist ja für die noch immer unbegreiflich das sie diese saison noch keine cl spielen. Und mit diesem denken werden die den vdv blenden und nach köln holen.
#
ItouchMyself schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Van der Vaart möchte in einer Topliga um die Meisterschaft spielen. So viel können wir dem gar nicht bezahlen, dass er seine Ansprüche derart weit herunterschraubt. Bei allem Söldnertum, die Perspektive muss für so einen Spieler schon stimmen.

Wo der 1. FC Köln das Geld für seine bisherigen Transfers und die ernsthafte Überlegung in Sachen van der Vaart her hat, frage ich mich allerdings schon seit Monaten. Wenn sich da mal nicht wieder ein Traditionsverein übernimmt ...  


Das ist doch hypothetisch, der geht ebensowenig nach Köln wie nach Frankfurt.
Vielleicht haben es einige vergessen, aber dem war Hamburg nicht gut genug.

DA


Aber köln ist nicht hamburg. Wenn man die mal fragen würde sehn die sich auf einer stufe wie barca oder manu. Es ist ja für die noch immer unbegreiflich das sie diese saison noch keine cl spielen. Und mit diesem denken werden die den vdv blenden und nach köln holen.



Das wird Sylvie schon zu verhindern wissen...
#
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?
#
Juhu Geld verbrennen, es geht wieder los  
#
Podolski-Finanzierung:
FOCUS
DIE WELT
FINANZEN Markt und Meinungen
T-Online

Keine Ahnung, ob die das alles umgesetzt haben. Aber an Phantasie hat's nicht gemangelt. Trotzdem ist die Verpflichtung extrem Schlecht für's "Betriebsklima".
#
Wen's interessiert: Die angesprochene Pixel-Seite. Von 750000 EUROnen sind die aber wohl noch ein ganzes Stück entfernt   .
#
Der kommt nicht nach D.Das wird England oder Italien.
Das mit den 4-5Mio glaube ich auch nicht.Ich hab mal irgendwo gelesen,dass
Bastürk nicht aus Stuttgart weg wollte,weil er schon dort 3,5 Mio bezogen hat.
Ohne es beweisen zu können,behaupte ich mal,dass der sich in eine Liga mit Toni,Klose oder Gomez sieht.Dann dürften dann eher 6-7 Mio realistisch sein.
Klingt abenteuerlich,ist aber in England für ihn rauszuholen,wenn ihn ein Verein wrklich will.
#
bils schrieb:
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?


wie ich ganz oben schrieb, Madrid plant ohne vdv er hat nicht mal ne trikotnummer bekommen laut Welt kompakt wird man so automatisch ablösefrei!
#
Adlerfan1977 schrieb:
bils schrieb:
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?


wie ich ganz oben schrieb, Madrid plant ohne vdv er hat nicht mal ne trikotnummer bekommen laut Welt kompakt wird man so automatisch ablösefrei!


LOL

Na wenn die Welt das sagt.....
#
Ist eigentlich alles sehr einfach.
Alle Prinzipien die es bei Investitionen zu beachten sind , sei es in Aktien oder in öl oder Gold gelten beim Fussball auch.
Einkauf von unterbewerteten Vermögensgegenständen und Verkauf von zu hoch bewerteten Vermögensgegenständen. vdV hat dem HSV viel Kohle beim Verkauf gebracht, da sie bei seiner Verpflichtung aus Holland richtig lagen.  
Unser Verein liegt bei seinen Entscheidungen leider oft falsch.
Ein Spieler ohne Ablöse versucht die gesparte Ablöse in sein Gehalt mit einzubauen. Deshlab ist auch das timing für Vertragsverlängerungen so wichtig. Verlängert man die LZ des Vertrages um ein Jahr mit einem Leistungsträger so hofft man auf eine positive Wertentwicklung. Denn am ende der vergtragslaufzeit kann er ja ablösefrei wechseln (siehe Fink).
Die Bremer z.B. haben beim Diego transfer alles richtig gemacht.
Wenn ein VdV für 20 Mio wechseln darf , verlangt er von seinem neuen Verein für einen 5 Jahresvertrag 5x4 = 20 Mio.  Also ist die Investition 40 Mio ohne zinseffekte/abdiskontierung der zukünftigen zahlungsströme.
Wieviel kann er verlangen für die gleiche Vertragslaufzeit bei einem Wechsel für 0 Euro. offensichtlich mehr...... so einfach ist es.

#
bils schrieb:
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?


naja, real will ihn los werden, viel kosten wird er also nicht, wundere micht trotzdem das dieser thread noch offen ist  
#
MS-DOS schrieb:
und Herr van der Vertrag kann sich auch sicher nichts schöneres vorstellen als einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt zu unterschreiben.


