>

match-to-match-Analyse für die Saison 2008/2009 für alle 34 Spieltage

#
Also das du die Gladbacher so gut einschätz dass die gegen uns zweimal gewinnen,(5:1,und 3:1)finde sich ein bisschen komisch,da wir in vergangen jahren oft gegen Gladbach gewonnen haben.Und einmal gegen Stuttgart 4:1 zuverliren geht noch aber zweimal so hoch.
50 Gegentore,,bisschen hoch,denke mal das es paar weniger bekommen werden,von der Punkteausbeute könnten es vielleicht von 3 Punkte mehr sein
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Also das du die Gladbacher so gut einschätz dass die gegen uns zweimal gewinnen,(5:1,und 3:1)finde sich ein bisschen komisch,da wir in vergangen jahren oft gegen Gladbach gewonnen haben.Und einmal gegen Stuttgart 4:1 zuverliren geht noch aber zweimal so hoch.
50 Gegentore,,bisschen hoch,denke mal das es paar weniger bekommen werden,von der Punkteausbeute könnten es vielleicht von 3 Punkte mehr sein  


dir is aba schon klar, dass das die ergebnisse aus der letzten saison sind?!
#
henne46 schrieb:
SiegenerAdlerer schrieb:
Also das du die Gladbacher so gut einschätz dass die gegen uns zweimal gewinnen,(5:1,und 3:1)finde sich ein bisschen komisch,da wir in vergangen jahren oft gegen Gladbach gewonnen haben.Und einmal gegen Stuttgart 4:1 zuverliren geht noch aber zweimal so hoch.
50 Gegentore,,bisschen hoch,denke mal das es paar weniger bekommen werden,von der Punkteausbeute könnten es vielleicht von 3 Punkte mehr sein  


dir is aba schon klar, dass das die ergebnisse aus der letzten saison sind?!


anscheinend nicht....!?
#
Oh,darauf hab ich jetzt nicht so geachtet
#
Echzell-Adler schrieb:
henne46 schrieb:
Cyprinus schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

... das hatte nix mit rumnölen zu tun, sondern ist ein genereller Kommentar, der von mir sowieso noch reingestellt werden sollte:
soll nämlich heißen:  ich eröffne nicht mehr nach jedem Spieltag einen neuen FRED, weil ja künftig hier jeder jederzeit reinschauen kann ...

 


Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?? Bebauchpinselt haben wir doch eigentlich immer, oder??


naja, ist halt auch ne ganze menge arbeit. jedoch find ich den vorschlag nen allgemeinen statistik-fred und einen statistik-gebabbel zu machen ziemlich gut. was sagt den godfather of statistk II theesi dazu?



Den Vorschlag bzgl. "Statistik - Gebabbel" finde ich auch gut. Ansonsten war es lediglich mein "Ziel", es mir künftig etwas einfacher zu machen ... von Theesi habe ich schon lange nix  gelesen: ist vllt. mit seinem Sohnemann stark beschäftigt (was ich auch für O.K. ansehe!) ...
 


Lieber Echzell-Adler,

im Grunde keine schlechte Idee, wenn es denn eine Editierfunktion gebe. Ich glaube es ist ganz wichtig jederzeit den Vergleich "IST - Vorjahr" und "IST- Plan" deutlich den intressierten (oder auch nicht intressierten) Usern vor Augen zu führen. Außerdem müssen wir ja auch irgendwo die aktuelle Grafik hineinpacken. Zu guter Letzt war neben aller Statistik unser Fred auch immer der Hort für die "Ober Realos", die im Grunde ganz im Sinne von HB die "Lage in der Liga als zementiert" ansehen, daran glauben dass "jeder am Ende dort steht wo er hingehört" und einzelne Spiele immer im Kontext des Großen  und Ganzen betrachten. Was heißt nie zu laut jubeln,aber auch nicht nach 2 Niederlagen in tiefe Abstiegsdeppresionen verfallen und sonst wen gleich zum Teufel jagen wollen.

Ich finde alleine deshalb sollten wir unser weiter jeden Spieltag einen eigenen Thread gönnen!
#
#
17 Punkte zur Winterpause find ich ziemlich pessimistisch ... o.O
#
Seit 99/00 ist die Hertha...
...ohne Startsieg, die Serie muss ja nun wirklich nicht gerade heute enden.
#
[quote=Echzell-Adler]S T A T U S:  Match-to-Match zum 1. Spieltag:

2007/2008:
Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0

2008/2009:
Tore: 0:2
TorDiff.: -2  
Punkte: 0

Den Auftakt vergeigt ...
... Mund abbutze und Köln schlage’. Jedes weitere Wort wäre zu viel, ... Ciao!


