>

Wer informierte die Presse vor der PK?

#
das war doch schon so, als der vertrag von funkel verlängert wurde. es gab den vorstandsbeschluss, am nächsten tag wurde der ar informiert und kurze zeit später konnte man es in der presse lesen. vor der offiziellen verkündung.
#
yeboahszeuge schrieb:
untouchable schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Wer informierte die Presse vor der PK?

Ein Informant.
Wer genau, wissen nur die Empfänger der Info.  Und das ist auch gut so.

YZ

Finde ich nicht.

Ohne Quellenschutz für Whistleblower würden unzählige Skandale niemals an die Öffentlichkeit kommen.

Steh ich auf der Leitung? Ich rede über die Entlassung eines Trainers. Ihr redet über Skandale. Just the same?  
#
AdlerClus schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
untouchable schrieb:

Ohne Quellenschutz für Whistleblower würden unzählige Skandale niemals an die Öffentlichkeit kommen.

Ist aber auch ein unerhörter Skandal, dieser Rücktritt

Dafür war der Quellenschutz schon immer gedacht, natürlich.

Naja, am Ende hätte man es ohne den Informanten gar nicht mitbekommen und vielleicht erst so am 3. Spieltag gemerkt, dass Funkel weg ist.
#
Quellenschutz ist und bleibt Quellenschutz, egal wie man die Information, die dadurch rauskam, abschließend bewertet. Ohne wäre eine journalistische Arbeit kaum möglich.
#
Ist doch voellig wurscht, wer gepetzt hat....Gerade den Bericht im DSF gesehen und kann meine Einschaetzung weiter Vorne in diesem Thread nur Wiederholen.
Es gibt nach diesem Schachzug keine Verlierer. Alleine die durch und durch wohlwollende Berichterstattung spricht fuer sich.
Selten erlebt, das ein Trainerwechsel seitens des DSF derart positiv gegenueber allen Beteiligten begleitet wurde.
Keine Kritik an der Vereinsfuehrung, ein positiver Rueckblick auf FF's Arbeit und sachliche Fankommentare.......
#
e34 schrieb:
Ist doch voellig wurscht, wer gepetzt hat....

Nein ist es nicht !
Erstens schadet es dem ansehen der Eintracht und zweitens wird sich HB sowas nicht mehr lange bieten lassen.
#
Schon komisch.
Gestern stand in der FAZ das Becker ihm am liebsten schon im Sommer in die Wüste geschickt hätte.
Da kann man sich doch denken, häää? Funkel ist doch noch Trainer?!

Ich glaube das war das Wörtchen das der Presse klar machte das Funkel entlassen wurde.

Schade für die Spieler, denn sie sollten es vor der Presse wissen und wurden überrascht.
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube das war das Wörtchen das der Presse klar machte das Funkel entlassen wurde.

Funkel wurde entlassen? Wußt ich gar net....ich dachte er ist zurück getreten?
#
Brady schrieb:
Inamoto__20 schrieb:

Funkel wurde entlassen? Wußt ich gar net....ich dachte er ist zurück getreten?

Dann halt zurückgetreten ist
#
Inamoto__20 schrieb:
Schon komisch.
Gestern stand in der FAZ das Becker ihm am liebsten schon im Sommer in die Wüste geschickt hätte.
Da kann man sich doch denken, häää? Funkel ist doch noch Trainer?!

Schade für die Spieler, denn sie sollten es vor der Presse wissen und wurden überrascht.

gute reise.......
#
Für mich gibt es eigentlich nur eine logische Antwort auf die Eingangsfrage:

FF selbst hat FAZ und FR informiert.

Vielleicht als späte Rache an der "Bild".

Wäre es ein Informant aus dem AR gewesen, hätte "Bild" mit Sicherheit vor allen anderen, aber zumindest mit allen anderen das Ganze "exklusiv" vermeldet.

