>

SAW Gebabbel 02.06.09

#
AllaisBack schrieb:
Lustig finde ich, dass unser HB mal wieder Recht behalten hat, als er vor ein paar Tagen noch prophezeite, dass noch mehr Vereine auf Trainersuche gehen werden müssen!
Mittlerweile (nimmt man Leverkusen schon dazu!) sind 1/3 der Bundesligavereine auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison!
Naja und da HB dies schon vorhergesehen hat, hoffe ich mal wird er sich durch Gespräche schon gut positioniert, sprich auf einen Trainer festgelegt haben!

Ja und hoffentlich hat er auch schon Vorvereinbarungen getroffen. Denn der ausgewählte könnte ja noch von den aktuell hinzukommenden Vereinen beworben werden.
#
Die Zitate aus dem Geltungsdrang-Interview mit Fischer nerven wohl bis der neue Trainer da ist.
#
freundDERsonne schrieb:
Die Zitate aus dem Geltungsdrang-Interview mit Fischer nerven wohl bis der neue Trainer da ist.

Findest Du diese Bemerkung nicht auch ein bisschen unpassend? In dem Interview hat Fischer nichts gesagt was nicht schon vorher bekannt gewesen ist.
Das er als Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. zur Situation befragt wird ist doch völlig normal. Soll er Gespräche verweigern?
Klar ist Fischer nicht die personifizierte Zurückhaltung, aber er versucht nicht sich auf Kosten der Eintracht zu profilieren. Da hatten wir in der Vergangenheit schon ganz andere Typen. Gönnt Fischer das Rampenlicht, schließlich leistet er als Vereinspräsident, soweit ich weiß ehrenamtlich, eine ganze Menge Arbeit.
In diesem Interview stochert er nicht, wie andere, im Nebel sondern zeigt auf was auf den neuen Trainer zukommt.
#
Hast Recht. Das Interview war aber schlichtweg unnötig und die Aussage, dass der neue Trainer es nicht leicht haben wird, ist Unsinn. Kein neuer Trainer hat es irgendwo leicht.
#
Eben - fuer einen Trainer ist es positiv, wenn er weiss was die Vereinsfuehrung von ihm erwartet und dass es realistisch gesteckte Ziele sind...

Was die Presse aus so einem Interview macht ist ja immer eine ganz andere Geschichte...
#
freundDERsonne schrieb:
Hast Recht. Das Interview war aber schlichtweg unnötig und die Aussage, dass der neue Trainer es nicht leicht haben wird, ist Unsinn. Kein neuer Trainer hat es irgendwo leicht.

Eben deshalb ist sie kein Unsinn sondern realistisch.
#
Die Aussage ist kein Unsinn, sondern die Aussage zu machen, ist unsinnig.
#
Ich denke mal, keiner der in Frage stehenden Kandidaten wird übersehen, dass ihn in Frankfurt eine tolle Stadt, ein großartiges Stadion, eine intakte Mannschaft, vormals die besten Fans sowie, und dies vor allem, ein unmittelbarer Vorgesetzter erwartet, der an Loyalität und Sachlichkeit kaum zu überbieten ist.
#
freundDERsonne schrieb:
Die Aussage ist kein Unsinn, sondern die Aussage zu machen, ist unsinnig.

Sie ist wenn ueberhaupt ungeschickt - man haette ggf. damit rechnen muessen, dass die Presse polarisiert. Wenn man aber das komplette Interwiew liest kann man nur sagen "erste Sahne" und das zum richtigen Zeitpunkt. Der neue Trainer weiss so genau, dass er nicht nur Rueckendeckung von HB haben wird, sondern dass auch Fischer keine ueberzogenen Ansprueche hat. Ergo kann man in Ruhe etwas aufbauen...
#
Außerdem wird das jedem Trainerkanditaten sowieso klar sein, dass es nicht einach ist hier was zu erreichen mit einem ausgereizten Etat bei mäßigen vorhandenen Spielermaterial. Es ist nunmal so, es "würde an einem Wunder grenzen mit dieser Mannschaft um PLatz 3-8 mitzuspielen" (Favre im Interview über Hertha, die er auf einem Level mit uns einschätzt).

Unser Vorteil ist in meinen Augen, dass vielleicht die Fans eine übertrieben Erwartungshaltung an den Trainer haben werden, jedoch der Chef den Trainer bedingungslos unterstützen wird! Ein Trainer, der hier unterschreibt, weiß, dass er hier eine echte Chance auch bei kurzfristigen Misserfolg bekommt!
#
In Bochum wird wahrscheinlich auch eine Trainerstelle frei. Im Videotext steht das Koller ein Angebot von Basel hat. Das Karusell dreht sich immer schneller, alles ist möglich. Ich habe aber das Gefühl das HB schon einen sicheren Kanidaten hat, dafür würde die Verpflichtung von Franz sprechen, ich kann mir nicht vorstellen das der geholt wird wenn der neue Trainer diesen Spieler nicht haben will.
#
marcelninho85 schrieb:

Unser Vorteil ist in meinen Augen, dass vielleicht die Fans eine übertrieben Erwartungshaltung an den Trainer haben werden, jedoch der Chef den Trainer bedingungslos unterstützen wird! Ein Trainer, der hier unterschreibt, weiß, dass er hier eine echte Chance auch bei kurzfristigen Misserfolg bekommt!

