Unfassbar. Das erste was ich getan hätte wäre Anzeige zu erstatten. Das macht mich wirklich sprachlos. Auf die Stellungnahmen und Rechtfertigungen bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
An die Rechtsexperten, da sollte man doch Anzeige erstatten können wegen hmm Hausfriedensbruch oder ähnlichem! DAS ist doch nicht rechtens oder?
mhm.die begründen des bestimmt mit "gefahr im verzug" oder ähnlichem.Aber hierfür bräuchten sie stichhaltige Anhaltspunkte für eine konkrete Gefahr.Ist doch sowieso egal,da wird es eh keine begründung geben......
"Gefahr im Verzug" gilt für Amtsträger der Strafverfolgungsbehörden und ist gesetzlich genau reglementiert. Wir reden hier über den Ordnungsdienst eines Stadions, der hat genau gar keine Befugnisse dazu, während eines Spieles die Busse und Privatsachen der Besucher zu durchsuchen. Das muss angezeigt werden und ein juristisches Nachspiel haben! Und wenn das unter Aufsicht oder auf Veranlassung der Polizei geschehen ist, haben sich auch die leitenden Beamten mal den Fragen nach ihrem Rechtsverständniss zu stellen. Wenn man so was nicht massiv angeht, werden solche illegalen Maßnahmen auch weiterhin durchgeführt und unsere Persönlichkeitsrechte sind immer mehr nur noch einen Scheißdreck wert!
An die Rechtsexperten, da sollte man doch Anzeige erstatten können wegen hmm Hausfriedensbruch oder ähnlichem! DAS ist doch nicht rechtens oder?
mhm.die begründen des bestimmt mit "gefahr im verzug" oder ähnlichem.Aber hierfür bräuchten sie stichhaltige Anhaltspunkte für eine konkrete Gefahr.Ist doch sowieso egal,da wird es eh keine begründung geben......
"Gefahr im Verzug" gilt für Amtsträger der Strafverfolgungsbehörden und ist gesetzlich genau reglementiert. Wir reden hier über den Ordnungsdienst eines Stadions, der hat genau gar keine Befugnisse dazu, während eines Spieles die Busse und Privatsachen der Besucher zu durchsuchen. Das muss angezeigt werden und ein juristisches Nachspiel haben! Und wenn das unter Aufsicht oder auf Veranlassung der Polizei geschehen ist, haben sich auch die leitenden Beamten mal den Fragen nach ihrem Rechtsverständniss zu stellen. Wenn man so was nicht massiv angeht, werden solche illegalen Maßnahmen auch weiterhin durchgeführt und unsere Persönlichkeitsrechte sind immer mehr nur noch einen Scheißdreck wert!
"Gefahr im Verzug" gilt für Polizei- und Ordnungsbehörden, jedenfalls in Hessen. Wird aber in anderen Ländern nicht anders sein! Nicht für Ordner! Aber, bei aller berechtigter Wut, ich finde keinen Straftatbestand. Hausfriedensbruch wie hier angesprochen; gilt für Wohnungen und umfriedetes Besitztum. Ein gemieteter Reisebus fällt nicht unter diesen Schutz! Diebstahl? Na ja, wen was fehlt wäre das ein Anhaltspunkt!
Ich finde die Sache von der Polizei, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einsatzleitung nicht bescheid wusste, sehr schlau gemacht:
Ordner überschreiten ihre Kompetenzen, ohne wirklich gegen bestehende Gesetze zu verstossen. Wird was gefunden, irgendwas (Dope, linke oder rechte Propaganda oder irgendwas anderes) hat die Polizei einen "Anfangsverdacht" und kann alle ihr zur Verfügung stehenden Massnahmen ergreifen! Es gibt in D kein Verbot unrechtmässig erlangte Beweise zu verwenden (ist bei den Amis anders; da zählt meines Wisses die Leiche im Kofferraum nicht wenn der Cop kein Recht hatte in diesen zu schauen).
Aber es juckt die Leute nicht wirklich! Ob DNA wie in dem anderen Fred oder irgendwelche Überwachungsmassnahmen, wirklich wehren tut sich keiner! Auch wir Fussballfans nicht! Wir schimpfen, regen uns auf und schreiben tolle Beiträge in irgendwelche Foren und dann....?
71er schrieb: "Gefahr im Verzug" gilt für Polizei- und Ordnungsbehörden, jedenfalls in Hessen. Wird aber in anderen Ländern nicht anders sein! Nicht für Ordner! Aber, bei aller berechtigter Wut, ich finde keinen Straftatbestand. Hausfriedensbruch wie hier angesprochen; gilt für Wohnungen und umfriedetes Besitztum. Ein gemieteter Reisebus fällt nicht unter diesen Schutz! Diebstahl? Na ja, wen was fehlt wäre das ein Anhaltspunkt! (...)
Laut dem FC-Forum soll ein Laptop und ein MP3-Player abhanden gekommen sein...
Dann wäre das erste was ich mache, am besten schon in KA, eine Strafanzeige wegen Diebstahl gegen (erstmal) unbekannt! Sollte sich dann irgendeiner der angesprochenen Polizeisten ohne sinnvolle Begründung weigern die Anzeige aufzunehmen bzw. mir die Möglichkeit dazu verschaffen, steht der Verdacht der Streifvereitelung im Amt im Raum. Das sind Straftaten die Staatanwaltschaften sehr interessieren.
Dann hätten sie aber konsequenter Weise auch alle Privat PKW´s aufbrechen müssen, um diese auch zu durchsuchen. Und dann alle gefährlichen Gegenstände wie z.B. den Werkzeugkasten, Wagenheber ect. zu entfernen.
