>

Durch Amas Verletzung Neueinkauf im Winter?

#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Streit in der Sturmspitze? Meier in der Sturmspitze.
Wenn du weiter so aufzählst landest du bei Beni Huggel vorne drin.
Dass ein Köhler mal vorne drin gespielt haben soll, kann ich mich noch erinnern.
Doch sobald er für die Offensive zuständig ist verliert der Junge an Biss. Gegen Newcastle schön ausm def. Mittelfeld gekommen und da auch seine beste Saisonleistung gezeigt.

Also Streit spielt bei uns ja schon als rechter Außenstürmer; Meier ist gelernter Stürmer. Letzte Saison hat er sogar schon mal als Stürmer für uns gespielt - in Hamburg fast immer.
Als DM hat übrigens Köhler auch schon mal grottenschlecht gespielt - wieso soll es nicht auch vorne klappen? Ist auch gelernter Stürmer.
Zudem ist es wirklich schwachsinnig zur Winterpause einen Stürmer zu holen, obwohl in dieser Winterpause alle "etablierten" Stürmer wieder fit werden. Sollte Taka sich jetzt verletzten, könnten wir außer arbeislosen Fußballer niemanden als Ersatz holen.  

Die Vergegangenheit zeigt, dass gelernte Stürmer nicht unbedingt auf der Stürmerposition zuhause sind.
Jones, Fritz, Frings mal als Beispiele. Auch Meier würde ich da anführen...

Ich denke, hier geht es rein übergangsweise? Momentan können wir fast gar nichts tun! Schaun wir erstmal uns an, wie Stroh-Engel, Takahara und Höfler spielen werden. Nach der Saison können wir gerne neu diskutieren.
#
@ Schope:
Also ich sags dir:
Ich bin nicht zufrieden mit dieser Situation. Es kann nicht sein, dass wir nur einen echten Stürmer zur Verfügung haben, wie beispielsweise letzte Woche.
Dass es letzte Woche geklappt hat ist doch schön und gut, aber das kann auch mal ins Auge gehen...
#
sCarecrow schrieb:
@ Schope:
Also ich sags dir:
Ich bin nicht zufrieden mit dieser Situation. Es kann nicht sein, dass wir nur einen echten Stürmer zur Verfügung haben, wie beispielsweise letzte Woche.
Dass es letzte Woche geklappt hat ist doch schön und gut, aber das kann auch mal ins Auge gehen...

So wie heute?
*duckundweg*
Ich hoffe du machst dir darüber Gedanken, daß mit jedem Stürmer mehr, die Chancen auf einen Einsatz unserer Jugendspieler sinken. Ich sehe einfach momentan eine Panikmache wie letztes Jahr. Dort wurden dann permanent Bobic, Streller, Auer, usw. gefordert. Bevor ich solche Paniktransfers wie bei Köln befürworte, muß noch einiges passieren.
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Schope:
Also ich sags dir:

So wie heute?
*duckundweg*
Ich hoffe du machst dir darüber Gedanken, daß mit jedem Stürmer mehr, die Chancen auf einen Einsatz unserer Jugendspieler sinken. Ich sehe einfach momentan eine Panikmache wie letztes Jahr. Dort wurden dann permanent Bobic, Streller, Auer, usw. gefordert. Bevor ich solche Paniktransfers wie bei Köln befürworte, muß noch einiges passieren.

Und letztes Jahr hat es ja am Ende trotz der Verletzungen personell locker gereicht  ,-)

Das wäre fast ins Auge gegangen. Allerdings würde auch ich nur dann einen Spieler im Winter verpflichten, wenn man wirklich zu 100% überzeugt ist, dass er uns weiter hilft.

Ansonsten das Geld für den Sommer sparen und in der Rückrunde bereits Gespräche führen mit dem ein oder anderen Spieler, der im Sommer ablösefrei ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und letztes Jahr hat es ja am Ende trotz der Verletzungen personell locker gereicht  ,-)

Das wäre fast ins Auge gegangen. Allerdings würde auch ich nur dann einen Spieler im Winter verpflichten, wenn man wirklich zu 100% überzeugt ist, dass er uns weiter hilft.

