Um nochmal mein Lieblingsthema Caio aufzugreifen (dann ist aber auch schluss).
1. Ja, er ist nicht richtig Fit 2. Ja, im fehlt die richtige Einstellung 3. Ja, er ist ein begnadeter Techniker
Ich denke auch, Uhren auf null und Neustart Caio. Der neu Trainer hat im Umgang mit einem sensibelem Südamerikaner einiges aufzuarbeiten und ihn mental fit zu bekommen, dann kommt die Fitness von alleine. Mal in den Arm nehmen und knuddeln ,-) .
Nachgang Funkel: Nicht jeder Brasilianer ist wie Cris
big_strider schrieb: Noch nie sah ich in solch traurige Fußballeraugen wie damal bei Caio!
Wir sollten die letzten 17(!) Monate aus Caios Fußballervita streichen und ihn als Neuzugang betrachten. Ich hoffe, er kann das auch.
Mal sehen, wie er einschlägt, bei all den Vorschusslorbeeren aus Brasilien.
Ach Gottchen, ich verstehe auch nicht, wie man einen Spieler mit so schönen großen traurigen Kulleraugen nicht aufstellen kann.
Also zu dem Theater gehören aber schon auch irgendwie beide Seiten. Kann ja sein, dass Funkel nicht die Sensibilität besessen hat, auf Caio so einzugehen, dass dieser sich bestmöglich entwickeln kann. So, wie ich von einem Trainer erwarte, dass er erkennt, wie er welchen Spieler anzupacken hat, so erwarte ich von einem hochbezahlten Jungprofi aber dann doch auch, ganz einfach den Willen zu zeigen, den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Eine Frage des Charakters. Das trifft aus meiner Sicht auf beide zu.
Was bingt es Trainingsweltmeister zu werden (Mehdi) und in 90 Minuten wo es um Umsätze, Perspektiven und Existenzen geht, spielt man dann wie ein Kreisligaheld.
Es gibt viele Spieler, die unter Wettkampfbedingungen (Druck) nicht diese Leistung widerspiegeln können, wie es die Traingseindrücke hergeben.
Lieber habe ich Spieler die 5 Tage unauffällig ihr Trainingspensum absolvieren und in den 90 Minuten in denen es um Punkte und Erfolge geht absolute Leistungsbereitschaft an den Tag legen, als wenn jemand im Training sich anbietet und Woche für Woche in der Challenge dann unauffällig und ängstliche Leistungen abruft.
Die Mischung macht den Unterschied aus. Ich darf nicht nur nach Trainingseindrücken gehen sondern muss einen Spieler nach der Taktik - Leistungen im Spiel und der Moral/Form aufstellen. Dies wird nicht nur durchs Training ermittelt, vielmehr dann wenn es um die Wurst geht.
Tube schrieb: Also zu dem Theater gehören aber schon auch irgendwie beide Seiten. Kann ja sein, dass Funkel nicht die Sensibilität besessen hat, auf Caio so einzugehen, dass dieser sich bestmöglich entwickeln kann. So, wie ich von einem Trainer erwarte, dass er erkennt, wie er welchen Spieler anzupacken hat, so erwarte ich von einem hochbezahlten Jungprofi aber dann doch auch, ganz einfach den Willen zu zeigen, den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Eine Frage des Charakters. Das trifft aus meiner Sicht auf beide zu.
Den Willen hat Caio doch bewiesen. Er hat an sich gearbeitet, und er hat nie rumgestänkert. Wie viele hätten in seiner Situation nach ein paar Wochen ihren Wechsel forciert? Aber Funkel war es nie genug. Dem war es nicht zu billig, selbst über Tore von Caio noch herzuziehen. Eine unglaubliche Sache, die ich sonst so noch nicht von einem Trainer erlebt habe. Und Spieler wie Ailton oder Marcelinho usw. gab es schon genug in der Liga.
Wir sollten die neue Saison abwarten. Dann können wir uns ein Urteil bilden.
Das meiste von dem, was du in deinem Beitrag aufzählst habe ich auch so empfunden, bzw. empfinde es immer noch so.
"Spielsystem" - Entwicklung einzelner Spieler - "Einknicken bei großem Druck von Außen".
