Schnell das Thema wechseln? Natürlich dank Bruchhagen, dessen Verdienste sind unbestritten, auch von mir. Aber die geben ihm keinen Freifahrtschein bis in alle Ewigkeit. Hätte er nicht gehandelt, hätte man ihn intensiv hinterfragen müssen. HB hat gehandelt, unser Trainer heißt jetzt Skibbe, und das ist sehr gut so.
Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.
ne war doch sein Winschkandidat,zumindest hab ich das seh schnell nach funkel so vernommen das dieser Name bei Ihm gefallen ist.Glaub das 1.Mal das ich in irgendetwas mit ihm konform gegangen bin.
im Allgemeinen würd mich das aber nicht wundern,das man davon irgendwann nichts mehr wissen will. Ne Stimmung kippt schnell. Deswegen auch für die wo sich angegriffen fühlen,ich finds auch in Ordnung wies am Ende gelaufen ist und Skibbe jetzt neuer Trainer ist. Nur meine Halbwertszeit bei den Trainern ist wahrscheinlich etwas höher wie bei andern,ich schau nicht so sehr auf die Kurzfristigkeit,genausowenig wie bei dem Verein als Ganzes. Deswegen seh ich Misserfolgswellen auch nicht so schnell als dramatisch an das dann der Trainer zwangsläufig gewechselt werden muss. Wenns gut läuft ist immer heile Welt,aber die Saison hat ja noch nichtmal begonnen. Da kann man nur hoffen das es schnell gut losgeht,sonst ist schnel lwieder Theater da,das nicht anders wie bei Funkel sein wird.
Schnell das Thema wechseln? Natürlich dank Bruchhagen, dessen Verdienste sind unbestritten, auch von mir. Aber die geben ihm keinen Freifahrtschein bis in alle Ewigkeit. Hätte er nicht gehandelt, hätte man ihn intensiv hinterfragen müssen. HB hat gehandelt, unser Trainer heißt jetzt Skibbe, und das ist sehr gut so.
Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.
Muss das jetzt sein, Isi?
Ich schätze, dass wir keine Saison warten müssen ...
Zum gemachten Nest: Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.
Kein gemachtes Nest, aber etabliert - darauf baut Skibbe nun auf.
Sommerpausenstreit? Seltsam das, Aufbruch heisst die Stimmung und wir haben so was wie Sommer, die Vögel vögeln äh zwitschern und so.
Funkel war unser Trainer, war finde ich die ersten Jahre der richtige Mann am richtigen Ort. Irgendwann (über den Zeitpunkt wann das war ist ja müßig zu streiten), hat das nicht mehr so geklappt, so wohl punkte- als auch spielmäßig. Es wurde reagiert, vielleicht zu spät, na und, aber es wurde reagiert.
Nun liegt es an Herrn Skibbe, ein Team aufzubauen und die Aufbruchstimmung in den nächsten Wochen so umzusetzen, dass wir sie auf dem Platz ein wenig sehen.
Er fängt bei Null an, genau wie Funkel Jahre zuvor und davor Reimann und davor hüstel Andermatt usw. Genau wie alle anderen Teams in der Liga auch. Da nützt die Vorarbeit des alten Trainers kaum etwas bis gar nix, der Neue muss seine Topelf suchen, ein Spielsystem finden, dass die Spieler auch umsetzen können. Und von Beginn an Punkte einfahren. Nicht nur in Frankfurt. Ich freu mich auf die neue Saison, kann die alte Saison immer noch nicht leiden. Aber Groll oder Nachtreten oder Schuldzuweisungen suchen? Nö, vorwärts geht das!
Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.
Das meint ich ,sonst wäre er nicht gekommen wenn er jetzt noch 2 jahre Abstiegskampf fürchten müsste,oder sagn Wir mal den Supergau fürchten müsste. Von demher kann er jetzt auch etwas mutiger zu Werke gehen. Funkel war da vielleicht dann auch etwas zu gefangen in der Existenzsicherung
Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.
