>

SaW Gebabbel - 09.06.2009

#
sgesko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sgesko schrieb:
Du zimmerst Dir schön eine Phantasie-Welt zurecht, doch vergisst Du, dass die BuLi inzwischen eine große Nummer in Europa ist und wohl um einiges attraktiver als die in Kroatien. Hätten man Kreso ordentlich gefördert, wäre sein verhältnismäßig geringes Gehalt locker möglich gewesen. So viel dazu, und nur als kleine Anmerkung: Mehdi Madhavikia, noch Fragen?! Als kleiner Vergleich noch Marko Marin - ich weiß, ein ewiges Talent, das es nie schaffen wird, und niemals sein Geld wert war!

Was redest du da?

Phantasie-Welt? Große Nummer? Gehalt locker möglich? [Und warum??]
Was hat Madhavikia damit zu tun? Oder Marin??

Ich schlage vor, du sortierst erst mal.

Marin ehemaliger Eintracht-Spieler - jetzt Natio-Spieler, jetzt teuer!
Kreso Ljubicic eines der wohl größten Talente in Kroatien auf dieser Position - in paar Jahren womöglich eine Alternative für verschiedene Klubs, die über uns stehen

mit diesen beiden hätte man Geld machen können = so viel zur Wirtschaft

Mehdi = Rentenvertrag - jeder Cent zu viel/ keine Leistung = Byebye

Fink = hätte man verlängert, ihn 1 Jahr behalten, dann verkauft, hätten wir eine Ablöse kassiert. So haben wir nichts, außer evtl. die Chance, endlich mal unsere anderen Talente zu fördern. Aber Fink war um einiges besser als viele der hier so hochgepriesenen und in Schutz genommenen Spielern!

Ich schlage vor, Du kehrst vor Deiner eigenen Tür, denn Sinn macht Dein Beitrag marktwirtschaftlich betrachtet nämlich nicht.

Und nur weil andere Dir zustimmen, heißt das nicht, dass das stimmt, was Du/Ihr da sagt. Das ist zur Zeit nämlich der Grundtenor dieses und vieler anderen Foren. Mehrheit nicht gleich Wahrheit.

das hier ist die bundesliga, und nicht fussball manager 56 oder wieviele es da mittlerweile von gibt
#
Das mit Allagui war wohl eher ne Ente vom Kicker, oder ?

Zumindest dementiert sein Berater Kontakte mit uns.

Aber die vom Kicker saugen sich doch nicht einfach was ausm Fingernagel.

Maulwurf oder Ente ?

Wäre er die 1,4 Mio wert ? Was meint Ihr ?

Oder ist eine Verpflichtung unrealistisch für uns ?
#
sgesko schrieb:

Mehdi = Rentenvertrag - jeder Cent zu viel/ keine Leistung = Byebye

Da Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst, kannst Du mir bestimmt auch plausibel darlegen, wie das mit dem "Byebye" ohne Vertragsbruch gehen soll.

Programmierer
#
Endgegner schrieb:
Auch wenn´s OT ist, ich finde SDB schreibt sehr oft gute Beiträge.  

Aber er scheint extremen Stimmungsschwankungen zu unterliegen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:

Programmierer

vielleicht geht er ja zurück in die heimat. wir werden sehen.
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:

Programmierer

vielleicht geht er ja zurück in die heimat. wir werden sehen.

ich meine den mehdi, nicht den sdb  
#
WetterauBembel schrieb:
Gemini schrieb:
Kaufe ein "i"

Nein, können wir uns nicht leisten...kein "i"    

Genau, denn ein "i" dürfte das schmale Budget der Eintracht ohnehin übersteigen...
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich, wer glaubt wirklich dass Kreso Lubicic Bundesliganiveau für einen Stammspieler hat?

Hatte er nicht. Never yet.
Habe ihn häufig bei der U23 gesehen, ebenso bei seinen paar Einsätzen in der Bundesliga....und ganz häufig beim Training. Wenn er nicht verletzt oder krank war.
Ein typischer Eintracht-Nachwuchsspieler. Technisch elegant, ein Schnickser.
Aber wehe, wenn Tempo und Härte mal etwas forciert wurden. Dann war es erstmal aus mit der Herrlichkeit. In einer Folge zu nennen und leistungsmäßig anzusiedeln zwischen Chaftar und Toski.

