>

Idee / Wunsch: Mezut Özil

#
DonBollo schrieb:
Vielleicht bin ich ja auch in diesem Fall einfach ein Opfer der Antipatie. Der Kerl macht für mich, ohne dass ich ihn kenne, den Eindruck, nicht ganz korrekt zu sein. Das hat nichts mit seinem Verein, seiner Herkunft oder sonstwas zu tun. Ist einfach so. Darünerhinaus glaub ich immer noch, dass der zu teuer für uns wäre und lieber die Chance nutzen möchte, international zu spielen!

kann ja keiner was gegen dagen, wenn das dein persönlicher Eindruck ist, nur dann bitte das auch dazu Schreiben und nicht wie viele hier einfach mal "Söldner" in den Raum werfen.  Und das er wohl zu teuer für die Eintracht wäre, da stimm ich mit dir überein.
#
SGE-4Eva2601 schrieb:
So einen geldgeilen Bock brauchen wir net!    

und sie sterben doch einfach nicht aus.  

Also dann schreib mal bitte deine exklusive Quelle auf aus der hervor geht, das es ihm bei dem Vertrag um mehr als die gebotenen 1,52mio. geht. Bin sehr gespannt und werde bei entsprechender Quelle meine Meinung deiner angleichen.
Lasss mich ja gerne überzeugen.  
#
eintr.adler schrieb:
SGE-4Eva2601 schrieb:

Also dann schreib mal bitte deine exklusive Quelle auf aus der hervor geht, das es ihm bei dem Vertrag um mehr als die gebotenen 1,52mio. geht. Bin sehr gespannt und werde bei entsprechender Quelle meine Meinung deiner angleichen.

Gegenfrage: Um was geht es dann?

Der Spieler hat sich, was man so liest, net mal selbst drumm gekümmert...hat das seinen Berater und seinen Vater machen lassen. Frage: Interessiert es den Berater ob der Spieler spielt bzw. wie die Perspektiven aussehen? Zu 85%Prozent wohl weniger...den Berater interessiert was der Spieler bekommt, dadurch errechnet sich dann der Profit des Beraters...

Wenn der Spieler so eine goldene Zukunft vor sich hat...warum versucht er nicht sich bei einem "Top-Club" durch zu setzen? Er hat die neuen Spieler nicht mal spielen sehen, als ihm das neue Angebot vorgelegt wurde - folglich kann es an der sportlichen Perspektive wohl nicht liegen?!

Das ist meine Meinung über diesen Fall...die ich mir natürlich, wie jeder andere hier, nur aus der Presse bilden kann. Mir liegt es aber fern immer nur die Vereine als BuhMänner hinzustellen...ist es doch in den meisten Fällen der Spieler bzw. der Berater der meint wo anders ein wenig mehr Geld rauszuholen...

Im Grunde ist diese Diskussion überflüssig da dieser Spieler sowieso für die Eintracht nicht zu bezahlen ist...wenn ich die Ablösesumme, die wohl im Raum steht, sehe!
#
@ manu666

du kritisierst einen Spieler weil er sich einen Berater nimmt???  

dann wirds ein Schock für dich sein das auch unsere Spieler das ganz gerne mal machen.
Und das Özil bzw. sein Berater tatsächlich mehr Geld forderten als das was geboten wurde liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Mögliche andere Details um die es gehen könnte wären Vertragslaufzeit, ausstiegsklauseln bei bestimmten Vereinen oder eben doch die sportliche Alternative, auch wenn Ze Robderto und Streit noch nicht da waren, so standen sie doch zur Debatte und es war absehbar das sie kommen.
Ich bin der Meinung, wenns ihm nur ums Geld gehen würde hätte er das Angebot angenommen, denn viel mehr wird wohl kaum ein Verein einem 19 jährigen Talent zahlen.
#
Die andere Seite ist doch die, wenn ein Verein mit Tradition wie S 04 einem Spieler aus der eigenen Jugend,den er über Jahre gefördert hat,ein solch gutes Angebot macht und der Spieler lehnt es ab, dann will er entweder sofort weg,oder er möchte mehr Geld. Die Mechanissmen die dann greifen dürften allen bekannt sein. Da wird noch etwas gefeilscht ,ein jährchen länger ,vielleicht noch ne Ausstiegsklausel und dann ist die Kuh vom Eis. Aber wenn der Verein ihm so schnell die sofortige Freigabe gibt, dann muß mehr vorgefallen sein. Dann kann es nicht an Geldgier alleine liegen. Ich denke hier sind andere Dinge ausschlaggebend. Welche weiß ich auch nicht,denn bei S04 kenne ich mich nicht so gut aus. Das muß ich ja auch nicht,oder?
#
@eintr.adler
Ich kritisiere nicht das er einen Berater hat...das hast wohl falsch verstanden. Ich  kritisiere das er sich (wie gesagt lt. Presse...ich kenne ihn ja nicht) mit der Materie wohl null komma nix auseinander setzt und sich beeinflussen lässt, nicht unbedingt auf sich selber hört was für ihn das Beste ist...wäre nicht das erste Mal das ein Spieler ziemlich schnell ins Abseits gerät, trotz des achso großen Talentes...