Ich würde allerdings die Verletztenmisere wohl als etwas schwerwiegender werten, als du das machst. Aber okay. Letztlich hilft's uns jetzt aber eigentlich nicht sonderlich weiter, hier immer noch über die Verdienste von Funkel zu diskutieren. Wir werden wohl akzeptieren müssen, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt. Fakt ist: (huch, ich bin entjungfert ) der Trainer, der uns vor 5 Jahren übernommen hat, ist nun Geschichte.
Wie auch immer. Ich denke, wir können uns zum jetzigen Zeitpunkt auf folgendes einigen: Die Zeit für einen Trainerwechsel war (über-)reif. Skibbe scheint eine gute Wahl. Es muss sich einiges ändern, aber das kann ein bisschen dauern. Hoffen wir für alle das Beste. Wäre schön, wenn die nächste Saison in allen Möglichen Dingen etwas "einträchtlicher" verlaufen würde.
Naja, Willen bewiesen würde ich mit Abstrichen sagen, aber die Kurve zeigte leicht nach oben. Der Junge kanns am Ball, aber nicht ohne. Er ist da teilweis über den Platz gelaufen, dass ich schon ein Kottlet schmeißen wollte um ihn zum Laufen zu animieren .
Aber wie gesagt, bringt dem Bub wieder den Spaß am Fußball bei, dann macht er auch die Drecksarbeit, die ein offensiver Spieler machen muss.
Und damit meine ich nicht wie bei Funkel, dass die Stürmer im eigenen Strafraum die Bälle weggrätschen müssen.
FitnessCaio schrieb: Um nochmal mein Lieblingsthema Caio aufzugreifen (dann ist aber auch schluss).
1. Ja, er ist nicht richtig Fit 2. Ja, im fehlt die richtige Einstellung 3. Ja, er ist ein begnadeter Techniker
Ich denke auch, Uhren auf null und Neustart Caio. Der neu Trainer hat im Umgang mit einem sensibelem Südamerikaner einiges aufzuarbeiten und ihn mental fit zu bekommen, dann kommt die Fitness von alleine. Mal in den Arm nehmen und knuddeln ,-) .
Kann dieser Seziererei in einigen Threads nicht mehr folgen.
Mit einem durchaus weinenden Auge sehe ich den 'Neuanfang' als unumgänglich, betrachtet man die Resultate der letzen 14 Monate.
Wenn HB eine plus/minus-Liste hatte, musste die Entscheidung zugunsten Skibbe fallen.
Soooo begehrt für Top-Trainer ist Frankfurt nun auch nicht, aber:
Die Wahl 'Skibbe' ist gut. Da passen 'zig Komponenten im Moment , für die nahe Zukunft, um genau den nächsten Schritt zu gehen. Alle andere wird sich in der Praxis zeigen.
Die 'frische Brise', die Herrn Kilchenstein der FR umwehte, möge auch unsere Jungs erfassen. Bin erfreut, dass die Trainerwahl hier wohl auf überwiegend positive Resonz gestoßen ist. Warum nur fühlen sich zwei, drei User aufgerufen, bereits im Vorfeld alles zu zerreden? Warum gehen so viele darauf ein?
Skibbe scheint offensiver, kommunikativer mit Medien/Fans umzugehen. Und ich bin sicher, dass er sich spätestens seit Februar in Foren, die für ihn in Frage kamen, eingelesen hat. Eine vakante Stelle in Frankfurt war doch vorhersehbar!
Und wenn jemand sich informiert, den Bedürfnissen annimmt, dann ist das zunächst aller Ehren wert.
Unser Friedolin war mir manchmal zu genügsam, oder es war ein Schutzschild (klar hätte auch er gerne sein Image abgestreift). Aber Skibbe, 12 Jahre jünger, brennt. Wieder Bundesliga ( Dankbar, überhaupt einen Job auf diesem 18-Plätze-Karussell gefunden zu haben. Verweise auf Loddar.) Solider Bruchhagen.
Der wird sich den ***** aufreißen, um Erfolge nachzuweisen. Und, er ist alles andere lieb. Er galt als knallharter Sanierer (Spiegel 2000).