Im übrigen ein ganz netter und offener Typ. Einer der ganz seltenen, der gegenüber dem normalen Trainingsbeobachter nicht rumgemuffelt hat und auf ´ne Frage auch mal in vollständigen Sätzen geantwortet hat.

Vielleicht hätte ihm Skibbe gutgetan in seiner Entwicklung?  Mehr Einsätze als bei Funkel hätte er wohl aber auch nicht bekommen. Mehr als ein Talent war er eben (noch?) nicht. Ich werde seine weitere Laufbahn skeptisch beobachten....denn selbst der Kader von Hajduk Split erscheint mir eine Nummer zu groß für ihn.

Ich denke immer, genau für solche Leute wären 1-2 Jahre 2.BuLi das richtige (ausleihen), nämlich um zu sehen, ob sie an Härte und Durchsetzungsvermögen dazugewinnen. Das wollte Ljubicic aber wohl nicht. Selbstüberschätzung oder Selbstbewußtsein?
#
Vom Kicker in den Raum gestellt und vom HR gleich übernommen.
Die Zahlen aus TM oder von hier und fertig ist der Bericht.

Wenn irgendwo etwas durchgesickert ist bricht HB die Verhandlung ab.

Ansonsten ist es nur ein Gerücht.

Abwarten und ....

Im übrigen wenn man TM genauer anschaut findet man beim Berater von Allagui auch Sascha Dum und jetzt kann man das Gerücht noch richtig ausbauen.
Ist Dum nicht von Skibbi gefördert worden ?? ,-)
#
upandaway schrieb:
Ich denke immer, genau für solche Leute wären 1-2 Jahre 2.BuLi das richtige (ausleihen), nämlich um zu sehen, ob sie an Härte und Durchsetzungsvermögen dazugewinnen. Das wollte Ljubicic aber wohl nicht. Selbstüberschätzung oder Selbstbewußtsein?  

Zum Ausleihen hätten wir erst mal den Vertrag verlängern müssen. Auch das kostet Geld, außerdem müsste Kreso zustimmen. Warum hätte er das tun sollen? Der wär doch bescheuert.

Und dieses Ausleihen in die 2.Liga bringt meistens auch nichts. Klappt bei ganz wenigen. Die Verhältnisse in Liga 2 sind doch wieder ganz anders. Heller wäre da ein Beispiel.
#
upandaway schrieb:
tobago schrieb:
Ganz ehrlich, wer glaubt wirklich dass Kreso Lubicic Bundesliganiveau für einen Stammspieler hat?

Hatte er nicht. Never yet.
Habe ihn häufig bei der U23 gesehen, ebenso bei seinen paar Einsätzen in der Bundesliga....und ganz häufig beim Training. Wenn er nicht verletzt oder krank war.
Ein typischer Eintracht-Nachwuchsspieler. Technisch elegant, ein Schnickser.
Aber wehe, wenn Tempo und Härte mal etwas forciert wurden. Dann war es erstmal aus mit der Herrlichkeit. In einer Folge zu nennen und leistungsmäßig anzusiedeln zwischen Chaftar und Toski.

Im übrigen ein ganz netter und offener Typ. Einer der ganz seltenen, der gegenüber dem normalen Trainingsbeobachter nicht rumgemuffelt hat und auf ´ne Frage auch mal in vollständigen Sätzen geantwortet hat.

Vielleicht hätte ihm Skibbe gutgetan in seiner Entwicklung?  Mehr Einsätze als bei Funkel hätte er wohl aber auch nicht bekommen. Mehr als ein Talent war er eben (noch?) nicht. Ich werde seine weitere Laufbahn skeptisch beobachten....denn selbst der Kader von Hajduk Split erscheint mir eine Nummer zu groß für ihn.

Danke für die Analyse. Offensichtlich müssen wir dringend an der Entwicklung des Eintracht-Frankfurt-Nachwuchskräfte-Talente-Kampf-und-Willens-Gens arbeiten...

Tim
#
Dem Beitrag von upandaway ist nur hinzuzufügen, dass Kreso auch selbst wegwollte.

Außerdem kann niemand einen Spieler zwingen irgendetwas zu tun, genau wie Mann nicht einfach bestehende Verträge auflösen kann.
Die Entstehung des Feindbildes Mehdi würde mich aber mal interessieren.
Kann das mal jemand für mich recherchieren?
#
Zu dem Allagui:

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass wir unbedingt einen weiteren Stürmer brauchen, der dann auch noch eine Stange Geld kostet.

