Marco72 schrieb: Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.
Das ist ja wohl der blanke Hohn.
Natürlich. Skibbe übernimmt eine völlig intakte Mannschaft, die Woche für Woche mit begeisterndem Fußball jeden bliebigen Gegner an die Wand spielt. Diese Wundertruppe hat Funkel über 5 Jahre aufgebaut, und Skibbe streicht jetzt den Ruhm dafür ein.
Aufwachen Alice!
Weder hatte Funkel die letzten fünf Jahre nen Drecksjob bzw. "Drecksarbeit" zu erledigen, noch setzt sich Skibbe ins "gemachte Nest". Das ist grad wirklich hochgradiger Schwachsinn von allen Seiten, pardon. Merkt ihr eigentlich ab und an noch, wie wenig das, was ihr hier "diskutiert" mit der Realität gemein, oder konkreter: Mit der Eintracht zu tun, hat?
Nunja, wenn man sieht, zu welchem Zeitpunkt Funkel uns übernommen hat und wie der Verein und die Mannschaft nun zum Zeitpunkt der Trennung aussehen, dann war die Arbeit Funkels (so man mal davon ausgeht, dass er an der Entwicklung zumindest einen Anteil hatte) so unerfolgreich ja nun auch nicht.
Vor 5 Jahren hätte Skibbe einen Absteiger übernommen. Heute übernimmt er einen Verein, der sich seit ein paar Jahren wieder einigermaßen konstant im Oberhaus hält, dem man durchaus das Potenzial zuschreiben kann, um Platz 8-11 mitspielen zu können.
Ob man diese Vorarbeit nun "Drecksarbeit" nennen muss, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich würde es auch nicht als Drecksarbeit bezeichnen wollen. Ich würde allerdings auch die Mannschaft als solches als intakt bezeichnen.
Marco72 schrieb: Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.
Das ist ja wohl der blanke Hohn.
Allerdings!
Man, man, man. Funkel hat hier gute Arbeit geleistet und uns in der bundesliga etabliert. Er bekommt dafür sehr viel Respekt!
Aber wer bitteschön glaubt denn jetzt, dass es für Skibbe einfacher werden würde? Schließlich muss er uns voranbringen! Das wird auch nicht gerade einfach werden. Evtl. sogar schwerer, wer weiß das schon. Wie definierst du denn bitteschön Drecksarbeit?
Marco72 schrieb: (...)Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.(...)
Bei allem Respekt, den Funkel verdient - und auch erfahren - hat, von "gemachtem Nest" zu sprechen, ist dann doch deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Die Eintracht ist mit 33 Punkten auf Platz 13 gelandet. Das Nest hing am Ende an einem ziemlich morschen Ast.
Man sollte den neuen Coach erst mal in Ruhe arbeiten lassen. Das durfte Funkel auch, sehr, sehr lange. Und in Anbetracht dessen, wie sich die Mannschaft am Ende der Saison präsentiert hat, wird Skibbe noch eine ganze Menge Drecksarbeit zu erledigen haben.
Man, man, man. Funkel hat hier gute Arbeit geleistet und uns in der Bundesliga etabliert. Er bekommt dafür sehr viel Respekt!
Aber wer bitteschön glaubt denn jetzt, dass es für Skibbe einfacher werden würde? Schließlich muss er uns voranbringen! Das wird auch nicht gerade einfach werden. Evtl. sogar schwerer, wer weiß das schon. Wie definierst du denn bitteschön Drecksarbeit?
Mein Reden
Ich bin sogar der Meinung, für Skibbe wird es auf jeden Fall schwerer, schließlich muß er keinen Aufsteiger in der 1. Liga halten (Wofür Platz 13 - 15 schon ordentlich sind), sondern einen, von seinem Vorgänger durchaus etablierten Verein, weiter nach vorne bringen. Also genau das tun und vor allem schaffen, worüber sein Vorgänger letztendlich gestolpert ist.