Fischer sprach vom 'gordischen Knoten', den es zu durchtrennen gilt. So sehe ich das inzwischen auch. Da hatte eine Lethargie Einzug gehalten, die lähmend gewirkt hat. Sicher auch auf die Spieler. Die letzten Monate waren in jeder Hinsicht dröge, langweilig, enervierend.
Aber warum heute bereits im Konjunktiv ein Untergangs-Szenario gezeichnet wird, verstehe ich nicht. Mit den starken Aufsteigern wird das kein Zuckerschlecken. Eine erste, sinvolle Bilanz kann vielleicht im September/Oktober gezogen werden. Bis dahin braucht der neue Trainer die volle Unterstützung. Er ist es nun und damit werden wir eine Weile leben müssen. Ob es gefällt, oder nicht.
ich finde das interview hochinteressant - insbesondere auch die aussagen am schluss - es wird wohl definitiv ein frischer wind wehen und ich denke als motivation für unsere spieler ist das alles recht gut.
ob es dann langfristig klappt muss man schauen, nur wenn ich die interviews so sehe, dann freue ich mich richtig auf die neue runde. ich denke wirklich unser neuer Trainer kann was bewegen !!!
Hat mir sehr gefallen die Präsenz unseres neuen Trainers. Man merkt jetzt schon dass die Eintracht mit Michael Skibbe ein gesteigertes Medieninteresse hervorruft. Mal abwarten wie das weitergeht in der neuen Saison bei den Sportschau bzw. Aktuellen Sportstudio Berichten im Free-TV.
Ich denke dass erste Jahr wird sicherlich ein Übergangsjahr mit Platz 10-12 am Ende. Mann kann nicht auf Anhieb Platz 6-9 erwarten. Aber wenn wir schonmal attraktiver und überlegener spielen als diese letzte Graupensaison unter Funkel dann ist dass doch schonmal gut.
Viel Glück Michael Skibbe! Der Hoffnungschimmer am Ende des Horizonts steigt...
Gut finde ich vor allem, dass er jüngeren Spielern auch mal zugesteht, eben nicht Abends um Punkt 22:00 Uhr im Bett zu sein. Ich glaube er wird gerade die jüngeren Spieler bei uns ein gutes Stück weiter bringen.
Isi schrieb: Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.
Schön, was du alles über mich weißt. Wer ist denn mein Wunschkandidat? Oder behauptest du hier mal einfach so was ins Blaue hinein?
Wie immer wird Rumpelstilzchen gespielt. Das ist dein Lieblingssystem.
Luzbert schrieb: Respekt Leute, ihr habt's geschafft, dass es bereits drei Tage nach der Trainerverpflichtung fast wieder genauso abgeht wie zuletzt unter Funkel.
Luzbert schrieb: Respekt Leute, ihr habt's geschafft, dass es bereits drei Tage nach der Trainerverpflichtung fast wieder genauso abgeht wie zuletzt unter Funkel.
Und das sogar unter der Voraussetzung, dass fast alle Skibbe erst einmal ziemlich gut finden!
Tja, der Sündenbock-Trainer ist beseitigt. Aber trotz des Neuen und des mit ihm verbundenen Konsenses sind die Gräben noch da und nicht aufgearbeitet. Ich ziehe mal diesen Vergleich: ist ähnlich wie in Nachkriegsdeutschland. Man hat seine Erfahrungen mit den Protagonisten gemacht. Da kann dann wie in den 50ern einfach ein Deckel drauf. Aber nach einer Weile bricht es dann um so heftiger wieder auf, denn vergessen wird nichts.
1. Ja, er ist nicht richtig Fit
2. Ja, im fehlt die richtige Einstellung
3. Ja, er ist ein begnadeter Techniker
Ach Gottchen, ich verstehe auch nicht, wie man einen Spieler mit so schönen großen traurigen Kulleraugen nicht aufstellen kann.
Also zu dem Theater gehören aber schon auch irgendwie beide Seiten. Kann ja sein, dass Funkel nicht die Sensibilität besessen hat, auf Caio so einzugehen, dass dieser sich bestmöglich entwickeln kann. So, wie ich von einem Trainer erwarte, dass er erkennt, wie er welchen Spieler anzupacken hat, so erwarte ich von einem hochbezahlten Jungprofi aber dann doch auch, ganz einfach den Willen zu zeigen, den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Eine Frage des Charakters. Das trifft aus meiner Sicht auf beide zu.