Eigentlich sind wir mMn mit Ama, Fenin, Libe und Juvhel gut aufgestellt.
#
womeninblack schrieb:
Dem Beitrag von upandaway ist nur hinzuzufügen, dass Kreso auch selbst wegwollte.

Außerdem kann niemand einen Spieler zwingen irgendetwas zu tun, genau wie Mann nicht einfach bestehende Verträge auflösen kann.

Gehalt und Alter, fehlende Einsätze, ein paar dumme Sprüche der Presse.
#
womeninblack schrieb:

Ganz einfach, Mehdi wurde als Streitersatz geholt und war von Anfang an kein Wunschspieler der Fans. Dann verdient er viel und zeigt dafür wenig bis sehr wenig. Des Weiteren war er noch Wunschspieler von FF, von daher eh schon unten durch. Das, denke ich hat zum "Feindbild" Mahdavika geführt, gibt da bestimmt noch andere Gründe.
#
Wo wir schon beim Ersatz für abwandernde Spieler sind, könnten wir ja auch noch mal den Blick auf die eigenen Amas werfen: Hier hat man ja in Richard Weil einen DM mit 10 Toren in 31 Spielen, da klingen die Leute ja auch recht euphorisch, die ihn gesehen haben.
Wäre das eventuell ein preisgünstige Lösung, die zumindest den Platz von Ina einnehmen könnte?
#
Rahvin schrieb:
Der Abstand zwischen uns und Gladbach/Koeln scheint nicht zu wachsen sondern zu schrumpfen. Das ist beunruhigend.

Nein, das ist normal.
Die versuchen das gleiche zu machen was wir auch gemacht haben. Schritt für Schritt zum Mittelfeld aufschließen.
In Hannover heult ja heute auch niemand, weil wir aufgeschlossen haben.
#
Rahvin schrieb:
Und Gladbach kann sich leisten, Bobadilla für 4 bis 5 Millionen zu verpflichten (wär bei uns wohl der teuerste Transfer aller Zeiten). Ohne Marin verkauft zu haben. Warum eigentlich? Koeln und Hannover werden bestimmt auch noch investieren... Wir müssen echt schauen wo wir bleiben. Was mir dann besonders Sorgen macht ist, dass die meisten von uns mit Platz 9-11 rechnen. Wie soll das gehen? Machen die Anderen im Gegensatz zu uns Schulden? Hinterziehen sie Steuern? Der Abstand zwischen uns und Gladbach/Koeln scheint nicht zu wachsen sondern zu schrumpfen. Das ist beunruhigend.

Nein, er wächst - und zwar in die falsche Richtung! Da auch der Club angeblich mit einem Spieler-Etat um die 30 Mio. kalkuliert, sehe ich die Plätze 9-12 auch noch nicht.
#
Maabootsche schrieb:
Wo wir schon beim Ersatz für abwandernde Spieler sind, könnten wir ja auch noch mal den Blick auf die eigenen Amas werfen: Hier hat man ja in Richard Weil einen DM mit 10 Toren in 31 Spielen, da klingen die Leute ja auch recht euphorisch, die ihn gesehen haben.
Wäre das eventuell ein preisgünstige Lösung, die zumindest den Platz von Ina einnehmen könnte?

irgendwo war zu lesen, dass er bei den profis keine chance hat und deshalb wohl den verein wechselt.

vielleicht sieht das skibbe aber anders.
#
DonBollo schrieb:
Zu dem Allagui:

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass wir unbedingt einen weiteren Stürmer brauchen, der dann auch noch eine Stange Geld kostet.

Eigentlich sind wir mMn mit Ama, Fenin, Libe und Juvhel gut aufgestellt.

Woher weisst du, dass Ama die Form vor seiner Verletzung wieder erlangt bzw. sich nicht wieder verletzt ?

Und Juhvel war m.E. auch lang verletzt und hatte auch noch nicht wirklich Anschluss gefunden an die Profis.

Bleiben Fenin und Libe.

Erster ohne Zweifel mit großem Talent, aber 1. noch zu abschlussschwach und 2. fallsüchtig

Zweiter ebenso mit viel Klasse und Erfahrung, aber auch ausm besten Alter raus.

Von daher würde ich mir noch n Stürmer, wenn auch nur als Ergänzung wünschen.
Genauso wie einen Sechser.

Teilen