Nachdem die Herrschaften zuerst bei Markus Pröll geschlampt haben, haben sie jetzt bei Marcel Heller einen Ermüdungsbruch übersehen. So etwas kann einmal passieren (obwohl es das nicht sollte) aber beim zweiten Mal innerhalb eines Jahres muß man von Fahrlässigkeit reden. Wenn der Hausarzt so etwas übersieht, ist das eine Sache, aber wenn Sportmediziner eines Profivereins das übersehen ...
Muss ja nicht gleich die ganze Abteilung neu geordnet werden.Denke aber die Sportmediziner sollten nach solchen gravierenden Fehlern Ihren Platz räumen!! Eine gebrochenen Rippe ist schwer zu sehen aber von Sportmediziner sollte man dies doch erwarten können.Für das Übersehen der Verletzung von M.Heller müsste man Sie fristlos entlasse. Sollte die Medizinische Abteilung nicht da sein um uns zu stärken??? Bis jetzt hat sie uns nur geschwächt. Ich hoffe HB sieht handlungbedarf!!!!!!
Sehe ich genauso. Unsere Ärtzeteam handelt fahrlässig. Und wir brauchen unsere gesunden Spieler.Keine Verletzten oder kranke.Da können wir noch so gute Spieler verpflichten und die bringen uns nicht weiter wenn ihre Verletzungen falsch diagnostiziert werden.
@domin: Du findest es also belustigend, wenn unsere Spieler aufgrund falscher Diagnosen falsch behandelt werden?!? Ganz großes Kino!!!
Wir reden hier nicht von Kassenpatienten, die vom Arzt nur ein paar Aspirin verschrieben bekommen, egal wir es ihnen geht. Diese Ärzte sollen für die Eintracht die Spieler betreuen und im Falle einer Verletzung für die entsprechende Behandlung sorgen, bzw. sie an diverse Spezialisten überweisen. Natürlich sind Brüche wie bei Pröll schwer zu erkennen, aber es gibt die entsprechenden Diagnosegeräte und dafür schickt man die Profis ja auch zu Sportmedizinern und nicht zu den Marx-Brothers ... Da dies nun schon der zweite Fall in kurzer Zeit ist, sollte man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Wenn der Zeugwart zweimal hintereinander vergißt, die Trikots einzupacken, wird der wahrscheinlich auch gefeuert...
Das besagte Spiel, wo er sich verletzte war am 31.5. oder 1.6.?!
Danach ist er zurückgereist nach Hause.
Jetzt stellt sich für mich die Frage. Wer hat ihn überhaupt UNTERSUCHT?
War er bei Dr. Seeger und co. oder bei einem normalen Sportmediziner etc. , zu dem Zeitpunkt ist die Eintracht doch schon "in Urlaub" und ich kann mir nicht vorstellen dass die med. Abteilung das ganze Jahr keinen Urlaub macht und in voller Montur Anfang Juni noch anwesend war.
archaeologe1976 schrieb: @domin: Du findest es also belustigend, wenn unsere Natürlich sind Brüche wie bei Pröll schwer zu erkennen, aber es gibt die entsprechenden Diagnosegeräte
Sers!
Erstmal vorneweg: ich studiere Medizin und habe deswegen etwas Ahnung auf dem Gebiet. Auch wenn es diese Diagnosegeräte gibt muss es nicht unbedingt so sein, dass man darauf jeden Bruch sofort sehen kann. Dies ist allein schon von der Perspektive her nicht möglich. Hinzu kommt, dass diese Geräte auch nicht so eine tolle Auflösung haben, dass man alles sehen kann. Das die Brüche bei Heller und Pröll erst später diagnostiziert worden sind kann auch damit zusammen hängen, dass sich Brüche mit der Zeit etwas weiten oder sich entzünden ( --> Flüssigkeitsansammlung im Gewebe um diesen Bruch herum), was man dann besser sehen kann (im MRT bzw Kerspinn als heller Schein zu sehen). Damit wir uns darauf überhaupt ein Urteil bilden können, müssten wir die Fälle genauer kennen und die Bilder gesehen haben (ich bezweifle, dass ein medizinischer Laie als den ich euch sehe mich in gewissem Maße auch mit eingeschlossen, überhaupt etwas diagnostizieren kann). Deswegen wäre ich vorsichtig mit derartigen Behauptungen von denen ihr keine Ahnung habt und nur durch Zeitungswissen informiert seid.