Das meint ich ,sonst wäre er nicht gekommen wenn er jetzt noch 2 jahre Abstiegskampf fürchten müsste,oder sagn Wir mal den Supergau fürchten müsste. Von demher kann er jetzt auch etwas mutiger zu Werke gehen. Funkel war da vielleicht dann auch etwas zu gefangen in der Existenzsicherung
Würde mich doch jetzt mal sehr stark interessieren, in welchem Blatt über das gemachte Nest berichtet wurde. Ansonsten hat das Gebabbel hier nichts zu suchen.
sCarecrow schrieb: Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst. Wer widerspricht dem an welcher Stelle?
Ich. Die sportliche Entwicklung hinkt der Gesamtentwicklung der SGE weit hinterher.
Davon abgesehen hat gereizt Recht. Ein neuer Trainer fängt immer nahezu bei Null an. Es ist ein kompletter Neustart im sportlichen Bereich, alle Karten werden neu gemischt. Natürlich haben wir schon einen Kader, an dessen Zusammenstellung Funkel nicht unbeteiligt war. Viel mehr bleibt aber nicht.
Marco72 schrieb: Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.
Das ist ja wohl der blanke Hohn.
Natürlich. Skibbe übernimmt eine völlig intakte Mannschaft, die Woche für Woche mit begeisterndem Fußball jeden bliebigen Gegner an die Wand spielt. Diese Wundertruppe hat Funkel über 5 Jahre aufgebaut, und Skibbe streicht jetzt den Ruhm dafür ein.
sCarecrow schrieb: Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst. Wer widerspricht dem an welcher Stelle?
Ich. Die sportliche Entwicklung hinkt der Gesamtentwicklung der SGE weit hinterher.
Davon abgesehen hat gereizt Recht. Ein neuer Trainer fängt immer nahezu bei Null an. Es ist ein kompletter Neustart im sportlichen Bereich, alle Karten werden neu gemischt. Natürlich haben wir schon einen Kader, an dessen Zusammenstellung Funkel nicht unbeteiligt war. Viel mehr bleibt aber nicht.
Wäre auch mal ein Wunder wenn du mal nicht wiedersprichst. Warum nimmst du es nicht einfach mal hinne, das andere auch mal Recht haben könnten? Ist das so schwer?
Stoppdenbus schrieb: [Natürlich haben wir schon einen Kader, an dessen Zusammenstellung Funkel nicht unbeteiligt war. Viel mehr bleibt aber nicht.
nicht unbeteiligt ist. Wenn Trainerwechsel stattfinden wird oft erstmal der halbe Kader ausgemistet. Das wird und braucht Skibbe hier auch nach der schwächeren letzten Saison nicht tun. Er muss nur das vorhandene Potenzial wieder in die Bahn bringen
Zum gemachten Nest: Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.
Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst. Wer widerspricht dem an welcher Stelle?
Richtig, Funkel war verdammt wichtig! Skibbes Aufgaben sind trotzdem nicht minder schwer. Es geht nicht unbedingt um die Existenz. Es geht aber trotzdem um die Zukunft. Wird Skibbe diesen Schritt nach vorne nicht hinbekommen, dann ist Skibbe auch ganz schnell wieder Geschichte. Er wird sich an seinen Vorgaben(und denen des Vorstandes) messen lassen müssen.
Einfach hat es der Mann definitiv nicht! Es sind einfach zwie unterschiedliche Aufgaben. Welche leichter sein soll? Keine Ahnung.
Vael schrieb: Wäre auch mal ein Wunder wenn du mal nicht wiedersprichst. Warum nimmst du es nicht einfach mal hinne, das andere auch mal Recht haben könnten? Ist das so schwer?
Wir sollten nach vorne schauen. Wir haben eine gute Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben ein geiles Stadion und wir haben eine brauchbare Führung. Grund genug, optimistisch zu sein.
Aber kein Grund, mir Funkels Fußball schönzureden. Schönsaufen vielleicht, schönreden, nö. Das Nachgetrete einiger hier war leider zu erwarten. Die, die am lautesten nach "Eintracht" geschrien haben, stänkern jetzt rum. jaja.
Unser neuer Trainer wird es alles andere als leicht haben.
Er soll aus einem Kader, der mit mittelmäßig begabten Fußballern besetzt ist, eine Truppe formen die ansehnlichen Fußball spielen.
