>

SAW (08.06.2009) Gebabbel

#
Nun, da der eine Gebabbel im Gebabbel verschwunden ist, versuchens wir noch mal auf die Ernste Tour! Interessant fand ich den Artikel wo Skibbe von seine Spieler mehr Eigenverantwortung erwartet!

Mal schaun was das bringt!
#
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ  
#
Zu den Leserbriefen:

Sicherlich ist es interessanter Meinungen zu veröffentlichen, deren Argumentation aus Vorurteilen und "Griffen in die Stadiontoilette"  besteht. Aber mich als Fan betrübt es schon, wenn man nichtmal mehr bereit ist, einem noch sehr jungen, aber dennoch erfahrenen Trainer eine Chance zu geben.
#
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


Sind sie nie! Da wird meist schön rausgesucht was am Besten zur Stimmung passt!
#
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


Wenns Umfragen gibt welcher Trainer kommen soll hat der Topfavorit meist nie mehr als 20-25%.
Das sagt schon alles wie weit Meinungen auseinandergehen wer der neue Trainer werden soll.
Also die überwiegende Mehrheit wird erstmal immer kritisch schauen.
Letztlich ist der Trainer eh vom sportlichen Erfolg abhängig und auf den wirds ankommen wie stark akzeptiert Skibbe mittelfristig hier sein wird.

In Gladbach ist das noch viel schlimmer.
Dort erhaschte Frontzeck grad mal um 5% Zustimmung.
Hast Du Erfolg wirds schnell ganz anders sein,hast den nicht ist im Falle Gladbach auch der Sportdirektor im Prinzip entlassen.
#
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


das ist doch genau wie bei straßeninterviews die im fernsehen gezeigt werden. es entsteht der eindruck, dass alle in eine richtung tendieren. da wird halt vorher selektiert was am besten in die eigene stimmungsmache (oder zur überschrift) passt und wird veröffentlicht.
#
Vael schrieb:
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


Sind sie nie! Da wird meist schön rausgesucht was am Besten zur Stimmung passt!


Schlimmstes Beispiel dafür ist der hr-Videotext...
#
Fandel hört auf???

Hab schon schlechtere Nachrichten gehört!  

Peter G.....wäre das nicht auch ne Option für Dich?  
#
Wie schön, dass wieder kräftig am Aufbau von Mythen und Legenden gearbeitet wird, noch bevor Michael Skibbe auch nur ein Training geleitet hat. Da ist er also überall vorzeitig wegen Erfolglosigkeit entlassen worden...gute Güte.  

Dass er, wie man bei seiner Vorstellung als Cheftrainer erfahren konnte, wenn man es denn hören wollte, durchaus erfolgreich gearbeitet hat;  Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle übernommen hat und noch in die europäischen Wettbewerbe geführt hat. Spieler wie Adler, Castro & Co. haben ihren jetzigen Status u.a. Michael Skibbe zu verdanken und sind Nationalspieler geworden. All das scheint nichts wert zu sein...Erfolg ist relativ und drückt sich nach meinem Empfinden nicht ausschließlich in Schüsseln und Pokalen aus. Selbst da könnte Michael Skibbe punkten...wenn auch nur mit Jugendmannschaften aus dem Ruhrgebiet...

Irgendwie bekommt man den Eindruck man hätte sich entweder einen hochdekorierten Trainer gewünscht oder eben einen, der maximal bis zur Oberliga trainiert hat...das verstehe wer will. Ich muss da leider passen.
#
Vael schrieb:
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


Sind sie nie! Da wird meist schön rausgesucht was am Besten zur Stimmung passt!


Da passt wohl kein Brief zur Stimmung.
Stimmung will doch die FR mit ausgesuchten Briefen ganz alleine machen.

Nach dem 2. Brief mit der Hotelgeschichte habe ich die Seite wieder geschlossen - eine Frechtheit was da geschrieben und abgedruckt wurde. Das grenzt an Verleumdung.

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
#
riwwelkuche schrieb:
Wie schön, dass wieder kräftig am Aufbau von Mythen und Legenden gearbeitet wird, noch bevor Michael Skibbe auch nur ein Training geleitet hat. Da ist er also überall vorzeitig wegen Erfolglosigkeit entlassen worden...gute Güte.  

Dass er, wie man bei seiner Vorstellung als Cheftrainer erfahren konnte, wenn man es denn hören wollte, durchaus erfolgreich gearbeitet hat;  Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle übernommen hat und noch in die europäischen Wettbewerbe geführt hat. Spieler wie Adler, Castro & Co. haben ihren jetzigen Status u.a. Michael Skibbe zu verdanken und sind Nationalspieler geworden. All das scheint nichts wert zu sein...Erfolg ist relativ und drückt sich nach meinem Empfinden nicht ausschließlich in Schüsseln und Pokalen aus. Selbst da könnte Michael Skibbe punkten...wenn auch nur mit Jugendmannschaften aus dem Ruhrgebiet...