Ich rede nicht davon, alle technischen Gimmicks durchzuprobieren und behaupte auch nicht, großes medizinisches Wissen zu haben, aber wenn man nach 3 Monaten Behandlung (Pröll) und insgesamt vier Vorfällen mit seiner Behandlungsmethode absolut keinen Erfolg hat, dann sollte man seine Diagnose überdenken und/oder einen anderen Spezialisten hinzuziehen.
Sollte ich allerdings Dein medizinisches Ego verletzt haben, dann ist das Dein Problem ...
Du eröffnest hier einen Thread und ich gehe mal davon aus, dass du in Folge dessen hier eine vernünftige Diskussion erwartest. Dann kann es doch nicht sein, dass du dich hier sofort von jedem ans Bein gepisst fühlst, der nicht deiner Meinung ist. Also leg mal ein wenig mehr Respekt an den Tag.
Auch bei mir wurde mal eine Verletzung über drei Monate von diversen Ärzten falsch diagnostiziert. Es waren zwar keine Sportmediziner, dafür ging es auch nicht um so eine Kleinigkeit wie Rückenverletzung oder Rippenbruch, sondern um was ernsthaftes. Es kann einfach vorkommen (m. M., denn auch ich bin kein Mediziner).
archaeologe1976 schrieb: Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ich rede nicht davon, alle technischen Gimmicks durchzuprobieren und behaupte auch nicht, großes medizinisches Wissen zu haben, aber wenn man nach 3 Monaten Behandlung (Pröll) und insgesamt vier Vorfällen mit seiner Behandlungsmethode absolut keinen Erfolg hat, dann sollte man seine Diagnose überdenken und/oder einen anderen Spezialisten hinzuziehen.
Sollte ich allerdings Dein medizinisches Ego verletzt haben, dann ist das Dein Problem ...
Soweit ich weiß, war Pröll bei einigen Ärzten und man hat dann erst später durch eine Szintigraphie (man spritzt Kontrastmittel, dass sich dann in den Knochen ablagert) herausgefunden, dass es eine Fraktur ist. Das man sowas vor allem bei einem Buli Profi nicht gleich macht: einerseits könnte man es machen, andererseits haben Kontrastmittel auch das Risiko von Nebenwirkungen...
An dich persönlich archeologe: Ich diskutiere hier auf einer sachlichen Basis und erwarte das gleiche auch von anderen Leuten.
Also ich verstehe den Unmut nicht so ganz. Klar ist es im Fall Pröll schon ärgerlich, dass die Diagnose viel zu spät kam. Im Fall Heller jedoch war die erste Diagnose der Ärzte die Ermüdungsfraktur, diese wurde ja dann auch bestätigt. Also verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz wieso auch hier Inkompetenz der Ärzte unterstellt wird!?
Hmm, das ist-leider-durchaus eine Diskussion wert. Nach all den Fehldiagnosen der letzten Zeit muss man leider daran zweifeln, ob die medizinische Abteilung, bzw. einzelne Personen ihrem derzeitigen Job in vollem Umfang gerecht werden. Ich würde das mittlerweile verneinen.
archaeologe1976 schrieb: So etwas kann einmal passieren (obwohl es das nicht sollte) aber beim zweiten Mal innerhalb eines Jahres muß man von Fahrlässigkeit reden. Wenn der Hausarzt so etwas übersieht, ist das eine Sache, aber wenn Sportmediziner eines Profivereins das übersehen ...
Mann, sprichst du mir aus der Seele! Auch wenn Heller sich mit der U21 verletzt hat, sowas geht einfach gar nicht. Das wirft doch auch einen sehr schlechten Schatten auf unseren Verein. Wenn ich mir bei der Arbeit zwei derartige Böcke innerhalb so kurzer Zeit leisten würde, könnte ich mir aber sofort einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich hoffe sehr, dass sich in diesem Bereich etwas tut.
War höchstpersönlich bei Dr Seeger als Urlaubsvertretung bei einem Bandscheibenvorfall in Behandlung. Mich wundern die Probleme in diesem Bereich eigentlich überhaupt nicht.
Eine gebrochenen Rippe ist schwer zu sehen aber von Sportmediziner sollte man dies doch erwarten können.Für das Übersehen der Verletzung von M.Heller müsste man Sie fristlos entlasse.
Sollte die Medizinische Abteilung nicht da sein um uns zu stärken??? Bis jetzt hat sie uns nur geschwächt.
Ich hoffe HB sieht handlungbedarf!!!!!!
unsere gesunden Spieler.Keine Verletzten oder kranke.Da können wir noch so
gute Spieler verpflichten und die bringen uns nicht weiter wenn ihre Verletzungen
falsch diagnostiziert werden.