Da es aber nur von FAZ und FR kam, die "Bild" aber bis heute zur Pk ahnungs- und orientierungslos war, bin ich mir sicher, dass FF das selbst in die Hand genommen - und vermutlich den journalistischen GAU der "Bild" mit großem Vergnügen verfolgt hat..
#
@ pallazio

Wenn dem so wäre, verziere ich meinen Bildblog-Favoriten-Link in der FF-Leiste mit nem Funkel-Schrein!  ,-)
#
pallazio schrieb:

Vielleicht als späte Rache an der "Bild".

Wäre es ein Informant aus dem AR gewesen, hätte "Bild" mit Sicherheit vor allen anderen, aber zumindest mit allen anderen das Ganze "exklusiv" vermeldet.

Da es aber nur von FAZ und FR kam, die "Bild" aber bis heute zur Pk ahnungs- und orientierungslos war, bin ich mir sicher, dass FF das selbst in die Hand genommen - und vermutlich den journalistischen GAU der "Bild" mit großem Vergnügen verfolgt hat..

Das würde zumindest zur Hervorhebung des Herrn Sundermann durch Funkel und Bruchhagens Spielchen mit jenem Herrn passen...
Wenn es tatsächlich so wäre: Geile Aktion!
#
untouchable schrieb:
Quellenschutz ist und bleibt Quellenschutz, egal wie man die Information, die dadurch rauskam, abschließend bewertet. Ohne wäre eine journalistische Arbeit kaum möglich.

Es erwartet ja auch keiner, dass der Informant von den Journalisten ans Messer geliefert wird. Nur die Motivation eines Informanten kann von den erwähnten Enthüllungen von Skandalen über persönliche Gründe bis hin zu einfacher Redseligkeit liegen. Wenn das nicht zum ersten Mal der Fall ist, muss man sich zumindest Gedanken machen, ob dies nicht potentiell geeignet ist, der Eintracht zu schaden.

In diesem Fall ist es ja nicht weiter tragisch, allerdings wohl auch weit von einer Heldentat entfernt. Als Dauerzustand wünsche ich mir es aber nicht zurück, alle Entscheidungen einen Tag vorher in ausgesuchten Medien zu lesen. Wenn es da eine permanent undichte Stelle gibt, muss man die schon finden und so gut wie möglich abdichten. Wenn pallazio Recht hat, hat sich das eh von selbst erledigt.
#
pallazio schrieb:

Kann nicht sein. Dann wäre es nämlich der Kicker gewesen....
#
3zu7 schrieb:
pallazio schrieb:

Kann nicht sein. Dann wäre es nämlich der Kicker gewesen....

Warum? FF hatte insgesamt mit Weitbrecht/Durstewitz/Kilchenstein ein ziemlich gutes Verhältnis
#
pallazio schrieb:

Warum?

Alles schon mal da gewesen. Aber mal ernsthaft, glaubst Du das wirklich, was Du hier gerade schreibst?
#
3zu7 schrieb:
pallazio schrieb:

Warum?

Alles schon mal da gewesen. Aber mal ernsthaft, glaubst Du das wirklich, was Du hier gerade schreibst?

Wenn ich es nicht als Scherz kennzeichne, meine ich eigentlich fast immer ernsthaft, was ich schreibe.
#
pallazio schrieb:

Wenn ich es nicht als Scherz kennzeichne, meine ich eigentlich fast immer ernsthaft, was ich schreibe.

Und Du meinst nicht, dass das ziemlich weit hergeholt ist?
#
3zu7 schrieb:

Und Du meinst nicht, dass das ziemlich weit hergeholt ist?

Sagen wir mal so: Es ist sicher nicht der naheliegendste Gedanke   . Aber das große Fragezeichen hinter AR-Kreise als Quelle setze ich deshalb dahinter, weil die "Bild" in aller Regel das Instrument und Sprachrohr dieses Gremiums ist - vor allem wenn es darum geht, Vereinspolitik durch die Hintertür zu betreiben.

Teilen