Man, man, man. Funkel hat hier gute Arbeit geleistet und uns in der bundesliga etabliert. Er bekommt dafür sehr viel Respekt!
die existenziell wichtigsten Jahre hat hier Funkel geleistet. Die "Spitz auf Knopf Jahre" nach oben und unten,das der Verein überhaupt wieder so dasteht auch nach schwächeren Saisons. Anders wäre heute kein Skibbe da,das meine ich damit. Deswegen hat aus meienr Sicht auch Skibbe den leichteren Job,weil im Normalfall nach unten nichts mehr passiert. Natürlich hat es insofern Skibbe schwer den nächsten Schritt zu gehen,aber das sind nimemr die extenziell wichtigen Jahre. Dennoch legt er sich mehr oder weniger jetzt ins Gemachte Nest. Es ist Funkels Mannschaft,er ist mit der Zusammensetzung zufrieden,bei Franz ist er auch froh und das geht auch noch auf Funkels Kappe. Man muss Fink und inamoto noch ersetzen und dann steht der Laden.
Insofern ist der neuliche Satz in der Presse am zutreffendsten "Funkels Arbeit veredeln"
Marco72 schrieb: (...)Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.(...)
Bei allem Respekt, den Funkel verdient - und auch erfahren - hat, von "gemachtem Nest" zu sprechen, ist dann doch deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Die Eintracht ist mit 33 Punkten auf Platz 13 gelandet. Das Nest hing am Ende an einem ziemlich morschen Ast.
Man sollte den neuen Coach erst mal in Ruhe arbeiten lassen. Das durfte Funkel auch, sehr, sehr lange. Und in Anbetracht dessen, wie sich die Mannschaft am Ende der Saison präsentiert hat, wird Skibbe noch eine ganze Menge Drecksarbeit zu erledigen haben.
Genau so sieht es aus... Mit 33 Pkt. hält man normalerweise nicht die Klasse.. Wir hatten Glück, dass es noch ein paar schlechtere Mannschaft gab als wir.. Ich bin sehr hoffnungsvoll, dass Skibbe hier frischen Wind reinbringt und wir eine gute Saison spielen werden... Natürlich weiss auch Skibbe, dass eine gute PK noch lange keine Pkt. bringen wird .. Am 29. Juni gehts mit der Vorbereitung los.. Dann zählt es so langsam...
Nunja, wenn man sieht, zu welchem Zeitpunkt Funkel uns übernommen hat und wie der Verein und die Mannschaft nun zum Zeitpunkt der Trennung aussehen, dann war die Arbeit Funkels (so man mal davon ausgeht, dass er an der Entwicklung zumindest einen Anteil hatte) so unerfolgreich ja nun auch nicht.
Vor 5 Jahren hätte Skibbe einen Absteiger übernommen. Heute übernimmt er einen Verein, der sich seit ein paar Jahren wieder einigermaßen konstant im Oberhaus hält, dem man durchaus das Potenzial zuschreiben kann, um Platz 8-11 mitspielen zu können.
Ob man diese Vorarbeit nun "Drecksarbeit" nennen muss, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich würde es auch nicht als Drecksarbeit bezeichnen wollen. Ich würde allerdings auch die Mannschaft als solches als intakt bezeichnen.
Skibbe findet ganz andere Voraussetzungen vor als Funkel, dank Bruchhagen und Pröckl. In wie weit Funkel in dieser Zeit etwas entwicklet hat, darüber kann man streiten. Viele suchen sein Spielsystem noch immer.
Auf alle Fälle wartet eine Heidenarbeit auf Skibbe, in allen Mannschaftsteiloen muss sich gehörig was ändern, un Punkto Stellungsspiel und Laufwege fängt er praktisch bei Null an.
Da von einem gemachten Nest zu sprechen, spottet jeder beschreibung.
die existenziell wichtigsten Jahre hat hier Funkel geleistet.
