>

match-to-match-Analyse für die Saison 2008/2009 für alle 34 Spieltage

#
Cyprinus schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

Ich bin geneigt, Michael Skibbe einen Bonus-Punkt zu schenken(!), indem ich die Pflicht-Punkte von den 43 (überwiegend bisher diskutierten) Punkten auf nunmehr 42-Fußball-Freuden-Punkte für die Saison 2009/2010 reduziere:
Was meint Ihr dazu??

Solange er schönen Fußball spielen lässt, ist mir Tabellenplatz 15 auch noch recht...  

Uh, dass iss aber nich gut fuer das Nervenkostuem :p
42 oder 43 - ist doch eigentlich egal, nimm halt 42 damit es besser aussieht, falls die Jungs Skibbes System nicht gleich umsetzen koennen und die Hinrunde erstmal mau wird...
#
Biotic schrieb:
Cyprinus schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

Ich bin geneigt, Michael Skibbe einen Bonus-Punkt zu schenken(!), indem ich die Pflicht-Punkte von den 43 (überwiegend bisher diskutierten) Punkten auf nunmehr 42-Fußball-Freuden-Punkte für die Saison 2009/2010 reduziere:
Was meint Ihr dazu??

Solange er schönen Fußball spielen lässt, ist mir Tabellenplatz 15 auch noch recht...  

Uh, dass iss aber nich gut fuer das Nervenkostuem :p
42 oder 43 - ist doch eigentlich egal, nimm halt 42 damit es besser aussieht, falls die Jungs Skibbes System nicht gleich umsetzen koennen und die Hinrunde erstmal mau wird...

... für 42 Punkte war auch schon "unser SGE_Werner" ...
Dein "... ist doch eigentlich egal ..." möchte ich nicht sooo einfach stehen lassen:
schließlich orientiert sich auch das Management der SGE an unseren Statements ... und Skibby ist bestimmt dankbar für jeden guten, wenn auch erleichterten, Start im Herzen von Europa!??

#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Matzel schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kommt drauf an, was man sich als Saisonziel vornimmt...Realistisch ist erstmal, dass man gegen die "Großen" daheim (neben auswärts) auch verliert, das wären vier Heimniederlagen gegen WOB, Bayern, Stuttgart, Hertha (evtl Hamburg statt Hertha)
Dann die gegen die man zuhause einen Punkt holen könnte und sollte (BVB, Hoppenheim, Schalke, Leverkusen, Bremen, HSV/Hertha)
Die restlichen 7 Heimspiele sind Pflichtsiege.
Sind wir schon mal bei 27 Punkten.
Auswärts Pflichtsiege gegen die untersten 4. (Freiburg, Mainz, Cottbus/Nürnberg, Gladbach)
Gegen die folgenden Platz 11-13 dann noch einen Auswärtspunkt.
Wären wir bei 42 Pkt. Halte ich für realistisch, nicht überzogen.

Hi SGE_Werner,

was die SGE "sich vornimmt", das bestimmen wir!  
War schon vor 2 Jahren so, als Theesi, viele andere Forumer und ich für die Saison 2007/2008 die 45-Punkte-Pflicht ausgerufen hatten: die dann vom (damaligen?) Mental-Trainer nach außen offiziell gemacht wurde. Vllt. auch, um das Team (und den Trainer?) etwas unter Druck zu setzen - hatte sich ja ausgezahlt!?

Ich persönlich würde auf 43 Punkte plädieren:
genau die Hälfte aus 40 Punkten (2007) und 46 Punkten (2008), und exakt 10 Pünktchen mehr wie 2009! Die Verteilung könnte vllt. wie folgt aussehen:
(0 Punkte) (Platz 1-4)
Bayern, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart
(1 Punkt: zu hause, auswärts verlieren)(Platz 5-7)
Schalke, Dortmund, Hamburg = 3 Punkte
(2 Punkte: 2 Unentschieden) (8-12 (inkl. SGE, die ich hier sehen möchte))
Hoffenheim, Berlin, Leverkusen, Köln = 8 Punkte
(4 Punkte: zu Hause siegen, auswärts punkten) (13.-14.)
Gladbach, Hannover= 8 Punkte
(6 Punkte: beide Spiele gewinnen) (15.-18.)
Bochum, Mainz, Freiburg, Relegant = 24
Was meint Ihr ?

Ich persönlich hatte eigentlich vor, für meine Saisonauswertung 2009/2010 wieder die 45 Punkte als Pflichtprogramm zu nehmen. Allerdings gefällt mir Deine 43er-Berechnung so gut, dass ich sie übernehmen werde. Von mir also ein klares "Go" für den Vorschlag!

Fußball im Hurrastil

Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat bei der Suche nach einem Nachfolger für FF das Anforderungsprofil erstellt und fordert vom neuen Coach "Fußball im Hurrastil". "Der neue Trainer soll eine Aufbruchstimmung vermitteln. Wir wollen mit attraktivem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt. Ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke", sagte Bruchhagen.
(Quelle: sid)

Skibbe soll für Feuer sorgen ...
... aus der Pressekonferenz in paar Zitate ...:
"Mir haftet ja manchmal der Ruf des nicht erfolgreichen Trainers an. Das ist unglaublich unfair. Ich war in Dortmund, bei der Nationalmannschaft und in Leverkusen zumeist erfolgreich. Ich habe in den letzten 10 Jahren Spuren hinterlassen, und es ist für mich auch definitiv kein Abstieg, zur Eintracht zu gehen.
.. .. ..
Ich will attraktiven, guten und aufregenden Fußball spielen lassen und mit der Eintracht einen weiteren Schritt in eine gute Bundesliga-Zukunft machen. Wir wollen Begeisterung und Feuer im eigenen Stadion auslösen.
.. .. ..
Für die Eintracht sprach, dass ich mit Heribert Bruchhagen seit 20 Jahren einen ganz engen Kontakt pflege. Zudem ist das ein Verein mit einer unglaublich großen Tradition
."

Was meint Ihr dazu??

BILD: Zuletzt gab Eintracht lieber kein Saisonziel aus...

Skibbe: „Ich werde eines ausgeben. Aber erst möchte ich von meinen Spielern hören, was sie sich zutrauen.

Natürlich hat Eintracht derzeit nicht das Niveau, um mit den Besten konkurrieren zu können. Das schafft man auch nicht mit der Devise: Hurra, jetzt spielen wir nach vorn!

#
Im Grunde halte ich die 42-43 Punkte für realistisch, die Frage ist jedoch, wieso man sich nicht die 46 von vorletzter Saison nimmt? Immerhin hat diese Saison gezeigt, dass entsprechende Punktzahlen nicht utopisch sind, und ohne die unglückliche Endphase sogar noch hätten überboten werden können.

Ich bin im übrigen auch auf das ausgegebene Saisonziel gespannt. Dass man da nicht so einen Kram wie internationales Geschäft raushauen wird dürfte klar sein, ich bin aber gespannt darauf worauf man sich einigt. Einstelliger Tabellenplatz? Oder doch nur sowas "einfaches" wie 40 Punkte, was ja langfristig gesehen eher keine Steigerung wäre?

Teilen