Irgendwie bekommt man den Eindruck man hätte sich entweder einen hochdekorierten Trainer gewünscht oder eben einen, der maximal bis zur Oberliga trainiert hat...das verstehe wer will. Ich muss da leider passen.


#
Zum Interesse an Allagui. Hat den schon jemand spielen gesehen?
#
Na da führen wir doch tatsächlich in einer Liste die Liga an. Krük als Kurzarbeiter Nr. 1 - immerhin.

Dann endlich mal eine Aussage zum Torwartproblem einer ganz neuen Art. Vier an der Zahl, alle fit, einer als riesen Talent gehandelt, zwei als nachweislich Bundesliga tauglich und einer, der jederzeit einspringen könnte, seit Jahren. Das ist für mindestens einen völlig desillusionierend, für zwei weitere unbefriedigend und für den Leader extrem pushend.

An Skibbes Aussage hierzu merkt man aber auch, das er sehr bedacht in seinen Aussagen zu dem bestehenden Kader ist, die in Frankfurt geschätzte und benötigte Bescheidenheit verinnerlicht und der Realismus sich mit Ihm nicht verabschiedet hat.

Leserbriefe? Ich hab sie mir nicht gegeben. Es gibt ausreichend Möglichkeiten sich selbst um zu hören. Da weiss man die Aussagen besser ein zu schätzen, da man seinem Gegenüber in die Augen sehen kann. Ein nicht unerheblicher Teil derer, die Leserbriefe verfassen, verfolgen bekanntlich als Hauptziel sich Luft zu machen und sich selbst lesen zu dürfen. Da bedarf es in unserer Medienlandschaft natürlich dem rechten Maß an "Besonderheit" im Text.

Nach wie vor empfinde ich eine große Ruhe im Umfeld. Nicht gerade typisch für diese Zeiten voller Wandel und Erwartung. Die deutsche Fußballwelt scheint unseren Wandel zum seriösen Klub anerkannt und abgehakt zu haben. Frankfurt selbst scheint langsam aber sich nachziehen zu wollen.
#
Wenn das so auf der Kicker-Seite steht, haben wir den quasi schon gekauft.    Ansonsten könnte ich mir solch eine Indiskretion beim besten Willen nicht vorstellen!
#
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


Da die FR zuletzt auf der Pro Funkel Welle war, wundert mich die Auswahl der Leserbriefe gar nicht. Es gab mit Sicherheit einige deren Stimmung wie hier im Forum überwiegend für Skibbe sind. Aber es wird eben das gedruckt, was Gegenstimmung macht damit es nicht zu langweilig wird.
Genauso war es umgekehrt vor einigen Wochen, als ein großer Teil der Fans im Stadion für einen Rauswurf von FF skandiert hatte. Hier waren die Leserbriefe der FR wiederum für Funkel.

Der HR-Text ist hier noch extremer.
#
Bindekicker schrieb:
Wenn das so auf der Kicker-Seite steht, haben wir den quasi schon gekauft.    Ansonsten könnte ich mir solch eine Indiskretion beim besten Willen nicht vorstellen!


sorry aber  , bzw.  :neutral-face
#
Bezüglich der Leserbriefe:

Da sind aber manche ganz schön angepisst, dass ihr Messias gehen musste!
Schöne abrotzen über Caio. Klar es geht im Fußball natürlich nur ums 90 min. rackern und arbeiten. Andere Qualitiäten sind natülich nicht gefragt.
Naja warten wir einfach mal die neue Saison ab.

Und dann sowas wie "Dakel Skibbe, Terrier Funkel"
Ich lach mich schlapp...
#
Mmmh, Allagui... Kann ich gar nicht so recht einschätzen, aber als Ergänzungsspieler sicherlich nicht verkehrt.
#
Matzel schrieb:
Vael schrieb:
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    


Sind sie nie! Da wird meist schön rausgesucht was am Besten zur Stimmung passt!


Schlimmstes Beispiel dafür ist der hr-Videotext...


Die können gar nicht repräsentativ sein. Wenn man sich hier mal umhört sieht die Lage doch wesentlich entspannter aus!
#
Aceton-Adler schrieb:
Bezüglich der Leserbriefe:

Da sind aber manche ganz schön angepisst, dass ihr Messias gehen musste!
Schöne abrotzen über Caio. Klar es geht im Fußball natürlich nur ums 90 min. rackern und arbeiten. Andere Qualitiäten sind natülich nicht gefragt.
Naja warten wir einfach mal die neue Saison ab.

Und dann sowas wie "Dakel Skibbe, Terrier Funkel"
Ich lach mich schlapp...


Du nimmst das Wort Messias in den Mund, aber nicht für dich, sondern für andere. Hmmm heuchlerisch, sehr heuchlerisch.


Teilen