Außerdem hatte die Eintracht selbst mal so ´ne Granate aus Split, Ivica Mornar war sein Name . Aber um den zu kennen, bist Du noch zu jung.
Nene, an die Glatze erinnere ich mich noch sehr gut. Mein Papa machte sich ganz gerne über ihn lustig!
... und wenn Vaduz(!) in Person von Littbarski Interesse anmeldet, dann bestärkt micht dies alles in meiner Einschätzung der Spielstärke der U23 und ihrer Protagonisten im einzelnen und der Regionalliga im besonderen. So komme ich zu dem Schluß, daß ein Underperformer wie Kreso zunächst mal keine weiterreichende Klasse besitzt. Leistungsexplosionen wie bei den von Dir genannten Türken habe ich natürlich vernachlässigt.
Naja, auf der einen Seite gab es Interesse von Vaduz, auf der anderen Seite, auf der anderen Seite gab es Gerüchten zufolge auch welche von namenhaften Vereinen wie Florenz. Angeblich wollte auch Magath den jungen Kroaten verpflichten. Das spricht ja schon dafür, dass gewisses Talent in ihm schlummert.
Ob es denn "ausbricht" und sich durchsetzt ist natürlich fraglich und vermutlich wäre in Frankfurt nie geschehen, da er die Mindestanforderungen um Stammspieler zu werden nicht mitgebracht hat, aber irgendwas muss vorhanden sein.
Außerdem weiss ich nicht, ob man die Spielstärke einer Mannschaft auf die Einzelspieler beziehen kann. Da gibts einfach zu viele Faktoren, die da einfließen.
Hawkeye schrieb: Wir könnten doch auch Ochs verkaufen - 5 Mio bekommen wir doch bestimmt für ihn - der kurze aus der a-jugend hat ihn doch super vertreten - sorry, ich habe den namen vergessen.
Die 5 Mio stecken wir in einen guten und schnellen Mittelfeldspieler, vielleicht einen offensiven 6er
Hawkeye
Der "kurze" ist nicht kurz sondern jung und heißt auch so.
Stoppdenbus schrieb: Du redest von "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig" und behauptest einfach mal, wir hätten Fink und Ljubicic halten müssen. Dass das im Falle Fink richtig teuer geworden wäre, ist dir aber schon klar, oder was glaubst du, weshalb er geht? Auch ein Ljubicic bleibt nicht umsonst hier. Du musst also bei jedem Spieler abwägen, was er uns kostet, und ob er auf seiner Position überhaupt in Betracht kommt. Fink war zwar unter Funkel Stammspieler, andererseits suchen wir jetzt eher einen etwas dynamischeren Typ. Zudem sind wir eben nicht bereit, Fantasiegehälter zu bezahlen. Ljubicic war nicht mal in der Nähe davon, Stammspieler zu sein. Warum sollte man ihn weiter bezahlen, es sei denn, irgendjemand erwartet jetzt den ganz großen Druchbruch. Und dem war wohl nicht so.
Es ist eben gerade "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig", nur Spieler zu bezahlen, die uns auch weiterhelfen und auch finanziell im Rahmen bleiben. Deshalb verstehe ich deine Kritik hier nicht.
es beschämt mich, aber ich muss dir zustimmen. Was ein Tag.
Da simmer leider schon zwei, aber er schreibt nicht immer nur Mist, das ist ein richtig guter Post dem ich leider zustimmen muss!
Wie witzig, ich nehme an vor dem Fernseher mit ner Bierflasche in der der Hand.
Aber jetzt wieder schnell zurück zum eigentlichen Gebabbel.......
Oh, Gott. Schon wieder so einer mit falschem Nationalstolz. Kompensierst Du damit irgendwas?
Aber nein: Alkohol trinkt mein Papa nicht und kicken konnte er auch nicht schlecht, wenn auch wohl nicht so gut wie Ivica Mornar, den Du hier so verteidigst indem Du persönlich werden musst.
Hoffentlich kriegen wir dieses Mal ein paar Kracher am richtigen Ort zur richtigen zeit. Allmählich wirds nämlich Zeit für unsere Scouts um Herrn Hölzenbein mal wieder zu liefern! The trend is negative und wenn weiter so bei Neuen danebengegriffen wird dann ist der Abstieg garantiert. Wir leben noch von den guten Verpflichtungen haben aber eine ganze Menge Altlasten angehäuft. MM ist nur einer davon.
reggaetyp schrieb: Um mal im Bild zu bleiben: Mornar war ne Flasche, keine Frage.
nö, war er nicht. nur zum falschen zeitpunkt am falschen ort.
Bei uns auf jeden Fall. Wobei er da natürlich nicht der einzige war, der versagte.
die mannschaft war schweineteuer und superschlecht zusammen gestellt. mornar fand ich da noch einen der besseren. im vergleich zu ned zelic oder markus schupp.
eine solche mannschaft mit viel geld zusammen zu basteln: das muss man erst einmal hin bekommen.
also ich wiess net was ihr da labbert sami ist ein guter 15 tore in der 2liga ist nicht einfach zuschiessen helmes war auch nur in der 2 liga und ist national spieler. und 1,4 mio ist sein wert und nicht die ablöse. kommen wir zur unsere stürmer ama: ist nicht in form und war lange nicht dabei libo:macht zwar tore aber auch nicht immer und ist auch schon alt fenin: muss kein stürmer sein eher ein off mf spieler musste nur als stürmer aggieren (allein teilweise) weil keiner da war. tsoum: ist noch nicht reif bei sein kurz einzätze da war er noch verloren auf den platz.