Das sehe ich genauso. Wer hier unterschreibt, kann sich der 100pro Unterstützung durch HB sicher sein. Dies hat unser Vorstand in der Ära Funkel eindrucksvoll bewiesen. Denke, das kann auch etwas wert sein in Bezug auf die Trainerneuverpflichtung. Gerade ein Bruno Labbadia kann da ja ein Lied von singen...
#
marcelninho85 schrieb:

Auf Bruchhagen mag das zutreffen, aber auf einige "Fans" trifft das nicht zu. Ich habe schon ab und zu gehört man will ihm 5-6 Spiele eine Chance geben, wenn es dann nicht läuft ist er nicht der Richtige. Manche scheinen zu glauben die Trainer stehen im Regal und man kann sie bei Nichtgefallen umtauschen, nur so einfach ist das nicht.
#
Hat doch was gutes gehabt, die letzte Saison. Es stehen fast 1000 Dauerkarten zum Kauf bereit.

Hoffentlich sind zwei für mich dabei.  

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Hat doch was gutes gehabt, die letzte Saison. Es stehen fast 1000 Dauerkarten zum Kauf bereit.

Programmierer

Dito ^^
#
Endgegner schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Dito ^^

Schade daß wir nicht abgestiegen sind, dann hätte man eventuell auch die Stehplatz-DK-Wünsche erfüllen können!!!
#
FanTomas schrieb:

Schade daß wir nicht abgestiegen sind, dann hätte man eventuell auch die Stehplatz-DK-Wünsche erfüllen können!!!  

Ich hoffe stark für Dich, dass Du das nicht ernst meinst!
#
propain schrieb:
Ich habe schon ab und zu gehört man will ihm 5-6 Spiele eine Chance geben, wenn es dann nicht läuft ist er nicht der Richtige. Manche scheinen zu glauben die Trainer stehen im Regal und man kann sie bei Nichtgefallen umtauschen, nur so einfach ist das nicht.

Kommt ja immer auf die Ausmaße an. Wenn ein paar Dutzend Leute schon im September die Schnauze vom neuen Trainer voll haben, macht das doch nix und wird kaum zur Kenntnis genommen. Die ganz große Mehrheit erwartet aber keinen Zauberer.

Geht's in der neuen Saison so schlapp weiter wie zuletzt, dürfte auch zuerst die Mannschaft in die Schusslinie geraten und nicht der neue Trainer. So war es ja auch bei Funkel. Als im Oktober 04 die Abstiegsplätze ganz nahe waren, wurde zwar gepfiffen, aber nicht gegen den damals neuen Trainer.
#
re: Dauerkarten Begrenzung

Warum ist eigentlich das Dauerkartenkontigent begrenzt?
In der NBA oder NFL sind Arenen teilweise auf Jahre hinaus ausverkauft und es bestehen lange Wartelisten.
Ohne Begrenzung wuerden sich vielleicht noch mehr Leute eine Dauerkarte holen.
Auch wenn mal eine schlechtere Phase in der Saison ansteht sind die Einnahmen garantiert weil dann nicht mal zwischendurch weniger Leute kommen und es besteht darueberhinaus auch eine erhoehte Planungssicherheit.
#
emjott schrieb:
propain schrieb:
Ich habe schon ab und zu gehört man will ihm 5-6 Spiele eine Chance geben, wenn es dann nicht läuft ist er nicht der Richtige. Manche scheinen zu glauben die Trainer stehen im Regal und man kann sie bei Nichtgefallen umtauschen, nur so einfach ist das nicht.

Kommt ja immer auf die Ausmaße an. Wenn ein paar Dutzend Leute schon im September die Schnauze vom neuen Trainer voll haben, macht das doch nix und wird kaum zur Kenntnis genommen. Die ganz große Mehrheit erwartet aber keinen Zauberer.

Geht's in der neuen Saison so schlapp weiter wie zuletzt, dürfte auch zuerst die Mannschaft in die Schusslinie geraten und nicht der neue Trainer. So war es ja auch bei Funkel. Als im Oktober 04 die Abstiegsplätze ganz nahe waren, wurde zwar gepfiffen, aber nicht gegen den damals neuen Trainer.

Aber, wenn du mich fragst, haben wir Fans uns seitdem auch verändert. :neutral-face

Teilen