>

SAW (08.06.2009) Gebabbel

#
Toni_HolzBein schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Ich schätze mal, dass die Zahl der "Doppelnörgler" überwiegt.
Zumindest kenne ich keinen FF-Raus-Rufer, der nun "Skibbe hurra" ruft ...

Wie wäre es mit mir?  

tobago

..oder mir.    

Habt ihr noch 'nen Platz frei?
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Wie wäre es mit mir?  

tobago

Oder mir.
Gibt jedenfalls genug.
Aber gut, manche wollen nicht einsehen, dass ihre alten Feindbilder nicht mehr taugen. Sehr schade...

Die Aufstellung aus der FAZ ist natürlich ne super Sache. Wär schön wenn's so kommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Wie wäre es mit mir?  

tobago

..oder mir.    

Habt ihr noch 'nen Platz frei?

Wär auch dabei...
#
BigMacke schrieb:
...
Ich war mit Friedhelm meist zufrieden - freue mich nun aber sehr auf die neue Saison mit Skibbe.

So geht es mir auch. Ich bin mit dem Ablauf ziemlich zufrieden. Hier wird doch nur wieder versucht das Lagerdenken wiederzubeleben. Möge es fruchtlos bleiben.
#
maobit schrieb:
BigMacke schrieb:
...
Ich war mit Friedhelm meist zufrieden - freue mich nun aber sehr auf die neue Saison mit Skibbe.

So geht es mir auch. Ich bin mit dem Ablauf ziemlich zufrieden. Hier wird doch nur wieder versucht das Lagerdenken wiederzubeleben. Möge es fruchtlos bleiben.

yep.
#
Wie kommt ihr darauf, dass er den Laktattest abschaffen wird? Schließlich scheint er sich ja sehr für die genauen Blutwerte interessiert zu haben.
#
maobit schrieb:
BigMacke schrieb:
...

Geht mir auch so. Freue mich irgendwie auf ne Veränderung auch wenn ich Funkel nicht schlecht fand. Ich wünsche Skibbe vorallem persönlich das er ganz viel Erfolg bei uns hat denn das was die Fans von anderen Teams in den diversen Foren an Häme und Spott über die SGE und Skibbe schreiben ist schon nicht mehr feierlich. Ich hoffe er zeigt allen was in ihm und in unserer Eintracht steckt!
#
maobit schrieb:
BigMacke schrieb:
...

Das hoffe ich auch, trotzdem sollten wir  zukünftig aufpassen, dass wir nicht wieder in diese Denkweise verfallen.
#
Falls die Meldung aus der Kicker stimmt, und wir Glück haben, freue ich mich auf Allagui.  
#
Mal ne Frage bzgl. der Aufstellung an alle, die das Spiel am 34. Spieltag gegen Hamburg im Stadion oder über 90 Minuten ganz gesehen haben - ich konnts nämlich leider nur per Konferenz verfolgen und hatte dementsprechend keinen konkreten Eindruck...

Wie war das mit Sturm und Mittelfeld? Wie war die Anordnung? So wie in der FAZ-Wunschaufstellung mit einem Stürmer vorne (Amanatidis) und dann einer 3er-Reihe dahinter (Fenin, Meier, Caio). Oder mit 2 Stürmern (Fenin, Amanatidis) und dann Meier und Caio als 2 offensive Mittelfeldspieler dahinter; jeweils leicht rechts bzw. linksversetzt.

Würde mich ja mal interessieren. Soll ja spielerisch ganz gut geklappt haben. Wobei 3 Gegentore natürlich auch so eine Sache sind.......

Wie auch immer: für mich wäre das bei "normalen" Verlauf der Vorbereitung auch meine "Stammmannschaft" für das erste Spiel.

MFG
Okocha-Flix

P.S - Der Absatz über die deutsche Verteidigung hat sich auch schön gelesen. Hoffen wir nur, dass sich unsere jungs auch als typische, eisenharte und kompromisslose typische deutsche Verteidiger in der kommenden Saison erweisen  
#
Okocha-Flix schrieb:

Wie war das mit Sturm und Mittelfeld? Wie war die Anordnung? So wie in der FAZ-Wunschaufstellung mit einem Stürmer vorne (Amanatidis) und dann einer 3er-Reihe dahinter (Fenin, Meier, Caio). Oder mit 2 Stürmern (Fenin, Amanatidis) und dann Meier und Caio als 2 offensive Mittelfeldspieler dahinter; jeweils leicht rechts bzw. linksversetzt.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Fenin auf den rechten Flügel gegangen, Caio rückte nach links auf die Korkmaz-Position, und Meier direkt hinter der Spitze Ama.