DAS DAUERT
Funkel hatte dieses Experiment zu beginn der letzten Saison versucht (da waren noch fast alle gesund) und ist kläglich gescheitert. Wer von Saison zu Saison nur defensiven Konterfußball hat spielen lassen, kann nicht auf einmal ein Spiel kontrollieren.
Der Kader muss jetzt behutsam umgebaut werden.
Außerdem hoffe ich, dass durch ein anderes Training nicht mehr so viele Spieler ausfallen. Da wir mit der Topbesetzung zumindest nicht ganz so schwach sind. Kommen dann noch 2-3 gestandene wie z.B. Franz, und keine Talente, haben wir eine Chance auf besseren Fußball.
PS: Skibbe kann auch nicht Zaubern und Caio sofort bundesligatauglich machen. Ein begnadeter Techniker mit einem Mangel an Dynamik und mentaler Einstellung. Da ist der Trainer und der Psychologe Skibbe gefragt, viel Erfolg.
gereizt schrieb: Naja e34, was die Laktattests angeht, hat eher die Presse ein Fass aufgemacht und das Forum hat das Unwort "Laktat" über Monate aufgegriffen. Im Gegenteil hat ihn FF in der Winterpause sogar noch in Schutz genommen:
Sommerlaktat-Test “Bei dieser Stufe ist noch nie ein Spieler ausgestiegen, noch nicht einmal die Torhüter. Das ist sehr unbefriedigend.“ http://www.eintracht-archiv.de/2008/2008-07-05st.html Winterlaktat-Test Wie schon im Sommer hat Caio, der andere Brasilianer, den Test nicht bis zum Ende absolviert. Die letzten zwei Runden ersparte ihm Johanna Brings vom Sportlabor aus Hürth bei Köln, deren Institut die Diagnostik für 16 Erst-, Zweit- und Drittligisten betreibt: "Es passiert häufig, dass zwei, drei Spieler nicht bis zum Ende mitlaufen." Auch Trainer Funkel relativiert:
Wäre also schön, wenn dieser Laktat-Mythos mal ein Ende hätte.
in der letzten Saison hatten auch ein paar namhafte Profis u.a. Simunic von Hertha den Laktattest nicht gepackt. Das dies nicht unbedingt darauf schließen läßt das man dann in der Saison keine Leistungen bringen kann müßte auch dem größten L-Test Befürworter klar sein. Ich denke FF hat bei Caio in den Krümmeln gesucht
P.S. in der Sportschau vom Samstag wo neben Skibbe auch Heynckes Interviewt wurde, sagte JH zum Thema Brasilianer in der BuLi, das man sich um diese Spieler sehr kümmern muss damit sie ihr Leistungspotenzial voll abrufen können. FF hatte aber alle Spieler gleich behandelt und dabei übersehen, dass Caio aus einem anderen Kulturkreis in ein Land kam wo zudem noch ein ganz anderer Fußball als in seiner Heimat gespielt wird. Das der gute irgendwann dann Mal zugemacht hat, kann ich ihm nicht verübeln.
P.P.S. ich kann mich noch gut daran erinnern als die Eintracht während der Saisonvorbereitung im letzten Jahr bei uns in Grävenwiesbach spielte. Im Vorfeld konnte man überall Hören und Lesen das Caio zu dick wäre. Caio wurde bei diesem Spiel wo fast jeder zum zug kam nicht eingesetzt. Ich hatte das Glück Caio direkt vor mir zu sehen, er machte einen fiten Eindruck auf mich und war kein bisschen dick. Noch nie sah ich in solch traurige Fußballeraugen wie damal bei Caio!
Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst. Wer widerspricht dem an welcher Stelle?
Richtig, Funkel war verdammt wichtig! Skibbes Aufgaben sind trotzdem nicht minder schwer. Es geht nicht unbedingt um die Existenz. Es geht aber trotzdem um die Zukunft. Wird Skibbe diesen Schritt nach vorne nicht hinbekommen, dann ist Skibbe auch ganz schnell wieder Geschichte. Er wird sich an seinen Vorgaben(und denen des Vorstandes) messen lassen müssen.
