>

SaW Gebabbel - 09.06.2009

#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wo wir schon beim Ersatz für abwandernde Spieler sind, könnten wir ja auch noch mal den Blick auf die eigenen Amas werfen: Hier hat man ja in Richard Weil einen DM mit 10 Toren in 31 Spielen, da klingen die Leute ja auch recht euphorisch, die ihn gesehen haben.
Wäre das eventuell ein preisgünstige Lösung, die zumindest den Platz von Ina einnehmen könnte?


irgendwo war zu lesen, dass er bei den profis keine chance hat und deshalb wohl den verein wechselt.

vielleicht sieht das skibbe aber anders.  


hab`s gefunden

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html

Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen.
#
@ Norbert:
Wie gut kennst Du denn Splits Kader, dass Du daran zweifelst, ob Kreso sich da durchsetzt?

Mich persönlich würde es schon schwer wundern, wenn er es nicht schaffen sollte.
Nehmen wir doch einmal die türkische Liga als Beispiel mit ihren Hakan Baltas (heute ein phantastischer LV, der die Hertha mit Sicherheit verbessern würde) oder Sezer Badurs (wer?!).
Die meisten haben ihrerzeit nicht einmal Einsätze in der ersten Liga vorzuweisen gehabt, sind heute aber allesamt Stammspieler und spielen in ihren Ligen auf höchstem Niveau (Sezer "Wer?" Badur wurde just Vizemeister!).
Nun würde ich auch die türkische Liga stärker einschätzen als die kroatische.

Bin mir ziemlich sicher, dass eine fussballerische Ausbildung in Deutschland viel wert ist und in diesen Ligen viele Vorteile mit sich bringt.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Kreso einen guten Part in der kroatischen Liga spielen wird!
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wo wir schon beim Ersatz für abwandernde Spieler sind, könnten wir ja auch noch mal den Blick auf die eigenen Amas werfen: Hier hat man ja in Richard Weil einen DM mit 10 Toren in 31 Spielen, da klingen die Leute ja auch recht euphorisch, die ihn gesehen haben.
Wäre das eventuell ein preisgünstige Lösung, die zumindest den Platz von Ina einnehmen könnte?


irgendwo war zu lesen, dass er bei den profis keine chance hat und deshalb wohl den verein wechselt.

vielleicht sieht das skibbe aber anders.  


hab`s gefunden

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html

Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen.


Der Litti hat in ja beobachtet.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6014362.de.htm

...Offiziell ging es für Pierre Littbarski am Mittwoch darum, Richard Weil beim Spiel der U 23 von Eintracht Frankfurt gegen die zweite Garnitur des TSV 1860 München als möglichen Neuzugang des FC Vaduz zu beobachten....
#
cityslicker schrieb:
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wo wir schon beim Ersatz für abwandernde Spieler sind, könnten wir ja auch noch mal den Blick auf die eigenen Amas werfen: Hier hat man ja in Richard Weil einen DM mit 10 Toren in 31 Spielen, da klingen die Leute ja auch recht euphorisch, die ihn gesehen haben.
Wäre das eventuell ein preisgünstige Lösung, die zumindest den Platz von Ina einnehmen könnte?


irgendwo war zu lesen, dass er bei den profis keine chance hat und deshalb wohl den verein wechselt.

vielleicht sieht das skibbe aber anders.  


hab`s gefunden

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html

Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen.


Der Litti hat in ja beobachtet.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6014362.de.htm

...Offiziell ging es für Pierre Littbarski am Mittwoch darum, Richard Weil beim Spiel der U 23 von Eintracht Frankfurt gegen die zweite Garnitur des TSV 1860 München als möglichen Neuzugang des FC Vaduz zu beobachten....



Schönen Dank dafür!
Vollzug in Sachen Vereinswechsel wurde da wohl noch nicht gemeldet, aber die Zeichen scheinen ja recht eindeutig Richtung Abschied zu stehen.
#
Ich denke es kommt auch immer auf den Spieler an, ob wir bereit sind eine bestimmte Summe zu bezahlen oder eben nicht.

Ich denke da z.B. an Fink und Ochs.
Fink hat logischerweise kein so gutes Angebot bekommen wie Ochs.
Er ist dann weg, weil ihm das Angebot der Eintracht nicht ausreichte. Für unsere Verantwortlichen war er meiner Meinung nach nicht zu teuer, sonder das Preis/Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt.

