>

Idee / Wunsch: Mezut Özil

#
Junge Junge Junge...


Bei den letzten 2 Seiten an Beiträgen weiß ma nicht ob man lachen soll oder weinen... kommt ma wieder auf den Teppich. Hier gehts um einen Spieler der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, und soweit ich es mit bekommen habe, in keinem Kontakt mit Frankfurt steht. Also Bälle flach halten.

Was Özil selber angeht.. hoff ich nur das er, wenn er von Schlake weg geht, nicht zu Frankfurt kommt. Auch wenn mich scarecrow jetzt wahrscheinlich auch zerfleischen wird ( ,-) ), hab ich irgendwie das gefühl das mit dem Jungen irgendwas nicht stimmt. Er kann zwar Fußballspielen und scheint nicht komplett talentfrei zu sein aber seine Art, oder die seines Berater/seines Managers, scheint doch sehr darauf aus zusein sich nach oben zu pushen mit allen mitteln. Momentan ist er, und das Theater um ihn, ein Unruheherd im Schlaker Umfeld. Und ich weiß nicht, wenn er bei einem anderen Verein in eine ähnliche Situation kommt (starker konkurrenzkampf, wenig Einsätze), er wieder zu einem wird.

Mag sein das ich mich in der Vergangenheit etwas "ungehalten" über Özil geäußert habe (was im Zuge von grandiosen Blöd-Überschriften geschehen ist), aber eine Verpflichtung von ihm würde mir nach wie vor nicht in den Sinn kommen und ich wäre auch nach wie vor dagegen.
#
Schalke gibt Özil die Freigabe.
Als Ablöse verlangen sie einen mittleren 1.stelligen Millionenbetrag.
Zu teuer für uns.
mfg
Container-Willi. ,-) Quelle RTL Text 214.
#
@ vonNachtmahr:
Nö, keineswegs werde ich dich zerfleischen. Du sprichst davon, dass dein Gefühl dir sagt, dass da was nicht stimmt. Das ist völlig legitim und ein himmelweiter Unterschied zu den hier getätigten Aussagen!
#
HB hat doch neulich im Interview gesagt, dass man keine "Arschlöcher" (?) verpflichten will. Allein aus diesem Grund wirds Özil bestimmt nicht werden! Außerdem hat der ein Angebot über 1,52 Mio pro Jahr nicht angenommen (lt Kicker). Und das mit 19 Jahren... Hallo?!? Geldgeiler gehts net, oder?
#
DonBollo schrieb:
HB hat doch neulich im Interview gesagt, dass man keine "Arschlöcher" (?) verpflichten will. Allein aus diesem Grund wirds Özil bestimmt nicht werden! Außerdem hat der ein Angebot über 1,52 Mio pro Jahr nicht angenommen (lt Kicker). Und das mit 19 Jahren... Hallo?!? Geldgeiler gehts net, oder?


Oh man... noch so einer.
#
eintr.adler schrieb:
DonBollo schrieb:
HB hat doch neulich im Interview gesagt, dass man keine "Arschlöcher" (?) verpflichten will. Allein aus diesem Grund wirds Özil bestimmt nicht werden! Außerdem hat der ein Angebot über 1,52 Mio pro Jahr nicht angenommen (lt Kicker). Und das mit 19 Jahren... Hallo?!? Geldgeiler gehts net, oder?


Oh man... noch so einer.
 


Die gibts hier Zuhauf.....
Zum Thema Özil:
Den verpflichten wir immo nicht glaube ich.
Ein Stürmer wäre da wichtiger und danach sieht es immoment auch aus. ,-)
#
Hallo Jungs,

also erstma Respekt, hätte nicht gedacht, dass sich aus dem Anfangsfred "Özil" eine derart geile Diskussion entwickelt...  ,-) Gefäält mir.

Seine Freigabe wurde schon gepostet. Ich halte ihn nach wie vor für eine sportlich interessante Alternative, insbesondere im MF auf den außen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der Junge sich einfach nur verzockt hat und nun zwangsläufig kleinere Brötchen backen muss. Auf Schlake spielt er nunmal nicht mehr. Und weil jeder Fussballer einfach auch spielen will....

Meinen Kleinen würd ich sagen: Erziehungseffekt, manchmal iss der Spatz in der Hand einfach die bessere Wahl.

P.S. Glaub auch nicht dass er kommt...
#
Exil-Hesse schrieb:
Hallo Jungs,

also erstma Respekt, hätte nicht gedacht, dass sich aus dem Anfangsfred "Özil" eine derart geile Diskussion entwickelt...  ,-) Gefäält mir.