@ cabsge: Würde genau das Gegenteil behaupten: Fenin ist ein Vollblutstürmer, der technisch und läuferisch so stark ist, dass er sich auch irgendwo als Mittelfeldspieler eignet und dementsprechend hin und wieder mal auf dieser Position aushalf.
sCarecrow schrieb: @ cabsge: Würde genau das Gegenteil behaupten: Fenin ist ein Vollblutstürmer, der technisch und läuferisch so stark ist, dass er sich auch irgendwo als Mittelfeldspieler eignet und dementsprechend hin und wieder mal auf dieser Position aushalf.
Dank Verletztenmisäre mehr helfen musste, aber das nicht mal soooo schlecht!
Spaß beiseite. Ich messe Ljubicic (bisher) hauptsächlich an seinen Leistungen in der U23. Und ziehe Quervergleiche. Wenn Richard Weil der Beste dieser Mannschaft ist, und die Quintessenz aus dieser Saisonleistung heißt, er habe in unserer Profimannschaft keine Chance, wenn weiterhin seitens des FSV Frankfurt ein loses Interesse an seiner Verpflichtung besteht (gute Quelle) und wenn Vaduz(!) in Person von Littbarski Interesse anmeldet, dann bestärkt micht dies alles in meiner Einschätzung der Spielstärke der U23 und ihrer Protagonisten im einzelnen und der Regionalliga im besonderen. So komme ich zu dem Schluß, daß ein Underperformer wie Kreso
@Uaa, wir sind ja bei der Beurteilung von Caio´s Trainingsleistungen nicht immer einer Meinung, aber bei der Beurteilung von Ljubicic stimmen wir völlig überein, auch wenn ich viel seltener im Training bin, als Du.
Nene, an die Glatze erinnere ich mich noch sehr gut.
Mein Papa machte sich ganz gerne über ihn lustig!
Naja, auf der einen Seite gab es Interesse von Vaduz, auf der anderen Seite, auf der anderen Seite gab es Gerüchten zufolge auch welche von namenhaften Vereinen wie Florenz.
Angeblich wollte auch Magath den jungen Kroaten verpflichten.
Das spricht ja schon dafür, dass gewisses Talent in ihm schlummert.
Ob es denn "ausbricht" und sich durchsetzt ist natürlich fraglich und vermutlich wäre in Frankfurt nie geschehen, da er die Mindestanforderungen um Stammspieler zu werden nicht mitgebracht hat, aber irgendwas muss vorhanden sein.
Außerdem weiss ich nicht, ob man die Spielstärke einer Mannschaft auf die Einzelspieler beziehen kann. Da gibts einfach zu viele Faktoren, die da einfließen.
Turf sagt mir übrigens nichts.
Der "kurze" ist nicht kurz sondern jung und heißt auch so.
ich stimme (ohne leider) zu.
Über kurz oder lang wird aber auch Jung alt werden. ,-)
Wie witzig, ich nehme an vor dem Fernseher mit ner Bierflasche in der der Hand.
Aber jetzt wieder schnell zurück zum eigentlichen Gebabbel.......
Oh, Gott.
Schon wieder so einer mit falschem Nationalstolz. Kompensierst Du damit irgendwas?
Aber nein: Alkohol trinkt mein Papa nicht und kicken konnte er auch nicht schlecht, wenn auch wohl nicht so gut wie Ivica Mornar, den Du hier so verteidigst indem Du persönlich werden musst.
Du bist bei mir in jedem Fall unten durch!
nö, war er nicht. nur zum falschen zeitpunkt am falschen ort.
Bei uns auf jeden Fall. Wobei er da natürlich nicht der einzige war, der versagte.
die mannschaft war schweineteuer und superschlecht zusammen gestellt. mornar fand ich da noch einen der besseren. im vergleich zu ned zelic oder markus schupp.
eine solche mannschaft mit viel geld zusammen zu basteln: das muss man erst einmal hin bekommen.
Nun ja, seinen Daten zufolge war der auch sonst nicht immer am richtigen Ort:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ivica_Mornar#Career_statistics
am ehesten noch in Spanien und Belgien.
Unvergessen bleibt mir da noch Körbels Eischätzung: "Mornar ist besser als Bierhoff."
Das erinnert mich doch irgendwie sehr an: "Kweuke ist besser als Gomez."
Radmilo Mihajlovic, Ersatz für den verletzten Yeboah, war auch so eine(r)...
sami ist ein guter 15 tore in der 2liga ist nicht einfach zuschiessen
helmes war auch nur in der 2 liga und ist national spieler.
und 1,4 mio ist sein wert und nicht die ablöse.
kommen wir zur unsere stürmer
ama: ist nicht in form und war lange nicht dabei
libo:macht zwar tore aber auch nicht immer und ist auch schon alt
fenin: muss kein stürmer sein eher ein off mf spieler musste nur als stürmer aggieren (allein teilweise) weil keiner da war.
tsoum: ist noch nicht reif bei sein kurz einzätze da war er noch verloren auf den platz.
Würde genau das Gegenteil behaupten: Fenin ist ein Vollblutstürmer, der technisch und läuferisch so stark ist, dass er sich auch irgendwo als Mittelfeldspieler eignet und dementsprechend hin und wieder mal auf dieser Position aushalf.
Dank Verletztenmisäre mehr helfen musste, aber das nicht mal soooo schlecht!
@Uaa,
wir sind ja bei der Beurteilung von Caio´s Trainingsleistungen nicht immer einer Meinung, aber bei der Beurteilung von Ljubicic stimmen wir völlig überein, auch wenn ich viel seltener im Training bin, als Du.
Gruß
concordia-eagle