>

Hamburger Tore zu klein

#
Na kein wunder, dass der HSV zu Hause nicht gewinnen kann. Beim HSV und dem FC St Paule sind die Tore zu klein. statt 2,44m messen sie nur 2,39. (HSV) 2,38 (Pauli)

Lesen kann man es hier auf Seite 217.

Ich frag mich, wie sowas passieren kann. Insbesondere, weil der HSV doch CL gespielt hat.
Aber viellicht wird ja mit den neuen Toren alles besser  
#
Wer weiß, wer weiß   .
Aber du weißt doch wie das ist, wenns nicht läuft, dann läufts nicht und dann machen so ein paar cm mehr oder weniger schon was aus.
Ich frag mich nur, wieso das erst jetzt Endeckt wurde.
Naja vielleicht sind die Tore ja beim Sturm Kyrill eingegangen  
#
Die ha'm sich bei dem Sturm wahrscheinlich geduckt....   ,-)

Aber schon Wahnsinn, was so ein neuer Trainer sofort alles bewirken kann....arbeitet ja scheinbar sehr gründlich alles auf, wenn er sogra die Torhöhe überprüfen lässt...  

Von Obi bin ich sehr enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass er hier die Statistik der Lattentreffer bei Spielen in der AOL-Arena hier rein stellt, dann wüsste man sofort, ob die 5cm irgendetwas bewirkt hätten.  ,-)
#
könnte das evtl richtig ärger geben, für den hsv????????????????????
#
Btw ,ich halte dies wirklich für einen Skandal der nicht ohne Konsequnzen bleiben sollte.
#
Sowas muss doch der Schiri vor Anpfiff überprüfen - oder ?  Habe aber auch noch nie einen mit dem Maßband rumlaufen sehen.
Denke mal für den HSV hat das keine Konsequenzen, nur in Zukunft wird vielleicht wirklich ausgemessen in den Stadien. Zu hoch oder zu niedrig kann man ja relativ schnell beheben.
#
lächerlich-lächerlicher-HSV  
Ich fordere Zwangsabstieg!
#
wie würde das eigentlich bei uns aussehen ? das stadion gehört nicht der eintracht, also wären wir dafür auch nicht verantwortlich, oder ?
#
Dr.Ball schrieb:
wie würde das eigentlich bei uns aussehen ? das stadion gehört nicht der eintracht, also wären wir dafür auch nicht verantwortlich, oder ?


"Der Platzverein ist für die richtige Zeichnung des Spielfeldes sowie den ordnungsgemäßen Aufbau der Tore, ihre zuverlässige Befestigung unbeschädigten Zustand verantwortlich."

(Entscheidungen des International F.A. Board; Anweisungen für Vereine; Auszug aus den Fussballregeln (Regel 1 - Das Spielfeld), herausgegeben vom DFB; hier mir vorliegend eine Ausgabe von 1996/97)
#
grrrrr.....es muss natürlich heissen:

... ihre zuverlässige Befestigung und ihren unbeschädigten Zustand...

EFC Fehlerteufel
#
Dr.Ball schrieb:
wie würde das eigentlich bei uns aussehen ? das stadion gehört nicht der eintracht, also wären wir dafür auch nicht verantwortlich, oder ?


Dann könnten wir doch tragbare Tore aufstellen, das vom Gegner ist in etwa so groß wie die Torline und unseres etwas kleiner als der Ball ( ich meine jetzt nicht Dr. Ball).
Wenn die Seiten gewechselt werden, wird auch das Tor gewechselt.
Ob Ama dann triftt wage ich aber dennoch zu bezweifeln.
#
Und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema, als Fachmann vom Bau (okay, ich bin ja eigentlich mehr mit Dächern beschäftigt, krabbel net so gern am Boden rum) könnte ich mir gut vorstellen, dass nicht nur in Hamburg die Tore zu niedrig sind. Fussballtore sind oft in Hülsen montiert, welche in den Boden eingelassen sind. Die Fundamente dieser Hülsen können sich im Laufe der Zeit etwas setzen, dann "sinkt" natürlich auch der Torpfosten tiefer ein, was zur Folge hat, dass die Unterkante der Torlatte eben auch nicht mehr die vollen 2,44 Meter über Grund ist. Gerade in Hamburg mit seinem hohen Grundwasser kann das wohl schneller gehen, die AOL-Arena ist jetzt schon 7 Jahre fertig (ohne Dach). Ich schätze mal, wenn man auf allen Bolzplätzen messen würde, dann würde man einige Tore finden, deren Latte zu niedrig ist.
#
Mal was ganz anderes. Wenn da ein Verein gespielt hat, der nur einen oder keinen Punkt mitnehmen konnte, aber 1-2 Lattentreffer hatte - könnte der da was machen?
#
Basaltkopp schrieb:
Mal was ganz anderes. Wenn da ein Verein gespielt hat, der nur einen oder keinen Punkt mitnehmen konnte, aber 1-2 Lattentreffer hatte - könnte der da was machen?


nö - wie bereits angedeutet, ist es sache des schiedsrichters, sich vor einem spiel vom ordnungsgemäßen zustand des platzes, balles, der eckfahnen, tore und tornetzbefestigungen zu überzeugen... müsste dann eigentlich unter tatsachenentscheidung fallen, die von den beteiligten schiris in dem sinne dann falsch getroffen wurde...
#
calvinho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal was ganz anderes. Wenn da ein Verein gespielt hat, der nur einen oder keinen Punkt mitnehmen konnte, aber 1-2 Lattentreffer hatte - könnte der da was machen?


nö - wie bereits angedeutet, ist es sache des schiedsrichters, sich vor einem spiel vom ordnungsgemäßen zustand des platzes, balles, der eckfahnen, tore und tornetzbefestigungen zu überzeugen... müsste dann eigentlich unter tatsachenentscheidung fallen, die von den beteiligten schiris in dem sinne dann falsch getroffen wurde...



Ich nem n das sich die schiris darauf verlassen das in der BL die Tore die richtige höhe haben.


Teilen