Auf der anderen Seite haben wir Franz bekommen. Hier schien es unseren Verantwortlichen wichtig zu sein, ihn für uns zu begeistern.
Ich bin mir sicher, dass er auch von anderen Vereinen gute Angebote hatte.
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier jeden Spaß mit machen. Aber wir haben für jeden Spieler einen Maximalpreis.

Und evtl. liegen diese 1, 4, sofern sie überhaupt stimmen, über diesem Maximalpreis.  
#
1. Gebe ich SDB heute völlig recht in seinen Ausführungen!
2. Behauptet der HR das nur, ist aber keine offizielle Stellungnahme vom Verein o.Ä.

Die Ablöse würde uns wahrs. nicht alleine killen, aber Gehaltsvorstellungen etc.? Wir haben Libero, Ama und Fenin für vorne, evtl. noch Heller. Für einen vierten Stürmer 1,4 Mio ausgeben? Weiß ned.
#
davon mal abgesehen ist Sami Allagui keine 1,4 Mio wert. Bei aller Liebe nicht.
Wenn man für Maik Franz 700.000 gezahlt hat (ich weiss, er ist wesentlich älter und auch noch verteidiger), dann ist das doppelte für einen nachwuchsstürmer, der bisher nur in der 2.Liga gekickt hat, absolut überzogen
#
JayJay11 schrieb:
davon mal abgesehen ist Sami Allagui keine 1,4 Mio wert. Bei aller Liebe nicht.
Wenn man für Maik Franz 700.000 gezahlt hat (ich weiss, er ist wesentlich älter und auch noch verteidiger), dann ist das doppelte für einen nachwuchsstürmer, der bisher nur in der 2.Liga gekickt hat, absolut überzogen


Sehe ich auch so.
Man muss sein Budget vorsichtig und effektiv einsätzen.
Logisch das bekommt man mal besser und mal weniger gut hin.

Bei Franz musst du natürlich noch das Gehalt mit einkalkulieren.
Aber anscheinend war er es uns wert.
#
Wobei man da allerdings sagen muss das Franz bestimmt teurer gewesen wäre, wenn der KSc die Klasse gehalten hätte.
#
Endgegner schrieb:
Wobei man da allerdings sagen muss das Franz bestimmt teurer gewesen wäre, wenn der KSc die Klasse gehalten hätte.  


dann wäre er nicht gewechselt.
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
Wobei man da allerdings sagen muss das Franz bestimmt teurer gewesen wäre, wenn der KSc die Klasse gehalten hätte.  


dann wäre er nicht gewechselt.


Ich meine damit auch nur das die 700.000 Euro nicht den wirklichen Transferwert des Spielers Franz repräsentieren und somit nur schwer als Vergleich herangezogen werden können.
#
JayJay11 schrieb:
wir sollten erstmal den ein oder anderen spieler von der gehaltsliste bekommen, bevor wir uns um neuverpflichtungen bemühen. problem: wer will schon einen mahdavikia und die, die ihn nehmen würden, könnten sein gehalt nicht bezahlen, bzw. er würde sicher lieber seinen vertrag aussitzen als irgendwo für weniger zu spielen.


Vor unserem Hinrundenspiel gegen den HSV stand in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt allerdings mal folgendes:
..."Aber an Hamburg überwiegen die schönen Erinnerungen", so Mahdavikia, der selbst ein vorzeitiges Karriereende nicht mehr ausschließt. Bis 2010 steht er in Frankfurt zwar noch unter Vertrag. "Aber ich klammere nicht", so der Iraner, "wenn es nicht mehr funktionieren sollte, könnte ich auch vorzeitig in meine Heimat."

nachzulesen hier: http://www.abendblatt.de/sport/article583287/Trauriger-Mahdavikia-freut-sich-auf-HSV-Fans.html

Ob das ganze im Falle eines Falls jetzt wirklich so ablaufen würde, dazu kann ich natürlich nichts sagen.  
#
JayJay11 schrieb:
davon mal abgesehen ist Sami Allagui keine 1,4 Mio wert. Bei aller Liebe nicht.