Wissen wir. Sind wir auch für dankbar. Dafür wurde er auch ordentlich entlohnt. In jedem Fall aber ist irgendwann mal gut.
Du machst ja Skibbes Arbeit madig, ehe er irgendwas gemacht hat. Kannst Du das mal bitte abschalten? Das ist hier nicht das Friedhelm Funkel Fan Forum. Hier gehts um die Eintracht.
Und mitnichten wird es Skibbe hier einfach haben. Viele sind der Meinung, dass es nur bergauf gehen kann, da die Mannschaft aufgrund des außergewöhnlichen Verletzungspechs so schlecht abschnitt. Das sehe ich persönlich anders. So gut Funkels Arbeit in den ersten Jahren war, letzte Saison hat er sich oftmals verzetteln. Die letzten 14 Monate zeichnen ein düsteres Bild, die Mannschaft blieb weitestgehend unter ihren Möglichkeiten (auch der gesunde Teil), es war keine Handschrift erkennbar.
Meiner Meinung nach ist dieser Zustand nicht zu unterschätzen und mit Sicherheit keine so einfach Aufgabe, dass man es als "gemachtes Nest" bezeichnen könnte. Das ist wirklich starker Tobak.
Ich vertraue in jedem Fall auf HB und Skibbe, den ich für einen kompetenten Fachmann halte, dass sie die Eintracht wieder in angenehmere Gefilde lotsen werden.
Zum Schluss nun: Funkel war sehr wichtig für die Eintracht. Finde Dich damit ab! Wenn das nicht geht, mach nen eigenes Forum auf. Bin mir sicher, dass Du Sympathisanten finden wirst, die Dich dabei unterstützen würden!
Funkel war sehr wichtig für die Eintracht. Finde Dich damit ab!
das war nicht das Problem,sondern die Schreibweise von Max über den Laktattest und dem ganzen Ding,so als jetzt hier nur Deppen am Werk wären. Und deshalb würd mich auch nicht wundern wenn er irgendwann das selbe in andren Zusammenhängen über Skibbe schreibt. Wie der Wind halt und wie gesagt der Ball rollt ja noch nichtmal,als das man sich jetzt schon grossartig ein Fazit für die Zukunft ziehen kann.
Marco72 schrieb: aha auf einmal dank Bruchhagen,den de noch vor 3 Wochen in die Wüste schicken wolltest und sein Schicksal quasi an dem von Funkel geknüpft hast.
Schnell das Thema wechseln? Natürlich dank Bruchhagen, dessen Verdienste sind unbestritten, auch von mir. Aber die geben ihm keinen Freifahrtschein bis in alle Ewigkeit. Hätte er nicht gehandelt, hätte man ihn intensiv hinterfragen müssen. HB hat gehandelt, unser Trainer heißt jetzt Skibbe, und das ist sehr gut so.
Marco72 schrieb: aha auf einmal dank Bruchhagen,den de noch vor 3 Wochen in die Wüste schicken wolltest und sein Schicksal quasi an dem von Funkel geknüpft hast.
Schnell das Thema wechseln? Natürlich dank Bruchhagen, dessen Verdienste sind unbestritten, auch von mir. Aber die geben ihm keinen Freifahrtschein bis in alle Ewigkeit. Hätte er nicht gehandelt, hätte man ihn intensiv hinterfragen müssen. HB hat gehandelt, unser Trainer heißt jetzt Skibbe, und das ist sehr gut so.
Stoppdenbus schrieb: Skibbe findet ganz andere Voraussetzungen vor als Funkel, dank Bruchhagen und Pröckl. In wie weit Funkel in dieser Zeit etwas entwicklet hat, darüber kann man streiten. Viele suchen sein Spielsystem noch immer.
Auf alle Fälle wartet eine Heidenarbeit auf Skibbe, in allen Mannschaftsteiloen muss sich gehörig was ändern, un Punkto Stellungsspiel und Laufwege fängt er praktisch bei Null an.
