>

Van der Vart als Beispiel; Ohne Ablöse ins Gehalt investiren

#
Habe in der Ausgabe von Welt Kompakt
"Stars im Schlussverkauf" gelesen,
das Spieler wie Van der Vart ohne Ablöse den Verein wechseln können, wenn der Jetzige nicht mehr mit ihm plant.
Außerdem seien der HSV aber auch und das wundert mich der 1 FC Köln an ihm dran.?.

Meine Frage warum kann ein Verein wie unsre Eintracht nicht mal Geld in die Hand nehmen (Gehalt) und dann so einen holen wie ihn????

Nochmal zur Info mir geht es nicht unbedingt um eine Verpflichtung VdV, da haben wir genug im Mittelfeld es geht mir um die Zukunft.

Wie seht ihr das??
#
keine Ablöse. aber wahrscheinlich kosten solche spieler ein stattliches Handgeld.
#
Adlerfan1977 schrieb:
Meine Frage warum kann ein Verein wie unsre Eintracht nicht mal Geld in die Hand nehmen (Gehalt) und dann so einen holen wie ihn????


Wir hatten seit dem Aufstieg in jedem Jahr mehr Transferausgaben als Einnahmen.  Lt. Transfermarkt insgesamt ca. 15 Millionen Euro + Handgelder + Anhebung des Gehaltsniveaus etc.

Es ist also überhaupt nicht so wie Du es darstellst, sondern es wird kräftig in die Mannschaft investiert!
#
Aber meinst du nicht, das dies möglich sein könnte?
wir holen so einen geben dem einen 3-4 jahresvertrag und später wird er für ein paar mio wieder abgegeben. So kann man doch rechnen bzw mal ein Risiko eingehn.
#
Ein Spieler der Größenordnung VdV bekäme sicherlich  um die 5 Millionen Jahresgehalt. Das heißt die gespart Ablöse müsste dann quasi jedes Jahr aufs neue bezahlt werden. Mal ganz abgesehen von der vielzitierten Gehaltsstruktur. Die Kölner schaffen sich damit auch gerade immense Probleme (Podolski vs. Novakovic).
#
Volker hast mich falsch verstanden.
Anstatt ablöse zu zahlen meinte ich mal einen wie VdV versuchen zu bekommen und so anstatt in die Ablöse zu investieren ins gehalt zu buttern

ich weis das die eintracht geld ausgibt  
#
OnkelTobi schrieb:
Ein Spieler der Größenordnung VdV bekäme sicherlich  um die 5 Millionen Jahresgehalt. Das heißt die gespart Ablöse müsste dann quasi jedes Jahr aufs neue bezahlt werden. Mal ganz abgesehen von der vielzitierten Gehaltsstruktur. Die Kölner schaffen sich damit auch gerade immense Probleme (Podolski vs. Novakovic).


Genau so ist es! Aus diesen Gründen sind Spieler wie VdV für die Eintracht (im Moment) nicht machbar!
#
Adlerfan1977 schrieb:
Aber meinst du nicht, das dies möglich sein könnte?
wir holen so einen geben dem einen 3-4 jahresvertrag und später wird er für ein paar mio wieder abgegeben. So kann man doch rechnen bzw mal ein Risiko eingehn.


Und wenn nicht? Haben wir Schulden am Bein und ein höheres Gehaltsniveau (siehe Köln). Was verfügbar ist, wird in die Mannschaft investiert und das ist
ganz ordentlich wie die Zahl weiter oben beweist.
#
Adlerfan1977 schrieb:
Habe in der Ausgabe von Welt Kompakt
Meine Frage warum kann ein Verein wie unsre Eintracht nicht mal Geld in die Hand nehmen (Gehalt) und dann so einen holen wie ihn????


http://www.abendblatt.de/Brazil/article985139/Van-der-Vaart-kommt-fuer-5-1-Millionen-Euro.html

Das Ding ist von 2005: "Van der Vaart unterschreibt in den nächsten Tagen einen Fünfjahresvertrag und erhält pro Jahr knapp 2,5 Millionen Euro Gehalt."

Vorsichtig geschätzt verdient jemand wie vdV jetzt so 4 - 5 Mio. Sind wir einmal größzügig zu unseren Gunsten und sojemand wäre mit 3 Mio. (+ X)  pro Jahr zufrieden. Dann haben wir einen Spieler der das doppelte/dreifache als jeder andere Spieler/Leistungsträger verdient. IMO nicht sehr gesund, die finanzielle Komponente mal völlig aussen vor gelassen.

Gruß
Roady
#
und Herr van der Vertrag kann sich auch sicher nichts schöneres vorstellen als einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt zu unterschreiben.
#
Adlerfan1977 schrieb:
Volker hast mich falsch verstanden.
Anstatt ablöse zu zahlen meinte ich mal einen wie VdV versuchen zu bekommen und so anstatt in die Ablöse zu investieren ins gehalt zu buttern

ich weis das die eintracht geld ausgibt    


Wo ist der Unterschied? Geld wird so oder so ausgegeben und wir möchten nicht mehr ausgeben als wir haben und das ist auch gut so.
#
Mir ist ein gesundes Team lieber, als ein VdV plus ein paar Mitläufer. Was ist denn wenn man so einen Mann mal auf die Bank setzen muss, weil die Leistung nicht stimmt. Wie will man das denn nach außen hin verkaufen. Da heißts dann schnell, "bei denen sitzen soundsoviele Millionen auf der Bank."