Es gibt viele Spieler, die unter Wettkampfbedingungen (Druck) nicht diese Leistung widerspiegeln können, wie es die Traingseindrücke hergeben.
Lieber habe ich Spieler die 5 Tage unauffällig ihr Trainingspensum absolvieren und in den 90 Minuten in denen es um Punkte und Erfolge geht absolute Leistungsbereitschaft an den Tag legen, als wenn jemand im Training sich anbietet und Woche für Woche in der Challenge dann unauffällig und ängstliche Leistungen abruft.
Die Mischung macht den Unterschied aus. Ich darf nicht nur nach Trainingseindrücken gehen sondern muss einen Spieler nach der Taktik - Leistungen im Spiel und der Moral/Form aufstellen. Dies wird nicht nur durchs Training ermittelt, vielmehr dann wenn es um die Wurst geht.
Den Willen hat Caio doch bewiesen. Er hat an sich gearbeitet, und er hat nie rumgestänkert. Wie viele hätten in seiner Situation nach ein paar Wochen ihren Wechsel forciert?
Aber Funkel war es nie genug. Dem war es nicht zu billig, selbst über Tore von Caio noch herzuziehen. Eine unglaubliche Sache, die ich sonst so noch nicht von einem Trainer erlebt habe. Und Spieler wie Ailton oder Marcelinho usw. gab es schon genug in der Liga.
Wir sollten die neue Saison abwarten. Dann können wir uns ein Urteil bilden.
Das meiste von dem, was du in deinem Beitrag aufzählst habe ich auch so empfunden, bzw. empfinde es immer noch so.
"Spielsystem" - Entwicklung einzelner Spieler - "Einknicken bei großem Druck von Außen".
Ich würde allerdings die Verletztenmisere wohl als etwas schwerwiegender werten, als du das machst. Aber okay.
Letztlich hilft's uns jetzt aber eigentlich nicht sonderlich weiter, hier immer noch über die Verdienste von Funkel zu diskutieren. Wir werden wohl akzeptieren müssen, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt. Fakt ist: (huch, ich bin entjungfert ) der Trainer, der uns vor 5 Jahren übernommen hat, ist nun Geschichte.
Wie auch immer. Ich denke, wir können uns zum jetzigen Zeitpunkt auf folgendes einigen:
Die Zeit für einen Trainerwechsel war (über-)reif.
Skibbe scheint eine gute Wahl.
Es muss sich einiges ändern, aber das kann ein bisschen dauern.
Hoffen wir für alle das Beste.
Wäre schön, wenn die nächste Saison in allen Möglichen Dingen etwas "einträchtlicher" verlaufen würde.
Aber wie gesagt, bringt dem Bub wieder den Spaß am Fußball bei, dann macht er auch die Drecksarbeit, die ein offensiver Spieler machen muss.
Und damit meine ich nicht wie bei Funkel, dass die Stürmer im eigenen Strafraum die Bälle weggrätschen müssen.
Und wieder ein neuer Caiote.
BTW., wer ist Cris?
Programmierer
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=76238#mbContent
Mit einem durchaus weinenden Auge sehe ich den 'Neuanfang' als unumgänglich, betrachtet man die Resultate der letzen 14 Monate.
Wenn HB eine plus/minus-Liste hatte, musste die Entscheidung zugunsten Skibbe fallen.
Soooo begehrt für Top-Trainer ist Frankfurt nun auch nicht, aber:
Die Wahl 'Skibbe' ist gut. Da passen 'zig Komponenten im Moment , für die nahe Zukunft, um genau den nächsten Schritt zu gehen. Alle andere wird sich in der Praxis zeigen.
Die 'frische Brise', die Herrn Kilchenstein der FR umwehte, möge auch unsere Jungs erfassen. Bin erfreut, dass die Trainerwahl hier wohl auf überwiegend positive Resonz gestoßen ist. Warum nur fühlen sich zwei, drei User aufgerufen, bereits im Vorfeld alles zu zerreden? Warum gehen so viele darauf ein?
Skibbe scheint offensiver, kommunikativer mit Medien/Fans umzugehen. Und ich bin sicher, dass er sich spätestens seit Februar in Foren, die für ihn in Frage kamen, eingelesen hat. Eine vakante Stelle in Frankfurt war doch vorhersehbar!
