>

Schwarz auf Weiß - 30.05.-01.06.09 - Gebabbel

#
peter schrieb:
am ende ist dann stundenlanges frösche küssen angesagt.    

So lange wir keine Kröte schlucken müssen.  
#
Skibbe wäre mit Verlaub ein Gewinn für die Eintracht. Nochmal - wieso sollte ein national und international erfahrener Trainer für unsere SGE nicht gut sein ? Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Skibbe wäre eine 1A-Lösung. Und ich traue Skibbe zu, die AG-Politik auch erfolgreich umsetzen zu können, d.h. in den nächsten Jahren mit dem neuen Leistungszentrum im Rücken neue Talente in die Profimannschaft integrieren zu können.

Außerdem kann er gut mit Brasilianern...  
#
Max_Merkel schrieb:
Skibbe wäre mit Verlaub ein Gewinn für die Eintracht. Nochmal - wieso sollte ein national und international erfahrener Trainer für unsere SGE nicht gut sein ? Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Skibbe wäre eine 1A-Lösung. Und ich traue Skibbe zu, die AG-Politik auch erfolgreich umsetzen zu können, d.h. in den nächsten Jahren mit dem neuen Leistungszentrum im Rücken neue Talente in die Profimannschaft integrieren zu können.

skibbe wäre auch mein favorit.

waren wir eigentlich schon mal einer meinung?  
#
Ich versteh immer noch net, was die Leute mit Slomka wollen. Der lässt fast noch defensiver Spielen als FF (teilweise mit 3 Sechsern, wenn ich das richtig in Erinnerung hab) und offensiv ging die meiste Gefahr bei den Schalkern zu der Zeit durch Standards aus. Der einzige Unterscheid zu FF wäre jetzt (zumindest im Vergleich zu dieser Saison), dass er mit seinem Defensiv-System Erfolg hatte.

Wenn man ansehnlicheren und offensiveren Fußball will, darf man einen Slomka eigentlich mal gar nicht fordern. Zumindest nicht aus einer erkennbaren Logik heraus.
#
Kadaj schrieb:
Ich versteh immer noch net, was die Leute mit Slomka wollen. Der lässt fast noch defensiver Spielen als FF (teilweise mit 3 Sechsern, wenn ich das richtig in Erinnerung hab) und offensiv ging die meiste Gefahr bei den Schalkern zu der Zeit durch Standards aus. Der einzige Unterscheid zu FF wäre jetzt (zumindest im Vergleich zu dieser Saison), dass er mit seinem Defensiv-System Erfolg hatte.

Wenn man ansehnlicheren und offensiveren Fußball will, darf man einen Slomka eigentlich mal gar nicht fordern. Zumindest nicht aus einer erkennbaren Logik heraus.

Geht mir genauso, da haben wohl viele nur seine 2 Punkte pro Spiel bei Schalke im Kopf, aber nicht wie die zustandegekommen sind, nämlich mit grauenhaftem Fussball.
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Wenn das so ist - ich bin gegen Skibbe...  

Ne, mal im ernst. Wir waren selten einer Meinung. Aber es freut mich, dass wir vielleicht in Zunkunft den Skribbe-Schrein verteidigen müssen...  

Frohe Pfingsten.
#
Mir ist nicht nur wichtig, wer neuer Trainer wird in Frankfurt. Vielmehr ist es mir viel wichtiger, dass sich die Mannschaft mal den ***** aufreißt und zeigt, dass sie es können oder zumindest gewillt sind, erfolgreicher Fussball spielen zu können.

Ich mag z.B. den Caio sehr. Wenn er aber seine teilweise stark ausgepräfte Lethargie nicht ablegen wird, dann wird ihm seine ganze Technik und Spielübersicht nichts bringen. Aber ich bin mir sicher, dass Caio unter Funkel gelähmt war. Ich rechne mit einer Leistungsexplosion bei ihm.

Was ich nicht so optimal finde ist, dass man Reutershahn behalten möchte. Das verstehe ich nicht. Der wird dem neuen Trainer doch eh wieder nur die alte Laier runter rattern und erzählen, wie schlecht ein Caio ist, etc.

Na ja, meine Hoffnung ist, dass Funkel nach Gladbach wechselt und Reutershahn gleich mitnimmt.

Aber der Andi Menger bleibt hier - so viel ist schon mal klar.
#
HBs Aussagen, dass man Reutershahn halten will, zeigen doch nur, dass man keine Abfindung zahlen will, wenn er Funkel folgt, dann wird der Vertrag aufgelöst und Reutershahn "darf" ohne Abfindung gehen.

Trotzdem hoffe ich, dass der neue Trainer noch einen "Techniktrainer" gestellt bekommt. Wie schon in Interviews angedeutet, muss kein Ex-Bundesligakicker sein (Ansgar? smile:, d.h. er wird nicht viel verdienen.
#
Freidenker schrieb:
HBs Aussagen, dass man Reutershahn halten will, zeigen doch nur, dass man keine Abfindung zahlen will, wenn er Funkel folgt, dann wird der Vertrag aufgelöst und Reutershahn "darf" ohne Abfindung gehen.

Trotzdem hoffe ich, dass der neue Trainer noch einen "Techniktrainer" gestellt bekommt. Wie schon in Interviews angedeutet, muss kein Ex-Bundesligakicker sein (Ansgar? smile:, d.h. er wird nicht viel verdienen.