#
[quote=Echzell-Adler]S T A T U S:  Match-to-Match zum 2. Spieltag:

Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)


2008/2009:
Tore: 1:3
TorDiff.: -2  
Punkte: 1

#
Also Bremen stand im letzten Jahr zu dem Zeitpunkt auch nicht viel besser da....

Wenn wir mal nicht unterscheiden wollen zwischen den Stärken der Mannschaften habe wir folgende Rechung 48:34 = 1,4 Pkt d.h wir müssen pro Spiel 1,4 Pkte holen egal ob die Mannschaft Bayern oder Cottbus heisst und egal ob H oder A.

d.h wir müssten momentan 2,8 Pkt haben und haben 1 Pkt d.h wir sind nur 1,8 PKte hinten dran.

Wenn wir nächste Woche gewinnen sind wir fast wieder im SOLL 4 bei 4,2 lt Rechnung.
#
Wir sind 1 Punkt hinter Bayern und Bremen. Meine Analyse...  

Danke wie immer Echzeller  
#
Ich möchte hier Theesi zustimmen - lieber jeden Spieltag einen separaten Thread.

Das kommt einerseits meiner Bequemlichkeit entgegen und man muss für die aktuellen Charts nicht nochmal so rumklicken ...

Die Chart Analyse mit Vergleich zum Vorjahr und 45 Punkte Plan finde ich sehr sehr gut - außerdem lese ich da die auch alle Kommentare durch - was bei anderen Threads oft sehr mühsam ist.

Ich hätte ja noch gerne ne dritte "Plan-Linie" in dem Chart - nämlich eine zum Nicht-Abstieg. M-t-M basiert ja auf dem Vorjahr - Pflicht Punkte sind ein Forecast - die "Pessimistenlinie" mit 40 Punkten (oder reichen weniger zum Nichtabstieg?) könnte man wohl aus Theesis Annahmen "extrapolieren" - oder einfacher gesagt: Ein paar Pünktchen reduzieren vom aktuellen Forecast ...

Auch dieser %-Punkte vs. %-Spieltage Vergleich (Balkendiagramm), den es ab der Rückrunde gab, fand ich extrem lässig

Will jetzt aber auch keinem mehr Arbeit machen als Zeit ist - aber könnte evtl. auch mal aushelfen, wenn's irgendwie zeitlich eng ist ...

Aber wie ihr auch immer entscheidet - Match to Match und Pflicht-Punkte Analyse bleibt bei mir auch diese Saison Pflicht!
#
Endlich mal ein Spiel im Soll
#
Echzell-Adler schrieb:
S T A T U S:  Match-to-Match zum 3. Spieltag:

Saison 2007/2008:
Spiel: 1 / Torverh.: 1 : 0 / Punkte: 3 / Partie: Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1 : 0
Spiel: 2 / Torverh.: 2 : 0 / Punkte: 6 / Partie: 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt 0 : 1 (vs. MSV)
Spiel: 3 / Torverh.: 4 : 2 / Punkte: 7 / Partie: VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2 : 2  



Status 2008/2009:

Torverhältnis: 3:5
TorDifferenz:   -2  
Punkte: 2

PunktAbweichung: -5 Punkte zur Saison 2007/2008

#
Was ist nur aus diesem Thread geworden?
Soviele Klicks gab es doch fast an einem Spieltag.
Ohne Not einen ehemals guten Thread kaputt gemacht. Schade eigentlich!
#
SGEAllStars schrieb:
Was ist nur aus diesem Thread geworden?
Soviele Klicks gab es doch fast an einem Spieltag.
Ohne Not einen ehemals guten Thread kaputt gemacht. Schade eigentlich!


Da muss ich mich anschliessen. Als eigener Thread für jeden Spieltag mit Grafik kam das deutlich besser. Wenn Echzell-Adler keine Lust hat, könnte es doch jemand anders übernehmen?? *hoff*

Aber wenn sich sonst niemand anbietet: Wenn echzell mir die excel-tabelle vom letzten jahr und alles weitere schickt...
#
Echzell-Adler schrieb:


Status 2008/2009:

Torverhältnis: 3:5
TorDifferenz:   -2  
Punkte: 2

PunktAbweichung: -5 Punkte zur Saison 2007/2008







heißt dass wir steigen jetzt ab?!?!?    

bitte nicht  
#
Schnell die Tabelle ausdrucken! Die Eintracht nur 3 Tabellenplätze hinter den Bayern! Wann gab es das schon je zuvor?
#
Marsmensch schrieb:
Schnell die Tabelle ausdrucken! Die Eintracht nur 3 Tabellenplätze hinter den Bayern! Wann gab es das schon je zuvor?


1x

2x

3x

4x

usw.    


Teilen