>

Durch Amas Verletzung Neueinkauf im Winter?

#
Bei Papadopoulus bin ich aber bzgl. seines Potentials sehr skeptisch. Eigeler schon eher, aber Bielefeld kauft den doch nicht für ca. 1.000.000 € um ihn dann gleich in der Winterpause weider abzugeben. Eigler ist jung und talentiert, deshalb wird ihn Bielefeld kaum gehen lassen. Wobei: Darf ein Spieler überhaupt 2 mal in einer Saison innerhalb der selben LIga wechseln? Soweit ich weiß nein oder?

Ich denke wenn man nen Stürmer verpflichten will, muss man versuchen jemanden aus dem Ausland aus dem Hut zu zaubern. Sowas wie Vasoski damals, nur eben im Sturm.
#
...wir können uns aber nicht noch mehr rote Karten erlauben!  
#
Dschalalabad schrieb:
...wir können uns aber nicht noch mehr rote Karten erlauben!    

...aber viele Fahrkarten auch nicht mehr!  doppel  
#
achso hab nicht gewusst das Herr Eigler diese Saison gewechselt ist habe gedacht das war letzte

Jo sowas wie Vasoski oder Soto im Sturm bräuchten wir, oder einen guten Abwehrchef und Soto als Stürmer umschulen, bei seiner Größe....  
#
Ich denke die jetztige Situation zeigt, dass wir im Sturm zu dünn besetzt sind und uns fehlt einfach ein klassischer Mittelstürmer.
Aber welche Kandidaten stehen da zur Auswahl?
1.) Klasnic oder Larson währen top - sind aber sehr schwer zu finanzieren.
2.) Einen Ausländischen Stürmer, der kein Deutsch spricht, wird uns in der Rückrunde nicht weiterhelfen. Er benötigt eine Eingewöhnungszeit.
3.) Lauth oder Streller - sind ein großes Fragezeichen, sind finanzierbar aber verstärken die uns?
4.) Kern (Rostock) oder Freis (Karlsruhe) würde ich versuchen zu verpflichten, aus Mangel an Alternativen.
#
Finde Freis wär ein super Einkauf!!!Da er sehr jung,finanzierbar und torgefährlich ist!!!Oder vielleicht einen Ostländischen Mittelstürmer der auch groß ist und einfach unbekannt ist!!! Wir haben mit Streit einen der besten Flügelspieler der Liga!!!
#
gute sache, heller hat heute wieder getroffen.
#
Tomba schrieb:
Ich denke die jetztige Situation zeigt, dass wir im Sturm zu dünn besetzt sind und uns fehlt einfach ein klassischer Mittelstürmer.
Aber welche Kandidaten stehen da zur Auswahl?
1.) Klasnic oder Larson währen top - sind aber sehr schwer zu finanzieren.
2.) Einen Ausländischen Stürmer, der kein Deutsch spricht, wird uns in der Rückrunde nicht weiterhelfen. Er benötigt eine Eingewöhnungszeit.
3.) Lauth oder Streller - sind ein großes Fragezeichen, sind finanzierbar aber verstärken die uns?
4.) Kern (Rostock) oder Freis (Karlsruhe) würde ich versuchen zu verpflichten, aus Mangel an Alternativen.

Allgemein stimme ich dir zu, aber nur weil ein Spieler kein Deutsch spricht, soll er eine ganze Halbserie nichts bringen? Kyrgiakos hat im Sommer auch kein Deutsch gesprochen... Qualität setzt sich letzten Endes nämlich immer durch´und die Fussballersprache ist global irgendwie die selbe.
#
FEDERICO vom KSC?!?!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ama wird wohl - wenn überhaupt - ein paar Wochen ausfallen. Zur Rückrunde ist er dann wieder fit, also warum einen Spieler verpflichen?

Außerdem, hast du schon was von Heller gehört?

Toller spieler der Heller der ist ja aach glei Bundesliga reif  
#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ama wird wohl - wenn überhaupt - ein paar Wochen ausfallen. Zur Rückrunde ist er dann wieder fit, also warum einen Spieler verpflichen?

Außerdem, hast du schon was von Heller gehört?