Aber bei dem Laufpensum unserer Stürmer ist diese Grundaufstellung sowieso oft nicht mehr gegeben, Fenin und Caio wechselten z.B. die Seiten (Caio machte das Tor ja auch von rechts kommend), Fenin zog ab und zu direkt in die Spitze, während Ama auch mal am Flügel zu finden war.
#
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Bezüglich der Leserbriefe:

Da sind aber manche ganz schön angepisst, dass ihr Messias gehen musste!
Schöne abrotzen über Caio. Klar es geht im Fußball natürlich nur ums 90 min. rackern und arbeiten. Andere Qualitiäten sind natülich nicht gefragt.
Naja warten wir einfach mal die neue Saison ab.

Und dann sowas wie "Dakel Skibbe, Terrier Funkel"
Ich lach mich schlapp...

Du nimmst das Wort Messias in den Mund, aber nicht für dich, sondern für andere. Hmmm heuchlerisch, sehr heuchlerisch.

Da hast du gut aufgepasst.
Ich benutze es, weil ich es super heuchlerisch (von sehr wenigen) finde vorher groß einen auf Eintracht zu machen und sich jetzt so zu verhalten.
Das ist heuchlerisch!
Das Wort Messias soll in der Tat provozieren, weil mich solches Verhalten mega ankotzt!
Mir ist auch klar, dass solche Leute FF nicht als ihren Messias ansehen.
Das ist überigens dann ein kleiner Unterschied.
Mal schauen ob du ihn erkennst!

Und Jaroos, DU brauchst mir hier von "heuchlerisch" mal überhaupt nichts zu erzählen.
Das ist ja wohl mal der größte Witz des Forums!
Ständig Leuten irgendwelche Dinge unterstellen bzw. beleidigen und hier einen auf heilig machen.
Du bist einer der selbstgerechtesten Leute, die hier im Forum rumschreiben!
Und jetzt machst du auch noch grad wieder weiter damit.
Ich glaub ich geh mal kotzen!

Ich hab dich auf deine Heuchlerei aufmerksam gemacht und das war's. Auf so nen destruktiven Rotz reagiere ich nicht mehr, ausser mit der Feststellung, dass ich auf so nen destruktiven Rotz nicht mehr reagiere und dir rate dich irgendwo abzureagieren. Ich freu mich in der Zeit auf die neue Saison. Wenn du es nicht tust, dann ist es dein Ding. Aber wenn du wieder heuchelst, dann werd ich dich wieder darauf aufmerksam machen.
#
Jaroos schrieb:
Aber wenn du wieder heuchelst, dann werd ich dich wieder darauf aufmerksam machen.  

Darf man dich auch darauf aufmerksam machen, dass du dich ziemlich daneben benimmst?
#
seventh_son schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Fenin auf den rechten Flügel gegangen, Caio rückte nach links auf die Korkmaz-Position, und Meier direkt hinter der Spitze Ama.

Aber bei dem Laufpensum unserer Stürmer ist diese Grundaufstellung sowieso oft nicht mehr gegeben, Fenin und Caio wechselten z.B. die Seiten (Caio machte das Tor ja auch von rechts kommend), Fenin zog ab und zu direkt in die Spitze, während Ama auch mal am Flügel zu finden war.

Danke für die Antwort seventh-son!

Na, soweit ich es mitbekommen habe, soll das Offensivspiel unser Mannschaft ja ganz gut geklappt haben - trotz anscheinend nur einer Spitze. Das lässt doch hoffen für die kommende Saison.....