Als Techniktrainer könnte ich mir (utopisch?) Littbarski vorstellen.
Als Chef-Trainer immer noch Labbadia, Skibbe und neuerdings Gross (trotz des Alters).

Programmierer
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Nüchtern betrachtet ist Skibbe wie gemacht für uns:

- Jung aber nicht unerfahren.
- Kennt die Bundesliga.
- Absoluter Fachmann in Sachen Jugendförderung.
- Hat in Leverkusen erfolgreich mit Brasilanern gearbeitet und in der Nationalelf mit
  Stars.

Ich denke, wenn man Ihn in Ruhe arbeiten lässt, ist er genau der Richtige für den nächsten Schritt, nämlich sich zwischen Platz 6 und 10 zu etablieren.
#
Max_Merkel schrieb:

Aber der Andi Menger bleibt hier - so viel ist schon mal klar.

Andi Menger ist mit FF auch nicht so "verwachsen" wie Reutershahn. Ich glaube auch, dass die Verträge von FF/AR und der von AM unabhängiger voneinander sind und daher sowieso getrennt laufen (bin mir aber nicht sicher!).

Ich hoffe nicht, dass Gross zur Eintracht kommt. Bei ihm bin ich mir sicher, dass es -sollte der Erfolg ausbleiben- zu Probleme kommt. Was ich bisher über ihn gelesen habe, scheint er ziemlich extrovertiert und anspruchsvoll zu sein ("Mittelmaß liegt mir nicht" etcbla). Das birgt Gefahren! Wenn er unser Trainer wird, könnte das passieren, was einige hier immer drohend fabuliert haben, nämlich ein Rückfall in alte Zeiten von wegen Größenwahn, teure, unverhältnismäßige Verpflichtungen, riesen Unterschiede zwischen Anspruch und Realität, Trainerrauswürfe mit hohen Abfindungen, Chaos etc. Bitte nicht, Danke! Absolut pro Skibbe!

Und nochmal zu der Fischeraussage: Ich schätze ihn als Fan sehr (mMn ist er fast mehr Fan als Funktionär, was ich bei einem Präsidenten und Repräsentanten ohne direkte sportl. Verantwortung sogar ganz gut finde). Jetzt aber mehrfach öffentlich zu betonen, dass der neue Trainer hier eine wenig angenehme Situation vorfindet, finde ich kontraproduktiv. Jeder Fußballfachmann (=Trainer), der sich hier bewirbt, weiß das eh selbst.
HB wird schon wissen, wieso er die Sondierungsgespräche allein führt.
#
Programmierer schrieb:
Als Techniktrainer könnte ich mir Littbarski vorstellen.

Ach du meine Güte
#
Programmierer schrieb:

Dem sei Däschnigg funkdionierd doch bloß mid Säbelbein  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Programmierer schrieb:

Ach kein Problem, das kriegen unsere Medizinmänner bestimmt hin!
#
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Programmierer schrieb:

Gesund zur Medizinabteilung, mit krummen Beinen wieder raus, meinst du das ungefähr so?
#
Vor ein paar Tagen stellte ein User eine PDF-Datei ein. Interview mit Gross. Im Trainerthread.

Gross sagte sinngemäß 'Mittelmaß' liege ihm nicht. Zitierte Roosevelt : Entweder ich erreiche ich etwas, oder ich verhindere etwas.
#
3zu7 schrieb:
Immer noch kein Trainer da?    

Es muss einer gefunden werden, der besser ist als der Vorgänger.

Ich bin gespannt, wer es wird und ob sein Erfolg nur daran gemessen wird ob er  den oder jenen Spieler einsetzt oder nicht beachtet.
#
propain schrieb:
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Programmierer schrieb:

Gesund zur Medizinabteilung, mit krummen Beinen wieder raus, meinst du das ungefähr so?

Ei ja doch -

vorher ...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/MetropolisIL_Courthouse.jpg

... nachher:
http://dhmd.de/neu/fileadmin/template/dhmd/images/uploads/pressefotos/da/06_109B_X-Beine.jpg
#
Polanski würde ich sehr gern bei uns sehen. Wäre ärgerlich, wenn ein möglicher Wechsel an den Main an der Priorität der Trainerentscheidung scheitern würde.
#
Knueller schrieb:
Und nochmal zu der Fischeraussage: Ich schätze ihn als Fan sehr (mMn ist er fast mehr Fan als Funktionär, was ich bei einem Präsidenten und Repräsentanten ohne direkte sportl. Verantwortung sogar ganz gut finde). Jetzt aber mehrfach öffentlich zu betonen, dass der neue Trainer hier eine wenig angenehme Situation vorfindet, finde ich kontraproduktiv. Jeder Fußballfachmann (=Trainer), der sich hier bewirbt, weiß das eh selbst.
HB wird schon wissen, wieso er die Sondierungsgespräche allein führt.

Das war nur ein Nebensatz - leider benutzt die Presse gerne Schlagworte.
Man muss das Interview komplett durchlesen - ein potentieller Trainerkandidat wird das Interview sicher sehr positiv aufnehmen. Realistisch, pragmatisch, gut.
,-)

Teilen