Ich sage es nochmal...wer geht denn nur davon aus das ihm das Angebot nicht gereicht hätte? Denk mal dran, das wenn das Angebot seinem Berater nicht gereicht hat und der Spieler zwangsläufig (da er sich eben auch privat (Vater) beinflussen lässt) das Angebot nicht angenommen hat!?

Ausstiegsklauseln lassen sich gerne durch eine gewisse Summe aus dem Vertrag streichen...was dem Berater auch wieder lieber ist. Vertragslaufzeit...nun gut, ist so ne Sache - andererseits ist der Spieler mit der Zeit zu Gut für Schlacke, ist es eine Frage des Preises und er ist weg...ist der Spieler mit der Zeit zu Schlecht für Schlacke, wechselt er eben für eine kleine Summe zu einem kleineren Verein in DE oder Ausland, oder (falls kurze Vertragslaufzeit ausgehandelt) der Vertrag wird nicht verlängert. Folglich komme ich wieder auf das Gehalt als Angestellter bei Schlacke 04...ist es dem Berater zu wenig, da er wohl zu wenig Prozente beim Spieler ausgehandelt hat   , sucht er andere Angebote.

Evtl. könnte sich ja mal unser Gazprom Freund hier einklinken...Insider Wissen wäre ganz schön...

Nochmals...hat er das Talent bzw. wird er mal so gut wie die Presse ihn feiert, wird er einen Streit aus dem Team schmeißen (den anderen kann ich net beurteilen, bis jetzt noch nie spielen sehen)...davon abgesehen spielt er auf ner anderen Position wie Streit bzw. ZeRobert II. Konkurrenz wird er bei jedem anderen Verein auch haben...sicherlich bei einem kleinen Verein nicht so eine große, aber warum sollte jemand mit 19Jahren...der angeblich ein großer werden kann...einen Verein wie Schlacke (der nun mal in DE unter den TOP5 steht) verlassen? Ein 19jähriger Spieler, mit Talent, verlässt in Spanien doch auch nicht einen Verein wie Madrid oder Barca...oder in England, Arsenal usw. usf....der wird verliehen...sollte es anschließend bzw. nach etwa 2-3Jahren nicht funktionieren, könnte er wegen der sportlichen Perspektiven immer noch wechseln.

Ist ja nicht so das der gute Özil die letzten 2Jahre auf der Bank versauert ist...

Ob einer der drei großen Vereine aus Istanbul weniger zahlen wird...glaube ich wohl kaum, auch wenn es sich deiner Vorstellungskraft entzieht  ,-)

Ich bleibe dabei...ein Spieler, mit solchem TamTam im privaten Bereich (Berater, Vater) benötige ich nicht hier bei der Eintracht...ein Bruchhagen mit Sicherheit auch nicht, denke der wird so etwas mit Argusaugen beobachten...

Einen schönen Abend noch...
#
manu666 schrieb:
eintr.adler schrieb:
SGE-4Eva2601 schrieb:

Gegenfrage: Um was geht es dann?

Der Spieler hat sich, was man so liest, net mal selbst drumm gekümmert...hat das seinen Berater und seinen Vater machen lassen. Frage: Interessiert es den Berater ob der Spieler spielt bzw. wie die Perspektiven aussehen? Zu 85%Prozent wohl weniger...den Berater interessiert was der Spieler bekommt, dadurch errechnet sich dann der Profit des Beraters...

Wenn der Spieler so eine goldene Zukunft vor sich hat...warum versucht er nicht sich bei einem "Top-Club" durch zu setzen? Er hat die neuen Spieler nicht mal spielen sehen, als ihm das neue Angebot vorgelegt wurde - folglich kann es an der sportlichen Perspektive wohl nicht liegen?!

Das ist meine Meinung über diesen Fall...die ich mir natürlich, wie jeder andere hier, nur aus der Presse bilden kann. Mir liegt es aber fern immer nur die Vereine als BuhMänner hinzustellen...ist es doch in den meisten Fällen der Spieler bzw. der Berater der meint wo anders ein wenig mehr Geld rauszuholen...

Im Grunde ist diese Diskussion überflüssig da dieser Spieler sowieso für die Eintracht nicht zu bezahlen ist...wenn ich die Ablösesumme, die wohl im Raum steht, sehe!

sehr richtig

Zitat

Er hätte einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und jährlich 1,52 Millionen Euro kassieren können. Abgelehnt. Und ausgezockt. ...