Da von einem gemachten Nest zu sprechen, spottet jeder beschreibung
So leid es mir tut: Bei aller Wertschätzung für FFs Arbeit in den ersten 3,5 Jahren seiner Frankfurter Zeit, ich kann SDB bei diesem Beitrag kaum widersprechen. Ich bin dennoch voller Vorfreude, weil ich nicht glaube, dass sich HB und MS die Wirklichkeit schön reden. Ich bin gespannt auf den Prozess, der jetzt beginnt: Aufbruch, Arbeit, Spielen - darauf freue ich mich.
Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.
Skibbe findet ganz andere Voraussetzungen vor als Funkel, dank Bruchhagen und Pröckl. In wie weit Funkel in dieser Zeit etwas entwicklet hat, darüber kann man streiten. Viele suchen sein Spielsystem noch immer.
Hätte er kein Spielsystem oder versagt, wären wir schon längst wieder in Liga zwo. Man kann drüber streiten obs ansehnlich war, man kann sich einig sein das die letzte Saison ne Katastrophe war, aber hervorragende Arbeit hat Herr Funkel trotzdem erbracht in den Jahren davor.
Bei aller Antipathie oder sonstiges, aber er war kein Schlechter, ich hätt ihn auch gern noch länger gesehen, aber dem ist nicht so. Also freunden wir uns alle mit Herrn Skibbe an und unterlassen doch bitte sinnfreies Nachtreten wegen einer beschissenen Saison bei unserem Exübungsleiters oke?
Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.
Skibbe fordert Verstärkungen.Der Vorstand wird es mit ihm nicht allzu leicht haben,so wie es aussieht.FF hat immer versucht mit dem zu arbeiten,was er hatte und daraus das beste zu machen.Der Skibbe scheint da etwas offensiver zu sein.Ob das gut ist,muss man sehen.Welche Möglichkeiten die Eintracht hat,seine Wünsche zu erfüllen,ist nicht klar.Welche finanziellen Möglichkeiten bestehen tatsächlich (aber darüber wird hier ja schon länger diskutiert) ? Wer wird aussortiert ?
Isi schrieb: Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.
Schön, was du alles über mich weißt. Wer ist denn mein Wunschkandidat? Oder behauptest du hier mal einfach so was ins Blaue hinein?
nicole1611983 schrieb: Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben: Caio Muss erst noch nachweisen, dass er auf Dauer in der Bundesliga bestehen kann) Meier Köhler Steinhöfer Starke Standards, aber aus dem SPiel heraus noch sehr inkonstant Korkmaz Tolle EM! Bei uns aber noch keine 3 guten Spiele und fast die gesamte Rückrunde ein Totalausfall. Muss auch erst noch zeigen, dass er wirklich eine Verstärkung ist. Bajramovic War fast zwei Jahre am Stück verletzt. Toski War zuletzt auch verletzt und muss noch einiges lernen. Medi Muss man nicht mehr viel zu sagen. Preuß Mit ihm kann man doch nicht ernsthaft planen! Chris
Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?
Wir haben dazu im Mittelfeld schon drei Abgänge. Dabei ein Stammspieler mit Fink.
Gleichzeitig haben wir mit Preuß, Chris und Bajramovic gleich drei Spieler, die die letzten beiden Jahre fast nur verletzt waren.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass hier ein Neuzugang nicht reicht.
Wir brauchen einen neuen DM (immerhin gehen Fink und Inamtoto). Genauso brauchen wir eine echte Alternative im RM (nichts gegen Steinhöfer, aber nur Mehdi als Backup...) Und einen OM könnten wir auch noch brauchen, falls Geld übrig ist.
