Rahvin schrieb: Gefühlt ist Skibbe auch über Funkel einzuordnen. überlegt mal Funkel hätte uns nie trainiert und wir würden entscheiden müssen zwischen den Beiden. Da wären die Meinungen hier aber bestimmt 90% für Skibbe. Ob Skibbe tatsächlich besser ist, werden wir sehen (ich bin ein großer Funkelfreund). Aber seis wie es sei. Ich wünsche ihm und vor allem uns vieeeeel Erfolg. Möge Zement brechen!
Ja das ist eigentlich spannende an der Geschichte. Seit dem "Neubeginn" gabs nur Funkel und deswegen gabs noch keine Vergleiche. Was Funkels Arbeit wert war wird man nun die nächsten Jahre sehen. Was ist wirklich drin mit dem Kader?Was wird aus Caio,Bellaid...?
Von dem was ansteht,gewünscht ,erwartet wird: 1.schönerer Fussball 2.noch relativ junge Mannschaft zu verbessern 3.möglicherweise der Verein von Skibbes Jugenderfahrung profitieren 4.passt vom Charakter zu HB und der morgendlichen Kaffeerunde
....ist Skibbe wahrscheinlich jetzt der ideale und logische Mann nach Funkel.
Jetzt muss man halt abwaten wie der Erfolg sein wird.
Ich finds einfach schön, dass man sich jetzt "entspannt" auf die neue Saison freuen kann. Skibbe hat mein Vertrauen. Ich denke er wird gerade unsere "Problemspieler", wie Caio, Fenin, Bellaid oder auch Russ, der konstanter werden muss, in die richtige Spur bringen und ihnen helfen sich zu entwickeln. Außerdem hoffe ich, dass er durch ein offensiveres Konzept die Abwehr entlastet und wir nächste Saison nicht soviele Gegentreffer bekommen.
Der-Hesse schrieb: Ich finds einfach schön, dass man sich jetzt "entspannt" auf die neue Saison freuen kann. Skibbe hat mein Vertrauen. Ich denke er wird gerade unsere "Problemspieler", wie Caio, Fenin, Bellaid oder auch Russ, der konstanter werden muss, in die richtige Spur bringen und ihnen helfen sich zu entwickeln. Außerdem hoffe ich, dass er durch ein offensiveres Konzept die Abwehr entlastet und wir nächste Saison nicht soviele Gegentreffer bekommen.
Vor alllem finde ich es schön das endlich alle Spieler bei null anfangen und ich hoffe das gibt Ihnen auch Auftrieb. Hoffe Skibbe bevorzugt nicht auch irgendwelche Spieler , sondern stellt nach Leistung auf.
Vor alllem finde ich es schön das endlich alle Spieler bei null anfangen und ich hoffe das gibt Ihnen auch Auftrieb. Hoffe Skibbe bevorzugt nicht auch irgendwelche Spieler , sondern stellt nach Leistung auf.
Meine Güte, lass doch einfach das dämliche und unqualifizierte Nachtreten.
Uiiuiui! Skibbe übernahm die Dortmunder Profis 1988. Das war also vor 21 Jahren! Da ist er ja fast schon so lange Profitrainer wie FF, und das, obwohl er erst 43 Jahre alt/jung ist. Starke Leistung (zumindest von der FAZ)! ,-)
Naja, auch ohne Vertipper ist er seit 21 Jahren Trainer...
derUlukai schrieb: nachdem ich eben bei kid klappergass vorbeigeschaut habe, finde ich die presseartikel über unsern neuen trainer doch insgesamt etwas zu negativ formuliert..
ja, stellt vieles klar.
Kein Wunder, dass auf tm sich Fans von Lev und dem BVB positiv zu Skibbe aeussern. Den Link zu Kids Blog muesste man im Koelner Brett posten (Werner? :p) denn die platzen da gerade vor Schadenfreude. Aber selbst dass wird den Groessenwahn da wohl kaum daempfen - erst wenn wir in der Abschlusstabelle vor ihnen stehen werden...