Hä??? Schope??? Alles klar bei dir?
Die Tatsache, dass wir die letzten Spieler womöglich ohne echten Stürmer spielen werden ist doch wohl Indiz genug, dass wir Vorne viel zu schlecht besetzt sind.
Nur weil er ZUR RÜCKRUNDE wieder fit ist, heisst es doch lange nicht, dass er dann die gesamte Rückrunde auch verletztungsfrei bleibt.

Heller ist wohl auch Außenstürmer. Und selbst wenn nicht. In einen Spieler, der aus der Regionalmannschaft kommt, seine Hoffnungen zu setzen, als Bundesligist ist wohl mehr als blauäugig.

Wir spielen mit einem Mittelstürmer! Ama, Taka und Thurk sind die Spieler für diese Position. Stro-Engel könnte auch, will aber offensichtlich nicht. Mit Höfler ist bereits der nächste Stürmer in den Startlöchern. Heller kommt zur Rückrunde. Nach der Winterpause sind alle wieder fit (wir haben keinen Langzeitverletzten). Zur Not können auch Jones, Köhler, Streit und Meier da vorne spielen. Wieviele Stürmer wollt ihr eigentlich noch?
#
Streit in der Sturmspitze? Meier in der Sturmspitze.
Wenn du weiter so aufzählst landest du bei Beni Huggel vorne drin.
Dass ein Köhler mal vorne drin gespielt haben soll, kann ich mich noch erinnern.
Doch sobald er für die Offensive zuständig ist verliert der Junge an Biss. Gegen Newcastle schön ausm def. Mittelfeld gekommen und da auch seine beste Saisonleistung gezeigt.

Aber davon mal abgesehen:
FF würde niemals mit Köhler alleine vorne drin anfangen. Streit und Meier sowieso nicht.
-Wie kommst du eg. auf so ein schmales Brett???

Nun hat Taka gestern eindrucksvoll gezeigt, dass er eine echte Alternative vorne drin sein kann. Was ist aber, wenn er sich im Training was tut? Die letzten drei Spiele sind wir darauf angewiesen, dass er eine gute Form behält und auch die Kraft dazu hat.
Denn wir sind ohne Alternativen. Das ist einfach so.
Warum du das nicht akzeptieren kannst verstehe ich nicht.

Die Spieler, die du da aufzählst sind ja schön und gut. Aber woher willst du wissen, dass sie sich in der BL durchsetzen können. Ein DSE kam mit vielen Vorschusslorbeeren zu uns. Nur sieht FF in ihn anscheinend keine echte Alternative.
Wieso glaubst du, dass ein Heller oder Höfler eine sein könnten???

Ich sag dir ganz ehrlich: Ich möchte in der Rückrunde nicht so sehr von einem Stürmer abhängig sein, wie wir er derzeit sind. Kann mir auch kaum vorstellen, dass HB oder FF es tut.

Wir werden sehen...
#
Also man sollte ja nach einem Spiel nicht gleich seine Meinung ändern. Aber Takas Auftritt hat mich gestern wirklich nachhaltig tief beeindruckt  

Ich denke nun, dass wir mit Ama, Taka und Thurk vorne befriedigend besetzt sind. Dazu kommen die Halbstürmer wie Köhler, Heller und so weiter.

Sollte sich im Winter eine einmalige Schnäppchenchance ergeben an einen wirklich guten Stürmer ranzukommen sage ich hau rein Heribert!
Bei allen anderen Optionen sage ich, laß es Heribert und wir können den vorhandenen Jungs da vorne ruhigen Gewissens vertrauen...

Ansonsten: Für kommenden Sommer die Augen aufhalten von wegen vertragsfreie Spieler usw. Aber das is ja sowieso klar...  
#
PS:

Nachdem uns Taka gestern gezeigt hat zu was er ganz vorne in der Spitze in der Lage ist, frage ich mich wieso FF es in der Vergangenheit nicht schon mal mir Janni UND Taka gleichzeitig als zentrale Spitzen versucht hat? Und wenn es schon in der Vergangenheit noch nicht der Fall war so wünsche ich mir dieses "Experiment" doch mal für die Zukunft - ich glaube die beiden würden da gut harmonieren. Vielleicht ja so wie Ama und Paco vor einem Jahr...
#
sCarecrow schrieb:
Dass ein Köhler mal vorne drin gespielt haben soll, kann ich mich noch erinnern.
Doch sobald er für die Offensive zuständig ist verliert der Junge an Biss. Gegen Newcastle schön ausm def. Mittelfeld gekommen und da auch seine beste Saisonleistung gezeigt.