Weder hatte Funkel die letzten fünf Jahre nen Drecksjob bzw. "Drecksarbeit" zu erledigen, noch setzt sich Skibbe ins "gemachte Nest". Das ist grad wirklich hochgradiger Schwachsinn von allen Seiten, pardon. Merkt ihr eigentlich ab und an noch, wie wenig das, was ihr hier "diskutiert" mit der Realität gemein, oder konkreter: Mit der Eintracht zu tun, hat?
Ob man diese Vorarbeit nun "Drecksarbeit" nennen muss, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich würde es auch nicht als Drecksarbeit bezeichnen wollen.
Ich würde allerdings auch die Mannschaft als solches als intakt bezeichnen.
Man, man, man.
Funkel hat hier gute Arbeit geleistet und uns in der bundesliga etabliert.
Er bekommt dafür sehr viel Respekt!
Aber wer bitteschön glaubt denn jetzt, dass es für Skibbe einfacher werden würde?
Schließlich muss er uns voranbringen! Das wird auch nicht gerade einfach werden. Evtl. sogar schwerer, wer weiß das schon.
Wie definierst du denn bitteschön Drecksarbeit?
Mein Reden
Ich bin sogar der Meinung, für Skibbe wird es auf jeden Fall schwerer, schließlich muß er keinen Aufsteiger in der 1. Liga halten (Wofür Platz 13 - 15 schon ordentlich sind), sondern einen, von seinem Vorgänger durchaus etablierten Verein, weiter nach vorne bringen. Also genau das tun und vor allem schaffen, worüber sein Vorgänger letztendlich gestolpert ist.
die existenziell wichtigsten Jahre hat hier Funkel geleistet.
Die "Spitz auf Knopf Jahre" nach oben und unten,das der Verein überhaupt wieder so dasteht auch nach schwächeren Saisons.
Anders wäre heute kein Skibbe da,das meine ich damit.
Deswegen hat aus meienr Sicht auch Skibbe den leichteren Job,weil im Normalfall nach unten nichts mehr passiert.
Natürlich hat es insofern Skibbe schwer den nächsten Schritt zu gehen,aber das sind nimemr die extenziell wichtigen Jahre.
Dennoch legt er sich mehr oder weniger jetzt ins Gemachte Nest.
Es ist Funkels Mannschaft,er ist mit der Zusammensetzung zufrieden,bei Franz ist er auch froh und das geht auch noch auf Funkels Kappe.
Man muss Fink und inamoto noch ersetzen und dann steht der Laden.
Insofern ist der neuliche Satz in der Presse am zutreffendsten "Funkels Arbeit veredeln"
Genau so sieht es aus... Mit 33 Pkt. hält man normalerweise nicht die Klasse..
Wir hatten Glück, dass es noch ein paar schlechtere Mannschaft gab als wir..
Ich bin sehr hoffnungsvoll, dass Skibbe hier frischen Wind reinbringt und wir
eine gute Saison spielen werden... Natürlich weiss auch Skibbe, dass eine gute
PK noch lange keine Pkt. bringen wird ..
Am 29. Juni gehts mit der Vorbereitung los.. Dann zählt es so langsam...
Wissen wir. Sind wir auch für dankbar. Dafür wurde er auch ordentlich entlohnt.
In jedem Fall aber ist irgendwann mal gut.
Du machst ja Skibbes Arbeit madig, ehe er irgendwas gemacht hat.
Kannst Du das mal bitte abschalten? Das ist hier nicht das Friedhelm Funkel Fan Forum.
Hier gehts um die Eintracht.
Und mitnichten wird es Skibbe hier einfach haben.
Viele sind der Meinung, dass es nur bergauf gehen kann, da die Mannschaft aufgrund des außergewöhnlichen Verletzungspechs so schlecht abschnitt.
Das sehe ich persönlich anders. So gut Funkels Arbeit in den ersten Jahren war, letzte Saison hat er sich oftmals verzetteln. Die letzten 14 Monate zeichnen ein düsteres Bild, die Mannschaft blieb weitestgehend unter ihren Möglichkeiten (auch der gesunde Teil), es war keine Handschrift erkennbar.