Denke mal es wird Blender Slomka - das wuerd zu denen passen
Ja, schon witzig wie sich die Fans der anderen betroffenen Vereine über unseren "Catch of the day" äußern, das geht von ernstgemeinten Glückwünschen an Frankfurt, über "Mensch, den hätte ich bei uns auch gern gesehen", bis zur überschwänglichen Freude der Kölner, dass der "Kelch nocheinmal an Ihnen vorbei gegangen ist"! Ich bin einfach nur froh, dass das ätzende Warten endlich vorbei ist, und wir uns jetzt besonnen auf die neue Saison vorbereiten können! Das ist ein großer Vorteil gegenüber den anderen Consorten, ausserdem hoffe ich einfach auf die alte Regel "neue Besen kehren gut", mehr möchte ich Moment gar net über die etwaigen Fähigkeiten Skibbes äußern, jedenfalls halte ich von Vorschusslorbeeren a la dem Prädikat "ist ein sympathischer Typ", oder "er kann gut mit jungen Spielern" gar nix, was ist denn, wenn er gerade mit unseren "Jungen" nicht kann? Anyway, es ist richtig, wir haben eigentlich überhaupt keine richtige Vergleichsmöglichkeit nach fünf Jahren FF, und den Typ "junger dynamischer Trainer" hatten wir in Frankfurt auch noch nie so richtig, wenn man mal von Herrn Andermatt absieht.... Also, what shalls, lasse mal machen, 2010 Ihr werdet es schon sehn! ich freu mich auf die kommende Saison!
Der-Hesse schrieb: Ich finds einfach schön, dass man sich jetzt "entspannt" auf die neue Saison freuen kann. Skibbe hat mein Vertrauen. Ich denke er wird gerade unsere "Problemspieler", wie Caio, Fenin, Bellaid oder auch Russ, der konstanter werden muss, in die richtige Spur bringen und ihnen helfen sich zu entwickeln. Außerdem hoffe ich, dass er durch ein offensiveres Konzept die Abwehr entlastet und wir nächste Saison nicht soviele Gegentreffer bekommen.
Gerade deshalb find ich es schade das Kreso kurz cor dem Wechsel gegangen ist/wurde. Er hätte sicherlich ein Gradmesser werden können.
Ich sehe die Verpflichtung von MIchael Skibbe sehr positiv.
derUlukai schrieb: nachdem ich eben bei kid klappergass vorbeigeschaut habe, finde ich die presseartikel über unsern neuen trainer doch insgesamt etwas zu negativ formuliert..
ja, stellt vieles klar.
Kein Wunder, dass auf tm sich Fans von Lev und dem BVB positiv zu Skibbe aeussern. Den Link zu Kids Blog muesste man im Koelner Brett posten (Werner? :p) denn die platzen da gerade vor Schadenfreude. Aber selbst dass wird den Groessenwahn da wohl kaum daempfen - erst wenn wir in der Abschlusstabelle vor ihnen stehen werden...
Ja, schon witzig wie sich die Fans der anderen betroffenen Vereine über unseren "Catch of the day" äußern, das geht von ernstgemeinten Glückwünschen an Frankfurt, über "Mensch, den hätte ich bei uns auch gern gesehen", bis zur überschwänglichen Freude der Kölner, dass der "Kelch nocheinmal an Ihnen vorbei gegangen ist"! Ich bin einfach nur froh, dass das ätzende Warten endlich vorbei ist, und wir uns jetzt besonnen auf die neue Saison vorbereiten können! Das ist ein großer Vorteil gegenüber den anderen Consorten, ausserdem hoffe ich einfach auf die alte Regel "neue Besen kehren gut", mehr möchte ich Moment gar net über die etwaigen Fähigkeiten Skibbes äußern, jedenfalls halte ich von Vorschusslorbeeren a la dem Prädikat "ist ein sympathischer Typ", oder "er kann gut mit jungen Spielern" gar nix, was ist denn, wenn er gerade mit unseren "Jungen" nicht kann? Anyway, es ist richtig, wir haben eigentlich überhaupt keine richtige Vergleichsmöglichkeit nach fünf Jahren FF, und den Typ "junger dynamischer Trainer" hatten wir in Frankfurt auch noch nie so richtig, wenn man mal von Herrn Andermatt absieht.... Also, what shalls, lasse mal machen, 2010 Ihr werdet es schon sehn! ich freu mich auf die kommende Saison!