Also Streit spielt bei uns ja schon als rechter Außenstürmer; Meier ist gelernter Stürmer. Letzte Saison hat er sogar schon mal als Stürmer für uns gespielt - in Hamburg fast immer.
Als DM hat übrigens Köhler auch schon mal grottenschlecht gespielt - wieso soll es nicht auch vorne klappen? Ist auch gelernter Stürmer.
Zudem ist es wirklich schwachsinnig zur Winterpause einen Stürmer zu holen, obwohl in dieser Winterpause alle "etablierten" Stürmer wieder fit werden. Sollte Taka sich jetzt verletzten, könnten wir außer arbeislosen Fußballer niemanden als Ersatz holen.
#
Also wir könnten uns denk ich das Geld für einen neuen Stürmer sparen und wenns einen billigen gibt in der Winterpause dann natürlich zuschlagen. Wir spielen am Samstag daheim gegen Bremen, vielleicht sollte FF einfach mal Dodo auf die Bank setzen, da ich gegen Bremen zur Zeit keine Chance sehe zu gewinnen, außer wir spielen aggresiv und pressing das sie nicht ihr Offensiv-Spiel ausspielen können, zudem haben sie ja am Dienstag ein sehr sehr wichtiges Spiel gegen Barca, auf das sie Alles legen werden. Also kann FF die letzten 20min gegen Bremen Dodo einfach mal bringen und schaun was passiert, dann liegt es allerdings an Dodo, spielt er gut haben wir immer noch eine Option im Sturm, spielt er aber schlecht wars das fürs Erste für ihn.
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also Streit spielt bei uns ja schon als rechter Außenstürmer; Meier ist gelernter Stürmer. Letzte Saison hat er sogar schon mal als Stürmer für uns gespielt - in Hamburg fast immer.
Als DM hat übrigens Köhler auch schon mal grottenschlecht gespielt - wieso soll es nicht auch vorne klappen? Ist auch gelernter Stürmer.
Zudem ist es wirklich schwachsinnig zur Winterpause einen Stürmer zu holen, obwohl in dieser Winterpause alle "etablierten" Stürmer wieder fit werden. Sollte Taka sich jetzt verletzten, könnten wir außer arbeislosen Fußballer niemanden als Ersatz holen.  

Die Vergegangenheit zeigt, dass gelernte Stürmer nicht unbedingt auf der Stürmerposition zuhause sind.
Jones, Fritz, Frings mal als Beispiele. Auch Meier würde ich da anführen...
#
Wir haben mit Takahara einen Konterstürmer und mit Thurk und Amanatidis "Wusler". Streit und Köhler sind für die Aussenbahnen, Meier hat in Hamburg auch nur auf der Rechten Außenstürmer Position gespielt. Als Mittelfeldspieler ist er eh wertvoller. Also was fehlt ? Eben, ein grossgewachsener Strafraumstürmer. Einen, dem die Flanken richtung Kopf geschossen werden und er haut sie rein ins Tor. Ama,Thruk,Taka sind dafür viel zu klein.
#
AdlerKaida schrieb:
Wir haben mit Takahara einen Konterstürmer und mit Thurk und Amanatidis "Wusler". Streit und Köhler sind für die Aussenbahnen, Meier hat in Hamburg auch nur auf der Rechten Außenstürmer Position gespielt. Als Mittelfeldspieler ist er eh wertvoller. Also was fehlt ? Eben, ein grossgewachsener Strafraumstürmer. Einen, dem die Flanken richtung Kopf geschossen werden und er haut sie rein ins Tor. Ama,Thruk,Taka sind dafür viel zu klein.  

Genau in dieses Anforderungsprofil hätte eigentlich Nikola Zigic gepasst. Schade dass dieser aber schon vor der Saison für 4 Millionen nach Santander gewechselt ist.  
#
AdlerKaida schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele! Genauso seh ich es auch!

Wir brauchen noch einen, der die Flanken von Streit und Co. auch richtig und stark verarbeiten kann! dabei fällt mir der Name Sören Larsen ein, der vielleicht machbar wäre.

Teilen