Und wenn jemand sich informiert, den Bedürfnissen annimmt, dann ist das zunächst aller Ehren wert.
Unser Friedolin war mir manchmal zu genügsam, oder es war ein Schutzschild (klar hätte auch er gerne sein Image abgestreift). Aber Skibbe, 12 Jahre jünger, brennt. Wieder Bundesliga ( Dankbar, überhaupt einen Job auf diesem 18-Plätze-Karussell gefunden zu haben. Verweise auf Loddar.) Solider Bruchhagen.
Der wird sich den ***** aufreißen, um Erfolge nachzuweisen. Und, er ist alles andere lieb. Er galt als knallharter Sanierer (Spiegel 2000).
Fischer sprach vom 'gordischen Knoten', den es zu durchtrennen gilt. So sehe ich das inzwischen auch. Da hatte eine Lethargie Einzug gehalten, die lähmend gewirkt hat. Sicher auch auf die Spieler. Die letzten Monate waren in jeder Hinsicht dröge, langweilig, enervierend.
Aber warum heute bereits im Konjunktiv ein Untergangs-Szenario gezeichnet wird, verstehe ich nicht. Mit den starken Aufsteigern wird das kein Zuckerschlecken. Eine erste, sinvolle Bilanz kann vielleicht im September/Oktober gezogen werden. Bis dahin braucht der neue Trainer die volle Unterstützung. Er ist es nun und damit werden wir eine Weile leben müssen. Ob es gefällt, oder nicht.
ob es dann langfristig klappt muss man schauen, nur wenn ich die interviews so sehe, dann freue ich mich richtig auf die neue runde. ich denke wirklich unser neuer Trainer kann was bewegen !!!
Hat mir sehr gefallen die Präsenz unseres neuen Trainers.
Man merkt jetzt schon dass die Eintracht mit Michael Skibbe ein gesteigertes
Medieninteresse hervorruft. Mal abwarten wie das weitergeht in der neuen Saison bei den Sportschau bzw. Aktuellen Sportstudio Berichten im Free-TV.
Ich denke dass erste Jahr wird sicherlich ein Übergangsjahr mit Platz 10-12 am Ende. Mann kann nicht auf Anhieb Platz 6-9 erwarten.
Aber wenn wir schonmal attraktiver und überlegener spielen als diese letzte Graupensaison unter Funkel dann ist dass doch schonmal gut.
Viel Glück Michael Skibbe!
Der Hoffnungschimmer am Ende des Horizonts steigt...
Gut finde ich vor allem, dass er jüngeren Spielern auch mal zugesteht, eben nicht Abends um Punkt 22:00 Uhr im Bett zu sein. Ich glaube er wird gerade die jüngeren Spieler bei uns ein gutes Stück weiter bringen.
Wie immer wird Rumpelstilzchen gespielt. Das ist dein Lieblingssystem.
1. Container-Willi
2. Trainer der Cubanischen Nationalmannschaft
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11157994/?page=1
Ansonsten wird das System Rumpelstilzchen preferiert.
Damit giftet sich's ganz ungeniert,
wird auch schnell der Ruf ruiniert.
„Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen spritz ich wieder Gift gegen den Trainer;
ach, wie gut dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!“
Auch wenn sich die beiden ein wenig den Bart gepinselt haben
Die Individualität der einzelnen Spieler muss bei allen Regeln gewart bleiben.
Und das sogar unter der Voraussetzung, dass fast alle Skibbe erst einmal ziemlich gut finden!
Und es ist so peinlich.
Mir fallen besonders, die im Vergleich zur letzten Saison weniger gewordenen "ähs" auf
Tja, der Sündenbock-Trainer ist beseitigt. Aber trotz des Neuen und des mit ihm verbundenen Konsenses sind die Gräben noch da und nicht aufgearbeitet. Ich ziehe mal diesen Vergleich: ist ähnlich wie in Nachkriegsdeutschland. Man hat seine Erfahrungen mit den Protagonisten gemacht. Da kann dann wie in den 50ern einfach ein Deckel drauf. Aber nach einer Weile bricht es dann um so heftiger wieder auf, denn vergessen wird nichts.