Ansonsten das Geld für den Sommer sparen und in der Rückrunde bereits Gespräche führen mit dem ein oder anderen Spieler, der im Sommer ablösefrei ist.

Ich sehe es quasi so wie du! Aber unsere Transferpolitik bezüglich des Sturmes, hatte nichts damit zu tun, daß es zum Ende nochmal eng wurde. Die Ausfälle waren in der Defensive zu verzeichnen. Auch jetzt sind nur die "üblichen" Verdächtigen auf der Transferliste zu finden. Zumal steht - im Gegensatz zu letztem Jahr - ein Spieler als Neuzugang fest (Heller!). Thurk konnte wieder spielen und wirde JETZT seine erste Vorbereitungsphase mit uns erleben. Taka auch, und der hat schon seine Ansätze gezeigt...
Für Stroh-Engel ist auch noch nichts endgültig entschieden.
Ich denke wie HB und FF, daß weitere Zugänge nicht notwendig sind - es ei denn ein Traumspieler kommt unerwartet auf den Markt (fast wie Taka letzte Saison zur Winterpause).
#
Also irgendeine Stürmerpfeife zu verpflichten, einfach nur um einen Stürmer mehr zu haben ist mir natürlich nicht im Sinn.
Sollte schon einer sein, der uns weiterhilft.
Klasnic, Zidan und mit vielen Abstrichen vll. noch Lauth gehen mir da durch den Kopf (ich weiss, ich weiss, sehr unwahrscheinlich).

Von irgendwelchen Zicklers, Strellers möchte ich mich auch distanzieren. Das wären in meinen Augen Panikkäufe.

Aber meiner Meinung nach haben wir nun mal ein Quantitäts-Problem im Sturm, daher sollte man die Transferperiode nutzen und ein Auge auf mögliche Verstärkungen im Sturm werfen.
#
Ich denke falls Zidan im Winter geht, dann auf Leihbasis für ein halbes Jahr nach Mainz. Der wird nicht zu uns gehen, da ich ihm wirklich glaube, dass es ihm in Mainz gefallen hat.

Klasnic wird wenn dann im Sommer gehen. Ob wir dann ein realistischer Verein sind...

Hamburg wird zu 99% keinen Spieler abgeben in ihrer jetztigen Situation, aber im Sommer wäre es möglich, dass er wechseln könnte. Allerdings hat er nach den vielen schweren Verletzungen nach seinem Wechsel zum HSV nicht wieder in die Spur gefunden. Da müsste das Trainerteam dann entscheiden, ob man ihm zutraut nochmal die Form seiner 1860 Zeit zu erreichen. Falls ja, wäre er ne Überlegung wert, sofern preiswert zu haben.

Streller sehe ich auch weiterhin nicht so schlecht, wie viele andere hier.

Hat diese Saison obwohl kein Stamm immerhin auch schon 3 mal getroffen und einmal vorgelegt. Imh würde ich auf jeden Fall eine ähnliche - eigentlich sogar noch bessere, da ich ihn für den stärkeren Stürmer halte - Entwicklung wie Takahara zutrauen, wenn man ihm regelmässige Einsatzzeiten geben würde.
Glaube aber nicht, dass Stuttgart ihn im Winter abgeben würde. Die werden eher versuchen den Thomasson los zu werden (nein den brauchen wir ganz sicher nicht!!!).

By the Way: Chevanton nach 9 Monaten Verletzung gerade eingewechselt, bei Sevilla - Madrid und das 2:1 gemacht  
#
@ Wuschel:

Wieso zu Mainz? Wieder ausleihen? Jedes Jahr von Bremen nach Mainz pendeln?
Also ich denke, dass er wenn er Bremen verlässt, es dann auch endgültig macht. Der Junge möchte sicherlich irgendwann wissen, wo sein Platz ist.