RobinAdler schrieb: Wer nimmt denn nen Laptop mit auf Auswärtsfahrt?
War auch mein erster Gedanke, aber wenn ich überlege, dass möglicherweise Leute direkt von der Arbeit kommend in den Bus eingestiegen sind, ist das vielleicht eine Erklärung (so wie ich manchmal direkt von der Arbeit ins Stadion fahre, aber ohne Laptop).
Hauptsache die Profis in der Champignonliga dürfen sich unbehelligt auf dem Platz und in den Kabinen prügeln - wie bei Valencia - Inter. Da hätten mal die Bullen draufgehen müssen. Das hätt ich ja gern mal gesehen.
Ramo_halluM schrieb: Hauptsache die Profis in der Champignonliga dürfen sich unbehelligt auf dem Platz und in den Kabinen prügeln - wie bei Valencia - Inter. Da hätten mal die Bullen draufgehen müssen. Das hätt ich ja gern mal gesehen.
Scheiss Bullenstaat!
Dann verzieh dich doch wenn es dir hier nicht passt du verblendeter Idiot! Deine Postings sind so was von derbe daneben das es schon richtig Peinlich wird du verkappter Taliban du!
back to topic
Ich finde es trotzdem bedenklich das man ohne irgendwelche Genehmigungen einfanch in einen Bus eindringen kann um das Privateigentum zu durchsuchen. Zumindestens sehr bedenklich wenn es ohne das Wissen der Betroffenen geschieht, da muss man doch was machen können, rechtlich gesehen ist das sehr sehr mir fehlen die Worte dazu... und das in einem Rechtsstaat!
Unfassbar. Das erste was ich getan hätte wäre Anzeige zu erstatten.
Das macht mich wirklich sprachlos. Auf die Stellungnahmen und Rechtfertigungen bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
"Gefahr im Verzug" gilt für Amtsträger der Strafverfolgungsbehörden und ist gesetzlich genau reglementiert.
Wir reden hier über den Ordnungsdienst eines Stadions, der hat genau gar keine Befugnisse dazu, während eines Spieles die Busse und Privatsachen der Besucher zu durchsuchen.
Das muss angezeigt werden und ein juristisches Nachspiel haben!
Und wenn das unter Aufsicht oder auf Veranlassung der Polizei geschehen ist, haben sich auch die leitenden Beamten mal den Fragen nach ihrem Rechtsverständniss zu stellen.
Wenn man so was nicht massiv angeht, werden solche illegalen Maßnahmen auch weiterhin durchgeführt und unsere Persönlichkeitsrechte sind immer mehr nur noch einen Scheißdreck wert!
http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11117334/
hast recht,ging vom ordnungsdienst aus.
Nicht für Ordner!
Aber, bei aller berechtigter Wut, ich finde keinen Straftatbestand. Hausfriedensbruch wie hier angesprochen; gilt für Wohnungen und umfriedetes Besitztum. Ein gemieteter Reisebus fällt nicht unter diesen Schutz!
Diebstahl? Na ja, wen was fehlt wäre das ein Anhaltspunkt!
Ich finde die Sache von der Polizei, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einsatzleitung nicht bescheid wusste, sehr schlau gemacht:
Ordner überschreiten ihre Kompetenzen, ohne wirklich gegen bestehende Gesetze zu verstossen. Wird was gefunden, irgendwas (Dope, linke oder rechte Propaganda oder irgendwas anderes) hat die Polizei einen "Anfangsverdacht" und kann alle ihr zur Verfügung stehenden Massnahmen ergreifen! Es gibt in D kein Verbot unrechtmässig erlangte Beweise zu verwenden (ist bei den Amis anders; da zählt meines Wisses die Leiche im Kofferraum nicht wenn der Cop kein Recht hatte in diesen zu schauen).
Aber es juckt die Leute nicht wirklich! Ob DNA wie in dem anderen Fred oder irgendwelche Überwachungsmassnahmen, wirklich wehren tut sich keiner! Auch wir Fussballfans nicht! Wir schimpfen, regen uns auf und schreiben tolle Beiträge in irgendwelche Foren und dann....?
Laut dem FC-Forum soll ein Laptop und ein MP3-Player abhanden gekommen sein...
Sollte sich dann irgendeiner der angesprochenen Polizeisten ohne sinnvolle Begründung weigern die Anzeige aufzunehmen bzw. mir die Möglichkeit dazu verschaffen, steht der Verdacht der Streifvereitelung im Amt im Raum. Das sind Straftaten die Staatanwaltschaften sehr interessieren.
Die Welt ist echt voller Irrer!
War auch mein erster Gedanke, aber wenn ich überlege, dass möglicherweise Leute direkt von der Arbeit kommend in den Bus eingestiegen sind, ist das vielleicht eine Erklärung (so wie ich manchmal direkt von der Arbeit ins Stadion fahre, aber ohne Laptop).
Scheiss Bullenstaat!
Dann verzieh dich doch wenn es dir hier nicht passt du verblendeter Idiot! Deine Postings sind so was von derbe daneben das es schon richtig Peinlich wird du verkappter Taliban du!
back to topic
Ich finde es trotzdem bedenklich das man ohne irgendwelche Genehmigungen einfanch in einen Bus eindringen kann um das Privateigentum zu durchsuchen. Zumindestens sehr bedenklich wenn es ohne das Wissen der Betroffenen geschieht, da muss man doch was machen können, rechtlich gesehen ist das sehr sehr mir fehlen die Worte dazu... und das in einem Rechtsstaat!
Passt ganz gut, danke für den Taliban!