Wobei ich zugeben muss, dass es mir auch fast schwer fällt, Korkmaz und Steinhöfer so außen vor zu lassen. Beides mit Sicherheit keine schlechten, wobei beide im Spiel auch noch deutlich zulegen müssen; ich fürchte vor allem Steinhöfers Standardbilanz wird nicht jede Saison so großartig sein. Nicht zu vergessen auch Benni Köhler, der bei guter Form ja auch schon mehr als nur eine Alternative ist/sein kann.
Aber ich will gar nicht zu viel drüber nachdenken, denn wenn wir Pech haben, stellt sich die Mannschaft am Ende eh wieder von alleine auf  

MFG
Okocha-Flix
#
Bei dem Verletzungspech und der Tatsache, dass der Kader punktuell verändert werden soll das ohnehin Stochern im Dunkel gepaart mit gekreuzten Fingern, aber mich würde es wirklich freuen, wenn man sich ein wenig vom System mit 2 DMs lösen denkbar.

Für mich eine absolut denkbare Variante wäre:

Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris
Caio - Meier
Fenin - Amanatidis - Korkmaz

Hin zu mehr Mut zum Risiko und zu einem Spiel, das auf Ballbesitz konzipiert ist.
#
sCarecrow schrieb:
Bei dem Verletzungspech und der Tatsache, dass der Kader punktuell verändert werden soll das ohnehin Stochern im Dunkel gepaart mit gekreuzten Fingern, aber mich würde es wirklich freuen, wenn man sich ein wenig vom System mit 2 DMs lösen denkbar.

Fährmann
Chris
Caio - Meier

Hin zu mehr Mut zum Risiko und zu einem Spiel, das auf Ballbesitz konzipiert ist.

Ich würd's gern selbst mal so sehen, aber ich weiss nicht ob wir überhaupt die Sicherheit, Kaltschnäuzigkeit und am Ende Qualität haben das auf Ballbesitz auszulegen. Du hast aber dahingehend vollkommen recht. Das was ich bei allen, nur bei uns nicht sehe ist ein ruhiger Aufbau oder eben das Locken der Gegner. Ball halten, auch wenn man dann 2-3 mal quer spielen muss. Selbst beim Anstoss hauen wir das Ding gleich nach vorn. Der Ballbesitz wurde unter Funkel m.E. extrem unterschätzt, daher finde ich deine Idee gut.
#
sCarecrow schrieb:

Fährmann
Chris
Caio - Meier

So schön die Vorstellung auch ist scare. Aber ist damit vor allem gegen richtig gute Gegner ein Blumentopf zu gewinnen? 5 offensiv ausgerichtete Spieler dürfte dann fast schon ein Liga-Höchstwert sein.

Bayern und Wolfsburg haben regelmäßig zwar 5 Offensive aufgestellt, aber soweit sind wir dann doch wahrscheinlich nun wirklich nicht. Mehr Ballbesitz, mehr eigene Spielkontrolle - das unterschreib ich sofort.

Aber es muss halt auch entsprechend dem Spielermaterial ablaufen. Gegen schwächere Gegner bei Heimspielen könnte deine Aufstellung eine Alternative sein, aber für den Großteil der Spiele sollten wir denke ich nicht unbedingt auf unsere 2 defensiven Mittelfeldspieler verzichten - vor allem wenn diese wirklich Bajramovic und Chris in topfiter Form heißen sollten.

MFG
Okocha-Flix
#
Jaroos hast ne PN!
#
@ Okocha-Flix:
Dann lieber so spielen wie bisher und mit Ach und Krach vielleicht mal ein Unentschieden irgendwo mopsen, ja?

For the record:
Die Eintracht hat letzte Saison gegen keine Mannschaft die besser platziert war gewonnen.
Das legiminiert natürlich die beiden DMs ungemein.

Ich sage ja nicht, dass man so ins internationale Geschäft stürmen würde.
Aber vll. würden sich unsere Einzelspieler verbessern und die Mannschaft könnte sich entwickeln.
Wenn man den FC einmal mehr besiegen kann nehme ich auch mal gerne eine 5:0 Klatsche bei den Bayern oder Bremen in Kauf.
#
sCarecrow schrieb:

Fährmann
Chris
Caio - Meier

Sieht schon sehr gut aus. Allerdings würde ich mir Petkovic für Spycher wünschen. Ich glaube, der Junge hat noch ordentlich Luft nach oben und wurde viel zu schnell ausgemustert.

Dann muss auf dem Platz aber in der Tat Disziplin herrschen, damit die Truppe nicht nur nach vorne rennt.

Ideal wäre ein Kapitän, der im Spiel die Richtung vorgibt und lautstark Kommandos gibt. Das hatten wir leider auch schon sehr lange nicht mehr.

Teilen