Einfach hat es der Mann definitiv nicht! Es sind einfach zwie unterschiedliche Aufgaben. Welche leichter sein soll? Keine Ahnung.
Es ist für keinen einfach... ob für Skibbe oder jemand anderen.. Er wird sich an den Aufgaben messen lassen müssen.. Bin aber optimistisch, dass er das schaffen wird...
Die sportliche Entwicklung hinkt der Gesamtentwicklung der SGE weit hinterher.
Naja, ohne eine sportliche Entwicklung hätte es aus meiner Sicht eine, wie du sie nennst (positive) Gesamtentwicklung kaum geben können.
Wenn du z.B. mal die Zuschauerzahlen nimmst. Die Leute sind natürlich auch plötzlich ins Stadion gepilgert, weil die Eintracht wieder in der ersten Liga spielte, im Pokal geile Spiele (6-0 gg S04 als Bsp.) zeigte, International kickte etc.
Die sportliche Entwicklung ist für mich sowas wie die Basis für eine gescheite Gesamtentwicklung. Ohne geht's kaum. Und daran, dass man mindestens die letzten 1 1/2 Jahre das Gefühl hatte, dass sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt, ist Funkel dann eben auch gescheitert. Vom Prinzip her schon ok. (wären da nicht die ganzen Nebenkriegsschauplätze gewesen, auf die ich hier ja nun nicht weiter eingehen muss)
Ich habe bei dir bissel das Gefühl, dass du so tust, als ob wir den Aufstieg, das Pokalfinale usw. alles trotz Funkel erlebt haben. Wer, wenn nicht Funkel, als Trainer dieser Mannschaft war denn dann bitte dafür verantwortlich? Er war für die Erfolge genau so mitverantwortlich, wie für das miese Gekicke, was wir uns die letzten Monate haben ansehen müssen. Vom Absteiger zum mehrjährigen 1.Ligisten. Sorry, aber da hat der Trainer, der hier 5 Jahre lang seine Arbeit verrichtet hat natürlich seinen Anteil dran. Verzähl doch keinen Käs'.
ja eben. Der Verein konnte sich nur deswegen so schnell konsolidieren weil der sortliche Erfolg nahezu ideal verlaufen ist unter Funkel. Der Präsident sagt ja selber man hat alle Ziele erreicht. Das ist verdammt viel Kohle was der Verein von der sportlichen Entwicklung profitieren konnte. Die Dynamik geht nur durchs schnelle Aufsteigen und drin bleiben. Spieler wie Caio waren nur zu finanzieren weil man bsp. UEFA Cup spielte. Genausowenig hätte man sich leisten können diese Saison abzusteigen
Das hat sportlich und Vereinsführung zusammen sehr gut Hand in Hand funktioniert,deswegen war auch Funkel 5 Jahre da
Bezeichnend ware immer die Spiele, wo Funkel unter Druck stand. Plötzlich haben wir dann mit zwei Stürmern gespielt, obwohl er das stets ablehnte (bzw. bei 1 St + 2 MF-Außen von "drei Stürmern" redete). Und plötzlich spielten wir gut. Was macht Funkel? Stellt bei nächster Gelegenheit wieder um. Wie lange hat er an seinem System mit den zwei 6-ern herumgebastelt, warum spielte Liberopoulos ZM? Alles so Fragen. Selbstverständlich ist Funkel kein völliger Anfänger, hat er irgendwo seine Qualitäten. Sooo schlecht ist er nicht. Trotzdem hatte man manchmal den Eindruck, dass die Mannschaft manchmal trotz Funkel gut spielte, sicherlich manchmal auch wegen Funkel. Aber in dem ganzen eine Entwicklung zu sehen fällt mir sehr schwer.
Schau dir die Spieler an. Hat sich Meier seit dem Aufstiegsjahr wesentlich verbessert? Köhler? Russ?, selbst Ochs? Als NM-Kandidat wird Ochs seit Jahren genannt, geschafft hat er es nie.