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2008/1/21/news-17842079/detail.html

Zitat
Vertragsauflösung: Jungprofi Özil treibt Schalke zur Weißglut
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/21/2460379.xml

Darin auch; Zitat

Doch ein "Schnäppchen" dürfte Özil nicht werden, sein Markwert wird auf vier bis sieben Millionen Euro geschätzt.

Gruß an Özil....viel Spaß irgendwo, aber nicht hier.
#
Ich muss es mit den Augen haben.
Aus keiner Quelle geht hervor, dass die Vertragsverlängerung aufgrund des Gehalts nicht zustande gekommen ist.
Bloß einer Stelle wird es angedeutet:
WAZ schrieb:
"Wer will diesen Gierig-Profi?", titelte gestern Bild

Hingegen wird berichtet, dass der "Özil-Clan" den Schalkern vorwirft die Zahlen veröffentlicht zu haben:
WAZ schrieb:

Die Veröffentlichung des brisanten Papiers sorgte in dem Konflikt für zusätzlichen Zündstoff. Schalke fand bis heute nicht die undichte Stelle, die Özil-Seite warf Müller vor, er hätte Vertragsdetails und vertrauliche Gesprächsinhalte an die Öffentlichkeit weitergegeben. Müller: "So arbeiten wir nicht."

Aber das nur am Rande.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Umstand, dass Özil bei der ersten Verhandlung, bei der auch eine Übereinkunft getroffen wurde, anwesend war und bei den folgenden nicht, lässt die Vermutung zu, dass die Berater nun mehr Geld fordern.
Doch wie schon 100 Mal gesagt: Vermuten kann man es ruhig.
Es als die Wahrheit darzustellen ist ein klares Vorurteil, da es nach wie vor nicht einmal eine Quelle gibt, die jenes besagt. Jetzt mal von der Überschrift bei der Bild abgesehen.
Nur muß weiter ehrlich gestehen, dass mir das "Özil-Dreieck" dubios vorkommt!

Ich persönlich würde es schade finden, wenn Özil in die Türkei gehen würde.
Die türkische Liga hat nicht das Niveau der Bundesliga, seine Entwicklung könnte dadurch zur Stagnation kommen...
#
@sCarecrow
ob da nun was dran ist oder nicht...mal dahin gestellt.

Aber was willst du denn hören? Das der Spieler sich in die Öffentlichkeit stellt und sagt: es ging mir nicht ums Geld. ...wärst du dann beruhigt? Das ist doch auch nur so ein Pflichtbekenntnis heut zu tage...

Da sind ziemlich viele Flöhe im Ohr unterwegs...das ist mein Eindruck.
#
@ Manu:
Es ging hier zu 95% nicht darum, was ich hören will, sondern viel mehr darum, was ich nicht hören will.

Es ränkten sich Spekulation um Spekulation um diese Vertragsverhandlung, aber viele tun so, als würden sie den Grund kennen, ohne dass es dafür auch nur den Hauch eines Beleges darauf folgen würde.
Das sind schlichtweg Vorurteile!
Getoppt wird das noch durch Beleidigungen aufgrund von Spekulation.
Spekulieren an sich kann wegen mir jeder machen wie er lustig ist.

Ich bin mir jedoch sicher: Wäre die Summe 1,5mio niemals veröffentlich worden, so hätte ihn auch niemand als gierig bezeichnet.
Da sie nun aber bekannt ist und gleichzeitig so enorm erscheint, blenden viele die zahlreichen anderen Faktoren einer Vertragsverlängerung einfach aus.
Sie können es sich schlichtweg nicht vorstellen, wie ein so junger Spieler diese enorme Summe ablehnen kann und folgern daraus, dass er noch mehr will.
#
sCarecrow schrieb:
...

natürlich alles Spekulationen hier...sind ja im Forum   ,-)

Das Zahlen an die Öffentlichkeit kommen ist immer dumm, sehr dumm sogar...das dann der eine oder andere auf irgendwelche Überschriften anspringt, ist doch klar...

Ich für meinen Teil bleibe dabei...der Spieler/Mensch Özil hat sich ein paar Flöhe zuviel ins Ohr stecken lassen...diese haben vielleicht net nur was mit Geld zu tun, aber das eine schließt das andere ja mit ein...
#
@sCarecrow

bitte lesen:

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/01/23/oezil-tribuene/nie-wieder-schalke,geo=3554382.html

erkläre mir bitte warum der Müller so verärgert ist, wenn es nicht ums Geld ging?
Wollte der Beraters Reza Fazeli vielleicht eine Klausel, dass er seinen Schützling autak (gegen die Intressen der Vereinspartner) vermarkten kann? ...dann ginge es am Ende auch nur um das liebe Geld.