Ich denke, dass dort einfach nur der bei transfermarkt.de angegebene Marktwert abgeschrieben wurde. Eine reele Zahl ist das somit nicht unbedingt.

JayJay11 schrieb:
Wenn man für Maik Franz 700.000 gezahlt hat (ich weiss, er ist wesentlich älter und auch noch verteidiger), dann ist das doppelte für einen nachwuchsstürmer, der bisher nur in der 2.Liga gekickt hat, absolut überzogen


Für Franz musste nur so wenig ausgegeben werden, weil sein Vertrag beim KSC eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall beinhaltete, in der dieser Betrag festgeschrieben war. Über die Höhe bestand daher offenbar gar kein Verhandlungsbedarf; daher ist seine Verpflichtung um so mehr als Schnäppchen anzusehen.

Anmerkung am Rande: transfermarkt.de beziffert den Marktwert von Maik Franz mit 3.000.000 EUR; damit nähme er zusammen mit Bajramovic und Meier den sechsten Platz in der transfermarkt.de-Marktwerthierarchie für den Kader der Eintracht ein.
#
[i]
Marin ehemaliger Eintracht-Spieler - jetzt Natio-Spieler, jetzt teuer!
Kreso Ljubicic eines der wohl größten Talente in Kroatien auf dieser Position - in paar Jahren womöglich eine Alternative für verschiedene Klubs, die über uns stehen

mit diesen beiden hätte man Geld machen können = so viel zur Wirtschaft

Mehdi = Rentenvertrag - jeder Cent zu viel/ keine Leistung = Byebye

Fink = hätte man verlängert, ihn 1 Jahr behalten, dann verkauft, hätten wir eine Ablöse kassiert. So haben wir nichts, außer evtl. die Chance, endlich mal unsere anderen Talente zu fördern. Aber Fink war um einiges besser als viele der hier so hochgepriesenen und in Schutz genommenen Spielern!

Ich schlage vor, Du kehrst vor Deiner eigenen Tür, denn Sinn macht Dein Beitrag marktwirtschaftlich betrachtet nämlich nicht.


Wann versteht hier eigentlich mal jemand, dass Marin nicht zu halten war, da Gladbach seinem Vater nen Job versprochen hat und ihn mit GEld zugeworfen hat. Der Jugendfussball gehört zum Verein nicht der AG. Er ist in der B-Jugend gewechselt. SGESKO informier Dich mal besser. Ich kann die "Marin-hätte-nie-wechseln"- dürfen Sachen nicht mehr hören. Er und sein Berater wollten weg. Verstehst Du das? Danke.
Und ich glaube nicht das Kreso in 5 Jahre CL spielt..... Nur mal so.
So...Dampf abgelassen  
#
DerDudeSGE schrieb:
[i]
Marin ehemaliger Eintracht-Spieler - jetzt Natio-Spieler, jetzt teuer!
Kreso Ljubicic eines der wohl größten Talente in Kroatien auf dieser Position - in paar Jahren womöglich eine Alternative für verschiedene Klubs, die über uns stehen

mit diesen beiden hätte man Geld machen können = so viel zur Wirtschaft

Mehdi = Rentenvertrag - jeder Cent zu viel/ keine Leistung = Byebye

Fink = hätte man verlängert, ihn 1 Jahr behalten, dann verkauft, hätten wir eine Ablöse kassiert. So haben wir nichts, außer evtl. die Chance, endlich mal unsere anderen Talente zu fördern. Aber Fink war um einiges besser als viele der hier so hochgepriesenen und in Schutz genommenen Spielern!

Ich schlage vor, Du kehrst vor Deiner eigenen Tür, denn Sinn macht Dein Beitrag marktwirtschaftlich betrachtet nämlich nicht.


Wann versteht hier eigentlich mal jemand, dass Marin nicht zu halten war, da Gladbach seinem Vater nen Job versprochen hat und ihn mit GEld zugeworfen hat. Der Jugendfussball gehört zum Verein nicht der AG. Er ist in der B-Jugend gewechselt. SGESKO informier Dich mal besser. Ich kann die "Marin-hätte-nie-wechseln"- dürfen Sachen nicht mehr hören. Er und sein Berater wollten weg. Verstehst Du das? Danke.
Und ich glaube nicht das Kreso in 5 Jahre CL spielt..... Nur mal so.
So...Dampf abgelassen  


Bei Kreso- keine Ahnung! Aber diese Marin-Geschichten sind immer wieder grauenhaft!
#
sCarecrow schrieb:
@ Norbert:
Wie gut kennst Du denn Splits Kader, dass Du daran zweifelst, ob Kreso sich da durchsetzt?