Meiner Meinung nach ist dieser Zustand nicht zu unterschätzen und mit Sicherheit keine so einfach Aufgabe, dass man es als "gemachtes Nest" bezeichnen könnte.
Das ist wirklich starker Tobak.
Ich vertraue in jedem Fall auf HB und Skibbe, den ich für einen kompetenten Fachmann halte, dass sie die Eintracht wieder in angenehmere Gefilde lotsen werden.
Zum Schluss nun:
Funkel war sehr wichtig für die Eintracht. Finde Dich damit ab!
Wenn das nicht geht, mach nen eigenes Forum auf. Bin mir sicher, dass Du Sympathisanten finden wirst, die Dich dabei unterstützen würden!
aha auf einmal dank Bruchhagen,den de noch vor 3 Wochen in die Wüste schicken wolltest und sein Schicksal quasi an dem von Funkel geknüpft hast.
das war nicht das Problem,sondern die Schreibweise von Max über den Laktattest und dem ganzen Ding,so als jetzt hier nur Deppen am Werk wären.
Und deshalb würd mich auch nicht wundern wenn er irgendwann das selbe in andren Zusammenhängen über Skibbe schreibt.
Wie der Wind halt und wie gesagt der Ball rollt ja noch nichtmal,als das man sich jetzt schon grossartig ein Fazit für die Zukunft ziehen kann.
Schnell das Thema wechseln? Natürlich dank Bruchhagen, dessen Verdienste sind unbestritten, auch von mir.
Aber die geben ihm keinen Freifahrtschein bis in alle Ewigkeit. Hätte er nicht gehandelt, hätte man ihn intensiv hinterfragen müssen. HB hat gehandelt, unser Trainer heißt jetzt Skibbe, und das ist sehr gut so.
Jep!
So leid es mir tut: Bei aller Wertschätzung für FFs Arbeit in den ersten 3,5 Jahren seiner Frankfurter Zeit, ich kann SDB bei diesem Beitrag kaum widersprechen.
Ich bin dennoch voller Vorfreude, weil ich nicht glaube, dass sich HB und MS die Wirklichkeit schön reden.
Ich bin gespannt auf den Prozess, der jetzt beginnt: Aufbruch, Arbeit, Spielen - darauf freue ich mich.
Einträchtliche Grüße E
Hätte er kein Spielsystem oder versagt, wären wir schon längst wieder in Liga zwo. Man kann drüber streiten obs ansehnlich war, man kann sich einig sein das die letzte Saison ne Katastrophe war, aber hervorragende Arbeit hat Herr Funkel trotzdem erbracht in den Jahren davor.
Bei aller Antipathie oder sonstiges, aber er war kein Schlechter, ich hätt ihn auch gern noch länger gesehen, aber dem ist nicht so. Also freunden wir uns alle mit Herrn Skibbe an und unterlassen doch bitte sinnfreies Nachtreten wegen einer beschissenen Saison bei unserem Exübungsleiters oke?
Muss das jetzt sein, Isi?
Wer wird aussortiert ?
Schön, was du alles über mich weißt. Wer ist denn mein Wunschkandidat?
Oder behauptest du hier mal einfach so was ins Blaue hinein?
Wir haben dazu im Mittelfeld schon drei Abgänge. Dabei ein Stammspieler mit Fink.
Gleichzeitig haben wir mit Preuß, Chris und Bajramovic gleich drei Spieler, die die letzten beiden Jahre fast nur verletzt waren.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass hier ein Neuzugang nicht reicht.
Wir brauchen einen neuen DM (immerhin gehen Fink und Inamtoto).
Genauso brauchen wir eine echte Alternative im RM (nichts gegen Steinhöfer, aber nur Mehdi als Backup...)
Und einen OM könnten wir auch noch brauchen, falls Geld übrig ist.