Seine Freigabe wurde schon gepostet. Ich halte ihn nach wie vor für eine sportlich interessante Alternative, insbesondere im MF auf den außen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der Junge sich einfach nur verzockt hat und nun zwangsläufig kleinere Brötchen backen muss. Auf Schlake spielt er nunmal nicht mehr. Und weil jeder Fussballer einfach auch spielen will....

Meinen Kleinen würd ich sagen: Erziehungseffekt, manchmal iss der Spatz in der Hand einfach die bessere Wahl.

P.S. Glaub auch nicht dass er kommt...


Duisburg könnte ihn gebrauchen...
#
Eintr8-ebb schrieb:

Ein Stürmer wäre da wichtiger und danach sieht es immoment auch aus. ,-)  


Findest du?
Ich sehe das anders! Fenin kam für Taka, Thurk braucht nicht ersetzt zu werden, Caio ersetzt den verletzten Meier und was bleibt über?
-Streit-Ersatz!
Ich meine, ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man besser eine dritte Alternative für den Sturm verpflichtet, zumal keiner weiss wan Heller wieder richtig fit wird, aber schon zu Streits-Zeiten war die Außenbahn immer nur auf einer Seite stark (Streits Seite) und nun ist sogar er weg.
Fazit: Außenbahnen sind erstmal sehr verwaist!
#
sCarecrow schrieb:


Ich meine, ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man besser eine dritte Alternative für den Sturm verpflichtet, zumal keiner weiss wan Heller wieder richtig fit wird, aber schon zu Streits-Zeiten war die Außenbahn immer nur auf einer Seite stark (Streits Seite) und nun ist sogar er weg.
Fazit: Außenbahnen sind erstmal sehr verwaist!


Recht so, sonst wird ein Sturmtalent Fenin auf den Außen verballert. FF kündigte ja schon mal an, daß manche zu ihrem Glück gezwungen werden müssen (siehe JJ)
#
sCarecrow schrieb:
Fenin kam für Taka, Thurk braucht nicht ersetzt zu werden, Caio ersetzt den verletzten Meier und was bleibt über?
-Streit-Ersatz!


Also an diese vereinfachte Formel kann ich nicht ganz glauben! Caio ist doch mehr als ein vorläufiger Meierersatz. Ich würde sagen, er ersetzt zu jeweils 50% Meier (Position, Torgefahr) UND Streit (Standards, Dribblings). Wenn alles gut geht, ist Caio genau die Meier/Streit-Kreuzung die ich mir immer gewünscht habe.
#
eintr.adler schrieb:
DonBollo schrieb:
HB hat doch neulich im Interview gesagt, dass man keine "Arschlöcher" (?) verpflichten will. Allein aus diesem Grund wirds Özil bestimmt nicht werden! Außerdem hat der ein Angebot über 1,52 Mio pro Jahr nicht angenommen (lt Kicker). Und das mit 19 Jahren... Hallo?!? Geldgeiler gehts net, oder?


Oh man... noch so einer.
 


Dann mal anders: Wer so ein Angebot ausschlägt, ist sich zu fein, um zu uns zu kommen und außerdem zu teuer für uns! Besser?  
#
DonBollo schrieb:


Dann mal anders: Wer so ein Angebot ausschlägt, ist sich zu fein, um zu uns zu kommen und außerdem zu teuer für uns! Besser?  



Nur so ne These: Könnte natürlich auch Absicht gewesen sein, um frühzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Sollte Özil wirklich mehrere Angebote auch aus der Türkei haben, kostet ein vom Verein geschasster Spieler deutlich weniger......

Ich bleib dabei, ein Spieler wie Özil wäre fussballerisch eine Bereicherung. Sollte es einer der kursierenden Namen (Hunt, Schlaudraff) werden, dann natürlich lieber die!
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Fenin kam für Taka, Thurk braucht nicht ersetzt zu werden, Caio ersetzt den verletzten Meier und was bleibt über?
-Streit-Ersatz!


Also an diese vereinfachte Formel kann ich nicht ganz glauben! Caio ist doch mehr als ein vorläufiger Meierersatz. Ich würde sagen, er ersetzt zu jeweils 50% Meier (Position, Torgefahr) UND Streit (Standards, Dribblings). Wenn alles gut geht, ist Caio genau die Meier/Streit-Kreuzung die ich mir immer gewünscht habe.