Geständnis: ich kenne Splits Kader überhaupt nicht. Ich weiß nur, daß Kroatien immer in der Lage war, aus seinen Spitzenvereinen eine gute Nationalmannschaft zu basteln.
Außerdem hatte die Eintracht selbst mal so ´ne Granate aus Split, Ivica Mornar war sein Name . Aber um den zu kennen, bist Du noch zu jung.

Spaß beiseite. Ich messe Ljubicic (bisher) hauptsächlich an seinen Leistungen in der U23. Und ziehe Quervergleiche. Wenn Richard Weil der Beste dieser Mannschaft ist, und die Quintessenz aus dieser Saisonleistung heißt, er habe in unserer Profimannschaft keine Chance, wenn weiterhin seitens des FSV Frankfurt ein loses Interesse an seiner Verpflichtung besteht (gute Quelle) und wenn Vaduz(!) in Person von Littbarski Interesse anmeldet, dann bestärkt micht dies alles in meiner Einschätzung der Spielstärke der U23 und ihrer Protagonisten im einzelnen und der Regionalliga im besonderen.
So komme ich zu dem Schluß, daß ein Underperformer wie Kreso zunächst mal keine weiterreichende Klasse besitzt. Leistungsexplosionen wie bei den von Dir genannten Türken habe ich natürlich vernachlässigt. Könnten tatsächlich drin sein, ist aber eher selten.  Kann  wie bei jungen Rennpferden sein, die sind manchmal auch zunächst "dunkel", bis die Kinder -und Jugendzeit ausgestanden ist. Falls Du Ahnung vom Turf hast?

Immerhin, die Verantwortlichen geben ihm einen Vierjahresvertrag. Das is ja schon mal ´ne Hausnummer. Sind sicher doch die besseren Experten.
#
Wir könnten doch auch Ochs verkaufen - 5 Mio bekommen wir doch bestimmt für ihn - der kurze aus der a-jugend hat ihn doch super vertreten - sorry, ich habe den namen vergessen.

Die 5 Mio stecken wir in einen guten und schnellen Mittelfeldspieler, vielleicht einen offensiven 6er

Hawkeye
#
Hawkeye schrieb:
Wir könnten doch auch Ochs verkaufen - 5 Mio bekommen wir doch bestimmt für ihn - der kurze aus der a-jugend hat ihn doch super vertreten - sorry, ich habe den namen vergessen.

Die 5 Mio stecken wir in einen guten und schnellen Mittelfeldspieler, vielleicht einen offensiven 6er

Hawkeye


Genau - wir machens wie der HSV - Tafelsilber und Identifikationsfiguren verschleudern
Zum Thema Namen vergessen Doppel      
#
facedownhero schrieb:
Hawkeye schrieb:
Wir könnten doch auch Ochs verkaufen - 5 Mio bekommen wir doch bestimmt für ihn - der kurze aus der a-jugend hat ihn doch super vertreten - sorry, ich habe den namen vergessen.

Die 5 Mio stecken wir in einen guten und schnellen Mittelfeldspieler, vielleicht einen offensiven 6er

Hawkeye


Genau - wir machens wie der HSV - Tafelsilber und Identifikationsfiguren verschleudern
Zum Thema Namen vergessen Doppel        


so in die Richtung hab ich auch gedacht...freuen sich (fast) alle das Patrick verlängert hat bei uns,und dann sowas.Von mir auch n  
#
Schmidti.82 schrieb:
WetterauBembel schrieb:
Gemini schrieb:
Kaufe ein "i"


Nein, können wir uns nicht leisten...kein "i"    


Genau, denn ein "i" dürfte das schmale Budget der Eintracht ohnehin übersteigen...


Also ist der wahre Grund für den Abgang Lubicic's die erhöhte Anzahl von "i's" im Namen. Würde auch bei Mehdi passen - gut, dass Caio nicht Cicio heißt...


Teilen