Van der Verrat, bitte. So viel Zeit muss sein.  
#
Adlerfan1977 schrieb:

Meine Frage warum kann ein Verein wie unsre Eintracht nicht mal Geld in die Hand nehmen (Gehalt) und dann so einen holen wie ihn????


echt Dein Ernst diese Frage?

An so ein Spieler kommt man vielleicht als Auslaufmodell mit 33 ran,aber doch nicht aktuell.

Das ist nichtmal allein das Geld.Selbt wenn die Eintracht das Geld hätte würde das nichts werden.
So ein Spieler will inzwischen natürlich sofort CL spielen ,wenn sich nichts bietet mindestens Euro-League.
Keine Chance so ein Spieler zu verpflichten.

Oder es müsste sicher sein wie im Scheich Club Manchester City das man folgendes Jahr mitmischt und ne Hammertruppe zusammenkauft.
Sowas lässt sich dann ein Spieler dann auch fürstlich versüssen mal 1 Jahr nicht international dabei zu sein
#
quantum-music.de schrieb:
Adlerfan1977 schrieb:
bils schrieb:
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?


wie ich ganz oben schrieb, Madrid plant ohne vdv er hat nicht mal ne trikotnummer bekommen laut Welt kompakt wird man so automatisch ablösefrei!


LOL

Na wenn die Welt das sagt.....


VdV hat die Möglichkeit vor Gericht zu gehen und einen ablösefreien Wechsel zu erzwingen, da man ihm keine Trikotnummer verpasst hat und dies darauf hin deutet, dass man ihn daran hindert seinem Beruf nachzugehen, ganz gleich wie er spielt/trainiert. Real würde ihn natürlich bis zur Verhandlungen verscheuern und/oder ihm einfach eine Trikotnummer verpassen, aber das ist kein Unsinn.
#
Ich habe irgendwo gelesen, dass seine Frau in Köln in Köln behandelt wird,
ich könnte mir unter diesen Umständen gut vorstellen, dass er tatsächlich für kleineres Geld für den FC spielen würde.
#
Adlerfan1977 schrieb:
bils schrieb:
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?


wie ich ganz oben schrieb, Madrid plant ohne vdv er hat nicht mal ne trikotnummer bekommen laut Welt kompakt wird man so automatisch ablösefrei!


...und wieso zahlt dann der FCB 25 Millionen für Robben, der auch keine Trikotnummer mehr hatte?
#
EF-74 schrieb:
Adlerfan1977 schrieb:
bils schrieb:
Wo kommt eigentlich das Märchen her dass van der Vaart ablösefrei ist?


wie ich ganz oben schrieb, Madrid plant ohne vdv er hat nicht mal ne trikotnummer bekommen laut Welt kompakt wird man so automatisch ablösefrei!


...und wieso zahlt dann der FCB 25 Millionen für Robben, der auch keine Trikotnummer mehr hatte?


der hatte immerhin noch nen spint
#
Dazu zwar etwas unpassend, dafür aber interessante Rechenspiele zum Thema Fussball:

Aus dem Economist: http://www.economist.com/books/displaystory.cfm?story_id=14209514

Ausschnitt:
A third myth is that clubs cannot buy success. They can, so long as they spend on players’ wages rather than on transfers. Almost 90% of the variation in the positions of leading English teams is explained by wage bills. Transfer fees contribute little. New managers hoping to make their mark often waste money. Stars of recent World Cups or European championships are overrated. So are older players. So, curiously, are Brazilians and blonds.

Also, HB handeln sie! Keine Neuen mehr kaufen, dafür Gehalt erhöhen.  
#
Bockenheim1899 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass seine Frau in Köln in Köln behandelt wird,
ich könnte mir unter diesen Umständen gut vorstellen, dass er tatsächlich für kleineres Geld für den FC spielen würde.

Das is aber kein Zufall, sondern dürfte unter anderem daran liegen dass sie selbst da bisweilen arbeitstechnisch unterwegs ist. Und bei aller Liebe würde der kaum soweit gehen, nur wegen der Behandlung, die augenscheinlich auch läuft ohne dass er da wohnt, zum FC zu gehen und da gegen den Abstieg zu spielen.

Damit macht der ja auch seinen eigenen Marktwert total kaputt. Für seine Karriere ist es möglicherweise besser, ein Jahr bei Real auf der Gehaltsliste zu stehen, ab und zu mal nach Köln zu fahren, und sich im Winter nochmal nach einem neuen Verein umzusehen, als sich durch die Niederungen des deutschen Fußballs zu würgen.


Teilen