Wieso HH nicht einen Stürmer abgeben sollte, der da mittlerweile Stürmer Nr.4?! ist, verstehe ich auch nicht.
Sollten sie nachrüsten, was ich mir auch angesichts der Tabellensituation gut vorstellen kann wüsste nicht wo der Sinn wäre den Lauth zu behalten.
#
Muss mal ne dumme Frage Stellen. Bin da nicht so wirklich in der Materie drin? Aber wer ist denn bitte Heller?? Dankeschön!
#
Eintracht23 schrieb:
Muss mal ne dumme Frage Stellen. Bin da nicht so wirklich in der Materie drin? Aber wer ist denn bitte Heller?? Dankeschön!

Heller ist der Neuzugang von den Sportfreunden aus Siegen! Ich fände auch gut wenn Federico kommen würde!!!
#
Eintracht23 schrieb:

Marcel Heller. 20 jähriger Stürmer der Sportfeunde Siegen, der diese saison in der Regionalliga-Süd 7 Tore bisher gemacht (zum Vergleich: Copado 6 Tore).

Hat in der Hinrunde den Sprung in die U20 Nationalmannschaft geschafft und dort gleich einen guten Eindruck hinterlassen hat

Heller, der vorbildliche Zulieferer
#
Schönen Dank!! Wußte das echt nicht.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Ja ich hoffe auch das Ama bald fit iss, aba überleg mal wenn noch z.B Taka ausfällt, was dann??? Mit Dodo und Heller oda wie??? Ich mein Dodo wurde damals auch hoch gelobt, genau wie Heller jetzt. Aba lass mal abwarten ob FF den Heller net in die U23 steckt, so wie Dodo...

Nich vergessn dodo kam aus der Oberliga Heller kommt aus der regionalliga da is Spilerisch n reisen Unterschied und außerdem haslte Heller schon ma spieln gesehen scheinbar nicht
#
Weiß einer wieso Heller beim Spiel der Sportfreunde am Wochenende nur eingewechselt wurde? Verletzungsprobleme? Ärger mim Trainer? Oder was war da los?
#
Florentius schrieb:
Weiß einer wieso Heller beim Spiel der Sportfreunde am Wochenende nur eingewechselt wurde? Verletzungsprobleme? Ärger mim Trainer? Oder was war da los?

Soweit ich weiß, hatte Heller diese Woche "kleinere" Meniskusprobleme, deshalb musste er vielleicht erstmal die Ersatzbank drücken!?
#
Ah, das kann natürlich sein. Danke.
#
Mit dem Hellertransfer konnte man doch nicht wirklich viel falsch machen!

Jung, U-Nationalspieler und da noch nicht groß rausgekommen auch relativ billig.

Sowas muss man auch mal von Zeit zu Zeit probieren. Mainz hat Spieler wie da Silva oder Thurk auch aus dem Amateurfussball geholt.
#
Oder auch Klose.
1998 noch Bezirksliga (7te Liga), 1999 Verbandsliga (5te Liga), 2000 Erste Bundesliga (höchste Spielklasse)!
#
um mal auf ursprüngliche thema zurückzukommen:

ich denke nicht das wir einen weiteren stürmer zur winterpause brauchen!
das ziel ist der klassenerhalt und den werden wir mit den vorhandenen stürmern locker schaffen können.
wie man sieht scheint ja eben nicht nur ama das ein oder andre tor schießen zu können  
und der thurk wird in der rückrunde sich auch wieder stabilisieren, kann ja jetzt auch die ganze vorbereitung mitmachen.
und dann kommt schließlich noch marcel heller, immerhin u20-nationalspieler, sollte also auch für den ein oder andren einsatz gut sein!

man sollte bis zum sommer warten, dann kann man noch nen echten kracher à la klasnic verpflichten.
#
Makoga_SGE schrieb:
FEDERICO vom KSC?!?!

Danke das habe ich gesucht. Das ist für mich der beste 2. liga Spieler so wie es Schlaudraff letztes jahr war. Wenn der kommen würde, würde ich mich übels freuen

Biittttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Teilen