Ja, Funkel hat hin und wieder richtig gute Spiele spielen lassen, ob trotz oder wegen ihm, weiß keiner. Kontinuität kam nie rein, auf Dauer ist das einfach zu wenig. Und zuletzt wurde es, Verletzungen hin, verletzungen her, sogar deutlich schlechter. Kein Wunder, dass wir immer noch von uralten Spielen reden, das 6:0 ist auch schon 4 Jahre her.
Ja, muss sein, denn die vergangene Saison war zu schrecklich, als dass ich alles einfach so vergessen könnte.
ne war doch sein Winschkandidat,zumindest hab ich das seh schnell nach funkel so vernommen das dieser Name bei Ihm gefallen ist.Glaub das 1.Mal das ich in irgendetwas mit ihm konform gegangen bin.
im Allgemeinen würd mich das aber nicht wundern,das man davon irgendwann nichts mehr wissen will.
Ne Stimmung kippt schnell.
Deswegen auch für die wo sich angegriffen fühlen,ich finds auch in Ordnung wies am Ende gelaufen ist und Skibbe jetzt neuer Trainer ist.
Nur meine Halbwertszeit bei den Trainern ist wahrscheinlich etwas höher wie bei andern,ich schau nicht so sehr auf die Kurzfristigkeit,genausowenig wie bei dem Verein als Ganzes.
Deswegen seh ich Misserfolgswellen auch nicht so schnell als dramatisch an das dann der Trainer zwangsläufig gewechselt werden muss.
Wenns gut läuft ist immer heile Welt,aber die Saison hat ja noch nichtmal begonnen.
Da kann man nur hoffen das es schnell gut losgeht,sonst ist schnel lwieder Theater da,das nicht anders wie bei Funkel sein wird.
Ich schätze, dass wir keine Saison warten müssen ...
Zum gemachten Nest:
Funkel war unser Trainer, war finde ich die ersten Jahre der richtige Mann am richtigen Ort. Irgendwann (über den Zeitpunkt wann das war ist ja müßig zu streiten), hat das nicht mehr so geklappt, so wohl punkte- als auch spielmäßig. Es wurde reagiert, vielleicht zu spät, na und, aber es wurde reagiert.
Nun liegt es an Herrn Skibbe, ein Team aufzubauen und die Aufbruchstimmung in den nächsten Wochen so umzusetzen, dass wir sie auf dem Platz ein wenig sehen.
Er fängt bei Null an, genau wie Funkel Jahre zuvor und davor Reimann und davor hüstel Andermatt usw. Genau wie alle anderen Teams in der Liga auch. Da nützt die Vorarbeit des alten Trainers kaum etwas bis gar nix, der Neue muss seine Topelf suchen, ein Spielsystem finden, dass die Spieler auch umsetzen können. Und von Beginn an Punkte einfahren. Nicht nur in Frankfurt. Ich freu mich auf die neue Saison, kann die alte Saison immer noch nicht leiden. Aber Groll oder Nachtreten oder Schuldzuweisungen suchen? Nö, vorwärts geht das!
Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst.
Wer widerspricht dem an welcher Stelle?
Das meint ich ,sonst wäre er nicht gekommen wenn er jetzt noch 2 jahre Abstiegskampf fürchten müsste,oder sagn Wir mal den Supergau fürchten müsste.
Von demher kann er jetzt auch etwas mutiger zu Werke gehen.
Funkel war da vielleicht dann auch etwas zu gefangen in der Existenzsicherung
Würde mich doch jetzt mal sehr stark interessieren, in welchem Blatt über das gemachte Nest berichtet wurde. Ansonsten hat das Gebabbel hier nichts zu suchen.
Ich.
Die sportliche Entwicklung hinkt der Gesamtentwicklung der SGE weit hinterher.
Labbadia?
Wäre auch mal ein Wunder wenn du mal nicht wiedersprichst. Warum nimmst du es nicht einfach mal hinne, das andere auch mal Recht haben könnten? Ist das so schwer?
nicht unbeteiligt ist.
Wenn Trainerwechsel stattfinden wird oft erstmal der halbe Kader ausgemistet.
Das wird und braucht Skibbe hier auch nach der schwächeren letzten Saison nicht tun.