Glaube nicht das so eine Gehaltsspanne innerhalb der Mannschaft gut ist. Spieler X verdient z. B. 2 mios und dann im Gegenzug VdV (z.B.) 4 mios. Da sorgt doch für Neid und Missgunst oder? Das muss irgendwie alles passen!  Sehe das eher skeptisch!
#
MS-DOS schrieb:
und Herr van der Vertrag kann sich auch sicher nichts schöneres vorstellen als einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt zu unterschreiben.

ach, wenn die Kohle stimmt, geht jeder überall hin
#
ohje sollen die Spieler noch gestapelt werden.

Oder am Besten die SGE meldet nochmal eine Kreisklasseteam an, damit die Reservisten spielen können.

Endlich mal nicht soviele Verletzte heißt, dass derzeit der Kader erbarmungslos zu voll ist. Dieses hat Vor.- und Nachteile.

Ein neuer Spieler kann doch nur kommen, wen man derzeit wen verkauft bekommt.

Da kann ich HB voll und ganz verstehen.  
#
Äblösefreie Spieler bekommen - wie bereits geschrieben - die eingesparte Ablöse als Gehalt und als Handgeld oder  in Anteilen an den Werberechte / Werbeeinnahmen - wieder zurückgezahlt. Insofern hat ein Verein höchstens einen Zinsvorteil.

Zu Van de Vaart und Spieler dieses Kalibers und auch noch zwei Klassen unter diesem Kalibers

Wir können uns leider solche Spieler nicht leisten und solche Spieler gehen auch nicht zur Eintracht. Ein Wechsel wird von jedem Spieler unter monetären Gesichtpunkten betrachtet, aber in die Entscheidungsfindung fliest auch immer die eigenen Vermarktungsmöglichkeit bei dem Verein und auch die Möglichkeit  sich  für weitere  ( bessere ) Vereine zu empfehlen ein. Dies heisst dann diplomatisch die sportliche Perspektive oder gerne auch mal Herausforderung.

In beiden Punkten sind wir als potentieller Arbeitgeber leider sehr sehr unattraktiv. Wir haben eine sehr geringe bundesweite Präsenz in den Medien, international sind wir gar nicht präsent, damit meine ich nicht die europ. Wettbewerbe, sondern die Medien ( Pay TV) Livestreams etc.)

Fazit: Leider müssen wir auch in Zukunft hoffen, daß mal einer der sog. "vielsversprecheden Nachwuchstalente aus der U21 irgendeines Landes " endlich mal Leistung bringt., da wir uns andere Spieler nicht leisten können.

Traurig aber wahr.

Grüße
Dede
#
Adlerfan1977 schrieb:

Meine Frage warum kann ein Verein wie unsre Eintracht nicht mal Geld in die Hand nehmen (Gehalt) und dann so einen holen wie ihn????


Kann sich die Eintracht das leisten ohne Schulden zu machen?
#
Van der Vaart möchte in einer Topliga um die Meisterschaft spielen. So viel können wir dem gar nicht bezahlen, dass er seine Ansprüche derart weit herunterschraubt. Bei allem Söldnertum, die Perspektive muss für so einen Spieler schon stimmen.

Wo der 1. FC Köln das Geld für seine bisherigen Transfers und die ernsthafte Überlegung in Sachen van der Vaart her hat, frage ich mich allerdings schon seit Monaten. Wenn sich da mal nicht wieder ein Traditionsverein übernimmt ...  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Van der Vaart möchte in einer Topliga um die Meisterschaft spielen. So viel können wir dem gar nicht bezahlen, dass er seine Ansprüche derart weit herunterschraubt. Bei allem Söldnertum, die Perspektive muss für so einen Spieler schon stimmen.

Wo der 1. FC Köln das Geld für seine bisherigen Transfers und die ernsthafte Überlegung in Sachen van der Vaart her hat, frage ich mich allerdings schon seit Monaten. Wenn sich da mal nicht wieder ein Traditionsverein übernimmt ...  


ne die erhöhen dann nur die Ticketpreise für die eigenen Fans um 50% und für Gäste um 100%.

Fanartikel werden auch etwas teurer und naja die Stadt Köln bezahlt dann halt die Rasensanierung etc. als indirekte Subventionen
#
Bevor man investiert, sollte man das Wort korrekt schreiben können.
#
eintrachtxanderl schrieb:
Van der Vaart möchte in einer Topliga um die Meisterschaft spielen. So viel können wir dem gar nicht bezahlen, dass er seine Ansprüche derart weit herunterschraubt. Bei allem Söldnertum, die Perspektive muss für so einen Spieler schon stimmen.

Wo der 1. FC Köln das Geld für seine bisherigen Transfers und die ernsthafte Überlegung in Sachen van der Vaart her hat, frage ich mich allerdings schon seit Monaten. Wenn sich da mal nicht wieder ein Traditionsverein übernimmt ...  


Das ist doch hypothetisch, der geht ebensowenig nach Köln wie nach Frankfurt.
Vielleicht haben es einige vergessen, aber dem war Hamburg nicht gut genug.

DA


Teilen