Ohnehin lustig das ein Fan von Köln die solche "Granaten" wie Meier und Overath in Ihren Reihen haben sich erdreisten über das Personal anderer Vereine zu lästern - da lach ich mir den ***** ab .
Observer schrieb: ........Gerade deshalb find ich es schade das Kreso kurz cor dem Wechsel gegangen ist/wurde. Er hätte sicherlich ein Gradmesser werden können.
Einträchtliche Grüsse Obs.
Tja, das mit Kreso finde ich auch schade. Vielleicht hätte er selbst etwas mehr Geduld haben müssen. Aber er hat ja selber gesagt, dass er spielen will und für einen Stammplatz in der 1. Mannschaft reichts halt nicht.
Uiiuiui! Skibbe übernahm die Dortmunder Profis 1988. Das war also vor 21 Jahren! Da ist er ja fast schon so lange Profitrainer wie FF, und das, obwohl er erst 43 Jahre alt/jung ist. Starke Leistung (zumindest von der FAZ)! ,-)
Aber die FAZ hat ihn mit 22 Jahren zum Bundesligatrainer gemacht!
simima schrieb: Ein Teil der Kommentare beim FNP-Artikel sind wirklich unterirdisch.
Genauso wie hier gibt es Leute, die erstmal alles schlecht reden müssen. Kann man nicht erst mal abwarten ?
Stänkerer raus
Das habe ich mir auch gedacht.
Je mehr ich darüber nachdenke dass Skibbe jetzt Trainer ist, desto mehr bin ich davon überzeugt dass es absolut die richtige Entscheidung ist. Bis auf Gross, den ich nicht einschätzen kann, ist Skibbe wahrscheinlich die beste Lösung von allen anderen Kandidaten.
ja, stellt vieles klar.
Ohnehin lustig das ein Fan von Köln die solche "Granaten" wie Meier und Overath in Ihren Reihen haben sich erdreisten über das Personal anderer Vereine zu lästern - da lach ich mir den ***** ab .
Das groteskeste bei den Kölnern finde ich ja die fast heiligenverehrende Glorifizierung von "uns FF", also wenn bei uns, mich eingeschlossen, einige einen "Funkelschrein" besaßen, dann muss Köln wohl das Lourdes der Funkeljünger sein! Das macht sie mir ja fast schon wieder sympathisch!
Wenn es aber in einem anderen thread um die Neubesetzung des eigenen vakanten Trainerpostens nach der "Fahnenflucht" des Herrn "Köln-ist-mir-eine-Herzensangelegenheit-Daum" geht, dann ist Funkel plötzlich unter ferner liefen, zu alt, zu verbohrt, zu mürrisch, zu defensiv, etc., kennen wir ja alles!
Ihr habt doch ne Macke euch erstmal Gedanken darüber zu machen, was man sagen könnte, wenn Skibbe rausfliegen soll. Man, der Typ ist noch nicht mal offiziell da!!! Und wenn er heute dann richtig vorgestellt wird, bekommt er unsere volle Unterstützung!!! Das Team soll geschlossen wieder nach oben. Was bringt es da, wenn die ersten schon wieder anfangen zu meckern. Also, auf eine gute Saison mit neuer Aufbruchstimmung!
MS ist auch die Abkürzung für Microsoft.
Mit der Abkürzung kann man viel mehr anfangen, die ist einfach weltoffener.
das würde ich auch gerne wissen. Gibts schon Informationen darüber?
Ja das ist eigentlich spannende an der Geschichte.
Seit dem "Neubeginn" gabs nur Funkel und deswegen gabs noch keine Vergleiche.
Was Funkels Arbeit wert war wird man nun die nächsten Jahre sehen.
Was ist wirklich drin mit dem Kader?Was wird aus Caio,Bellaid...?
Von dem was ansteht,gewünscht ,erwartet wird:
1.schönerer Fussball
2.noch relativ junge Mannschaft zu verbessern
3.möglicherweise der Verein von Skibbes Jugenderfahrung profitieren
4.passt vom Charakter zu HB und der morgendlichen Kaffeerunde
....ist Skibbe wahrscheinlich jetzt der ideale und logische Mann nach Funkel.
Jetzt muss man halt abwaten wie der Erfolg sein wird.