Er muss nur das vorhandene Potenzial wieder in die Bahn bringen
Richtig, Funkel war verdammt wichtig!
Skibbes Aufgaben sind trotzdem nicht minder schwer.
Es geht nicht unbedingt um die Existenz.
Es geht aber trotzdem um die Zukunft.
Wird Skibbe diesen Schritt nach vorne nicht hinbekommen, dann ist Skibbe auch ganz schnell wieder Geschichte.
Er wird sich an seinen Vorgaben(und denen des Vorstandes) messen lassen müssen.
Einfach hat es der Mann definitiv nicht!
Es sind einfach zwie unterschiedliche Aufgaben.
Welche leichter sein soll? Keine Ahnung.
Wir sollten nach vorne schauen. Wir haben eine gute Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben ein geiles Stadion und wir haben eine brauchbare Führung. Grund genug, optimistisch zu sein.
Aber kein Grund, mir Funkels Fußball schönzureden. Schönsaufen vielleicht, schönreden, nö. Das Nachgetrete einiger hier war leider zu erwarten. Die, die am lautesten nach "Eintracht" geschrien haben, stänkern jetzt rum. jaja.
Er soll aus einem Kader, der mit mittelmäßig begabten Fußballern besetzt ist, eine Truppe formen die ansehnlichen Fußball spielen.
DAS DAUERT
Funkel hatte dieses Experiment zu beginn der letzten Saison versucht (da waren noch fast alle gesund) und ist kläglich gescheitert. Wer von Saison zu Saison nur defensiven Konterfußball hat spielen lassen, kann nicht auf einmal ein Spiel kontrollieren.
Der Kader muss jetzt behutsam umgebaut werden.
Außerdem hoffe ich, dass durch ein anderes Training nicht mehr so viele Spieler ausfallen. Da wir mit der Topbesetzung zumindest nicht ganz so schwach sind. Kommen dann noch 2-3 gestandene wie z.B. Franz, und keine Talente, haben wir eine Chance auf besseren Fußball.
PS: Skibbe kann auch nicht Zaubern und Caio sofort bundesligatauglich machen. Ein begnadeter Techniker mit einem Mangel an Dynamik und mentaler Einstellung. Da ist der Trainer und der Psychologe Skibbe gefragt, viel Erfolg.
in der letzten Saison hatten auch ein paar namhafte Profis u.a. Simunic von Hertha den Laktattest nicht gepackt.
Das dies nicht unbedingt darauf schließen läßt das man dann in der Saison keine Leistungen bringen kann müßte auch dem größten L-Test Befürworter klar sein.
Ich denke FF hat bei Caio in den Krümmeln gesucht
P.S. in der Sportschau vom Samstag wo neben Skibbe auch Heynckes Interviewt wurde, sagte JH zum Thema Brasilianer in der BuLi, das man sich um diese Spieler sehr kümmern muss damit sie ihr Leistungspotenzial voll abrufen können.
FF hatte aber alle Spieler gleich behandelt und dabei übersehen, dass Caio aus einem anderen Kulturkreis in ein Land kam wo zudem noch ein ganz anderer Fußball als in seiner Heimat gespielt wird.
Das der gute irgendwann dann Mal zugemacht hat, kann ich ihm nicht verübeln.
P.P.S. ich kann mich noch gut daran erinnern als die Eintracht während der Saisonvorbereitung im letzten Jahr bei uns in Grävenwiesbach spielte.
Im Vorfeld konnte man überall Hören und Lesen das Caio zu dick wäre.
Caio wurde bei diesem Spiel wo fast jeder zum zug kam nicht eingesetzt.
Ich hatte das Glück Caio direkt vor mir zu sehen, er machte einen fiten Eindruck auf mich und war kein bisschen dick.
Noch nie sah ich in solch traurige Fußballeraugen wie damal bei Caio!
Es ist für keinen einfach... ob für Skibbe oder jemand anderen..
Er wird sich an den Aufgaben messen lassen müssen..
Bin aber optimistisch, dass er das schaffen wird...
Wir sollten die letzten 17(!) Monate aus Caios Fußballervita streichen und ihn als Neuzugang betrachten. Ich hoffe, er kann das auch.