Ja, vom Spielertyp her, könnte dein Wunsch ja auch in Erfüllung gehen. Aber die Position, die er bekleidet ist wohl die Zentrale.
Ganz ehrlich: Bisher kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Meier und Caio zusammen auf dem Feld stehen könnten.
Es sei denn Caio kann mit dem Außenbahnspiel was anfangen, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Meier kann aber meiner Meinung nach überhaupt nicht auf Außen eingesetzt werden.
Daher bleibe ich dabei: Sollte Caio nicht über Außen kommen können, oder wäre da nicht so effektiv wie in der Mitte, sind unsere Außen leer, einzig Köhler ist da der einzig halbwegsfähige Mann.
Bei Heller habe ich noch große Hoffnungen, dass er rechts die Außenbahn beackern könnte, Mehdi habe ich bereits fast abgeschrieben und wer mir jetzt mit Preuß (dauerverletzt) oder Weissenberger kommt...


DonBollo schrieb:

Dann mal anders: Wer so ein Angebot ausschlägt, ist sich zu fein, um zu uns zu kommen und außerdem zu teuer für uns! Besser?    

Keineswegs!
Denn es gibt, wie schon vorher 77 Mal zuvor geschrieben, nicht nur den Faktor Geld bei einer Vertragsverlängerung und keine Quelle bisher berichtete, dass ihm das Angebot nicht lukrativ genug sei.
Ganz anders im Fall Jensen. Da scheint die Presse zu wissen, warum er nicht in Bremen verlängert und berichtet dies auch dementsprechend.

Der Fall ist doch ganz klar: Nur weil die meisten hier das Gefühl haben, dass es für so ein kleines Talent viel zu viel Geld ist und er nicht auf Teufel komm raus dieses Angebot annimmt, können sie sich nur das eine vorstellen, dass er eben den Hals nicht vollkriegt.
Kurzer Horizont!
#
DonBollo schrieb:
eintr.adler schrieb:
DonBollo schrieb:
HB hat doch neulich im Interview gesagt, dass man keine "Arschlöcher" (?) verpflichten will. Allein aus diesem Grund wirds Özil bestimmt nicht werden! Außerdem hat der ein Angebot über 1,52 Mio pro Jahr nicht angenommen (lt Kicker). Und das mit 19 Jahren... Hallo?!? Geldgeiler gehts net, oder?


Oh man... noch so einer.
 


Dann mal anders: Wer so ein Angebot ausschlägt, ist sich zu fein, um zu uns zu kommen und außerdem zu teuer für uns! Besser?  




kann man so stehen lassen.
#
Container-Willi schrieb:
Schalke gibt Özil die Freigabe.
Als Ablöse verlangen sie einen mittleren 1.stelligen Millionenbetrag.
Zu teuer für uns.
mfg
Container-Willi. ,-) Quelle RTL Text 214.


4-7Mio.€...mittleren 1.stelligen Millionenbetrag? Halte das eher für Wucher...
#
sCarecrow schrieb:
Der Fall ist doch ganz klar: Nur weil die meisten hier das Gefühl haben, dass es für so ein kleines Talent viel zu viel Geld ist und er nicht auf Teufel komm raus dieses Angebot annimmt, können sie sich nur das eine vorstellen, dass er eben den Hals nicht vollkriegt.
Kurzer Horizont!


Denke eher der gute hat sich mit seinem Berater so wie das sein Vater sich in alles mögliche einmischt, keinen Gefallen getan!

Wir wissen alle nicht ob es am Verein, am Berater oder am Spieler liegt...Fakt ist aber, wenn man über ihn in der Presse was liest das sein Berater sprich sein Vater nicht unbedingt zufrieden sind was der gute Junge so nach Hause bringt.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe...der wird bei einem Club in Istanbul landen, wo er meines Erachtens auch ganz gut aufgehoben wäre...
#
Vielleicht bin ich ja auch in diesem Fall einfach ein Opfer der Antipatie. Der Kerl macht für mich, ohne dass ich ihn kenne, den Eindruck, nicht ganz korrekt zu sein. Das hat nichts mit seinem Verein, seiner Herkunft oder sonstwas zu tun. Ist einfach so. Darünerhinaus glaub ich immer noch, dass der zu teuer für uns wäre und lieber die Chance nutzen möchte, international zu spielen!
#
Er hätte einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und jährlich 1,52 Millionen Euro kassieren können. Abgelehnt. Und ausgezockt. ...

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2008/1/21/news-17842079/detail.html
#
So einen geldgeilen Bock brauchen wir net!  


Teilen