Außerdem hoffe ich, dass er durch ein offensiveres Konzept die Abwehr entlastet und wir nächste Saison nicht soviele Gegentreffer bekommen.
Vor alllem finde ich es schön das endlich alle Spieler bei null anfangen und ich hoffe das gibt Ihnen auch Auftrieb.
Hoffe Skibbe bevorzugt nicht auch irgendwelche Spieler , sondern stellt nach Leistung auf.
Keine sau interessiert doch für uns, glaube nicht dass es da was gibt.
Auch nicht bei eyeP.tv ????
Vielleicht im nachhinein aber nicht live.
Alles nur Vermutungen.
Meine Güte, lass doch einfach das dämliche und unqualifizierte Nachtreten.
Im Nachhinein würde mir auch reichen.
Ja, schon witzig wie sich die Fans der anderen betroffenen Vereine über unseren "Catch of the day" äußern, das geht von ernstgemeinten Glückwünschen an Frankfurt, über "Mensch, den hätte ich bei uns auch gern gesehen", bis zur überschwänglichen Freude der Kölner, dass der "Kelch nocheinmal an Ihnen vorbei gegangen ist"!
Ich bin einfach nur froh, dass das ätzende Warten endlich vorbei ist, und wir uns jetzt besonnen auf die neue Saison vorbereiten können! Das ist ein großer Vorteil gegenüber den anderen Consorten, ausserdem hoffe ich einfach auf die alte Regel "neue Besen kehren gut", mehr möchte ich Moment gar net über die etwaigen Fähigkeiten Skibbes äußern, jedenfalls halte ich von Vorschusslorbeeren a la dem Prädikat "ist ein sympathischer Typ", oder "er kann gut mit jungen Spielern" gar nix, was ist denn, wenn er gerade mit unseren "Jungen" nicht kann?
Anyway, es ist richtig, wir haben eigentlich überhaupt keine richtige Vergleichsmöglichkeit nach fünf Jahren FF, und den Typ "junger dynamischer Trainer" hatten wir in Frankfurt auch noch nie so richtig, wenn man mal von Herrn Andermatt absieht....
Also, what shalls, lasse mal machen, 2010 Ihr werdet es schon sehn! ich freu mich auf die kommende Saison!
Gerade deshalb find ich es schade das Kreso kurz cor dem Wechsel gegangen ist/wurde. Er hätte sicherlich ein Gradmesser werden können.
Einträchtliche Grüsse
Obs.
Genauso wie hier gibt es Leute, die erstmal alles schlecht reden müssen. Kann man nicht erst mal abwarten ?
Stänkerer raus
Tja, das mit Kreso finde ich auch schade. Vielleicht hätte er selbst etwas mehr Geduld haben müssen. Aber er hat ja selber gesagt, dass er spielen will und für einen Stammplatz in der 1. Mannschaft reichts halt nicht.
Aber die FAZ hat ihn mit 22 Jahren zum Bundesligatrainer gemacht!
Das habe ich mir auch gedacht.
Je mehr ich darüber nachdenke dass Skibbe jetzt Trainer ist, desto mehr bin ich davon überzeugt dass es absolut die richtige Entscheidung ist. Bis auf Gross, den ich nicht einschätzen kann, ist Skibbe wahrscheinlich die beste Lösung von allen anderen Kandidaten.
Das groteskeste bei den Kölnern finde ich ja die fast heiligenverehrende Glorifizierung von "uns FF", also wenn bei uns, mich eingeschlossen, einige einen "Funkelschrein" besaßen, dann muss Köln wohl das Lourdes der Funkeljünger sein! Das macht sie mir ja fast schon wieder sympathisch!
Wenn es aber in einem anderen thread um die Neubesetzung des eigenen vakanten Trainerpostens nach der "Fahnenflucht" des Herrn "Köln-ist-mir-eine-Herzensangelegenheit-Daum" geht, dann ist Funkel plötzlich unter ferner liefen, zu alt, zu verbohrt, zu mürrisch, zu defensiv, etc., kennen wir ja alles!
Ich kann nur sagen, gott geht es uns gut!!!
Das Team soll geschlossen wieder nach oben. Was bringt es da, wenn die ersten schon wieder anfangen zu meckern.
Also, auf eine gute Saison mit neuer Aufbruchstimmung!