Mal sehen, wie er einschlägt, bei all den Vorschusslorbeeren aus Brasilien.
Naja, ohne eine sportliche Entwicklung hätte es aus meiner Sicht eine, wie du sie nennst (positive) Gesamtentwicklung kaum geben können.
Wenn du z.B. mal die Zuschauerzahlen nimmst. Die Leute sind natürlich auch plötzlich ins Stadion gepilgert, weil die Eintracht wieder in der ersten Liga spielte, im Pokal geile Spiele (6-0 gg S04 als Bsp.) zeigte, International kickte etc.
Die sportliche Entwicklung ist für mich sowas wie die Basis für eine gescheite Gesamtentwicklung. Ohne geht's kaum.
Und daran, dass man mindestens die letzten 1 1/2 Jahre das Gefühl hatte, dass sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt, ist Funkel dann eben auch gescheitert. Vom Prinzip her schon ok. (wären da nicht die ganzen Nebenkriegsschauplätze gewesen, auf die ich hier ja nun nicht weiter eingehen muss)
Ich habe bei dir bissel das Gefühl, dass du so tust, als ob wir den Aufstieg, das Pokalfinale usw. alles trotz Funkel erlebt haben. Wer, wenn nicht Funkel, als Trainer dieser Mannschaft war denn dann bitte dafür verantwortlich? Er war für die Erfolge genau so mitverantwortlich, wie für das miese Gekicke, was wir uns die letzten Monate haben ansehen müssen. Vom Absteiger zum mehrjährigen 1.Ligisten. Sorry, aber da hat der Trainer, der hier 5 Jahre lang seine Arbeit verrichtet hat natürlich seinen Anteil dran. Verzähl doch keinen Käs'.
Gruß
Der Verein konnte sich nur deswegen so schnell konsolidieren weil der sortliche Erfolg nahezu ideal verlaufen ist unter Funkel.
Der Präsident sagt ja selber man hat alle Ziele erreicht.
Das ist verdammt viel Kohle was der Verein von der sportlichen Entwicklung profitieren konnte.
Die Dynamik geht nur durchs schnelle Aufsteigen und drin bleiben.
Spieler wie Caio waren nur zu finanzieren weil man bsp. UEFA Cup spielte.
Genausowenig hätte man sich leisten können diese Saison abzusteigen
Das hat sportlich und Vereinsführung zusammen sehr gut Hand in Hand funktioniert,deswegen war auch Funkel 5 Jahre da
Mach ich aber doch so gern.
Bezeichnend ware immer die Spiele, wo Funkel unter Druck stand. Plötzlich haben wir dann mit zwei Stürmern gespielt, obwohl er das stets ablehnte (bzw. bei 1 St + 2 MF-Außen von "drei Stürmern" redete). Und plötzlich spielten wir gut. Was macht Funkel? Stellt bei nächster Gelegenheit wieder um. Wie lange hat er an seinem System mit den zwei 6-ern herumgebastelt, warum spielte Liberopoulos ZM? Alles so Fragen.
Selbstverständlich ist Funkel kein völliger Anfänger, hat er irgendwo seine Qualitäten. Sooo schlecht ist er nicht. Trotzdem hatte man manchmal den Eindruck, dass die Mannschaft manchmal trotz Funkel gut spielte, sicherlich manchmal auch wegen Funkel. Aber in dem ganzen eine Entwicklung zu sehen fällt mir sehr schwer.
Schau dir die Spieler an. Hat sich Meier seit dem Aufstiegsjahr wesentlich verbessert? Köhler? Russ?, selbst Ochs? Als NM-Kandidat wird Ochs seit Jahren genannt, geschafft hat er es nie.
Ja, Funkel hat hin und wieder richtig gute Spiele spielen lassen, ob trotz oder wegen ihm, weiß keiner. Kontinuität kam nie rein, auf Dauer ist das einfach zu wenig. Und zuletzt wurde es, Verletzungen hin, verletzungen her, sogar deutlich schlechter. Kein Wunder, dass wir immer noch von uralten Spielen reden, das 6:0 ist auch schon 4 Jahre her.