Wir reden hier nicht von Kassenpatienten, die vom Arzt nur ein paar Aspirin verschrieben bekommen, egal wir es ihnen geht.
Diese Ärzte sollen für die Eintracht die Spieler betreuen und im Falle einer Verletzung für die entsprechende Behandlung sorgen, bzw. sie an diverse Spezialisten überweisen.
Natürlich sind Brüche wie bei Pröll schwer zu erkennen, aber es gibt die entsprechenden Diagnosegeräte und dafür schickt man die Profis ja auch zu Sportmedizinern und nicht zu den Marx-Brothers ...
Da dies nun schon der zweite Fall in kurzer Zeit ist, sollte man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Wenn der Zeugwart zweimal hintereinander vergißt, die Trikots einzupacken, wird der wahrscheinlich auch gefeuert...
Das besagte Spiel, wo er sich verletzte war am 31.5. oder 1.6.?!
Danach ist er zurückgereist nach Hause.
Jetzt stellt sich für mich die Frage. Wer hat ihn überhaupt UNTERSUCHT?
War er bei Dr. Seeger und co. oder bei einem normalen Sportmediziner etc. , zu dem Zeitpunkt ist die Eintracht doch schon "in Urlaub" und ich kann mir nicht vorstellen dass die med. Abteilung das ganze Jahr keinen Urlaub macht und in voller Montur Anfang Juni noch anwesend war.
Sers!
Erstmal vorneweg: ich studiere Medizin und habe deswegen etwas Ahnung auf dem Gebiet.
Auch wenn es diese Diagnosegeräte gibt muss es nicht unbedingt so sein, dass man darauf jeden Bruch sofort sehen kann. Dies ist allein schon von der Perspektive her nicht möglich. Hinzu kommt, dass diese Geräte auch nicht so eine tolle Auflösung haben, dass man alles sehen kann. Das die Brüche bei Heller und Pröll erst später diagnostiziert worden sind kann auch damit zusammen hängen, dass sich Brüche mit der Zeit etwas weiten oder sich entzünden ( --> Flüssigkeitsansammlung im Gewebe um diesen Bruch herum), was man dann besser sehen kann (im MRT bzw Kerspinn als heller Schein zu sehen). Damit wir uns darauf überhaupt ein Urteil bilden können, müssten wir die Fälle genauer kennen und die Bilder gesehen haben (ich bezweifle, dass ein medizinischer Laie als den ich euch sehe mich in gewissem Maße auch mit eingeschlossen, überhaupt etwas diagnostizieren kann). Deswegen wäre ich vorsichtig mit derartigen Behauptungen von denen ihr keine Ahnung habt und nur durch Zeitungswissen informiert seid.
Mfg DeDan
Du eröffnest hier einen Thread und ich gehe mal davon aus, dass du in Folge dessen hier eine vernünftige Diskussion erwartest. Dann kann es doch nicht sein, dass du dich hier sofort von jedem ans Bein gepisst fühlst, der nicht deiner Meinung ist. Also leg mal ein wenig mehr Respekt an den Tag.
Auch bei mir wurde mal eine Verletzung über drei Monate von diversen Ärzten falsch diagnostiziert. Es waren zwar keine Sportmediziner, dafür ging es auch nicht um so eine Kleinigkeit wie Rückenverletzung oder Rippenbruch, sondern um was ernsthaftes. Es kann einfach vorkommen (m. M., denn auch ich bin kein Mediziner).
,-)
jetzt macht mal die ärtzte nicht so feddisch sind doch auch nur menschen.
Soweit ich weiß, war Pröll bei einigen Ärzten und man hat dann erst später durch eine Szintigraphie (man spritzt Kontrastmittel, dass sich dann in den Knochen ablagert) herausgefunden, dass es eine Fraktur ist. Das man sowas vor allem bei einem Buli Profi nicht gleich macht: einerseits könnte man es machen, andererseits haben Kontrastmittel auch das Risiko von Nebenwirkungen...
An dich persönlich archeologe: Ich diskutiere hier auf einer sachlichen Basis und erwarte das gleiche auch von anderen Leuten.
Mann, sprichst du mir aus der Seele! Auch wenn Heller sich mit der U21 verletzt hat, sowas geht einfach gar nicht. Das wirft doch auch einen sehr schlechten Schatten auf unseren Verein. Wenn ich mir bei der Arbeit zwei derartige Böcke innerhalb so kurzer Zeit leisten würde, könnte ich mir aber sofort einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich hoffe sehr, dass sich in diesem Bereich etwas tut.