Stammplatzgarantie? ...für einen 19 Jährigen? glaub ich einfach nicht, die kriegt heutzutage nicht mal ein gestandener Jung-Nationalspieler (siehe Poldi)

btw
FAKT ist laut S06: Es wurde ein mündlicher Vertrag per Handschlag vereinbart

FAKT ist laut S06: Es wurden per Handschalg vereinbarte Leistungen bezahlt.
(das hat die Spielerseite nicht dementiert)

Wenn das üble Nachrede und Rufmord ist, was wir hier "alle" betreiben, die ihn für geldgierig halten, dann ist das was er getan hat VERTRAGSBRUCH
...Pech für Schalke, dass sie keine Journalisten als Zeugen bei mündlichen Vertragsabschlüssen dabei haben wollen ,-)

...btw wenn Schalke nicht die Zahlen des Vertragsangebotes der Öffentlichkeit preisgebeben hat, dann können die nur von der Spielerseite kommen. Dann war das bewusste und gezielte Preistreiberei.

noch eine Frage zum Schluss: Wäre er dir 4Mio € Ablöse wert?  
#
@ Rimas:
4mio Ablöse ist happig, wäre er mir wohl aber wert. Wie gesagt: In meinen Augen ein riesengroßes Talent.

Darüber hinaus ändert dieser Artikel doch nicht daran, dass es nach wie vor sehr plausibel ist, dass die Vertragsverlängerung nicht zustande kam, da eine gänzlich andere Kadersituation vorliegt.
Stichpunkt Albert Streit, Ze Roberto.
Also nichts Neues.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Nochmal:
Junger Spieler A sagt: Jou, ich werde verlägern.
Verein S verpflichtet 2 Spieler die zufällig auf der Position von Spieler A spielen.
Junger Spieler A rudert aufgrund dieser Tatsache zurück.

Leute, dafür braucht man nicht einen Cent Phantasie!
#
manu666 schrieb:

Ich für meinen Teil bleibe dabei...der Spieler/Mensch Özil hat sich ein paar Flöhe zuviel ins Ohr stecken lassen...diese haben vielleicht net nur was mit Geld zu tun, aber das eine schließt das andere ja mit ein...

Bei all der Diskussion wird hier meiner Meinung nach eines vergessen: der Junge ist  noch keine 20, d.h., es ist quasi ein altersimmanentes Phänomen, sich den einen oder anderen Floh ins Ohr setzen zu lassen...

Özil würde uns als Spieler im OMF m.E. mit Sicherheit weiter helfen. Allerdings wird HB niemals 4 Mio. für ihn auf den Tisch legen.
#
In der SZ von heute steht über Özil:"...aber sicher ist, dass auch die Eintracht einen Transfer geprüft hat...Bruchhagen:" Wir hätten diesen Spieler gerne gehabt, aber so weit sind wir noch nicht".
Daraus leitet die SZ ein kleines Bundesligaranking ab: Die SGE ist immerhin soweit einen Transfer zu prüfen, H96 ist einen SChritt weiter und versucht ernsthaft ihn zu verpflichten, Stuttgart schafft es immerhin den Spieler zu überzeugen aber nur Bremen kann das Komplettpaket schnüren...
schönes wochenende!
#
Das Thema dürfte ja nun langsam gegessen sein, habe eben gelesen bei Freenet.de das Özil für 5 Mio. zu Werder Bremen wechselt. Finde nur grade bedauerlicherweise den Link nicht. Wird nachgereicht sobal ich ihn finde!!
Greetz Eintr8-ebb
#
ja da hast du völlig Recht, in dem von mir zitierten artikel geht es natürlich grade um die Bremer Verpflichtung von Özil, aber trotzdem ist es doch weit mehr von Relevanz, dass sich Bruchhagen ebenfalls um eine Verpflichtung bemühte als das meiste was hier sonst so geschrieben wird, immerhin ist es keine Wolkenschauflerei....
#
Ich sehe es als sehr erfreulich an, dass ein HB so einen Transfer zumindest prüft, um dann gegebenenfalls ein Angebot machen zu können.  
#
Na, dann war ja die Idee doch gar nicht so abwägig. Hätte grundsätzlich auch die das neuen Konzept von jungen hochwertigen Talenten gepass. Erfreulich ist die Prüfung allemal, auch wenn dabei wieder ein wenig Ernüchterung mitschwingt. So what shall's, MÖ ist wech vom Markt, dann halt ein anderes Talent  

@mods: ich denk, dat Ding hier kann jetzt zu.
#
geprüft und nichts gemacht.
Obs am Geld lag?
Für was sind wir noch nicht so weit?
Für die Ablöse oder für das Gehalt oder beides?
Oder die sportliche Perspektive?

So richtig aussagekräftig ist das nicht.

Soll Bremen glücklich werden. die haben es ja. Frag mich, wer jetzt auf die Bank muß, damit Özil garantierte Spielzeit bekommt. (Diego?)

Teilen